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  1. Seit mir nicht böse aber dieses Thema hat weder mit Kino noch mit digitaler Projektion zu tun. Für diese Art der Filmbearbeitung gibt's spezielle Foren, so z. B. Das final cut forum. Da wäre diese Frage besser aufgehoben.
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  2. Die dunkle Jahreszeit beginnt. Bei praller Sommersonne ist Fomapan zwar deutlich zu empfindlich, bald ist es aber den ganzen Tag lang dämmrig und ISO 100 reichen nicht mehr, wenn ich nicht jedes Mal mein Objektiv ganz aufreißen will und keine Tiefenschärfe mehr habe. Habt ihr Erfahrung mit Pushen? Kann man Foma ohne allzu viel Qualitätsverlust nach ISO 200 und gar 400 entwickeln? Welche Zeiten würdet ihr empfehlen? Die alte Negativ-Regel x1,3 für +1? (wären also ca. 7'50 Erstentwicklung) bei ISO 200? Und entsprechend zum Quadrat bei +2 (also x 1,7)? Oder liege ich mal wieder total verkehrt. Nach "Taffic III" habe ich total die Nase voll zu experimentieren und würde mich gerne ins gemachte Nest setzen... Dank schonmal im Voraus.
    1 Punkt
  3. Die Firma Criterion in den USA hatte anlässlich ihres Bluray-Releases 2019 extra nochmal Odorama-Karten unter Aufsicht von John Waters herstellen lassen. Bei folgendem Link ist auch die Firma angegeben die diese neu hergestellt hat - vielleicht hilft das weiter ? Originalkarten von 1981 sind alle inzwischen komplett geruchslos. https://www.criterion.com/current/posts/6605-a-whiff-of-polyester-inside-the-odorama-process
    1 Punkt
  4. Meistens sieht es bei mir aber einfach nur so aus: Oh - Sorry!..hier gehts ja ums Nasskleben...
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  5. Und neulich bei eBay das hier gefunden, für 8mm praktisch da sehr platzsparend. Und eben auch mit Deckel.
    1 Punkt
  6. Ich habe mir MDF zuschneiden lassen (online), und ein Sortierbrett gebaut, das 75 Filmszenen aufnehmen kann. Dank passendem Deckel auch staubdicht verschließbar (und transportabel). Praktisch: es nimmt auch 16 mm Wickel auf. Oder ganze Spulen mit 15 oder 30 m. Die Fächer sind nummerierbar und können so die Nummern des Schnitt- oder Szenenplans übernehmen.
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