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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 18.12.2022 in allen Bereichen
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Avatar The Way Of Water https://www.imdb.com/title/tt1630029/technical?ref_=tt_spec_sm Ton vom neuen Avatar in den Standardkinos! Also hier steht absolut nichts von diesem Tonformat. ( 5.1 ) Warum zeigen alle deutschen Kinos diesen Film dann in diesem Tonformat? ( 5.1 ) Hier dieses Tonformat ist bestimmt korrekt und erscheint dann so auch irgendwann auf Consumerdisc. ( 7.1 ) Und ein Kino zeigt diesen Film gar nicht in diesem Tonformat obwohl installiert in deren Projektion. ( Dolby Atmos ) Aber welche Kinos zeigen diesen Film mit diesem Ton? ( DTS ) Was sollen bitte diese unsinnig verschiedenen Tonauswahlen bei diesem Film?4 Punkte
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Richtig. War das nicht seit längerem bekannt?3 Punkte
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Die Beurteilung geht also in die Richtung, inwieweit Tiefbass-Signale in der konventionellen Mischung untergebracht wurden. Double Inventory wiederum auf dem amerikanischen Markt bezogen. Vergleiche der englischen und deutschen Fassung. Eindrücke der Mischungen auf Transistor-Basis Ende der 1970er Jahre gegenüber den Verstärkern der Mehrkanalmischungen der 50er Jahre. Geheim ist daran nichts, aber Zeitverschwendung in einer von Ihnen kontrollierten Marketing-Society.2 Punkte
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So, wo ich jetzt meinen Frankenstein-Scanner reaktiviert habe, habe ich auch meinen (verunglückten) Deidesheim-Film mal gescannt — und, damit er zu Patricks Meisterwerk passt, ebenfalls mit Jonny Boyle unterlegt. 🙂 Ein paar kernig-körnige Impressionen der "Cinematographica" Filmbörse Deidesheim vom April 2022, gefilmt auf Orwo N74 Doppel Super 8 mit meiner Bolex DS8L und auf 500 ASA umkehrentwickelt in Peacemanol. Die Solarisationen in den hellen Stellen entstanden durch die irrtümliche Verwendung einer völlig verbrauchten Bleiche im Umkehrprozess (aka eigene Blödheit). Der Riesling Nr. 7 am Samstagabend davor war aber epochal gut und somit nur teilschuldig.2 Punkte
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Da hatte ich vorgestern eine Unterhaltung mit einem amerikanischen Zeitzeugen (R. Haines, Autor auch des Technicolor-Buchs), der CEOTTK im Weltpremierenkino erlebt hatte, über der Sensurround-Parallelen. * Noch einen Nachtrag zur Berliner Synchron GmbH, einen weiteren Nachtrag zur Tiefbass- Wiedergabe in den westdeutschen Filmtheatern seit 1954 so wie während der Dolby-Magnetton-Ära in Dtld. schicke ich Dir und ggf. anderen Interessierten noch zu. (Es gab z.B. Ende 1977 die amerikanische 35 mm-Arbeitskopie in Lankwitz bei gleich mehreren Firmen - von der Synchronisation bis hin zum Kopierwerk. Bei uns Mitglied ist dee frühere technische Leiter bei der BSG, welchen ich im Alter 96 Jahren nicht mit Schlagabtauschen, Smileys und Doppel-Accounts belasten werde) Wenn von Dir jetzt der Antrag käme, den Thread zu schließen (derweil die Forumsleitung seit 15 Jahren nicht gewillt ist, bei Unterstellungen und Doppelaccounts genauer hinzuschauen), finde ich das konsequent, zumal die ursprüngliche Frage Deines Themas hier (auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland) m.E. keiner mehr beantworten wird.2 Punkte
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Um euch mal auf dem laufenden zu halten: Ich habe die untere Spirale in China für insgesamt 27,00€ bestellt. Diese kam nach zwei Wochen bei mir an und war leicht deformiert (gewölbt). Zudem war die Oberseite, da wo die nächste Spirale drauf sitzt, schief. Vermutlich ist das beim schleifen der Spirale nach dem Druck passiert. Da die Oberfläche nicht parallel zur Spirale ist, lassen sich nur ca. 12 m Film einspulen. Die Wölbung konnte ich durch erwärmen, pressen und anschließendes abkühlen beseitigen. Das Gewinde habe ich hinterher geschnitten, gedruckt wurde nur das Kernloch. Aus diesem Grund mache ich auch kein Quality Complaint, da mir die Fehler erst hinterher aufgefallen sind. Also bestellte ich mir PETG-Filament, da dieses weniger spröde und hitzebeständiger als PLA ist, und drucke die Spirale mit meinem 3D-Drucker aus. Da PETG zu Stringing und Blobs neigt, ist die selbst gedrucke Spirale voll davon. Ob ich mir mal die mühe mache diese zu putzen wird sich zeigen. Das wird wohl eine tagfüllende Aufgabe. Ein Film lässt sich zumindest nicht einspulen. Die Deckelspirale (die Obere) habe ich auch gedruckt. Diese ist sehr schön geworden, weil sich hier das Stringing leicht entfernen lässt. Tank und Deckel habe ich mittlerweile auch fertig konstruiert. Leider kosten diese beiden Teile alleine 180 € wenn man sie aus schwarzem Resin machen lässt. Eine Idee wäre, sie aus weißem, günstigeren Resin drucken zu lassen und sie anschließend schwarz zu lackieren. Da braucht man nur Lack der chemiefest ist. Handspindel, Zentrierschraube, Schlauchschraube und der Abstandshalter sind ebenfalls konstruiert und bereits in China bestellt. Mal sehen ob sie noch vor Weihnachten ankommen. In die untere Spirale habe ich das M10 Gewinde konstruiert und das 3D-Modell in höherer Auflösung exportiert. Vorhin bestellte ich die Spirale zum zweiten mal in China aus einem anderen Resin. Zusätzlich mit der Anweisung, dass kein Warping auftreten darf, alle Oberflächen parallel zu einander seinen sollen und das die Oberseite nicht stark geschliffen werden soll. Ich hoffe mal das diese jetzt anständig wird und nicht so eine Montagsware wie meine erste. Den ganzen Tank will ich mir selbst auch noch als 1:2 Model drucken. Mit der Absicht zu prüfen ob Tank und Deckel wirklich zusammenpassen und ich bei der Konstruktion keinen Fehler gemacht habe. Dann ist da noch die Frage nach dem passenden Gummischlauch. Mein ganzes Projekt ist bereits jetzt ausgeufert, da ich eigentlich nur eine neue Spirale für meinen zweiten Tank haben wollte...2 Punkte
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Naja null dran verdienen würde ich jetzt nicht unterschreiben. Ob es allerdings Sinn macht, Kunden so vorzuführen das sie nicht mehr wiederkommen werden halte ich auch für den falschen Weg. Dieses Jahr ist bei vielen Familien das Geld knapp. Ich bin zwar sicher das die Familie auch nicht ärmer gewesen wäre, wenn sie ein Popcorn gekauft hätte. Aber genauso wenig wäre dein Kino durch den Verkauf von 1 Tüte Popcorn reich geworden. Ich bin da immer großzügig mit umgegangen und ein hoher Kiosk schnitt pro Besucher hat mir da bisher immer recht gegeben2 Punkte
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Naja, ich bin jedenfalls auch nicht gewillt, dass in dieser Form zu schlucken, vergraulen hin oder her, aber im Restaurant würde ja auch keiner auf die Idee kommen, seine Weinflasche oder sein gefrorenes schnitzel von zu hause mitzubringen.. Wenn dann wenigstens noch nen bisschen Consession Umsatz gemacht wird ok, aber so wie ich es beschrieben habe, da werd ich nen Auge drauf haben..Nach der Drohung mit Polizei hätte ich eigentlich die Tickets stornieren und „tschüss“ sagen müssen..2 Punkte
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Lieber Smileys aus den "Höfen" als lustige Einwürfe aus dem "Hof" oder Einkaufzentrum.2 Punkte
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Upcoming in 35mm @ Hackesche Höfe Kino in Berlin: Specials rund um Weihnachten / Silvester: Samstag 24.12. / 21:00 "DER TOD IN VENEDIG" (Engl. OV, CS, Mono, Technicolor-Druckkopie von Warner) Samstag 31.12. / 19:30 "END OF DAYS" (Engl. OV, CS, DTS-ES, neuwertige Kopie) "Hommage Steven Spielberg" im Januar / Februar: Freitag 20.01. / 22:00 "EMPIRE OF THE SUN" (Engl. OV, 1.85, Dolby A, Archivkopie von Warner) Freitag 27.01. / 22:00 "A.I. - ARTIFICIAL INTELLIGENCE" (Engl. OV, 1.85, DTS, Archivkopie SDK/Warner) Freitag 03.02. / 22:00 "THE COLOR PURPLE" (Engl. OmU, 1.85, Dolby A, Archivkopie von Warner)2 Punkte
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Und nun ein kleiner Rückblick auf die diesjährige Filmbörse, gefilmt in Doppel 8. Ich wünsche viel Spaß.1 Punkt
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Ein wundervoller atmosphärischer Film! Ich würde meinen 16mm-Erinnerungsfilm nächstes Jahr zum Filmabend am Freitag mitbringen, wenn das ok ist. Da sind einige von Euch "Recken" natürlich auch drauf...😉1 Punkt
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Ich würde die Agfa Movexoom 10 (ohne Tonsektion) vorschlagen. Gutes Objektiv, gute Automatik und läuft mit AA Batterien. Findet man oft zwischen 30-50 Euro. Für Ektachrom 100 einfach auf Automatik +1 stellen.1 Punkt
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Schauburg Tontest 70MM Man kann von beiden Sprachfassungen tonal auch einen direkten Vergleich machen mit dem sechsten Akt dieses Films. Denn im sechsten Akt befindet sich die Szene mit dem landenden Raumschiff und dieser klanglichen Lichterkommunikation. Filmkopien sind bestimmt rotstichig aber reichen zu diesem Tontest. Consumerdisc klingt hervorragend in der Originalfassung. Es bebt im ganzen Raum beim landen des Raumschiffs. Da entsteht ein Schalldruch wie aus einer Kinoanlage. Gut das Tonequipment sollte auch stimmen egal ob beim professionellen Kino oder im Heimkino. Auch die klangliche Lichterkommunikation ist perfekt vom Ton. Habe den Test gemacht mit beiden Tonmischungen. Deutsch ist tonal viel zu leise und mit fehlender Dynamic. Schade denn eigentlich braucht gerade dieser Film einen Sensurroundton. Aber welche Tonmischung ist auf der Festplatte? Etwa der sechskanal Magnetton? DCP https://www.parkcircus.com/film/107342-Close-Encounters-Of-The-Third-Kind1 Punkt
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Hi, Danke Friedemann fürs teilen von deinen schönen SW Film, tolle Eindrücke...meine Frau ist auch drauf😉 Hoffentlich sieht man sich gesund und munter 2023 wieder, Gruß Michael CSFAN1 Punkt
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Dieser „geheime“ Nachtrag wird auch nichts Neues bringen, ausser, dass zum Zeitpunkt der Erst-Aufführung des infrage stehenden Filmes, die Berliner Synchron weder in den Aufnahme- noch in den Misch-Studios in der Lage war, Dolby Stereo zu bearbeiten beziehungsweise abzumischen.1 Punkt
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Super, wundervoll mutig bei so wenig Licht. Al Fredkahl im Abspann, wunderbar richtig.1 Punkt
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Bei unserem OPEN AIR akzeptieren wir mitgebrachte Ware ... wir nehmen dafür einen relativ hohen Eintrittspreis und manche Leute lieben es, ein Picknick auf der Wiese, mit Decken und Salaten und Getränken für Ihre Freunde zu organisieren und sich wohl zu fühlen. Ich verliere auf kurze Sicht Gastroumsatz ... auf lange Sicht gewinne ich zufriedene Kunden, die ihren Spaß hatten, gerne wiederkommen und das auch weitertragen. Indoor kommt es bei unserem Publikum selten vor und da drücken wir ein Auge zu. Kunde ist König. Wer allerdings mit Pizza oder ähnlichem rein will, hat schlechte Karten. Solche Gerichte muss man abgeben und darf die am Ende des Filmes wieder in Empfang nehmen. Kommt aber sehr selten vor.1 Punkt
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Danke für den ausführlichen Bericht, Sandro! "Mal eben drucken" ist bei solchen Komplexen Präzisionsteilen eben nicht so leicht... aber Dein Auskennen bringt dich bestimmt gut voran. Beeindruckend, wie gut du im CAD-Zeichnen bist!1 Punkt
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Mir gehts nicht um vorführen, aber veralbern lasw ich mich eben auch nicht..wenn dass jeder nach dem gleichen Schema macht, können wir zumachen oder jeder andere Gastrobebetrieb, Konzertsaal etc. auch. Es ist halt immer die Sache des Augenmaßes. ich bleib bei meiner Einstellung, Rucksack voll und ab in den FILM gibts halt nicht...und wie gesagt, man regestriert es glaube auch anders wenn eben 2 Tüten Popcorn etc. Gekauft werden. Mal sehen wie ich damit zukünftig damit umgehe. nur mal als Randnotiz bei mir im Kino gibts aktuell Avatar 3D HfR für 12,50 bzw. 11€ mit besten BILD UND TON. da bezahlt man bei ner Kette ein vielfaches möchte ich mal behaupten.1 Punkt
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Etwas verspätet, aber hier noch ein Bericht dazu: https://www.sinema.sg/2022/11/03/communal-projections-for-home-movie-networks-in-singapore/1 Punkt
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Es muss konstatiert werden, eine Leistungsangabe für angeblich benötigte Verstärkerleistungen ohne Angabe eines Wirkungsgrades der Schallwandler ist dem Heimkinoblahblahbah zuzuordnen.1 Punkt
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Vielen Dank für die tollen Kommentare zu meinem Buch, die ich hier nochmal zusammengefasst habe, damit vielleicht auch die letzten Exemplare noch Abnehmer finden. Das Buch ist im Onlineshop von click & surr, über www.mysuper8.net und über jede Buchhandlung unter ISBN 9783938619506 bestellbar. „Es ist schön geworden!“ David Sekanina, Cinematography.com „Gut gemacht, exzellente Arbeit!“ Lee Mannering, 8mm Forum „Sehr zu empfehlen!“ Maurizio di Cintio, Super 8 Gruppe, Facebook „Fabelhafter Montag! Als ich zum Abendessen nach Hause kam und sah, dass Jürgen Lossaus neuestes Buch angekommen ist: Eine kluge Abhandlung über 158!!! Prototypen von Super-8- und 16-mm-Kameras. Ein erster Blick offenbart Erstaunliches, wie die Fotografie von Marcel Beaulieu mit einem Prototyp für Doppel-Super-8 oder eine Eumig mit motorisiertem, aber nicht automatischem Fokus und Stereoton. Außergewöhnlicher Band, sehr empfehlenswert, ein MUSS für jeden Super-8-Kreativen!“ Ignacio Benedeti Corzo, Super 8mm, Facebook „Alles, was Jürgen Lossau herausbringt, ist Spitzenklasse!“ Shane C. Collins, Super 8mm, Facebook „Dies ist ein vorzügliches Buch. Endlich sehe ich die Entwicklungen anderer Designer. Sehr interessant. Jetzt würde ich gern noch mehr über den Formgestalter der Auto-Carena wissen.“ Shigeo Mizukawa, Kamera-Designer für FujiFilm, Japan „Alle anderen Bücher von Jürgen Lossau sind fabelhaft. Dieses werde ich mir ebenfalls besorgen.“ Hyker Richard LaRiviere, Cine Camera Collectors, Facebook „Der begeisterte Fotobörsen-Besucher Lossau ist auch Autor vieler Bücher und Herausgeber einer Super-8-Zeitschrift. Es ist toll zu sehen, dass die Hersteller von Filmkameras bis vor kurzem an neuen Modellen gearbeitet haben. Jürgen hat ganz schön viel dokumentiert.“ André Hagers, Vereniging Fotografica, Niederlande ...und natürlich die Kommentare hier aus dem Forum: „Ein überaus gelungenes Buch. Absolutes Highlight dieses Buches ist ganz klar das Kapitel Meopta, welches zudem das umfangreichste Kapitel darstellt!“ Martin Rowek, Filmvorführer-Forum „Ein wirklich tolles Buch. Beeindruckend, was so manche Firma alles geplant und dann oft nicht umgesetzt hat. Das Kapitel über Albrecht Graf Goertz, den Schöpfer eines der schönsten Autos der Welt (BMW 507), hat mich begeistert. Er designte auch Fujicas! Auch sehr beeindruckend, was Leica so alles 25 Jahre lang für die Vitrine schuf.“ Helge L., Filmvorführer-Forum „Vielen Dank für diese Arbeit, eine wunderbare Sache!“ Film-Mechaniker, Filmvorführer-Forum „Was für ein Hochgenuss! Bin erst beim Arri-Kapitel, aber schon jetzt ganz tief versunken.“ F. Wachsmuth, Filmvorführer-Forum „Bin auch ganz begeistert! Vielen Dank für das wunderbare Buch und für die immense Arbeit, die da drinsteckt.“ Mamingu, Filmvorführer-Forum „Sehr viele schöne Abbildungen der Kameras. Und was mir auch sehr gefällt: Der fröhlich, süffisante Ton in den Überschriften und Artikeln. Es liest sich jedenfalls sehr leicht - eben auch durch die lockeren Bemerkungen.“ Regular 8, Filmvorführer-Forum Danke!1 Punkt
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Na da werden sich die Kinobetreiber, die in Dolby Atmos investiert haben aber schön bedanken, wenn sie für ihre Anlagen nicht mehr mit Dolby werben können.1 Punkt
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Bitte weiterträumen. Das BABY BOOM Verfahren war ein Konkurrent zu Sensurround. Glaubst Du im Ernst, man hat einfach ein paar Signale aus den restlichen Kanälen zu diesen zwei Spuren hinzugemischt und dann ein System daraus gemacht? Wie erklärst Du Dir die Rückwärtskompatibilität zu herkömmlichen Filmtheatern? Diese konnten mit vier einfachen Dolby A Einheiten das System, ohne aufwändigen Cinema Prozessor von Dolby, ebenfalls nutzen. Wo kamen denn da die Signale von L,C,R her? Ich zitiere kurz aus dem CP-100 Manual, damit auch Du es endlich verstehst: "When extra low frequency effects are demanded by the film, these tracks carry only the low frequency component of the other tracks." Das bedeutet nichts anderes als das diese Spuren bei extremen Baßsignalen die anderen Kanäle entlasten um dort keine Übersteuerung zu ermöglichen. Genau das ist ja die Aufgabe des "low frequence effect" Kanals. Nur geschieht das nicht im Gerät selbst, wenn es garnicht benötigt wird. Wenn es im Cinema Prozessor eine Einstellung gegeben hat um Tieftonsignale von den Hauptkanälen zu den Baßspuren umzuleiten ist das mit der SMALL Einstellung von Surroundprozessoren vergleichbar und war mit Sicherheit kein fixer Bestandteil des Systems, wenn die Hauptlautsprecherkombinationen potent genug waren. Und sebstverständlich sollte die Wiedergabe im Idealfall über Subwoofer erfolgen. Sensurround war der Konkurrent. Es kam eben immer darauf an, was dem jeweiligen Filmtheater zur Verfügung stand. Manche nutzten diese Spuren um neu angeschaffte Subwoofer damit zu betreiben, manche betrieben damit ihre Sensurround Subwoofer von Cervin Wega. Einige belieferten ihre alten Frontkombinationen, welche vorher für links- und rechts Center genutzt wurden, etliche andere ließen diese Spuren von den drei vorhandenen Frontkombinationen wiedergeben und ein paar nutzten sie gar nicht. Sorry, aber wer behauptet, dass es bei 70mm BABY BOOM keinen LFE Kanal gibt, hat wirklich keine Ahnung...1 Punkt
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Clematt1000: so etwas könnte ich mir auch vorstellen, denn es ist mit Logik nicht nachvollziehbar, warum hier ohne jegliche Not Existenzen vernichtet werden sollen.1 Punkt
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Dieser Ton ist ein gutes Beispiel für das, was mir immer mehr die Freude an diesem Forum nimmt. Eine andere Meinung oder Sichtweise zu haben ist nicht "falsch", sondern Prinzip und Grundlage eines Forums. Lasst uns dabei doch bitte alle respektvoll bleiben, und nicht so arrogant und besserwisserisch. Das ist wirklich schwer zu ertragen.1 Punkt
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Noch immer keine Äußerung zu den Unterschieden der deutschen und der amerikanischen Mischung wie oben erwähnt. Stattdessen drei Smileys aus den "Höfen", wo das sowieso alles egal ist. Kommt jetzt noch der vierte Smiley?1 Punkt
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Cinema Processor CP 65 War der weltweit zweitbeste Kinoprozessor. Ich erinnere mich an Terminator zweiter Teil im Universum in Mönchengladbach. Man war das ein Sound. Dagegen ist der englische Ton nur Schrott. Sah den Film auch im Kino vier des Cinedom. Das ist eine geniale Tonmischung. Eine der besten deutschen Tonmischungen. Mönchengladbach Universum Cinema Processor CP 65 & Dynacord PAA 660 & Dolby Stereo SR1 Punkt
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@ Cinerama In sehr vielen Schachtelkinos von Riech kamen Anfang der neunziger Jahre sogar Heimkinoanlagen zum Einsatz. Ein perfektes Beispiel war das Europakino in Düsseldorf. https://www.hifi-wiki.de/index.php/JBL_Control_SB-51 Punkt
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vielleicht haben wir ja die gelegenheit die interessanteren filme auch im oktober in karlsruhe zu sehen? obwohl dort weniger sponsoren als in bradford sind, fand ich die programme in karlsruhe in den letzten drei jahren besser! völlig unterschätzt und unterbewertet fand ich immer STAR! vor allem wegen der herrlichen, schmissigen und komischen musiknummern mit julie andrews. ein biopic über getrude lawrence, eine britische musical-darstellerin, die man hierzulande kaum kennt. g. lawrence trat zusammen mit noel coward auf und spielte u.a. in musicals von george gershwin und cole porter. der film STAR! wurde in 65mm (Todd-AO) gedreht und sollte den erfolg von SOUND OF MUSIC etc. wiederholen, floppte aber. übrigens auch ein film von robert wise. ein regisseur der etwas mit breitformaten wie 70mm und SCOPE anfangen konnte bzw. auf eine starke visuelle gestaltung wert legte! daher hätte ich auch gern das 70mm-blowup des PANAVISION-films THE SAND PEBBLES gesehen.1 Punkt
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Weihnachtsgeschenk, ja wirklich und kostenlos. Bauer B11 Kinoprojektor: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bauer-b11-kinoprojektor/2297562288-223-9094 Zugreifen.0 Punkte
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Négative Couleurs, ISO 500, unsorgfältig gemachte Anzeige. Es fehlen Angaben zur Perforation, ob voller Schritt oder verkürzt, ob beidseitig oder einseitig erhältlich, Wicklung B, Wicklung A. Welcher Kern? Normspule? Ein Farbennegativfilm ohne Lichthofschutz, das ist ja fahrig. Ich wette, daß mit in Wolfen hergestellt bloß Perforieren und Verpacken gemeint sein kann. Guß wohl in Monheim oder sonstwo. Dieser Jake Seal fährt das Unternehmen in den Abgrund. FilmoTec war ein guter Name für Schwarzweißmaterialien. Borchert: vorbei, vorbei.0 Punkte