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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 09.08.2022 in allen Bereichen

  1. Guten Abend allerseits, ich bin gerade über diesen Threat gestolpert, und dachte, als langjähriges Mitglied von LaborBerlin kläre ich mal auf: Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit ca. 50 Mitgliedern und betreiben gemeinsam eine Filmwerkstatt auf ca. 100 qm in Berlin Wedding. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 90 Euro pro Halbjahr (+ einmalige Eintrittsgebühr von 30 Euro) und deckt unsere laufenden Kosten. Für 90 Euro bekommt man also erstmal keinen materiellen Gegenwert, sondern man wird Mitglied in einem Kollektiv von Gleichgesinnten. Wir beherbergen in unseren Räumen einen großen Park von Filmmaschinen: 2 Steenbecks (16mm / Super-16mm), 1 Crass Tricktisch (16mm / Super-16mm / 35mm) mit Rückprojektion (Super-8 / 16mm / Super-16mm / 35mm), 1 Crass Optische Bank (Super-8 / 16mm / Super-16mm / 35mm), 4 verschiedene Kontaktprinter: Debrie (16mm / 35mm), 2x Arri (16mm), 1x Union (Super-16mm), Eine große Dunkelkammer für die Handentwicklung mit 15m und 30m Lomo-Spiralen und Chemikalien für alle gängigen Prozesse, 2 Entwicklungsmaschinen 16mm (Farbe & Schwarzweiss, Positiv & Negativ) (ehem. Helmut Rings) (momentan in Reparatur), 4K Filmscanner basierend auf Crass Equipment (Super-8 / 16mm / 35mm), diverse Projektoren (Elmo GS1200, Eiki SL-2, Eiki SSL, Eiki EX2000 Xenon, Bauer P8). Der Verein lebt in erster Linie vom ehrenamtlichen Einsatz seiner Mitglieder und ist basisdemokratisch organisiert. Mitglieder arbeiten bei uns individuell an ihren eigenen Projekten. Kosten für verbrauchte Materialien müssen selbst bezahlt werden. Unsere Mitglieder bekommen Rabatt bei Kodak, Orwo, Andec und Screenshot. Wir sind weltweit vernetzt über Filmlabs.org . Darüber hinaus veranstalten wir Workshops, Screenings und Symposien. Gerade haben wir mit der Umsetzung eines EU-geförderten Projektes "Spectral" begonnen, das über dreieinhalb Jahre die analoge Projektion in Raum und Zeit (Expanded Cinema, Film-Installationen, Film Performances) und deren Produktionsbedingungen und Infrastruktur fördert. LaborBerlin ist also weit mehr als nur die Summe aller funktionierenden Maschinen. Am Ende ist es immer eine individuelle Entscheidung, ob es sich lohnt, Teil eines solchen Kollektivs zu sein... Am 20. August zeigen wir die neuesten Arbeiten unserer Mitglieder sowie ein ganzes Programm von unseren Kollegen vom AFW in Melbourne.
    6 Punkte
  2. Hallöchen, die Movie Ausgabe Nr. 2 - 2022 ist auf dem Weg zur Druckerei!
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  3. nein, das ist sie nicht. Ich hatte auch mal eine, sogar mit DS8-Laufwerk und zwingend dafür erforderlicher Sucher-Rohrverlängerung. Irreparabel. Aber japanische Feinmechanik vom feinsten....
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  4. Auch wenn bereits seit September 21 in Betrieb, so wurde die Eröffnung des Franz und Gloria in Bayreuth hier noch gar nicht erwähnt. https://franzundgloria.de/ Auf dem Dach des Cineplex der Fa. Thomas hat man nun noch ein Premiumkino mit 5 Sälen (31/31/31/46/46) und 185 Plätzen im Portfolio. Mit den 1.132 Plätzen des Cineplex kommt man nun auf 1.317 Plätze. Für Bayreuth eine staatliche Zahl. Im Franz und Gloria geht's bei 16 Euro los und mit Bedienung am Platz wird man sicher auch noch den ein oder andere Euro dort lassen.
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  5. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass Wittner & Co den Markt etwas besser kennen als wir, und spare mir daher weiteres Kopfzerbrechen zu diesem Thema. Mir lagen und liegen ja einige Mitforenten stets in den Ohren, N8 sei doch so dunkel. Das ist nicht ganz verkehrt, das ist bei Super 8 aber natürlich auch nicht nennenswert besser. Daher stellt sich mir eigentlich nur eine Frage: kennt Ihr einen Anbieter für BlowUp von N8 auf 16mm? Das wäre doch nun durchaus eine feine Sache. Und heller Projektion stünde nichts mehr im Wege 🙂
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  6. Wenn man den Aussagen eines gewissen Herrn @Jürgen Lossau, Geschäftsführer der Berliner Fachfirma Click&Surr Glauben schenkt, drehen heutige junge Kamera-Käufer hauptsächlich auf Negativmaterial und lassen es abtasten, um es anschließend digital zu projizieren. Analoge Projektion findet kaum noch statt. Ich vermute, an diese Klientel richtet sich das Angebot. Denn bislang haben viele um die Doppel8-Kameras einen Bogen gemacht, weil es eben kein Farbmaterial auf dem Markt gab.
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  7. Spartacus gab es in 35mm in Teil 1 und Teil 2. Ich habe noch den Vorspann von Teil 2. Ob die an einem Tag gezeigt wurde, keine Ahnung. Möglicherweise auch nach 1 Woche den 2ten Teil. Bei 70mm war die Pause in manchen Kopien unterschiedlich. Spartacus und seine Gefolgschaft Aufbruch zum Meer oder nach dem Überfall auf die römische Armee und Spartacus zerbricht den Stab und sendet den geschlagenen Befehlshaber nach Rom zurück. Die Ouvertüren klangen mehr als zusammengeschnittene Themen aus dem Score und nicht wie von Alex North durchkomponiert. Soweit ich mich erinnere gab es auch eine Exit Musik "Das Liebesthema".
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  8. Notizen aus dem Programmbuch des Vorführers des damaligen Bremer Regina-Filmtheater: Datum: 4.3.1975-35mm-Kopie Nr. 108: Pause Ende 7. Akt, nach 110 Minuten Datum 5.3.1976- 70mm-Kopie: 5 Akte bis Pause Datum: 7.4.1978- 35mm-Kopie Nr. 120: 13 Akte, Pause Ende 7. Akt (einkopiert)
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  9. Olivia Newton-John Oh my god! Der Traum meiner Jugend, das tut sehr weh! R.I.P. Quelle: www.bild.de
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