Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.07.2022 in allen Bereichen

  1. Es gab D-Mount-Zwischenringe auch von Beaulieu für die Reflex 8. Einen Satz aus drei Ringen konnte ich ankaufen. An der Schachtel ein Doppeletikett mit dem Aufdruck PHOTO Schaja München 22 Maximilianstr.32 und B 12.00 Von Kern gab es einen kombinierten Satz mit C- und D-Gewinde.
    1 Punkt
  2. Tja, man wird wohl Avatar 2 abwarten müssen. Grundsätzlich haben ja auch die bisherigen prominenten HFR Verfechter Cameron, Jackson und Lee, für Fiction immer nur auf HFR in Verbindung mit 3D gesetzt, weil stereoskopisches 3D bei höherer Bildrate halt besser funktioniert. In 2D gucken die glaube ich selbst auch lieber 24fps. Da gibts ein Whitepaper von Pixelworks, da nehmen die im Wesentlichen auch Bezug drauf, dass speziell die Neigung zu Judder/Kantenruckeln halt bei kontraststarken Projektionen mit großer Helligkeit extrem stört. Also z.B. auf so einer Samsung Onyx, oder in einem Dolby Cinema, IMAX Laser, oder sonstigen kontraststarken und hellen Displays. Vielleicht vergleichbar mit 2* Blendenflackern bei sehr hellen Filmprojektionen. Das scheint laut dem Whitepaper jedenfalls einer der maßgeblichen Anwendungsfälle für die nachträgliche Anwendung auf existierendes 24fps Material zu sein, wie in dem Fall für AVATAR 1 und Titanic angekündigt. Wie die das bei nativen HFR Produktionen konkret einsetzen, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Nur, dass es der Postproduktion in HFR-3D zweifellos eine weitere sehr komplexe Komponente hinzufügen wird. In dem Whitepaper steht ein bißchen was dazu: https://www.pixelworks.com/public/truecut/docs/Motion_Grading_Comes_of_Age.pdf Bei HFR drehen die das dann rum, da leidet das HFR-Material 'nativ' nur am nicht-existierenden cinematischen Look, und den erlauben die dann wieder wo nötig reinzudrehen, ohne sich die Ruckel- oder Unschärfeeffekte mit einzukaufen. Seeing is Believing, schätze ich...
    1 Punkt
  3. In Beantwortung meiner eigenen Frage The Cannonball Run / Auf dem Highway ist die Hölle los: winklerfilm aus Österreich
    1 Punkt
  4. @cinerama: Mein Rat: Diskutiere diese Fragen doch mal in einem Fachforum, wo auf hohem Niveau analysiert und improvisiert wird.
    1 Punkt
  5. Eine weitreichende und relevante Frage zu dieser Version. Niemanden scheint es zu interessieren. Dabei sind die tonlichen Eingriffe erheblich, gemessen am Anspruch eines klassischen Todd-AO-Films.
    1 Punkt
  6. https://www.spiegel.de/kultur/kino/paul-sorvino-schauspieler-aus-goodfellas-ist-tot-a-57e4f380-629d-4632-8814-ae93e38aac24 https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Sorvino
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.