Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 10.09.2020 in allen Bereichen

  1. Verdammt, das sollte man sofort unter Denkmalschutz stellen! Technisches Denkmal...
    1 Punkt
  2. Ja, die Movex Kassette - die m.W. einzige, vorkonfektionierte N8-Lösung, und das schon 1939. Filme eines Herstellers für die Kameras dieses einen Herstellers, nein, sogar nur für diese eine Kamera. Alles auch nur wieder völlig proprietär und damit zum Scheitern verurteilt. S8 war wohl kaum die beste aller Lösungen, aber sie hatte alles, was der Markt wollte (genau diese Vollautomatisierung) und war rasch überall zu haben. Das hat weniger etwas mit „Mächtigen“ und kaum etwas mit Mode als vielmehr mit Marktmacht und der richtigen Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu tun. Das trifft so auch auf Smartphones heute zu.
    1 Punkt
  3. Ja, das ist mir mittlerweile bewusst geworden, geht aber auch klar und wäre eben Teil des Jobs, ein Teil mit dem ich leben kann. Die Tipps, die ihr mir bisher gegeben habt, haben mir da schon viel weitergeholfen. Sogar "Der zweite Atem", der ja als ursprüngliches Beispiel aufgeführt war, konnte ich mittlerweile finden bei StudioCanal. ...Bevor ich mich hier angemeldet habe, dachte ich aber zugegeben noch, es gäbe ne richtig effektive Datenbank, wo man alles nachsehen kann^^
    1 Punkt
  4. S8 war ÜBERALL (1974) verfügbar, sogar am Bierkiosk. Ich wusste damals gar nicht dass es noch andere Formate gab..... doch Single 8, war aber bei uns ein völliger Exot.
    1 Punkt
  5. Teilweise sind bei Park Circus auch Filme aufgelistet, die man in Deutschland über den angegebenen Verleih direkt buchen kann. Das betrifft beispielsweise Warner, Paramount, Universal (nur DCP oder 35mm) und Sony. Wenn beim Film "Worldwide" steht, kommt man meines Wissens auch nur über Park Circus an die Rechte. Darunter fallen beispielsweise Filme von MGM oder Miramax.
    1 Punkt
  6. Ich glaube, die Mode spielt immer auch eine Rolle. Man will ja dabei sein, besonders die Jugend. Das Idol läßt einen neuen Furz ab, muß man haben. Wir waren auch so. Hast du die neuste Queen gehört? In den sechzigern wurde vom Schritt geredet, dem zum neuen System, dem auf dem Mond. Automatic Movies proklamierte man bei Bell & Howell. In den vergangenen Jahren haben sich Warteszenen vor den Apple-Läden abgespielt, wo Leute in Schlafsäcken übernachteten, um dann ja zur Stelle zu sein, wenn das neue Pipiphone zu haben war. Ich bin heute, wie heißt es, too old for this shit. Die Movex-8-Kassette war genau so einfach zu benützen. Es gab die Blendenautomatik noch nicht, also auch keine Empfindlichkeitkerbenabtastung. Für Super-8 und Single-8 hatten die Mächtigen die Gesamtautomatisierung vorgesehen, deren Bestandteile bei Doppel-8 einzeln ausprobiert wurden. Den Power-Zoom gab es Jahre vor Super-8. Mit einer automatischen Autofocus-Tonkamera hatte man in den siebziger Jahren alles in der Hand, was das Smartphone heute macht, außer dem Telefon. In einer Hinsicht hatte man sogar mehr, denn man hatte optischen Zoom. Die Handies haben festbrennweitige Objektive, dazu elektronischen Zoom. Jetzt aber noch ein Fundstück, damit dem Thread Genüge getan ist: https://en.todocoleccion.net/antiques-technical/proyector-cine-kavex-modelo-pg-8~x94885683 Ein 8-mm-Proyector aus Catalunya, genauer: Barcelona, eine Installation aus Kinderwagen, Haartrockner und Lizenzvertragspapier. Es steckt der Atom von Suchánek und Hykl darin. Nachdem Jürgen Lossau die einzige spanische Filmkamera, die Naida, ausfindig gemacht hatte, hätte man hier den zu ihr passenden Vorführapparat.
    1 Punkt
  7. und halt das, was am einfachsten zu bedienen ist. Eine Super 8 - Kassette ist halt für die meisten praktischer als das Wenden des Doppel 8 -Filmes nach der Halbzeit.
    1 Punkt
  8. Einen Sprung zurück. Der neue Ektachrome ist schon toll, beim Vergleich mit Kodachrome 25 ist aber sogleich Schluß. Zugegeben, E. ist vier Mal empfindlicher als K. Negative können wir nicht in den Vergleich einbeziehen. Diskussion über Filmmaterialien an Hand von Abtastungen finde ich sinnlos. Es zeigt nur, daß die meisten Forenteilnehmer, nicht nur dieses, in der Elektronik festhängen und keinen Filmprojektor aufstellen. Super-8 ist überdies das technisch schlechteste aller Filmformate.
    1 Punkt
  9. Aha - sehr gut für die Kinos. 🙂 http://www.filmstarts.de/nachrichten/18532388.html
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. Gute Nachricht zum digitalisieren von Schmalfilmen. Aus 16/18 Bilder flüssige 24/30 oder sogar 60 Bilder zu machen ist kein Problem mehr: Neuronales Netz DAIN Eine kostenlose Software: https://github.com/baowenbo/DAIN https://sites.google.com/view/wenbobao/dain Ergebnis:
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.