Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 23.08.2022 in allen Bereichen

  1. Aus dem Nachbarforum: Xetron Loop-Matic Endlos mal anders https://www.youtube.com/watch?v=9-Wm-VJxI0E http://www.film-tech.com/vbb/forum/digital-cinema-forum/23081-the-xetron-loop-matic-in-operation#post23097
    2 Punkte
  2. Die größten Kostenfaktoren sind Heizung und ggfs. Klimatisierung. Die ALLERERSTE Maßnahme ist mal, dass man sich einen echten Überblick über seine Zahlen verschafft, das heisst, die Strom/Gas/Öl Rechnungen der Jahre vor Corona raussuchen, sich drauf schaffen, was der Unterschied zwischen kW, kWh, /L ist, und welche Arbeitspreise jeweils damit verbunden sind. Ohne Zahlen in einer Tabelle ist sonst alles nur blinder Aktionismus. Ich hatte auf einer der letzten Landkino-Videokonferenzen mal angeregt, dass man mal absolute und relative Zahlen sammelt, damit die Kinobetreiber eine Vergleichsmöglichkeit haben. Also etwa Stromverbrauch und Gasverbrauch pro Jahr, Anzahl der Veranstaltungen, Anzahl Besucher, und daraus solche Indikatoren wie kWh pro Veranstaltung/kWh pro Besucher bildet. Das kann ja ruhig anonym sein, solange die Zahlen nur belastbar sind. Gibt natürlich riesige Unterschiede im Gebäudebestand, aber trotzdem finde ich solche Aspekte wie 'Wieviel kWh investiere ich pro Besucher' wirtschaftlich nicht uninteressant. Es gibt zwar schon ein paar Ansätze zur CO2 Bilanzierung von Kinos, aber dabei geht es nicht um wirtschaftliche Kennzahlen.
    2 Punkte
  3. in unseren Sälen wird das Licht erst angemacht wenn die ersten Gäste kommen(in den Saal wollen). An den Wochentagen ist das manchmal erst so 10 Minuten vor Beginn. Spart einige tausend Watt im Jahr.
    1 Punkt
  4. Gerne, soweit man eine Bedrohung positiv nehmen kann. Thread wäre richtig und Gegenstand noch besser. Wie alle sehen, kann ich heiße Luft bringen, die wärmt den Saal. Im Ernst, das Wirksamste ist nach meinem Dafürhalten, das Kino nicht zu überheizen. Solange es nicht zieht im Saal, fühlen Besucher sich auch bei 20 Grad wohl.
    1 Punkt
  5. Also hätte man von Seiten der Verleiher auch unserem Freund kinomania sagen können: "Weil wir es können!".
    1 Punkt
  6. "Airport" dann endlich in Todd AO mit 6-Kanal Stereomagnetton und nicht in 5x Monoton Front, wie die deutsche 70mm Kopie. Wunderwelt mit Smilebox auf der gekrümmten Bildwand kommt sicher gut, sieht auf meiner Zimmerama mit Bluray auch recht räumlich aus!
    1 Punkt
  7. Das ist allerdings nicht korrekt. Es gibt das kommunale Kino im "Haus", dem Jugendzentrum.
    1 Punkt
  8. Hier gibt es noch mehr Informationen auf englisch: http://www.pathefilm.uk/seventeen/175seventeen.htm Leider weilt der Betreiber der Seite Grahame Newnham nicht mehr unter uns.
    1 Punkt
  9. Wobei @ Gruberl, ich war vor längerer Zeit (letztes Jahr) im Autokino mit LED Panel. Das Ding hatte ein Topp Bild, die Größe war echt beeindruckend und stand einer Kinoleinwand auch in Sachen Helligkeit, Farbe und Kontrast in wirklich NICHTS nach. Und simma mal ehrlich: Nur weil im Kinobeamer DLP mit Kippspiegelchen drin ist... Bildpunkte hat das eine und das andere.... Also mit Qualität brauchst da wirklich nicht argumentieren. Eher schon mit der Finanzierung... Wenns nach mir ginge, gäbs im Kino heute noch alles auf 35mm. Seit es das nicht mehr gibt, bin ich noch alle paar Jahre mal im Kino, wenns sein muss...
    1 Punkt
  10. Nennt mich einen Elben! 🤗
    1 Punkt
  11. Die Bezeichnung "Kino" finde ich hier schon sehr ambitioniert, ... Start um 15.00 Uhr, dass wird dann nur eine LED-Panel sein und kein Kino! Und dann noch bei freiem Eintritt, das verstärkt dann wieder bei den Besuchern das Gefühl, dass "Kino" keinen Wert hat und man nicht dafür adäquat bezahlen muss. Oh man und dann wahrscheinlich auch noch mit Steuergeldern finanziert ... so kann man das Kino auch noch kaputt machen ... 🤦‍♂️😔 Herzliche Beileid @kinomania, das ist für jeden Kinomacher ein Schlag ins Gesicht.
    1 Punkt
  12. Ein Audois ist ein Einwohner des départements Aude, müßte auf Französisch groß geschrieben sein. Der Aude ist der namensgebende Fluß.
    1 Punkt
  13. Das Programm des 16. 70mm TODD-AO Filmfestivals vom 1. - 3. Oktober steht ... Der Vorverkauf ist gestartet. Weekendpässe gibt es HIER Hier gibt es Tagespässe für SAMSTAG, SONNTAG oder MONTAG Fretiag Abend gibt es um 20 Uhr in alter Tradition ein "Warm-up", das für alle Weekend-Pass Inhaber inklusive ist. Dieses Jahr ist der Warm-Up Titel "SOUND OF MUSIC" in der 4k und OV Fassung. Wir freuen uns, dieses Jahr drei Europa-Premieren zeigen zu dürfen. Die Restaurierung des Cinerama Spielfilm DIE WUNDERWELT DER GEBRÜDER GRIMM in 4K Projektion auf gewöbter Bildwand und in Anwesenheit des Restaurationsteams Dave Strohmaier und Randy Gitsch. Und zum Ersteinsatz in Europa zwei neue 70mm Kopien aus dem Jahr 2022 der Klassiker SPARTACUS und AIRPORT - beide in Original Sprachfassung.
    1 Punkt
  14. Achtung @sir.tommes: Triggerwarnung! 🙂 Deinem Freund @cinerama gefallen die neuen Kopien oft nicht. Gibt es denn Freigabe vom ihm in Bezug auf die Lichtbestimmung der Kopie? Eine falsche Einschätzung von Dir in Bezug auf die Farben könnte Eure Freundschaft gefährden, sei vorsichtig. 😉 Interessante Adresse, aber wo liegt "Filmfestival" und wie ist die Postleitzahl?
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.