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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 30.07.2020 in allen Bereichen

  1. @mercy Bitte entschuldige den etwas ruppig ausgedrückten Satz, der unten gleich kommt. Er ist keinesfalls persönlich gemeint. Mir ist nur leider wirklich keine nettere Formulierung eingefallen. Es ist einfach schlichtweg verkehrt, zu meinen, dem Kinobetreiber würde vom Verleih in dieser Art auch nur irgendein Geschenk gemacht. Genau diese Ar***kriecherattitüden sind der Grund, warum es keine einheitliche Front von Kinomachern gegen solches Verhalten von Verleihern/Vertrieben/Produzenten geben wird. Und das wissen die auch ganz genau. Und deswegen kommen sie mit solchen Erpressermethoden überhaupt nur durch.
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  2. In den Videos ist ein Kinox N zu sehen. Ich habe aber einen Kinox S mit Malteserkreuzgetriebe. Der sieht ganz anders aus. Hier mal das Kreuz:
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  3. Wenn man so Kollegen wie dich hat, braucht man wirklich keine Feinde mehr. Das ist absolut nachlässig und naiv von dir. Vllt liegts aber auch daran dass du nicht verantwortlich für den ganzen Betrieb bist und deshalb ne sehr einseitige Disposicht auf die Dinge hast. K.A Was soll ich mich jetzt darüber freuen dass die Warner keine MG fordert? Die 150 Euro? Dafür steh ich nichtmal auf. Hier wird wieder auf den Punkt gebracht, dass ein Zusammenhalt der Branche nie klappen wird, wenn einzelne alles abnicken und nur auf den nächsten Euro scharf sind. Tenet ist nicht so groß wie du glaubst. Sich für so einen Film zum Jasager zu machen...Gottogott Und wer wegen eines Nichteinsatzes von Tenet jetzt pleite geht, hat echt schlecht gewirtschaftet. Was glaubt ihr eigentlich warum Tenet im Hochsommer zu Corona Zeiten ausgewertet wird? Bestimmt nicht, weil der in Deutschland so ein wahnsinniges Potienzial hat.
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  4. Drama in der Kamera im Gegensatz zu sonst Passend zum Lesen ein E-Gitarre-Solo z. B. dieses Paillard-Bolex H 16 Reflex, Nr. 190'XXX. Ein Auftrag, Generalüberholung. Es quietscht. Ich zerlege. Was ich finde: Die Kamera ist seit ihrem ersten Verkauf 1961 nicht geöffnet worden. Das schwarze Mastix war trocken und hart, Schrauben haben beim Lösen geknackt. Im Innern zwei kleine Filmstücke, trockenes und klebriges Fett, Staub. Die Schaumgummistücke im Sucher waren am Ende. Kein Rost Das Auflagemaß der drei Objektivhalterungen war zu lang, ein wenig mehr als 21,77 mm. Das mathematische Maß ist 0.8175 Zoll oder 20,7645 mm. Die Auflage sollte zwei Hundertstel weniger sein. Dadurch fiele die Schärfeebene nicht auf die Filmoberfläche, sondern ganz leicht in die fotografische Schicht hinein. Man geht auch dem Film entgegen, der sich immer leicht nach hinten wölbt. Die Bildfensterplatte war nicht planparallel, es gab zwei Hundertstel Unterschied zwischen der Höhe links und rechts. Die Laufstege für den Film sind geschliffen und poliert, doch die Rückseite ist unbearbeitet. Das ist nicht das erste solche Exemplar, das ich antreffe. Ich habe flach überschleifen lassen, nun ist die Platte überall gleich hoch. Gleichzeitig konnte ich die Auflage auf 20,75 mm bringen. Im Getriebe gibt es Abnützung kurz vor einem Schaden, zwischen dem Federhaus und dem ersten Zwischenrad, wo die stärksten Kräfte auftreten. Die Kupplungsgruppe ist betroffen . . . und der Federhaus-Zahnkranz. Die elastische Scheibe am Federhaus hatte Brauen und ist verdorben. Diese Scheibe muß völlig glatt und von gleicher Höhe beidseits der Knicke sein. Vor allem aber sollte sie die richtigen Maße haben. Die Scheibe hat den Innendurchmesser 9,5 mm, was zu groß ist auf dem FederkernØ von knapp 8,9 mm. Die Scheibe muß ein Mal verrutscht und eingeklemmt worden sein zwischen dem Sonnenrad am Federhaus (wogegen sie drückt) und der Halteplatte mit Vierkantöffnung, die an der Platine angeschraubt ist. Der Besitzer der Kamera muß mit Gewalt weiter aufgezogen haben, was auf die Zähne ging. Irgendwann ist die Scheibe wieder freigekommen. Das Sonnenrad kann etwas wackeln, es liegt mit Vierkantöffnung auf dem Federkern, hat Spiel, und das Federhaus kann ebenfalls ein wenig taumeln. Da ist ganz anständig Kraft zwischen den Teilen! Eine passende Scheibe muß den InnenØ 9 mm haben, damit sie geführt ist. Schlimmer Fehler von E. Paillard & Cie Jetzt sind Wellenscheiben bestellt. Drei Wellen. InnenØ 0.355“ oder 9,017 mm. In Zukunft werde ich bei jeder solchen Kamera, die ich zerlege, gleich etwas Zuverlässiges als Federscheibe einlegen. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
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  5. Du bist angestellt bei einem Verleiher richtig? Das derzeit nix läuft und Tenet natürlich in allen Sälen laufen könnte ist die eine Seite. Das aber wieder neue Vorgaben kommen und damit die individuelle Geschäftstätigkeit weiter eingeschränkt wird ist die andere Seite. Ich möchte als Kinobetreiber selbst entscheiden wie ich auswerte, weil ich es nachweißlich auch besser kann als der Verleih. 98% meiner Dispoentscheidungen treffen ins Schwarze, weil ich einen Blick auf das gesamte Programm habe. Verleiher beurteilen immer nur ihr eigenes Produkt und liegen damit sehr oft, sehr weit daneben. Weitere verschärfenden Abspielbedingungen in Corona Zeiten zu verlangen ist nicht akzeptabel. Ich habe zunehmend das Gefühl zum Spielball der Verleiher zu werden, mit ihren Abstrusen Auswertungsideen. Kopienschnitt, Kinderfilme Abends, das festhalten an 3D, sowie Prolongationen etc sind Knebelungen seitens Monopolisten die ich rechtlich grenzwertig finde. Der Wettbewerb wird eingeschränkt. und zum Schluss: was haben all die verschärfenden Bedingungen in den letzten Jahren den Verleihern gebracht? Nichts! Die Branche macht von Jahr zu Jahr weniger Besucher. Das liegt nicht an den Kinos, wir haben investiert, es liegt an den Verleihern die gerne neue Wege im Streaming gehen wollen aber das Kino seit Jahrzehnten lähmen mit ihren überholten Bedingungen.
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  6. Wenn gesunde, junge Menschen sich für viel Geld mit nem Roller bewegen, um 400m zurückzulegen und es ihnen offenkundig vollkommen wumpe ist, wie lächerlich sie sich damit machen, dann kann ich - so leid mir das tut - genau dieses Volk auch mit seinem Hintern faul aufm Sofa sitzen sehen, anstatt den Weg ins nächste Lichtspielhaus auf sich zu nehmen. Bequemlichkeit siegt über Qualität, so ist es leider nun mal. und das Schlimme daran ist, dass nur ein kleiner Teil solcher Abwanderer den Kinos das Genick brechen können, denn die allermeisten von uns sind so klamm aufgebaut, dass bereit ein Rückgang der Besucher um 15-20 Prozent die Lichter ausgehen lässt. Wer da argumentiert „Kino wird immer überleben“, weiß einfach nicht, was er sagt. Oder will es nicht wissen. Unser Geschäftsmodell Kino ist nicht erst dann am Ende, wenn auch der letzte Besucher wegbleibt. Sondern bereits, wenn langfristig nur noch 75% der ursprünglich berechneten und benötigten Auslastung erreicht wird.
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  7. Wenn die Verfügbarkeit von Inhalten überall so fundamental ist, warum kann ich keine Netflix-Filme auf Amazon Prime oder iTunes streamen? Niemand hat besser verstanden, wie wichtig Exklusivität ist, als die Streamer; aber auf dem Kino wird immer rumgeklöppelt 'das man die Wahl geben muss...'
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  8. Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Leute ins Kino gehen sollen, weil sie darauf gerade Lust haben. Nicht weil sie mangels Alternativen dazu gezwungen sind. Klar, aus der Sicht eines Kinobetreibers ist so ein Erstauswertungsmonopol eine tolle Sache. Aus gesamtgesellschaftlicher Sicht kann ich da aber wenig Gutes darin erkennen.
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