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  1. Jedenfalls ist der HDF darum bemüht, das der Zirkus wie bei der letzten Wiedereröffnung ausbleibt. Was ich aber sehr bezweifle und ein gemeinsamer, einheitlicher Neustart für mich nicht möglich erscheint. Wenn wir von dem Wunschgedanken eines geplanten Ostertermins ausgehen, also nach "fünf" Monaten abstinenz und alle quasi von Null anfangen müssen, wird das ein Kraftakt von Kinos, Zulieferbetrieben und Verleihern. Es sind diesmal keine Filme am Start und die alten Sachen wurden dann auch schon digital ausgewertet. Jedenfalls bin ich gespannt wie sich die FIlmverleiher, also unsere Geschäftspartner in den nächsten Wochen dazu äüßern, man hat bis auf Verschiebungen schon lange nichts mehr von ihnen gehört. Doch Disney hat bekannt gegeben, das ihr nächster Film "Raya..." eigentlich gleichzeitig im Kino und bei Disney+Premium startet. So und jetzt sind wir beim Thema. Wir Kinobetreiber werden bis dahin wirtschftlich überleben. Was mit mehr Angst macht ist, wie es dann weiter geht. Welchen Stellenwert haben die Kinos noch in der Gesellschaft und unter welchen Einschränkungen "dürfen" wir öffnen. FFP 2 Masken während der Vorstellung will ich mir nicht vorstellen und evtl. auch noch ohne Verzehr, extreme Besucherbeschränkung etc., da startet doch wieder kein "großer" Film. Das größte Problem wird das Verhalten gegenüber den Kinos von manchen Verleihern sein. Hierzu würde ich auch gerne um die Meinung aller Kinobesitzer hier im Forum bitten. Wir können doch nicht so weitermachen wie vorher, wenn z.b. Disney 53 % verlangt + 3 Wochen im Hautprogramm, also alle Vst. wenn der Film gleichzeitig auf Disney+ Premium erscheint, zudem der Film am selben Tag noch kostenlos auf den illegalen Filesharing Plattformen verfügbar ist. Die haben schon gemerkt, das ohne Werbung die Filme auf den Streamingplattformen untergehen. Leider gibt es keine Zahlen zu "Mulan", oder "SOUL", der sowieso ohne Aufpreis erschienen ist. Der Unterschied ist aber, das die Kinos und die Medien weltweit dann wieder flächendeckend und kostenlos Werbung für ihre Filme machen, wie bei "Mulan". Über einen Streaming Film berichten die Medien bestimmt nicht. Die Verleiher kassieren dann von Anfang an doppelt und wir schauen mit dem "Ofenrohr ins Gebirge", da sich das zu 100 % auf den Gang ins Kino auswirkt, vor allem bei Familienfilme, da sind dann die 20.- € für das Streaming sehr viel günstiger, vor allem bei dem Kaufverhalten der Mehrheit in unserem Land...billiger billiger, das Erlebnis Kino steht da nicht mehr im Vordergrund, vor allem bei den Jüngeren. Das sieht man an den explodierenden Abozahlen von Netflix und Co. und den Mediatheken aller Sender. Was denkt Ihr über diese zukünftige Problematik für die Kinobranche.
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  2. Och, den würde ich gegen meinen 318 touring schon eintauschen, egal, wo das Reserverad liegt...☺️
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  3. Mach ich auch. Habe schon eine Catozzo und das klappt natürlich super. Ich wollte mal testen und Erfahrungen sammeln. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!
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  4. Vermutlich ist das so - aber das ist ja gar nicht der Punkt. Es ist sinnlos, diese Debatte an zwei, drei Filmen aufzuhängen. Die Diskussion haben wir bei Europa Cinemas ja seit Jahren, wo immer die Briten mit ihren paar hocherfolgreichen Day&Date-Releases kommen, die dann Modell für alles andere sein sollen. Natürlich gab und gibt es die und natürlich ist es für einige Filme womöglich wirklich eine tolle Strategie, sie auf diesem Weg zu vermarkten. Aber: Wir leben alle nicht von diesen paar Filmen - die Plexe weniger als sie glauben und wir Arthäuser überhaupt nicht. Wenn wir jetzt jubelnd (oder zähneknirschend) diese Strategien durchwinken, fällt uns da in den nächsten Jahren brutal auf die Füße. Das heißt nicht, dass in der aktuellen Situation das eine oder andere nicht doch verständlich und ok ist - aber es ist halt ein Unterschied, ob X den Känguru-Film vorzeitig online stellt, nachdem sie ihn gut vorbereitet haben und ihnen dann der Kinostart durch die Pandemie vermasselt wurde oder ob Warner oder Disney jetzt neue Regeln für die gesamte Zukunft festzurren wollen.
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  5. Das ist auch in meinen Augen das drängenste Problem. Wie geht es weiter. Die starren Konditionen haben Jahrelang für Besucherrückgänge gesorgt. Wir benötigen pro Standort mehr Filme, gerne auch mit längeren aber dafür flexibleren, angepassten Laufzeiten. Nach der Pandemie wird es in allen Bereichen eine Preissteigerung geben. Auch wir Kinos müssen zwangläufig die Preise anheben.
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  6. Die Namen seriöser Anbieter werden auch weitergereicht, also warum nicht die der Hinterhältigen?
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  7. Das sieht aus nach einen Klasse A Verstärker. Ein bißchen Germanium habe ich noch da, würde da aber, da die Treiber sowieso Silizium sind, den ASZ16 durch einen Silizium ersetzen. Willst du den ASZ16 original haben, dann hat ihn z.B Pollin https://www.pollin.de/p/germanium-leistungs-transistor-asz16-131015 Wenn du mir die Platine schickst, dann repariere ich sie dir. Ist dann vermutlich ein AD 162 drauf, oder eben etwas aus Silizium, das ist robuster. Zu der Zeit gabs halt nur Germanium günstig als Leistungstransisitor. Jens
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  8. @heiko: coole Info, Danke! Ich war immer der Meinung, dass die UFA in München nur das Stachus-Center hatte. Ja mir gefällt die Doku als Zeitdokument auch sehr gut. Genau so etwas hatte ich gesucht um mich jn das Jahr 1977 zurückzuversetzen. Dass dann noch zwei Kinos kirz im Bild sind, hat's natürlich getoppt.
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  9. Very cool, Karel. Ich kann mir immer noch nicht recht vorstellen, wie bei dieser doch sehr strukturierten Oberfläche das Einspulen klappen kann. Bleibt der Film nicht ständig hängen? Ein Video vom Einspulen der ganzen 30m wäre ausgesprochen toll.
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  10. Polyester wird trocken geklebt. Orwo Polyester gibt es nicht. Weder 8 noch Super 8. Eher kann es schon sein, dass der Träger schwankt. Auch der Träger wurde in Wolfen hergestellt. Unter katastrophalen Bedingungen und West Embargos usw.
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