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Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 27.08.2022 in allen Bereichen

  1. War es tatsächlich: die Rebellion der Paramount gegen Scope und Magnetton (Turmpalast zeigte 1955 die erste Promotion-Veranstaltung für "VistaVision" und "Perspecta Sound" in Deutschland). Sehr gut erkannt!
    3 Punkte
  2. Ja, bei älteren, noch optischen Kopien problematisch. Dein Hinweis - vgl. S. 1 - trifft Wesentliches: "Filme haben unterschiedliche Bildstriche. Ein perfektes Beispiel ist da Stirb Langsam. Kopien aus den Staaten haben schwarze und deutsche weisse Bildstriche. Kopien deutscher Fassungen 35MM und 70MM haben beide weisse Bildstriche. Wie es bei der englischen Kopie auf 70MM ausschaut keine Ahnung. Die englische super acht Komplettfassung hatte auch schwarze Bildstriche." Solches wird seitens der Filmvorführer/Kinotechniker ignoriert, weil das Wort Filmkopierwerk ein Fremdwort ist. Versionsvergleiche (Farben, Gradation, Intermediates, unterschiedliche Tonnachbearbeitung) stören das Business, könnten die Selbstvermarktung (auch bestimmter Festivals) gefährden. Obszöne "Witze" (bunte Buchstaben, Nachäffen der Ausdrucksweise des jeweils Anderen, Trollen und Unterstellen) zeigen eine Unmöglichkeit, sich belehren zu lassen. -> Gib' Dir keine Mühe. Die Filmabspielszene ist keine Forschungsanstalt.
    3 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. So schlimm solche filmischen Schäden auch sind ich finde sie bisweilen interessant. Hier ein Beispiel aus meinem Film "Walpurgisnacht": als die Kamera den Film unwillentlich perforierte, habe ich das Bild bewusst drin gelassen und an der Stelle verwendet, wo es im Gedicht um die Vergewaltigung der Jungfrau durch den Teufel ging. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
    2 Punkte
  5. Die sogenannten Letterbox-Masken gibt es, aber einige hier sind nicht gewillt, aus ihrer Filterblase herauszutreten und reißen Witze. -> 35 mm 2-Perf- und 3-Perf-Projektion bis vor einigen Jahren in der Postproduktion.
    2 Punkte
  6. Darf ich Dich an Deine E-Mails an Direktoren und die öffentlichen Mitteilungen erinnern, in dem Du Abmahnungen für Mitarbeiter gefordert hast, weil sie nach Deinen Ferndiagnosen(™) angeblich Fehler gemacht haben?
    2 Punkte
  7. Was sollen solche Kommentare nur? Gefolgt von unlesbaren Wänden aus Hiobsbotschaften und bekannter Flucht ins digitale? Ich verstehe es nicht. Aber ich merke, dass es mir (unter anderem) die Lust an diesem Forum nimmt. Dieses sich immer wieder über andere erheben ist ermüdend, und auch ein bisschen peinlich.
    2 Punkte
  8. Mögliches Szenarium: Abwickelfriktion defekt > zu starker Filmzug zwischen Spule und erster Zahnrolle > Dehnung der Klebestellen > infolgedessen Probleme beim schrittweisen Transport und Folgeschäden Eventuell auch: Dejustage Andruckklappen oder Rollen, Film rutscht durch, Schleifenverlust > Schäden Kenne aber diesen Projektor nicht, ist das nicht eine umgebaute 16mm-Maschine?
    1 Punkt
  9. Zwischen einer Kiste böhmischen Biers bei Selbstabholung und dem, was jemand dafür auszugeben bereit ist. Das ist eben eine nicht zu beantwortende Frage. Der Eine findet die Maschine toll und sammelwert, für Andere ist es obskurer Schrott. Projektoren Gehen idR für den Metallwert beim Schrotti weg. Der Rest hängt dann vom Zustand, Komplettheit usw ab, originaler Lack ist lindgrün, Hammerschlag wurde schon mal rekonditioniert usw.
    1 Punkt
  10. Und was sollen die Weiterstädter Bonzen da genau ersetzen? Eine Kassette R25N? 🤓 Es ist bitter, dass das passiert ist. Aber Schadenersatz? Viel besser wäre doch eine Zusicherung, dass der Fumeo gewartet und der Fehler behoben wurde. Mit einer Schadenersatzforderung erreicht man doch höchstens, dass es S8 zukünftig dort nur noch digital gibt.
    1 Punkt
  11. Da der Film offensichtlich ein Unikat ist, hätte ich die Projektion unverzüglich stoppen lassen...dieses Bildzittern ist ja ein Beweis für unregelmäßige Filmführung...da bewirkt ein Schlaufenformer im Projektor durch das Ziehen am Material noch mehr Unheil. Möglicherweise hat die Hitze der Projektionslampe den Klebstoff der Klebefolie oder die Folie selbst so verändert, dass es zu kurzzeitigen Stop in der Filmbühne insbes. vor dem Bildfenster kam (Brandflecken) und dann noch der Schlaufenformer versuchte den Filmlauf nachzuregulieren. Der Projektionist ist mit dem Material absolut rücksichtslos umgegangen..er hätte abbrechen müssen... und verdient die Höchststrafe: Lebenslanges Projektionsverbot Daraus lernt man: Unikate nie in fremde Projektoren geben. Ernst
    1 Punkt
  12. Mein Beileid, da weiß man nicht, was man dazu sagen soll.
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  13. @ K. Schreier: Nee, überhaupt nicht. Dass Dein Film buchstäblich misshandelt wurde, tut echt weh, vor allem, weil es sich um ein Unikat handelt. Weitaus größeres Ärgernis. Hoffe, dass Du ohne wesentliche Einbußen den Film retten kannst.T.
    1 Punkt
  14. Ihr habt Probleme.... ICH verfluche den Analogfilm gerade.......
    1 Punkt
  15. Gut erkannt. Es sind auch die Immerselben hier, deren Lebensinhalt negative Unterstellungen und Weiterspinnen vom Gerüchten zu sein scheint (kennt man als Rufmord), obwohl keiner vorort war oder die Person persönlich kennt. Gründe: Neid, Frustration, mangelnde Aufmerksamkeit, Aufbauen einer virtuellen Inquisitorenrolle. (Die Themen sind austauschbar.)
    1 Punkt
  16. Ich war schon S8-Sammler, da war ich noch kein Postbote. Und heute bin ich kein Postbote mehr, dafür aber immer noch ein S8-Sammler. So ändern sich die Zeiten 🤪
    1 Punkt
  17. Ich möchte ja nicht "den Teufel an die Wand malen", aber die Besuchersituation könnte sich im Herbst/Winter weiter drastisch verschärfen. In der Konzertveranstalter und Musicalbranche (die ja faktisch zu 100% über den Vorverkauf schon mehrere Monate im Voraus ihre Tickets verkaufen) "rauscht" es im Moment heftig. Die Ticketverkäufe gehen drastisch zur, es wurden auch schon einige Live-Konzerte/Tournee-Termine komplett abgesagt. Wenn sich die Lebensmittel-Preise, die Kosten für Strom und Heizung weiter so in die Höhe entwickeln, die Inflation steigt, wird sich so mancher überlegen, ob er selbst oder für seine Kinder nicht die Streamingangebote der günstigere Weg sind, "Unterhaltung" zu konsumieren. Und was die Kostenentwicklung für die Betreiber von Kirmes-Geschäften angeht, selbst bei den großen Kirmesterminen in Neuss und Herne Crange kommt es dazu, das ein nicht kleiner Teil von Schausteller-Betrieben zurückgezogen haben, insbensondere "Fressstände". https://www1.wdr.de/nachrichten/regionalnachrichten/duesseldorf/schausteller-sagen-neusser-kirmes-ab-100.html Wie die Kinobetreiber bei den drastisch erhöhten Energiepreisen ihre Ticketpreise kalkulieren sollen, ist mir ein Rätsel....
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  18. So mein lieben Mitfühlenden - die Klebestellen habe ich jetzt bis auf ein paar wenige, die noch in Ordnung waren erneuert. @F. Wachsmuth Ja - der Film blieb an den Klebestellen hängen. Daraufhin hat sich die Schlaufe verkürzt und der Bildstand hat gezittert. Gefühlt ca. 80% des Films. Hat mich gewundert, daß mich die Zuschauer mit auf den 4ten Platz gewählt haben. Eigentlich hat man über lange Strecken nichts gesehen ausser Zitterbild. Das ist insofern auch komisch, da die Fuji-Klebestreifen viel dünner sind als die von Würker bzw. Hama und ich sie immer sorgfältig mit dem Tape-Roller andrücke. Was leider nicht mehr zu reparieren ist, sind insgesamt 9 Brandlöcher, die immer kurz nach einer (ausgedehnten) Klebestelle entstanden sind. Bei den 500W des Fumeo reicht hier wohl schon ein kurzer zu langer Stilllstand... Auch die Stelle mit den 3 Perfolöchern (?) in den Filmbildern habe ich mir näher angesehen, werde daraus aber auch nicht ganz schlau. Der Film ist hier zusätzlich auch geknickt. Das Klebeband hat eine ungewöhnliche Breite, weder 2 noch 4 Bilder breit, sondern irgendwo dazwischen. Ich habe den Fuji RT200 mit original Fuji-Klebeband (vorperforiert von der Rolle) geklebt. Dieses ist 2 Bilder breit. Mir scheint, hier ist der Film gerissen und mehr oder weniger unfachmännisch nachgeklebt worden. Und die 3 Löcher sind evtl. nicht durch den Projektior-Greifer entstanden (es handelt sich immerhin um stabiles Fuji-Polyster-Material!), sondern durch unfachmännische oder falsche Verwendung einer ungeeigneten Klebepresse......
    0 Punkte
  19. War schon klar, Helge, Andersdenkende werden des Forums verwiesen. Wer nicht das Hohelied des Analogfilms singt, fliegt hier raus. Armselige cancel culture. Aber voll dem Zeitgeist entsprechend.
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  20. Freilich, Mail ging heute raus. Sitze grad an der Restauration: Immer wieder angefangene Brandlöcher nach den Klebestellen, bis der Projektor doch wieder weitertransportiert hat. Da macht sich die Wärme der 500W-Lampe gleich bemerkbar.
    0 Punkte
  21. Tja, so sehen die Klebestellen jetzt aus, nachdem ich den Film aus Weiterstadt zurückerhalten habe. An JEDER Klebestelle ist der Film gedehnt, so daß der Abstand der Perforation nicht mehr stimmt. Ich muss nun ALLE Klebestellen erneuern. Bisher habe ich eine Stelle bemerkt, an der der Greifer des Fumeo ganze Arbeit geleistet hat und auch noch das Filmbild perforiert hat. So etwas ist mir noch nie untergekommen. Der Weiterstadt-Fumeo benötigt meiner Meinung nach dringend einen Service. Von mir wird kein Film-Original mehr durch diesen Projektor laufen.
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