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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.09.2022 in allen Bereichen

  1. Kleine Anekdote von damals: Gewitzte Kunden haben das seitliche Siegel ganz vorsichtig geöffnet und wieder verschlossen. Dann wars kein Problem den (angeschauten) Marketing Film beim Fotohändler zurück zu geben. Das änderte sich, als man später teilweise andere oder drei Siegel verwendete. UFA/ATB hatte andere Siegel, da klappte das "stille anschauen" nicht, weil das Siegel ohne Beschädigung nicht zu lösen war. Die 45m Produktpräsentation war mächtig schwer zu bekommen, weil wohl nur für den Fachhandel angedacht. Es hat mächtig Überzeugungsarbeit gekostet ein Röllchen mit den Ausschnitten zu bekommen. Mit den Ullstein Werbeclips hatte man sozusagen ein Minivorprogramm. Und das Publikum war stark beeindruckt, da es quasi wie aus dem echten Kino ausschaute. Aber fast alles 40 bis 45 Jahre her. Man bedenke im Vergleich, damals war der 2. Weltkrieg ca. 35 Jahre her.
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  2. Ach der Werbesch…. Da wurde und wird auch heute nichts anderes gemacht: Postproduktion- Mischung des Tons. Und das war nie gesondert für THX Häuser, sondern global.
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  3. Was für Sounddesigner? Die Säle wurden nach Vorgaben für die Erfüllung der THX Vorgaben gebaut. Da hat keiner ein Design gemacht, da haben Handwerker ordentlich gearbeitet.
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  5. Ein ganz klassisches Beispiel dafür waren z.B. die dänischen "Olsenbanden"-Filme.
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  6. Es gibt aber ehem. DDR Kopien die eine Ost Synchro ( hier wurde sich genau an der Vorlage gehalten ) haben ( z.b. Film mit Ariano Cellentano ) wo im Westen eine Westsynchro ( von Rainer Brandt mit Typischen Kauleiern ala Spencer/ Hill ) erstellt wurde, desweiteren gibt es vereinzelnt Filme die im Westen/Osten ne unterschiedliche Synchro hatten ( teils wegen Poltischen Ansichten )
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  7. Ich denke auch, dass, diese ganze Streaming Geschichte nicht mehr umkehrbar ist...die Verleiher bauen ihr Onlineangebot weiter aus, und dass ist auch massiv im Kino, an fehlenden Filmstarts zu merken! Im September wäre beim aktuellen Wetter, so viel mehr Potential gewesen. Stattdessen gibt es nicht mal einen Kinderfilm mit ordentlich Potential (Die Tiere rechne ich schon mal dem Oktober zu) und wir sind darauf angewiesen weiter die Minions aus dem Juni zu zeigen, der auch schon längst im streaming ist....Über das Kinofest freuen sich jetzt alle - was für ne tolle Aktion, Film für 5 € - dass ist aber nichts Nachhaltiges - denn da helfen nur Filme die die Leute sehen wollen...und nicht untere Mittelware...ohne Werbung... Der Mangel an Filmen und das aktuelle "rumdümpeln" führt dazu, dass ich nächste Woche einfach mal 1 Woche schließe. Urlaubstageabbau - Polsterreinigung...., die einzig richtige Entscheidung.
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  8. Da sind aktuell leider sowohl die "Branchenkampagne" (die sich ja dezidiert dagegen entschieden hat, das Kino über die Filme zu bewerben - es geht ja offenbar allein ums Popcorn) als auch das Kinofest vertane Chancen. Wäre der Termin fürs Kinofest nicht erst 6 Wochen vorher festgelegt worden, hätten die Verleiher und die Kinos (mit zentral organisierten Events zu den nächsten Filmen) da erheblich mehr draus machen können - erhebliche Resonanz in den Medien gabs ja durchaus! Der einzige, der das gut gemacht hat, war die Filmwelt mit der Preview mit Live-Call zu Til Schweiger zu "Lieber Kurt" - gute Idee leider für den falschen Film ...
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  9. Eine Anleitung habe ich. Scharfstellen und so weiter ist kein Problem, der Sucher und überhaupt das ganze Reflexsystem ist so ziemlich das ausgefeilteste, was ich erlebt habe. Sehr schön, hell und zuverlässig. Sogar der Belichtungsmesser geht wieder, nachdem ich den Schlitten gesäubert habe. Die Kamera ist eine helle, edle Freude.
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  10. einer der größten europäischen Filmemacher
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  11. also in der EX DRR gab es jeden Kinofilm, incl. Wochenschau "Augenzeuge" auch in 16mm Format, diese 16mm Kopien waren nur für die Kasernen der Nationale Volksarmee (NVA), Grenztruppen, Volkspolizeischulen zugänglich. Da ich schon zur DDR Zeiten Unternehmer war wurden die Aufträge für mein Reparaturbetrieb auch staatlich gelenkt, somit hatte ich die Verbindung zu diesen staatlichen Organen und hatte diesen Einblick. Nun wurde die NVA und die weiteren staatliche Organe Anfang der 90'er aufgelöst und somit wurden diese Filmkopien offiziell vernichtet. Zu dieser Zeit hatte ich keine Interesse mehr an 16mm Filmen, da man sich jeden Film dann auch schon als VHS-Video ausleihen konnte und habe mich nicht weiter gekümmert um da evtl. 16mm Kopien zu bekommen. Heute bereue ich das schon.......
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  12. "Ticket ins Paradies" war heute ein toller Starttag mit Ladies Night. Hoffe der Film macht weiter solche Zahlen.
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  13. Ich sende alle meine Filme (8mm/16mm) zu Andec, da ich kein Selbstentwickler bin. Ich bin mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden...
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  14. "Das Glücksrad" war aber schon auch vorher auf MUBI zu sehen. Ist da zwar gerade nicht aktuell dort im Programm, konnte aber als "Drive my Car" in den Kinos lief, gesehen werden. Also ist da Kino mal wieder "Zweitauswertung". Sollte bei guten Filmen zwar auch funktionieren - aber tut es halt meist doch nicht. Und Transporterboby hat nartürlich recht: ist ein Film nicht irgendwie - und halt auch außerhalb der Kinos - beworben, wird es halt mit der Auswertung schwer. Und dann auch noch Zielgruppengerecht - denn älteres Publikum - kann man meist nicht mit Sozialmedia erreichen - da braucht es eher die klassischen Medien - da finden kleine Verleiher meist aber keinen Platz für ihre Produktionen - ein Teufelskreis. Daher müsste man Publikationen wie das tolle "Indiekino-Magazin" nicht nur in den Kinos finden, sondern auch in "Buchhandlungen", "Kneipen" usw - dort wo das Publikum "noch" hingeht. Jörg
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  15. Das Problem an den schwachen Zahlen (fernab der üblichen Argumente) ist doch, dass das Marketing das Publikum nicht effektiv erreicht. Ich werde ständig gefragt was den momentan so in den Kinos läuft. Wenn man nicht selber aktiv danach sucht und den Markt kontinuierlich verfolgt, dann weiß man einfach nicht, dass gewisse Filme überhaupt existieren. Ich verliere ja selber manchmal den Überblick und Filme gehen völlig an mir vorbei. Den Punkt darf man nicht außeracht lassen und versuchen als Kino darauf zu reagieren.
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  16. Ich weiß bei dir immer nicht, ob du das ironisch meinst. Ist bestimmt eine nette, starbesetzte Kitsch-Rom-Com, aber unter Anspruch verstehe ich dann doch was anderes. Zum Beispiel den famosen "Das Glücksrad", der vorletzte Woche unter ferner liefen gestartet ist. Uff, weniger als 2000 Zuschauer bundesweit. Das ist schon erschütternd für den neuen Film eines Oscar-prämierten Regisseurs. Aber gut, ist halt Arthaus, damit lockt man die Massen nicht. Übrigens auch sehr schade, dass "Three Thousand Years of Longing" gar nicht gut läuft. DAS ist mal ein Film, der auf eine große "Bildwand" gehört 😁. Dabei ist der sogar von "Mr. Mad Max" George Miller und mit Tilda Swinton und Idris Elba stark besetzt. Hätte schon gedacht, dass der mit mindestens 30k Zuschauern startet, statt mit schwachen 13k. Ich mochte den wirklich gern mit seiner mäandernden, fabulierenden Erzählung, der prachtvollen Ausstattung und der opulenten, effektreichen Inszenierung.
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  17. Ich würde die Diskussion zwar auch nicht als "Müll" bezeichnen, aber du hast recht: Das gehört nicht hierher! Edit: Um wieder zum Thema zurückzukommen. Das Kinofest scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein. Beinahe eine Verdopplung der Besucherzahlen im Vergleich zur Vorwoche und das ohne zugkräftige Neustarts. Nicht übel, oder?
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  18. Das ist kein Müll.
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  19. Echt großartig wird es, wenn Eberhard seine Dokumentation veröffentlicht. Das wird dann ein richtiges Feuerwerk an Aussagen spannender Leute 🔥
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