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Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.09.2020 in allen Bereichen

  1. Kino funktioniert nicht mit alter Ware. Wurde hier im Forum schon hundertmal besprochen, von uns allen getestet und wieder zu den Akten gelegt. Bei einer Investition von mindestens 300.000€ pro Kinosaal kann man nicht mit alten Kamellen Geld verdienen. Kino ist keine Resterampe, Kino ist High End welches entsprechenden Content benötigt.
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  2. Wer bestimmt, was professionell ist oder nicht ? Ist alles, was über euern Horizont hinaus geht, Gelaber ? Eine echt beschämende Einstellung... Löschen : Zensur ! Laber-Ecke : von mir aus 😜 ! Leben und leben lassen wäre doch eine wunderbare Basis, mit konträren Meinungen umzugehen. Aber wenn ich in die Beiträge der letzten Stunden in diesem Thread studiere und baff erstaunt feststelle, wie ihr euch in fleischlosen Zeiten gegenseitig an die Gurgel geht statt einen Weg aus dieser Krise zu suchen, wundert mich die verrottete Kommunikation weder hier im Forum noch in anderen Plattformen.
    2 Punkte
  3. Ich zitiere hier nur Deinen allergnädigsten Herren, welcher gerne Zahlen korrekt benennt: "Nein ... wollte nur die Zahlen korrekt benennen. " Seit wann brauchen strahlende Mainstreamer von einem vogelfreien Verschwörungstheoretiker irgendwelche Vorschläge? Als Mensch zweiter Klasse habe ich hier keine Meinung zu äußern die, im Gegensatz zu Postings beliebter User, ohnehin umgehend als offtopic gebrandmarkt werden würde.
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  4. Redet in meinen Augen viel wirres Zeug. Sorry, auch nur ein YouTube-Blocker der Klicks bekommen möchte.
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  5. Man muss ja auch nicht jeden Blödsinn hier im Forum stehen lassen ...
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  6. Da wäre bei Dinges m. E. dringend zu unterscheiden zwischen einem wissenschaftlichen Beleg einer These (auch aufgrund betriebswirtschaftlicher Prognosen), und einem Credo, das dem Selbsterhaltungs-Telos seiner Institution entspricht. Anderes Beispiel: schreibt ein Forums-User/Moderator in einem Parallel-Thread "Tenet funktioniert", stützt er sich auf diejenigen Gäste, die den Film gesehen haben, um damit etwas zu promoten. Die globale Betrachtung könnte aber eine andere sein. Noch deutlicher: wenn Dinges ausruft, die Lust auf Kino sei ungebrochen, zeigen gesellschaftliche Entwicklungen aber auch wachsende AV-Angebote außerhalb der Kinos - besonders in 2020 -, dass sich möglicherweise bei einigen die Lust verlagert hat (mit anderen Worten: Dinges ist mit Vorsicht zu genießen).
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  7. Ich habe gerade C-41 angesetzt und in diesem Ansatz noch Platz für vier weitere Super 8 Filme. E6-Filme werden knallharte, sehr bunte Negative auf klarem Träger (kann man bei Andec auf Positiv kopieren, wird dann noch bunter). Moviechromes werden falschfarbige Negative auf orangenem Träger (whyever). Besonders gut kommt der RSX50 (noch härter als Ektachrome). VNF wird undefiniert bunt (natürlich auch Negativ). ECN-2 Filme (Vision etc) werden grobkörnig mit nicht sehr schönen Farben. Fuji Eterna gehen etwas besser. Schwarzweißfilme werden in C-41 einfach blank. Also was für Experimentierfreudige. Oder kreative Titel oder Zwischenblenden. 🙂 Wer Interesse hat, bitte per PN melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Kosten: 10€ pro Kassette, bitte leere Laborspule und frankierten und adressierten Rückumschlag mitschicken. Ergebnisse natürlich ohne Gewähr. 🙂
    1 Punkt
  8. Bei manchen Beiträgen komme ich mir wie im Kindergarten vor ...
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  9. Kurz, nimm eine analoge alte PA Tonendstufe, Überbrücke die DC-Entkoppelkondensatoren, meist Elkos, nimm Gleichstrommotore Bürstenläufer, in 24VDC habe ich noch 4 ehemalige Großkopierermotoren hier liegen, solide Teile. Dann einen /zwei Zugregelarme, den am besten gewichtsbelastet, also Schnur mit Gewicht, das nach unten fällt und am Arm zieht. Am Arm ein Poti anbringen, mit diesem Gleichspannung an den Eingang der endstufe, am Ausgang den Motor, und es funktioniert. Nimmst du je einen Arm für auf/abwickeln bzw. links/rechts Teller, dann regelt der Abwickelarm den Filmzug, der Aufwickelmotor wird über den anderen Endstufenausgang gesteuert, ebenso mit Poti. Willst du in beider Richtungen fahren ohne den Film umzulegen, dann mußt du den Arm der Aufwickelseite magnetisch verriegeln, das geht einfach mittels Elektromagnet, am simpelsten aus den alten Aquariumluftpumpen. Vermeide alles, was aktiv hart bremst, wie es Frequenzumrichter oder Brushlessmotoren, wie Schrittschaltmotoren, tun. Das führt unweigerlich zum Schwingen des Systems. Die quasi elektrische Lösung, die Sparstelltrafos werden durch die DC-Leistungsendstufe ersetzt, ist einfach aufzubauen, zu modifizieren und zu justieren. verfügt deine endstufe über wenig leistung, dann gibt das auch nicht übermäßig viel Filmzug, wenn der Abwickelregelarm mal an Anschlag kommt, weil die Spannung der Endstufe dann zurückgeht bzw. du die Strombegrenzung der Endstufe so modifizieren kannst das da nicht mehr Zug entsteht. Als Basis eignen sich u.A. die Umrolltische von Kinoton für die alten Telleranlagen, die gibts es in Zweimotorausführungen als Umroller, und die haben Gleichstrommotore drin. Ich habe noch einen recht großen Umrolltisch in AC Ausführung gute Basis, für 500€ hier im Forum gekauft, den gebe ich für den Preis auch wieder ab. Und, falls interesse besteht, kannst du mich auch besuchen und wir bauen so ein Teil, gegen einen Unkostenbeitrag. Die Endstufenlösung habe ich erfolgreich in einem Spulenturm eingesetzt, der läuft immer noch, wenn ich ihn mal brauche. Grüße Jens
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  10. Im Stammland der Produktionsgesellschaft scheinbar ein wenig anders (mit anderen Worten: deckt leider nicht einmal die Selbstkosten): https://www.theatlantic.com/culture/archive/2020/09/hollywoods-tenet-experiment-didnt-work/616345/
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  11. Martin Turowski, aber auch Meinolf Thies (Ex-CinemaxXi) - teils ratlos, teils klagefreudig: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/Die-grossen-Verlierer-Kinobetreiber-und-Corona,kulturjournal7626.html Ein Filmkritiker und Soziologe (sowohl inspirierend als auch traumtänzerisch) bewirbt die Verstaatlichung der Kinos und die Rückkehr der Filmkunst, wirft aber strukturbegrifflich einiges durcheinander. Er blickt mehr zurück als noch vorn und überschätzt das Allheilmittel der Vollsubventionierung:
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  12. Was nützt es wenn es nicht ausreicht? Wer zahlt unsere Studenten in "Kurzarbeit"? - WIR Selbst die doppelte Besucherzahl deckt bei vielen die Kosten nicht, "Selbstausbeuter" mal nicht berücksichtigt.
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  13. Nein, glaub ich nicht. Glaub nicht, dass die Branche stirbt. Die Branche wird aus Steuergeldern gepampert bis zum gehtnichtmehr. Suchen sie sich eine Förderinstitution, die Sie aussaugen können. Zb. Filmkunstmesse: Zukunftsprogramme, FFA-Förderungen, BKM Neustartprogramm, Überbrückungshilfen und Ländermittel. Wir geben einen Überblick, was gegenwärtig an Hilfsprogrammen vorliegt. Betreiber*innen können ihre Erfahrungen berichten. In Zusammenarbeit mit der Filmförderungsanstalt FFA Live Übertragung ins Internet 15. September 2020, 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr Alte Handelsbörse
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  14. Bilder und kleine Videos zum Frankfurter Workshop (das sieht man wie RIESIG die Jobo-Schmalfilm-Drum ist ) in der Super8-Facebook-Gruppe:
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  15. 3021? Eigentlich sollte man nicht kleinlich sein, aber gleich mehr als 1000 Jahre verschoben?
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