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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.06.2022 in allen Bereichen
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Mittlerweile sind bei mir auch 4 Rollen UN54 angekommen. Bestellt im ORWO-Shop vor 4 Wochen, versandt von Filmotec und in schwarzen Lichtschutzbeuteln von Wittner. Witzig wären noch Fuji-Dosen gewesen… Komischerweise gab es keine Rechnung dazu, weder per Email, noch im Päckchen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es nur noch 4 Filme auf Kern. Zwei Wochen später waren dann plötzlich wieder Tageslichtspulen verfügbar, so dass ich bei ORWO anrief und eine sehr nette Mitarbeiterin fragte, ob ich meine Bestellung von Kern aus Tageslichtspule ändern könnte. Sie sagte, sie werde mal im Vertrieb nachfragen… Umso erfreuter war ich, als dann gestern tatsächlich 4 Tageslichtspulen im Päckchen waren. Der Service und die Kommunikation funktionieren also super. Das Beste aber ist: Der UN54 an sich. Habe heute gleich eine der Rollen verdreht und als Positiv entwickelt - und ich bin schwer angetan vom Bildeindruck. Wenn du Friedemanns Rezept (ich bin mittlerweile auf Dokumol 1+7+Zusätze mitgegangen) verwenden möchtest, empfehle ich ebenfalls 9 min Erstentwicklung und etwas mehr Licht, so etwa ISO 65. MFB42, Deine 9 min. in Friedemanns 1+7 Rezept passen perfekt. Danke! Der vor einem Monat angesetzte FD und auch die mehrfach verwendete, ebenso alte Kaliumpermanganatbleiche haben einwandfrei funktioniert. Mir hat allerdings die Belichtung auf 100 ASA besser gefallen als mit „etwas mehr Licht“. Aber das ist ja auch Motiv - und geschmacksabhängig… Ich hoffe daher, dass das nicht tatsächlich ein Reste-Abverkauf war, sondern dass das Material regelmäßig und zuverlässig verfügbar sein wird! Gruß in die Runde, Sebastian1 Punkt
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Vielleicht verfügte das Kino bereits über eine Silberbildwand als JAWS 3 in 3-D zum Einsatz kam. Die 3-D Welle der 80er begann ja schon 2-3 Jahre vor dem JAWS 3 release mit Filmen wie ALLES FLIEGT DIR UM DIE OHREN usw. Und da benötigte man ja auch eine Silberbildwand, da gleiches Wirkprinzip des 3-D. In Frankfurt/Main seinerzeit liefen diese 3-D Filme alle im ALEMANNIA Kino an der Hauptwache, da kein anderes Kino der UFA-Olympic seinerzeit mit einer Silberbildwand ausgestattet war.1 Punkt
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Jupp, das Bild zeigt eine 16mm Kamera. Eine sehr berühmte, diese wurde von der Witwe Buzz Aldrin in einem Spind gefunden und wollte sie für 80.000 Dollar verkaufen (diese Kamera war nachweislich auf dem Mond). die NASA war nicht begeistert und ging vor Gericht. https://newatlas.com/neil-armstrong-bag-apollo-11-lunar-artifacts-nasa/35980/ https://www.pressreader.com/uk/daily-mail-weekend-magazine/20190713/281633896807117 S8 Kameras kamen aber am Boden vom Apolloprogramm zum Einsatz, im Netz kann man davon auch Bilder finden.1 Punkt
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wieder so ein 3D-Druck-Dings , diesmal aus der Kategorie Spielzeug-Projektor: https://www.thingiverse.com/thing:2047226?fbclid=IwAR086OQg_GqLe78MPQQjrWgF_26tH4nrKClgBER5TBf94lkJOBTcR0t9tkI1 Punkt
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wenn das Strafporto von Agfa übernommen wurde nenne ich das einen tollen Service!1 Punkt
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Natürlich war/ist eine 3-D Projektion der 35mm "over/under" Filmkopien aus den 80er Jahren nur mit einer Silberbildwand möglich, da es ein 3-D Verfahren mit linearen Polfiltern war. Silberbildwand ist da zwingend vorgeschrieben, sonst funktioniert es nicht. Es gab zu dem Zeitpunkt auch Wiederaufführungen im rot/grün Anaglypghen Verfahren, z.B DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS, die konnte man auf jeder Bildwand vorführen, die Gäste bekamen rot/grüne Brillen. Im besten Fall sah man dabei ein einigermaßen stimmiges 3-D schwarzweiß Bild. In den SIRIUS II Optiken sind die Polfilter bereits in die Objektive mit eingebaut. Focus und Konvergenz der beiden Objektive zueinander wurde an den Stellschrauben (deutlich auf dem 2. Bild erkennbar) eingestellt. Dazu benötigte man einen Einstellfilm, der zur Schleife geklebt wurde. Und dazu gab es vom Verleih zum Film passende lineare Polfilterbrillen.1 Punkt
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Das klingt sehr interessant, eine schöne Idee und Gratulation zum Kodak-Sponsoring! Wenn der Projektionsanteil steigen soll, kann ich nur „Doppelprojektion“ empfehlen, also S8 projizieren, live digital abfilmen und invertiert digital projizieren. Das nur, falls Ihr auf die Idee nicht längst selbst gekommen seid. Die zwei nötigen Leinwände können das ganze auch räumlich sehr attraktiv Und spannend machen, wenn die Räumlichkeit das erlaubt. Sicher auch etwas in Richtung „Expanded Cinema“ wäre da denkbar. Spannender als rein digital projiziert ist es allemal 😉 Viel Erfolg und gutes Gelingen für das Projekt 🙂1 Punkt
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weil es sich diesmal meist im erlaubten Rahmen bewegt und wir lieber den Account zeitweise ruhig stellen, als einem neuen Account hinterherzulaufen man kann es keinem Recht machen, wenn wir zuviel moderieren heißt es Zensur, Nazimoderatoren... Prinzipiell wollen wir so wenig wie möglich eingreifen Beiträge die nicht den Regeln entsprechen bitte melden Du kannst den User ignorieren, ja hilft bei Antworten nichts aber das bedeutet ja das es Leute gibt die das interessant finden. Ansonsten "Don't feed the Troll" https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/don-t-feed-the-troll-was-bedeutet-das-eigentlich/ Und fier ist nun zu...1 Punkt
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Aber jetzt bitte nicht die Bäcker diskriminieren (Tatbestand ist erfüllt!)...1 Punkt
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Ich für meine Teil äußerte meine Meinung, ohne eine Minderheit oder Rasse oder Einzelperson zu diskriminieren. Ich hinterfragte Posting und deren Beweggründe, nicht Personen als solches, wenn schon die (mMn hier fehlplatzierte) Rassismus-/Diskriminierungskeule ausgepackt wird, sollte das schon differenziert werden können. Ich schildere meine Eindrücke und stelle Fragen.... - so what?1 Punkt
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Hallo, tolle Bilder... ich habe mit 16 Jahren ( vor 53 Jahren ) mit der Phonobox auf Kinowanderschaft in Bremen und umzu vorgeführt , dann habe ich sie für zu Hause "verkleinert" in einer geblimmten DEBRIE 35mm Aufnahmecamera eingebaut, somit hatte man keine Störgeräusche, im Unterschrank waren 1800 m Spulen und die Friktion hatte ich von einer ASKANIER-Maschine genommen. Tolle Filme ( von BEN HUR, DOKTOR SCHIWAGO, DIE KLAPPERSCHLANGE usw ) habe ich damit vorgeführt, und die Kopien haben nicht gelitten, keine Schrammen, keine Laufstreifen etc. ich habe auch sehr darauf geachtet... Gruß aus Bremen1 Punkt
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Immerhin wieder ein Mummenschanz, wenn hinter Avataren sich versteckende, virtuelle Persönlichkeiten anonym und kollektiv auf Randständige (in diesem Falle Herrn Cremers) losgehen, ohne jemals in "Internetrecht" oder "Psychologie" promoviert zu haben. Oder irre ich mich hier? Das also ist die Psychologie der Massen: Exklusion durch "Diskriminierungsbereitschaft". Gesetzlich geregelter Minderheitenschutz wird quasi durch "Rufe nach Lockdowns, Quarantänen und Angst, vom Virus infiziert" zu werden, unterminiert, liesse sich sarkastisch umschreiben. -> Dies sind leider Symptome einer autoritaristischen Gesellschaft, in der die Angst grassiert, in der Klassenhierarchie irgendwann selber auf die Stufe des Diskriminierten herabzusinken. (Und der Rassismus ist davon auch nicht weit entfernt.) Besonders skurril: man schmückt sich mit dem bourgeoisen Nimbus, die Ergüsse des an den Rand Gedrängten schon seit Längerem zu ignorieren. In Wahrheit liest man gern jeden seiner Beiträge, weil sie offenbar unterhaltsam oder anregend sind. Von @Cremers kamen Beiträge zur Filmrestaurierung und andererseits auch zur Filmtheaterarchitektur. Andere sind daran desinteressiert oder auch unwillig, darauf einzugehen, und schaffen es dann nicht einmal, den Ignorier-Button zu aktivieren, wenn sie sich sonst schon nicht für Film interessieren.0 Punkte