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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 11.08.2020 in allen Bereichen

  1. Hat jenabd von Euch auch diese Mail bekommen? Werte Kolleginnen und Kollegen! Diese Mail erreicht weit über 100 Kinobetreiber, die deutlich mehr als 1.700 Leinwände bundesweit repräsentieren! Wir -Anja & Meinolf Thies und meine Person- sind mit unseren 66 Leinwänden in 9 Kinos in vorgenannter Zahl enthalten und starten folgende Initiative und bitten jetzt alle Empfänger dieser Mail, sich anzuschließen – es kostet nur sehr wenig Zeit und auch nur sehr wenig Geld – tatsächlich nur Porto!!! MULAN Der Film, einer der wenigen bislang noch für 2020 verbliebenen Titel mit grundsätzlichem Blockbuster-Potential, kommt nur noch dort ins Kino, wo der Streaming-Dienst „Disney+“ nicht / noch nicht verfügbar ist. In Deutschland wird MULAN demnach nicht mehr ins Kino gebracht und direkt digital verwertet! In der prekären Situation des deutschen, aber auch internationalen Kinomarktes stellt sich Disney mit dieser Entscheidung mit Wucht gegen einen wesentlichen Teil der Kinobranche und schwächt das komplette System unnötig! Nach Beispiel „Warner - Tenet“ wäre es leicht für das Maushaus gewesen, MULAN den Kinos mit einem Start im September doch noch zur Verfügung zu stellen, wo in 2020 jeder Film mit mehr als nur einer Durchschnittserwartung für uns so wichtig ist wie nie zuvor! Disney hat uns schon viele große Hits beschert, doch in der schwersten aller Krisen lässt uns der „Partner“ (?) im Stich, um hauseigene Interessen über die des Marktes zu stellen! Wir wollen eine Aktion durchführen, die über den Kinomarkt hinaus für Aufsehen sorgen kann, wenn viele, viele von Ihnen / Euch mitmachen! Nur ein offener Brief würde verpuffen; wir halten es für sehr wichtig, dass wir nicht nur dem Verleih gegenüber ein Zeichen setzen. Auch die Menschen und Medien außerhalb unserer Branche sollen Notiz von dieser Aktion und dem Problem dahinter nehmen. Das soll passiert: Wir (bitte ALLE!) senden Disney, an deren Büro in München, sämtliche Werbemittel von MULAN zurück inkl. Aufsteller und Sondermaterial. So viele Kinos wie nur möglich sollen dies binnen weniger Tage, spätestens bis kommenden Montag, vorzugsweise per DHL tun (keine Briefe, nur Pakete)! Wir bitten Disney per sachlichen, offenen Brief in den beiden Fachmedien FILMECHO & BLICKPUNKT darum, die Werbemittel zu entsorgen, denn wenn die Kinos schon nicht mit dem dazugehörigen Film beliefert werden (und wir mit unseren Ressourcen den „Disney+ Titel“ monatelang beworben haben), können / werden wir uns im Gegenzug nicht auch noch um die im Zweifel kostenpflichtige Entsorgung der im Eigentum von Disney stehenden Werbematerialien kümmern. (Brief übernehmen wir als Initiator). In einer sachlichen Pressemitteilung an die DPA machen wir die Aktion und die Motivation dahinter Medien bundesweit zugänglich und so auf die Marktproblematik aufmerksam (Mitteilung übernehmen wir als Initiator). Inhaltlich wie Pkt. 3, aber als internationale Pressemitteilung an Variety, Hollywood Reporter, Box Office und Deadline (Mitteilung übernehmen wir als Initiator). Bei der erheblichen Menge an ausgeliefertem Material und der beträchtlichen Anzahl von belieferten Kinos dürfte innerhalb sehr weniger Tage eine gewaltige Menge an Material in unzähligen Paketsendungen -teils als Sperrgut- auf das Disney-Büro zurollen (Wagenladungen, auf die man nicht vorbereitet sein wird…). Wir hoffen auf einen Erfolg und versuchen, Fotomaterial der Anliefersituation zu bekommen, um es ebenfalls medial verwerten zu können… Adresse: The Walt Disney Company (Germany) GmbH Germany, Switzerland and Austria Lilli-Palmer-Str. 2 80636 München Falls Sie mitmachen / Ihr mitmacht, bitte kurze Rückmail mit diesen Infos: *Sie haben / Ihr habt: Anzahl Leinwände / Anzahl Kinos? *Soll Ihr / Euer Unternehmensname mit veröffentlicht werden – ja oder nein? Sollte keine Teilnahme erfolgen, schmälert das den Erfolg der Aktion, ist aber zu respektieren – in dem Fall ist eine Rückmail nicht nötig! Wir danken allen, die das Vorhaben unterstützen und sind sicher, dass wir uns alle einig sind: so kann es nicht weiter gehen und unbeantwortet darf so ein Vorgehen wie das von Disney nicht bleiben! Haben Sie / habt Ihr Kontakte zu anderen Betreibern, dann diese Mail gerne weiterleiten! Auch, wenn jemand unser Anliegen so mehrmals erhalten sollte – es ist definitiv das kleinere Übel, als wenn Disney´s Weg Schule macht! Es grüßen in der Hoffnung, dass noch nicht allzu viele Mulan-Aufsteller verbrannt wurden… Anja & Meinolf Thies sowie Lutz Nennmann Nennmann & Thies / Thies Kinobetriebe Lutz Nennmann Geschäftsführer eMail: LutzNennmann@Cinema-Entertainment.de Web: Cineworld-Luenen.de / Das-Lumen.de NENNMANN & THIES KINOBETRIEBS GMBH -Cineworld Lünen- Im Hagen 3, 44532 Lünen Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Lutz Nennmann, Meinolf Thies Registergericht: Amtsgericht Dortmund / Registernummer: HR B 18034 LUMEN SOLINGEN GMBH -Das Lumen Filmtheater- Mühlenplatz 1, 42651 Solingen Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Meinolf Thies, Lutz Nennmann Registergericht: Amtsgericht Wuppertal / Registernummer: HR B 16942 LUMEN KINOBETRIEBS GMBH -Das Lumen Filmtheater- Fritz-Erler-Straße 21, 52349 Düren Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Meinolf Thies, Lutz Nennmann Registergericht: Amtsgericht Düren / Registernummer: HR B 6622
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  2. Seh ich genauso, dann lieber bei 1,50 m bleiben! Bei Maskenpflicht während des Films kommt doch eh niemand. Unsere Besucher waren immer froh die Maske am Platz abnehmen zu können..Ich bin mir mitlerweile recht sicher, dass uns die Abstandsregelungen & Maskengeschichte zumindest dieses Jahr noch erhalten bleiben werden.
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  3. Habe ein paar Meter belichtet und entwickelt. Habe FD nach Friedemanns klassischem Rezept (Dokumol 1+9, Zusätze) 6 min und 7 min ausprobiert. Es geht beides. 6 min ist etwas dunkler, 7min etwas heller. Mir persönlich gefällt die längere Entwicklungszeit besser, das Bild sieht irgendwie brillanter aus. Ist aber persönlicher Geschmack. Leider schaffe ich es nicht diese Aussage auf die Schnelle mit Bildern zu belegen. Mein Digitalisierungs- Equipment ist zu laienhaft.
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  4. @mercy Bitte entschuldige den etwas ruppig ausgedrückten Satz, der unten gleich kommt. Er ist keinesfalls persönlich gemeint. Mir ist nur leider wirklich keine nettere Formulierung eingefallen. Es ist einfach schlichtweg verkehrt, zu meinen, dem Kinobetreiber würde vom Verleih in dieser Art auch nur irgendein Geschenk gemacht. Genau diese Ar***kriecherattitüden sind der Grund, warum es keine einheitliche Front von Kinomachern gegen solches Verhalten von Verleihern/Vertrieben/Produzenten geben wird. Und das wissen die auch ganz genau. Und deswegen kommen sie mit solchen Erpressermethoden überhaupt nur durch.
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  5. Die andere Seite schenkt dir nichts und deshalb finde ich deine Einstellung demgegenüber zu lax. Sorry aber bin ich nicht mit einverstanden. Reservieren Sie bitte soviele Säle wie nötig um auf die Auslastung des Großen zu kommen. Dazu sagst du jetzt einmal ja und wie sieht dann die Zukunft aus? Beispiel: 2023, Corona ist eingedämmt aber es gibt aufgrund von gesetzlichen Vorgaben weiterhin erschwerte Auflagen. Filmstart: Star Wars Phantastische Tierwesen Disney sagt: Eine Leinwand bitte, größte die du hast, drei Wochen nix davor nix dahinter Warner sagt: Zwei Leinwände mindestens sonst gibt es den Film nicht, haben wir ja damals bei Tenet schon so eingeführt, ihr kennt das ja schon. 2025 Avatar 3 startet Tierwesen 100 startet Disney sagt: Zwei Leinwände mindestens Warner: Mindestens vier Leinwände usw. ... also bei allem Respekt, aber was zum Geier glaubt ihr eigentlich was mit euren Geschäftsmodellen passiert, wenn ihr so soft ohne Wiederstand alles schluckt? Und dann noch die Nachricht von Universal und AMC... Allgemeine Panik ist angesagt Wütend bin ich
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