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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.11.2022 in allen Bereichen

  1. Ganz Deiner Meinung. Schauen wir doch mal, was Du selbst am 9.9.2010 zum Thema geschrieben hast [1,2]: Du selbst bist also einer derjenigen, die die These von der originalen Farbgebung aufgestellt hatten. Wie Du selbst forderst, liegt es nun an Dir höchstpersönlich, dies jetzt auch zu konkretisieren. Viele Grüße Salvatore [1] Hervorhebung im Zitat von mir [2] https://www.filmvorfuehrer.de/gallery/image/1291-lawrence-of-arabia-1962/
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  2. Die Erfindung der Behauptung einer "plötzlichen Kopierung", mit der Kollege @cinerama herausplatzt (was ihn wohltuend von Alibis unterscheidet, die lediglich platzen können), verstört mich unbeschreiblich. 🙂 Ich schließe mich den Ausführung meines Vorposters an und sehe den Kollegen @cinerama in der einstweiligen Bringschuld. Die Geheimnisse von Gamma und Kopierlicht wird er allerdings, da er 1963 dabei war, weiterhin als Geheimwissen hüten müssen. Welche seiner Aussagen zur Kopierung den transkribierten Zeitzeugen-Interviews damaliger Technicolor-Mitarbeiter diametral widersprechen, zeigt nur, wie wenig man auf das Wort derer geben sollte, die "nur" dabei waren. Solche Vergleiche wären allenfalls geeignet, die Bevölkerung zu verunsichern - meine Lippen (und Tastatur) bleiben daher versiegelt.
    2 Punkte
  3. https://ct24.ceskatelevize.cz/domaci/3367066-historie-obrazem-ceskoslovensky-meopton-zaujal-cely-filmovy-svet-na-vysluni-byl-deset
    1 Punkt
  4. Tips & Tricks Bei dieser Rubrik ist die Anzeige vom Button auf der Hauptseite des Forums dunkel und nicht mehr leuchtend Blau.
    1 Punkt
  5. Schon die Kombination Canon DS8 mit E100D (alte Emulsion, DS8-konfektioniert von Wittner) war ein Traum. Ich habe da Aufnahmen, die sind fast 16mm-Qualität.
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  6. Die Pentaflex DS8, eigentlich hieß sie nur Pentaflex Super, war nie ein Prototyp, sondern ein Umbau in den Planertschen Werkstätten in Dresden, der vom Sohn des Erfinders viele Jahre lang bis in die 80er auf Kundenwunsch durchgeführt wurde. Mehr Informationen hier: https://zeissikonveb.de/start/kameras/pentaflex-8.html Für das Buch Prototypen dürfte sie also nicht in Betracht kommen.
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  7. Die plötzliche Kopierung vom Kamera-Original wirkt auf mich wie ein herausgeplatztes Alibi. Diejenigen, die die These von der originalen Farbgebung aufgestellt hatten, sollten dies jetzt auch konkretisieren. Bin sehr gespannt. Also wenn hier keiner die Werte benennen mag - vom Gamma bis zum Bell & Howell-Punkt, dann wäre ja tröstlich zu hören, "wo" bitte die originale Farbgebung anzusiedeln ist. In welcher Version wurde sie repräsentativ?
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  8. Dann deutlicher: Sich hinzustellen und zu behaupten, dass etwas nicht der ursprünglichen Farbgebung entspreche, schlichte Feststellung. Nämlich die, daß beide gezeigten Farbvarianten nicht der ursprünglichen Farbgebung des Films entsprechen." ohne die konkreten Charakteristika der "ursprünglichen Farbgebung" zu benennen, ist polemisch. Was dann als sogenannte "Antwort" kam, So, wie ein perfekt ausgestatteter und szenisch effektvoll ausgeleuchteter Film Anfang der 1960er Jahre aussehen konnte, wenn er vom korrekt belichteten Kameranegativ direkt kopiert wurde. führt bei der Benennung der richtigen Farben, Helligkeiten und Kontraste nicht an einem einzigen Punkt weiter. Wer auf die originale Farbgebung rekurriert (derjenige wird sie also kennen?) und die Fähigkeit zum Color Timing anderen (z.B. dem Experiment von @Claus Cremers anhand des Digisats) abspricht, was jedem unbenommen bleibt, sollte bitte entsprechende Szenen benennen, entsprechende Fachausdrücke gebrauchen und auch Werte aufschreiben können, die näherungsweise dem entsprechen, was er selbst als "originale Farbgebung" anmahnte. Auch eine plötzliche Kopierung vom Kameranegativ sollte dann einmal vorgelegt werden, wenn sie schon genannt wird. P.S.: ... habe noch nie jemanden als Putinversteher oder Querdenker bezeichnet. Anstatt also die Szenen des Films zu beschreiben, karikiert man hier derzeitige politische Probleme der Bundesrepublik Deutschland?
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  9. Warum das? Wurde bereits am 10. Oktober gegeben, einfach zurückscrollen. Ich hingegen warte auf Deine Erläuterung des originalen Looks, aber da scheint nichts zu kommen. "Putinversteher", "Kaltprozeßleugner", "Querdenker", "Kopienverschrammungsverschleierer", "Inersterpersonantworter" und "fünfte Kolonne der M-Straße" fehlen noch, bitte nachtragen.
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  10. Diese DVD ist es leider auch nicht, sondern vielleicht ... welche? Über die Grundabstimmung von 1963, die die hier postenden Frankfurter ja offenbar kennen müssten, da die neue Version ihrer Verlautbarung nach ''nicht der ursprünglichen Farbgebung" entspreche, wirst Du nicht eine einzige Stellungnahme mehr hören (es sei denn Provokationen via extra eingerichtete Doppel Accounts, ohne für die dort an den Haaren herbei gezogenen Anwürfe persönlich gerade stehen zu müssen. Ich erkenne dies). Wie hieß es doch so schön (oben stehend): "Es handelte sich aber weder um eine Frage, Bitte oder Aufforderung, sondern nur um eine schlichte Feststellung. Nämlich die, daß beide gezeigten Farbvarianten nicht der ursprünglichen Farbgebung des Films entsprechen." Ich warte auf die versprochene "Aufklärung".
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  11. Hat mit gelesen / ungelesenen Inhalt zu tun. Wenn du Community als gelesen markieren klickst, werden alle geändert 😉
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  12. Wie kann man so etwas nicht sehen als Techniker meine Fresse.
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  13. @Jürgen Lossau vergiss das Signieren nicht, bevor Du die Bücher losschickst 😉
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  14. Ich denke mal, das nur die Schärfe verstellt ist. Passiert schon mal, dass die Position nicht mehr stimmt. Des weiteren sind die ersten Antworten nach dem Verriss auch nicht ganz ernst gemeint gewesen…..
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  15. Wird eben der Focus sein. Format aufrufen, Testbild aufrufen, scharfstellen, fertig. Beim Christie wird das üblicherweise direkt ins Lensfile gespeichert. Schärfe prüfen und nachstellen gehört zum Service. Und geht nur mit Testbildern. Nicht mit Filmmaterial, das bewegte Bilder wiedergibt. Nicht das ein Vorführer mal meinte, einen unscharfen Film schärfer stellen zu können. Kein Scherz, die Frage nach dem Scharfstellen kam oft bei der Installation der digitalen Technik im Arthauskino. Jens
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  16. Kommt auf die Menge der zu wartenden IT an. Sind die Geräte eingebaut? Was soll die Wartung umfassen (aussaugen, Updates, streicheln😎, usw…)? Updates sind am zeitaufwändigsten, da das Warten auch kostet. Bei einem Einsaal Kino sollte die Wartung von dem technisch Verantwortlichen selber machbar sein. Tagessatz für IT Techniker fangen in der Regel bei ca 750€ zuzüglich Fahrtkosten an.
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  17. Schaut man sich das Bildgeschehen an, wird klar, dass vermutlich während der Produktion nie daran gedacht war, eine 70 mm-Kopie zu ziehen. Vielleicht wie 'Aliens - die Rückkehr' lediglich in Richtung 1,85 zu 1 intendiert? Immer noch der originellste Beitrag des GröFaz ("größter Filmemacher aller Zeiten"). Nur die Cadrage und die exzentrische Kopierung ist ein Desaster ("True Lies" in S-35 ist bildlich dagegen weit überlegen, aber der leider dümmere Film). Das grobe Korn gegenüber dem zeitgleich gedrehten 'Alien Nation' ist allerdings auffallend. Farblich haben haben mir die DeLuxe-Kopien schon damals nicht unbedingt gefallen. Ein wunderbar düsteres Thema ist 'The Abyss' - passt in unsere jetzige Zeit des nuklearen Kontrollverlusts und daher lehrreich. Der Regisseur hätte diesen Bogen aufrechterhalten sollen... Die Musik von Alan Silvestri reicht zeitweise an Dimitri Schostakowitsch heran (sofern sich das heute noch aus den englischen Magnettonspuren herauskitzeln lässt). Hier in Berlin hatte die deutsche Version am 28.9.1989 eine 70mm-Doppelpremiere - zeitgleich im Zoo Palast und im Royal Palast Europa Center. Im Zoo Palast war der Ton überragend: Die Leute saßen förmlich an der Vorderkante, es hat "alle vom Sitz gerissen". Die Besucherzahlen waren schwach, denn das deutsch-deutsche Chaos beherrschte die mediale Wahrnehmung: ""Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise..." usw. usf. etc. pp.
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  18. The Abyss 35MM Filmkopie hatte so glaube ich neun Akte und zeigte ihn damals im Globecinema des Hauptquartiers in Rheindahlen mit Überblendbetrieb auf diesen Projektoren. ( Bauer B 12 )
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  19. Ist man nicht angemeldet sind alle Buttons an der linken Seite dunkel als Gast. Mit einer Anmeldung ist es nur der eine Button.
    0 Punkte
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