Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.10.2022 in allen Bereichen

  1. Bitte eine Runde Spalt-Kopfschmerztabletten🤯
    3 Punkte
  2. Na, wenn das Dein Freund cinerama liest, das gibt Ärger. 😀 Wenn es deutlich mehr als ein Geisterfahrer ist, könnte das Problem in der Kombination Deiner Fahrtrichtung und Fahrspur begründet sein. Ich finde die Forderung, mehr als eine Farbe in Filmen, deutlich überbewertet. 😀 Viele Grüße Salvatore
    2 Punkte
  3. Dann musst du aber gleich eine grosspackung kaufen..kleine gibt`s in der nähe von mir keine mehr!🤪wohl kriegs und stromknappheit!
    2 Punkte
  4. Man muss sich wohl auf ein Dilemma einlassen, das leider nicht lösbar ist. Akzeptanz muss als Bedingung gutgeheißen werden. Die Nachsichtung rotstichiger Filmkopien nützt niemanden, welcher sich um kinematographische Aura, Werkzeuge und auch die Entstehungsgewerke damaliger Filme kümmert. Wir sind darauf angewiesen, uns den originalen Look der Filme nach ziemlich aufwendiger Recherche heute im Kopf zusammensetzen zu müssen, was sowohl den meisten Zeitzeugen der damaligen Premieren misslingt als auch nicht wenigen Experten und Kopierwerksfachleuten der letzten zwei Jahrzehnte. Es bestünde die Möglichkeit, dass der Kopierwerksfachmann @cinerama zu der Gruppe der nicht wenigen Experten gehört. Damit könnte die Erwartungshaltung von @magentacine eine überzogene Forderung darstellen, die der Gefragte nicht beantworten wird können. Ich kann mich jedoch auch irren.
    1 Punkt
  5. In der Facebook-Gruppe "Bolex-Users" von "Dr. Bolex" gesehen:
    1 Punkt
  6. Wie auch immer, interessant wäre ein Blick in die Filmkammer ohne Spulen. Dann wäre das Geheimnis gelüftet. Aber Material auf 60 m Spulen wird schon lange nicht mehr angeboten, irgendwann hab ich mal von Wittner so konfektionierten E100 d bei den Kleinanzeigen gesehen. Die "MickeyMouse-Ohren" an der Beaulieu nehmen 60 m Spulen oder Material auf Kern auf, die Bolex-122m-Magazine wohl nur Material auf Kern. 60 m Längen muss man selber auf Spulen aufwickeln. Gesehen hab ich auch mal eine H8 Rex 5 mit 120 m- Magazin in D8, das sind dann 240 m mit einmal wenden...
    1 Punkt
  7. Eben nicht! Die 16mm Spule für 30.5 m passt mit 3-4 mm Abstand zur Wand in die Filmkammer, was ich an der Konstruktion bzw. an den Bildern nicht verstehe, ist die "Stufe" vom alten zum neuen Gehäuse.
    1 Punkt
  8. Wurden was? Thomas meinte glaube ich eine andere Versatzachse als Du. Allerdings hat er nicht bedacht, das der filmführende Rest mitversetzt wurde. Ich finde den Umbau beeindruckend gut gemacht, aber total sinnlos. Ergo ganz wunderbar. 🙂
    1 Punkt
  9. Auf Bitte von Filma hier eine englische Version des Rezeptes, hoffentlich nicht zu holprig...🙂 Foma R 100 processing.docx
    1 Punkt
  10. Generation Google? 😀 Hier mal ein Beispiel: Viele Grüße Salvatore
    1 Punkt
  11. Wenn ich mir den TC Trailer dazu ansehe, dann würde ich auch die Farbsättigung als ein wenig zu hoch bewerten. Neben dem Kontrast. Müsste man aber am besten messtechnisch bewerten. Jedenfalls wirkt die Tabernas Wüste live noch ein wenig anders und trotzdem atemberaubend schön. Ich war dieses Jahr noch vor Ort. Allerdings hab ich dort weder Lawrence noch Prinz Faisal getroffen. 😄 Aber die Oase ist noch vorhanden, wenn auch nicht mehr in diesem "Lawrence Flair" und mit der seinerzeitigen Ausstrahlungskraft. @Cremers Claus Mit Kontrast ist der Unterschied in der Leuchtdichte oder Farbe zwischen dunkeln und hellen Bildbereichen gemeint. Salvatore meinte hier sicher, dass der Unterschied zu "krass" ist. Das Auge empfindet es dann als unnatürlich.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. @George Pal Da bislang niemand darüber berichtet hat, eine berechtigte Frage. Ich hoffe, Du bist gesundheitlich wieder auf dem Dampfer. Muss vorwegschicken, dass ich meinen Festivalpass, da ich am Samstag einen runden Geburtstag nachgefeiert habe, nur Freitag und Sonntag genutzt habe. Vorweg: es hat sich wie immer gelohnt! Ebenfalls vorweg: es war natürlich eine Riesenfreude, dieses liebgewonnene Festival nach längerer Wartezeit endlich wieder besuchen zu können. Eine Spezialität des Karlsruher Hauses ist es ja, die zwei jährlichen großen Events nicht anhand einer Ära der Filmgeschchte, eines Regisseurs oder einer geogrgraphischen Zuordnung auszurichten, sondern schlicht aufgrund eines technischen Aufnahme- wie Wiedergabeverfahrens. Das ist zugegeben sehr speziell und verlangt den Zuschauern wenn sie es verstehen wollen einiges ab, andererseits lässt es was die Inhalte angeht auch ein sehr weites Spektrum offen. In der Tradition war das Technicolor-Festival gegenüberer 70mm das jüngere und nicht so sehr beachtete. Dies ist auch der Jahreszeit geschuldet. Insofern traf ich ajch dieses Jahr auf gut bekannte Gesichter was schön und familiär ist, es dürfen aber sehr gerne weitere hinzustoßen! Die Ausrichtung in der Schauburg war wie immer in jeder Hinsicht professionell wie auch persönlich, sowohl was Empfang, Präsentation der Filme wie auch das Kulinarische anging. Allerliebsten Dank wie immer hierfür, und schön auch nach der Pause so viele bekannte Gesichter wiederzusehen! Die Siebente Nacht Einerseits was den Umgang mit den Indianern angeht fragwürdiger Western, dessen Held das gnadenlose abschießen jedoch zumindest in Frage stellt. Trotzdem natürlich spannend. Technisch gute Kopie, die aber schon einmal mehr an Farbe gehabt haben dürfte.Teilweise trltzdem durch Kopieschrumpf leider pumpende Schärfe. Arrividerci Roma Film, der vor der Kulisse Roms unterhalten soll, und genau das tut. Aus heutiger Sicht sehr zum schmunzeln, gute Unterhalrung. Schöne Kopie mit guten Farben! Funny Girl Hello Dolly 2.0. Mehr dazu nicht zu sagen. Schöne Kopie die abholt und Laune macht! Samsrag, wie gesagt, Fehlanzeige. Papillion soll eine sehr schöne Kopie gewesen sein. The Thief of Bagdad wurde mehrfach verilmt, und dies ist mit sicherheit nicht die beste Umsetzung. Viele Regisseure verderben den Brei. Dennoch: Beeindruckende herrlich bunte Aufnahmen mit pganrasievoller Ausstattung und Kostümen. Teilweise pumpende Schärfe. The Happiest Millionaire Disney Musical, das ich bislang nicht kannte. Trotz einiger Längen so schräg, dass es schon wieder richtig gut war! Tolle Farben, guter Sound und eine klasse Kope! Ein himlischer Sünder Klassischer Lubitsch on his best! Die Farben der Kopie waren grandios und satt, leider teilweise viele Klebestellen mit kurzen Aussetzern, Verregenungen etc. Trotzdem: Danke für's Zeigen, Suspiria habe ich an diesem Abend leider nicht geschafft. Danke nochnal an das komplette Schquburg Team uns an Wolfgang Hannemann und bis zum 70mm Festival!
    1 Punkt
  14. ...die macht sich als Designobjekt im heimischen Wohnzimmer echt gut...😉
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.