Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.09.2022 in allen Bereichen

  1. Claus, Du hast nicht nur das Thema verfehlt, sondern auch den Ton. Und das nervt, vor allem Deiner Salven wegen... die eben alle am Thema vorbei gehen. Mach doch ggf einfach einen eigenen Thread zu Deinem Schnittunmut auf, den können dann alle ignorieren, die Du hier damit nervst. Schon empfindet man es nicht mehr als Getrolle.
    4 Punkte
  2. Schönen Dank auch, dass hier der Neustarts-Thread zugemüllt wird!
    3 Punkte
  3. Mit dieser Aussage vertreibt man Leute, die Zeit Ihres Lebens für die Bild- und Farbgebung eines Films während der Produktion und Postproduktion alles an Know how und künstlerischem Potenzial eingesetzt haben. 120 Jahre Kulturgeschichte werden mit einem Schlag relativiert oder nivelliert, sehr bedauerlich. Danach gilt: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" (Solange die Show am Laufen gehalten wird?) Zitat @Cremers: "Bei den analogen Filmen legten Nostalgiker doch auch Wert auf lebendige Farben. Freibad ist ein perfektes Beispiel das es machbar ist auch in Digital. Respekt meinerseits an die Regisseurin von Freibad. Dagegen wirkt Licorice Pizza farblich wie eine super acht Kopie." Das trifft den Nagel auf den Kopf und braucht diesmal auch an den Einzelbeispielen nicht korrigiert zu werden. ( -> "Licorice Pizza" ist ein historischer Tiefststand an Filmfarben: ständig springen die Farben in ein- und derselben Szene hin und her, selbst die grünstichige Grundabstimmung hat nichts zu tun mit vermutetem "70er-Jahre-Flair" geschweige denn mit damaligen 70er-Jahre-Filmmaterialien: es handelt sich lediglich um rein technische Fehler, kaum um künstlerische Entscheidungen. Selbst der Vergleich von Super 8-Kopien, für die mangels Margen und Masse zu wenig Korrekturkopien gezogen wurden, mit "Licorice Pizza" auf teuren 70 mm trifft wie die Faust aufs Auge). Das obige Zitat könnte man sich also "in Stein meisseln". Vielen Dank hierfür!
    3 Punkte
  4. Das ist kein Müll.
    2 Punkte
  5. Hallo, ich nochmal. Mir ist gerade eben wieder eingefallen, dass ich mal vor zwölf Jahren eine Liste, von möglichen 16mm-Filmverleihern, auf Anfrage eines "Cine 8- 16"-Lesers zusammengestellt habe. War eine ziemlich langwierige Recherche, damals. Viele Leute wollten mir damals sogar keine Auskunft darüber geben und wimmelten mich teilweise ziemlich unwirsch ab, um es mal höflich auszudrücken. Ich weiß nicht, ob diese Liste hier reinpasst, ich habe sie als Excel-Datei erstellt. Aber ich versuche es mal. Ich kann die Liste auch (wenn gewünscht) jedem Interessierten per E-Mail zukommen lassen. 16mm-Filmverleiher (Stand: 05.09.2010 - Alle Angaben ohne Gewähr) Verleih Mögliche Ansprechpartner Adressen Konditionen Titel Besonderheiten Arsenal - Institut für Film und Videokunst e.V. Vorsitzende: Milena Gregor, Birgit Kohler u. Stefanie Schulte Strathaus Verleihchef: Karl Winter Verwaltungsleiterin: Christine Gantert Potsdamer Straße 2 10785 Berlin Tel.: 030 / 26955150 Fax: 030 / 2695111 E-Mail: verleih@arsenal-berlin.de u. mail@arsenal-berlin.de Homepage: www.arsenal-berlin.de Die Verleihpreise werden individuell ausgehandelt. Die Titel müssen erfragt werden. Der Verleih hieß einst "Freunde der deutschen Kinemathek", und hat mit dem Arsenal Filmverleih in Tübingen nichts zu tun. Arsenal Filmverleih Geschäftsführer: Stefan Paul Verleihchef: Egon Nieser Marketing: katja Nefzer Disposition: Bernd Kuhn Versand: Thomas Heerdt Hintere Grabenstraße 20 72070 TübingenTel.: 07071 / 92960 Tel. Dispo: 07071 / 929617 Fax: 07071 / 929611 E-Mail: info@arsenal.de Hompage: www.arsenalfilm.de Mindestgarantie: 130, - € Prozente von den Einnahmen: 38% Es gibt nur noch zwei Filme: "The Times of Harvey Milk" "Die Legende vom schnellen Läufer" Atlas International Film GmbH Geschäftsführer: Stefan Menz u. Philipp Menz Sales Managerin: Susanne Groh Prokuristin: Christl Blum Produzent: Philipp Menz Vertrags- u. Lizenzabteilung: Jörn Lehmann Materialdisposition: Till Krafzik Candidplatz 11 81543 München Tel.: 089 / 2109750 Fax: 089 / 21097581 E-Mail: mail@atlasfilm.com u. sgroh@atlasfilm.com Homepage: www.atlasfilm.com Die Verleihpreise müssen erfragt werden. Es gibt noch zwei Titel in englisch: - "Operation Ganymed" - "Soldier of Orange" Der Redaktion liegt für beide Filme eine kurze Inhaltserklärung in englisch vor. Beide Titel sind gewerbliche und nichtgewerbliche Vorführungen freigegeben. AV-Film Geschäftsführer: Reinhard Nahr Verleih: Eleonore Horst Werbeleiterin: Elke Duschner Hanns-Braun-Straße 59 Gewerbegebiet West V 85375 Neufahrn Tel.: 08165 / 5536 Fax: 08165 / 62184 E-Mail: verleih@av-film.de Homepage: www.av-film.de Die Verleihpreise werden individuell ausgehandelt. Titel auf der Homepage einsehbar. Der Verleiher "Globus-Film" ist identisch mit AV-Film (www.globus-film.de). Alle Filme werden nur für nichtgewerbliche Vorführungen ausgeliehen. Basis-Film Verleih GmbH Geschäftsführerin: Clara Burckner Verleihchef: Horst Conradt Neue Promenade 7 10178 Berlin Tel.: 030 / 7934652 u. 030 / 7934609 Fax: 030 / 7931763 E-Mail: info@basisfilm.de Homepage: www.basisfilm.de Adresse Kopienlager: Sandbergstraße 3a 17235 Neustrelitz Tel.: 03981 / 203145 Fax: 03981 / 203175 Mindestgarantie: 110, - € Prozente von den Einnahmen: 40,6% Die Redaktion besitzt eine Liste mit allen vorhandenen Titeln, und diese sind auch auf der Homepage einsehbar. Bundesverband Jugend und Film e.V. (BJF) Geschäftsführer: Reinhold T. Schöffel Vorsitz: Angelika Birk Ostbahnhofstraße 15 60314 Frankfurt Tel.: 069 / 6312723 Fax: 069 / 6312922 E-Mail: mail@bjf.info u. info@bjfev.de Homepage: www.bjf.info u. www.bjfev.de Nichtmitglied: 75, - € pro Film Mitglied: 40, - € pro Film Titel auf der Homepage einsehbar. Alle Filme werden nur für nichtgewerbliche Vorführungen ausgeliehen. Die Linse Geschäftsführer: Thomas Brehm u. Jens Schneiderheinze Warendorfer Straße 45 48145 Münster Tel.: 0251 / 30307 Fax: 0251 / 30308 E-Mail: info@cinema-muenster.de Homepage: www.cinema-muenster.de Die Verleihpreise müssen erfragt werden. Es gibt zwei Filme über das Thema AIDS. Die Titel müssen erfragt werden. Die Linse ist kein richtiger Verleih, sondern ein kommunales Kino, das zufällig zwei Filme ausleihen kann, weil es dem "Verein zur Förderung kommunaler Filmarbeit" untersteht. Filmverleih im Nordseeepark Geschäftsführerin: Mariane Reifegerste Ringstraße 9 56479 Hüblingen Tel.: 02664 / 5595 Fax: 02664 / 90195 E-Mail: filmverleih.reifegerste@t-online.de Homepage: www.filmverleih-im-nordseepark.de Preise sind gestaffelt: 1. Tag: 130, - € pro Film plus 7% MWST 2.Tag: 175, - € pro Film plus 7% MWST usw. Titel sollte man am besten zunächst auf der Homepage raussuchen, und dann erfragen, ob sie noch auf 16mm zu leihen sind. Micha Blume Filmproduktion Geschäftsführer: Michael Blume Produktion: Henri Klukas Archivstraße 1 14195 Berlin Tel.: 0171 / 8348645 E-Mail: filmblume@t-online.de Homepage: www.blume-film.de Keine Mindestgarantie. Prozente von den Einnahmen: 50% Titel auf der Homepage einsehbar. Es gibt nur Kurzfilme. MOP Distribution Geschäftsführer: Albrecht Stuby Disposition: Margit Lembert Mainzer Straße 8 66111 Saarbrücken Tel.: 0681 / 399297 Fax: 0681 / 374556 E-Mail: filmhaus@saarbruecken.de Homepage: www.filmhaus-saarbruecken.de Mindestgarantie: 110, - € Prozente von den Einnahmen: 43,9% plus MWST Es gibt noch einen Film: "Station of Elovatet" Neue Visionen Filmverleih (Sörgel/Frehse GbR) Geschäftsführer: Wulf Sörgel u. Torsten Frehse Disponent: Torsten Frehse Werbemittelversand / Disposition: Matthias Mücke Assistenz Geschäftsführung: Nadine Müller Schliemannstraße 5 10437 Berlin Tel.: 030 / 44008844 Fax: 030 / 44008845 E-Mail: info@neuevisionen.de Homepage: www.neuevisionen.de Mindestgarantie: 130, - € Prozente von den Einnahmen: 43,7% Titel auf der Homepage einsehbar. Peripher Filmverleih Geschäftsführer: Klaas Köhnke Segitzdamm 2 10969 Berlin Tel.: 030 / 6142464 Fax: 030 / 6159185 E-Mail: peripher@fsk-kino.de Homepage: www.peripherfilm.de Mindestgarantie: 150, - € Prozente von den Einnahmen: 43,1% Noch drei Filme verfügbar, Titel müssen aber angefragt werden. Progress Filmverleih Geschäftsführer: Bernd Grote Kinoleitung / Disposition: Brigitte Adam Immanuelkirchstraße 14b 10405 Berlin Tel.: 030 / 240030 Fax: 030 / 24003459 E-Mail: verleih@progress-film.de Homepage: www.progress-film.de Mindestgarantie: 103, - € Prozente von den Einnahmen: 38% Es gibt noch ca 100 Titel, die erfragt werden müssen. Prometheus Filmverleih Geschäftsführer: Rudolf Thome Fidicinstraße 14d 10965 Berlin Tel.: 030 / 69509071 Fax: 030 / 69509072 E-Mail: zentrale@prokino.de Homepage: www.prokino.de u. www.prokino.medianetworx.de Mindestgarantie: 200, - € bis 251, - € - je nach dem, welcher Film ausgeliehen wird. Keine Prozente von den Einnahmen. Es gibt drei Filme: - "Tagebuch" - "Made in Germany und USA" - "Beschreibung einer Insel" Salzgeber und Co. Medien Geschäftsführer: Björn Koll Disposition für Verleihbezirk Berlin, Hamburg u. Düsseldorf: Jürgen Pohl Disposition für Verleihbezirk Frankfurt u. München: Hermann Lorsbach Buchhaltung: Bianca Wiedersich Mehringdamm 33 10961 Berlin Tel.: 030 / 28529090 Fax: 030 / 28529099 E-Mail: info@salzgeber.de Homepage: www.salzgeber.de Tel. Dispo Berlin, Hamburg u. Düsseldorf: 030 / 28529022 E-Mail Dispo Berlin, Hamburg u. Düsseldorf: pohl@salzgeber.de Tel. Dispo Frankfurt u. München: 030 / 28529025 E-Mail Dispo Frankfurt u. München: lorsbach@salzgeber.de Mindestgarantie: 100, - € bis 150, - € - je nach dem, welcher Film ausgeliehen wird. Prozente von den Einnahmen: 40% Die Redaktion besitzt eine Liste mit allen vorhandenen Titeln. Silver Cine Filmverleih Geschäftsfüher: Thomas Bronner Jungfrauenthal 53 20149 Hamburg Tel.: 040 / 418742 Fax: 040 / 418694 E-Mail: info@silvercine.de Die Verleihpreise müssen erfragt werden. Es gibt noch drei Filme, deren Titel erfragt werden müssen.
    2 Punkte
  6. Da ist so eine leichte Aggression zwischen den Zeilen zu lesen. Dabei sind die anderen doch so friedlich. Bitte entspanne dich.
    2 Punkte
  7. Aber nicht die Titelmusik zerschneiden, nur die Handlung bitte.
    2 Punkte
  8. Bitte zurück zum Thema, sonst muss dieser wichtige Thread vom Moderator geschlossen werden, was keiner will. Wir haben es ja verstanden, was Cremers Claus meinte, bei allen unterschiedlichen Meinungen. Super-8 sollte einen und nicht entzweien. So meine Meinung.
    2 Punkte
  9. Haha, die Aufteilung geschieht aus Eigennutz, um Content für den Kanal zu generieren. Besser drei Videos als nur eines. Zumal eine Stunde auf YouTube meiner Meinung nach ein No-go wäre. 20 Minuten sind bereits viel zu lange, ich konnte aber irgendwie nicht viel rausnehmen.
    2 Punkte
  10. @friedemannhat recht, Du verfehlst das Thema sogar noch, wenn man es Dir auf den Bauch bindet 😀 Hier geht es um „Ein kreativer Geschäftsmann und Heimkino-Pionier. Dialog: Manfred Menz, Gründer der marketing film - ein Interview“ Du willst über „Marketing Film, mangelhafte Titel in Schnittfassungen“ reden. Finde den Unterschied!
    2 Punkte
  11. Er wird also tatsächlich gekauft - der Filmomat bei Filmemacher Jeff Zorilla in Südamerika auf der Dachterasse (Quelle: Facebook-Post)
    2 Punkte
  12. Im amerikanischen 16mmfilmtalk.com-Forum wurde dies auch mehrmals besprochen. Der Konsensus war, dass die letzten von Studios herausgegebenen englischsprachigen 16mm Kopien, die im nichtkommerziellen Verleih erhaeltlich waren, folgende zwei Filme waren, die 2007 herauskamen: SPIDERMAN 3 und 3.10 TO YUMA. Diese waren bis vor kurzem beim australischen AMALGAMATED MOVIES Filmverleih noch zu buchen. Aus dem Jahre 2006 gab es zumindest CARS, MONSTER HOUSE und THE DA VINCI CODE. Natuerlich kann es sein, dass in Deutschland noch laenger 16mm Spielfilme erhaeltlich waren. Hier existierten ja die Filmstellen und andere kleinere 16mm Verleihe, die es im englischsprachigen Raum nicht so gab.
    1 Punkt
  13. „Für immer“ wäre schön, aber auch das Internet vergisst Dinge, insofern hoffen wir mal.
    1 Punkt
  14. Nein, das ist kein Problem. Gibt ja auch andere hier, die nicht ihren Klarnamen als Nutzernamen haben und gelegentlich mit ihrem realen Namen genannt werden.
    1 Punkt
  15. Da geht's grade durcheinander, ich glaube Martin meinte weder Marco, noch Alberto, sondern Rainer 😉 Ob das jetzt kritisch ist muss Letzterer aber selbst entscheiden.
    1 Punkt
  16. Also die Adresse des Bespurungs-Service von A. Vangelisti ist gemäß diesem Flyer aber eine andere. Dorthin hatte ich vor einem Jahr auch meine Filmrolle zur Bespurung geschickt. Alberto Vangelisti3 Movie Magnetic - O.R.S. treatment flyer.pdf
    1 Punkt
  17. Übrigens finde ich kongenial, dass @blackpeace die Doku als Dreiteiler veröffentlicht. Zum Glück ist der günstiger als die Dreiteiler damals. 🙂
    1 Punkt
  18. Freibad ist "in Farbe" gedreht worden. Die digitalen Filmbilder bestehen aus Einsen und Nullen, Sie sind für den Menschen nicht sichtbar, können aber mit geeigneten Anzeigegeräten wie Computermonitoren, Druckern und Projektoren visualisiert werden. Entscheidend für einen umsatzstarken Film sind allerdings nicht die Farben, sondern die Handlung im Film. Auch ein s/w-Film kann eine starke Wirkung haben.
    1 Punkt
  19. @Der rosarote Panther Das Angebot wurde wohl vom Verkäufer (super_8_robby) komplett von eBay gelöscht, es gibt aber „Spuren“ auf picclick: https://picclick.de/SUPER-8-Der-Große-mit-seinem-außerirdischen-Kleinen-401715996801.html Der Verkäufer hat anscheinend keinerlei Bewertungen als Verkäufer bei eBay, nur als Käufer, und die kann man nicht einsehen…
    1 Punkt
  20. Gibt es da eine Währungsreform, weist du mehr?
    1 Punkt
  21. Und welche hochqualifizierte Tätigkeit üben die aus? Unter welchem pausenlosen Arbeitsstress? Etwa Tätigkeiten, die marktgerecht nie ausüben musste?? Ein Kino war noch nie eine Geldscheissmaschine. Denn die Leihmieten waren immer schon am Rande der Unverschämtheit. Es sei denn, man spielte Filme in der Drittauswertung. Leihmietendiskussion einfach mal in alten FE/FW nachverfolgen... Der Tenor war im Prinzip immer vergleichbar. Sein Personal mit einem Handgeld abzuspeisen ist jedoch - unverschämt. Und wer den bis dato lächerlichen Mindestlohn nicht zahlen möchte sollte übelegen was in seinem Unternehmen nicht stimmt. Penny Kassenkraft 14 € brutto - vollkommen gerechtfertigt. Wie bezahlt Ihr den Eure Leute?? Freundlicher Gruß.
    1 Punkt
  22. Deswegen nimmt ihn UCI auch nach 1 Woche aus allen Imax Sälen
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.