Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 30.12.2022 in allen Bereichen

  1. Bitte sprecht alles was mit dem Filmabend angeht vorher mit mir ab. Einfach so immer mehr Leute geht leider nicht, da der Platz eh schon kaum ausreicht. Eine andere Location wird auch schwierig, das Thema hatten wir ja schon mal. Eine Zusage seitens des Museums ob ein Filmabend stattfindet, steht nachwievor aus!
    3 Punkte
  2. Ich vermute mal die Consumerdisc erscheint mit Atmos vom Ton.
    2 Punkte
  3. Das sind ja noch knapp vier Monate. Komm doch lieber zu den siebziger Festivals in die Schauburg da gibt es viel mehr zu erleben als nur Schmalfilme.
    2 Punkte
  4. Hi zusammen, endlich ein Lebenszeichen von mir. Sorry, hab viel um die Ohren.🙈 Habe gerade noch ein Zimmer bekommen. @TK-Chris, ich helfe gerne am Freitag! Übernehme gerne die Rolle des 35mm Projektionisten. Viele Grüße, Peter
    2 Punkte
  5. Hello all. 7OMM alert from Copenhagen. https://www.in70mm.com/festival/gentofte/2023/index.htm At the Gentofte Kino for the third time - "GIFF 70" Festival, 2023. Five films in the splendour of 70mm Mit dem Wunsch nach einem wirklich frohen Weihnachten. Ebenso wünschen wir euch ein gesegnetes neues Jahr 2023! Grüss Thomas in70mm.com
    2 Punkte
  6. Das hört man gern 😎, ich bringe etwas schönes für Dich ( und alle anderen) mit. Die Filme sind aus den 40ern.
    2 Punkte
  7. https://www.lodderbast.de/once-upon-a-time-in-germany Noch bis Ende April in verschiedenen Städten. @Regular8 am 28.01. in Nürnberg ( tags darauf in Rgbg.)
    1 Punkt
  8. Habe den Film auf Disc hier in meiner Sammlung. Der hat ein klasse Bild.
    1 Punkt
  9. ja - er war dort zumindest eine Zeitlang in der Mediathek. Inwieweit er "on air" lief, das weiß ich nicht. Vielleicht wird der Kino-Verleih jetzt nachgeschoben, weil Mdme. Ernaux den Nobelpreis bekommen hat. Damit lässt sich durch den Verleiher natürlich prächtig werben.
    1 Punkt
  10. Daher 300 neue Mitarbeiter...die müssen jetzt für uns S8-Filmer gleich ein paar Sonderschichten machen...
    1 Punkt
  11. Rezension zum Film: https://www.zeit.de/kultur/film/2022-12/annie-ernaux-die-super-8-jahre-film-rezension
    1 Punkt
  12. Wer kennt den Klassiker noch?
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. 80 Minuten bei 18 B/s passen auf 360m-Spule. (Es geht um Amateurfilm aus den 70ern! Der lief zu 95% mit 18er-Gang) Also noch recht weit verbreitet bei etwas "besseren" Projektoren Denn das glaub ich ja im Leben nicht, dass dieses Künstler-Pärchen mit so einer "Nerd"-Ausstattung -wie von Dir aufgezählt- anrückt...
    1 Punkt
  15. Ich möchte Euch bei Eurem Streit ja nicht stören, aber so ganz unwidersprochen möchte ich Deine Aussagen nicht stehen lassen. Warum ist die Zulassung der Klage "selbstverständlich bekloppt"? Punitive damages sind ein in den USA vorgesehenes Rechtsmittel, ob es uns gefällt oder nicht. Das Gericht ist sogar verpflichtet sie neutral zu prüfen und dann zuzulassen, wenn die Prüfung keine Gründe dagegen ergeben hat. Was auch völlig korrekt ist. Punitive damages gibt es bei uns nicht, weshalb ein deutsches Gericht dies auch nicht zulassen kann. Damit gibt es aber keine Bewertung ab wie z.B., daß das "bekloppt" sei. Du kannst die Tatsache, daß das von einem deutschen Gericht abgeschmettert würde, nicht als Belegt dafür nehmen, daß eine solche Klage in den USA "bekloppt" sei. Kann es sein, daß Du die Welt nur duch Deine Brille betrachtest? Ana de Armas ist in den USA nun nicht gerade unbekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ana_de_Armas Wenn ich einen Trailer sehe, in dem z.B. John Cleese als "Q" angekündigt oder gezeigt wird, möchte ich auch nicht im fertigen Film Katja Riemann als "Q" sehen. Besonders dann nicht, wenn ich wegen John Cleese die Karte gekauft habe. Wir können jetzt nachtürlich über die Vorteile/Nachteile der Rechtssysteme in den USA/Deutschland diskutieren und auch darüber, ob punitive damages sinnvoll sind oder nicht. Wenn ein Trailer "Werbung" ist, so hat der Richter die Zulassung der Klage begründet, dann gelten auch die Anforderungen an Werbung. Vielleicht sollten wir das Urteil und die Urteilsbegründung abwarten und dann erst weiterdiskutieren. Viele Grüße Salvatore
    1 Punkt
  16. Vergesst nicht die Previews, mit denen der Film getestet wird, bevor er ins Kino kommt. Danach wird manchmal heftig umgearbeitet. Auch visuelle Effekte und Score sind nicht immer fertig, wenn die ersten Teaser oder Trailer rausgehen.
    1 Punkt
  17. Mir geht das auch alles zu schnell... Das ist in 4 Monaten!
    1 Punkt
  18. Im Zusammenhang mit den neueren Produktionen, Avatar ff., habe ich das nicht verstanden und kann es mir nicht vorstellen. Notgedrungen hatte der Regisseur das aber gemacht bei T2, Abyss und auch Titanic für das 4:3- Fernsehen und für die Laserdisc. Die Fox war ja die erste Firma, die das Prinzip eingeführt hatte und zusammen mit den DeLuxe Labs. (in denen hatte auch Cameron seine Berufsausbildung genossen, als Filmkopienfertiger) zu hervorragenden Ergebnissen brachte. Hier geht man über den Oxberry Printer- und über Ausschnittsvergrößerungen. * Zu vertraglich zugesicherten Bezugsbedingungen gehören auch Vereinbarungen zu abweichenden IMAX DCPs. Dort sind "Garantieerklärungen" aufgenommen für die Fähigkeit, im Zweifelsfall stets das "volle Format" ( = Bildseitenverhältnis/Aspect Ratio) wiederzugeben etc. Somit kann das "Avatar 2"-Bildformat auch mit weniger Beschnitt nach oben hin geöffnet werden.
    1 Punkt
  19. Wollte gerade was bestellen bei Verleiher s.u. AGB: 4. Lieferung und Rückgabe Film/Werbematerial, Werbung 4.1. Der Verleih stellt dem Besteller rechtzeitig vor dem Starttermin alle Informationen zur Verfügung, die zur vertragsgemäßen Filmkennzeichnung und -vorführung erforderlich sind, insbesondere zum Umfang der FSK-Freigabe, Herkunftsland und Herstellungsjahr, Prädikatisierungen und Auszeichnungen sowie - soweit erforderlich - Angaben zu Ton, Bildformat und Länge.
    1 Punkt
  20. Also seitlich fehlt da bei Scope absolut nichts vom Bild. Flat Scope Quelle Screenshots Disney
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.