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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.01.2023 in allen Bereichen

  1. Vielleicht gelangt ja die selbe Filmkopie irgendwann auch ins Programm des Filmmuseums in Düsseldorf. Dort ist die selbe Tontechnik verbaut wie auch in diesen beiden Testkinos aus Berlin. Woher stammt eigentlich diese Filmkopie? ( Bundesarchiv, Filmverleih, Sammler )
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  2. Und hat sich hier noch etwas bewegt mit unserem Mann? Woran genau lag nun dieser technische Fehler beim analogen Ton?
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  3. In Ultra Panavision: gegen Höchstgebot gesucht.
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  4. Für Erwachsene gibts keinen Grund Milch zu trinken. Bond sollte doch eigentlich Milchshakes trinken, da seine Wodka Martinis auch geschüttelt getrunken werden.
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  5. Es kann ja auch der Schwärzungsgrad der Tonspuren unterschiedlich sein und diese Kopie ist ... (Nicht erkennbar anhand der Clipabbildung). Da sich die Filmkopie nicht mehr ändern lässt, gibt es vermutlich keine Lösung. Außer, sich unterschiedliche Tongeräte bereitzuhalten (auch bei SR.D und SDDS). Ist aber ein alter Hut, und das wissen alle hier... Diskussionswert die Abhandlung von Ronald Rosbeek (Quelle ist mir entfallen, es könnte auch im journal of filmpreservation oder im FIAF Journal veröffentlicht worden sein. https://www.rosbeektechniek.nl/product-improvements/ )
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  6. Die LED-Einheit von @Jensg bestellen. (Er hatte auch für das makroskopische Tongerät von FP5 oder DP70 die beste Lösung parat.)
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  7. Wurde weiter oben angeregt. Wie lautet denn Dein Lösungsvorschlag?
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  8. Auf den o.g. Anlagen liefen doch die allermeisten Kopien ohne die speziell beschriebenen Artefakte. Andererseits gibt's intakte Kopien des Films und den neuzeitlichen Transfer. Könnte man doch so stehen lassen? * (Interessanter finde ich die "politische Lage". Allein in Europa rasen ja Züge aufeinander zu, nicht mehr nur zwei, sondern mittelfristig mehr. Man könnte aktuell fehlschlagende Maßnahmen revidieren: unkalkulierbare Übersprechartefakte bis in den Surround auf internationalem Parkett durch Rauschunterdrückung vermeiden.)
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  9. Produktionsprozesse werden erprobt, das geschieht hier offensichtlich mithilfe eines oder mehrer Testgusse. Warum sollte der Hersteller diese Testprodukte nicht verkaufen, wenn sie einigermaßen erfolgreich waren? Man muß ja nicht dem Ferrania-Weg folgen und versuchen, auch die weniger erfolgreichen Versuche zu verkaufen 😀 Problematisch ist in diesem Geschäft aus meiner Sicht wohl eher, daß die Maschinen oft für große Mengen ausgelegt sind, man aber viele kleinere Testgüsse braucht. Bei den Produktionsvolumen heute hat man dann m.E. schon nach ein paar Testgüssen u.U. die Produktion für 5 Jahre produziert😀
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  10. Die Rezepte ja, aber es gibt u.a. wegen Umweltauflagen schlicht viele Grundstoffe nicht mehr.
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  11. Ja, das kann sein. In den Niederlanden sind einige kleinere Städte dabei - und einige haben sich auch bewusst dagegen entschieden, weil sie Angst haben, dass Publikum dann in die größeren Städte abwandert, wenn der Eintritt im Abo eh mit drin ist. Ähnliche Überlegungen gab es auch bei Kinos in Österreich, die jetzt zum Start dabei sind - oder auch nicht. Das muss letztlich jede/r selbst entscheiden. Die Initiative behauptet jedenfalls nicht, ein Allheilmittel für alle zu sein - es kann durchaus sein, dass ein Abo-Modell an manchen Standorten nicht die beste Lösung für ein Kino ist.
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  12. Aber dann doch eher was für Großstädte mit Universität. Nicht für alle Kinos - die in Arbeitstätten oder auf dem Land ihr Publikum haben. Ich sehe schon bei unseren 10er Karten, das das Stammpublikum das nutzt - die die sowieso viel Kino nutzen (nur da macht ABO ja auch Sinn, neues Publikum bekommst Du nur wenn Du den zu diesem passenden Film gerade im Angebot hast. Die kommen, dann aber auch nicht so oft. Jörg
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  13. David Brundert entwickelt ihn dir zum SW-Negativ. Andere Optionen gibt es nicht. Erwarte nicht zu viel, K25 sind heutzutage fast alle sehr stark gefoggt, also "gleichmäßig vorbelichtet erscheinend". Ein Negativ kann man aber meist noch recht gut scannen und dann digital korrigieren.
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  14. Kann man, habe ich schon getan. Färbemittel für Kleider gehen gut. Nach Packungsvorschrift ansetzen und entsorgen. Ideal-Eswacolor ist so ein Produkt.
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  15. Für den Fall empfehle ich alten ORiginal WOlfen - Vorspann, den es auch für N8 immer wieder günstig mal bei ebay gibt (oft auch als Beifang oder Teil einer Grabbelkiste. Hier gibt es gerade 10x 15Meter für 25€ : https://www.ebay.de/itm/255916410278?hash=item3b95ce85a6:g:8E0AAOSw~9RjubVn wobei Orwo immer recht labbrig war/ ist ..... Apropos Grün als Vorspann und Rot als Abspann. Soviel ich weiß, sind diese Farben so nur beim Amateurfilm "geregelt" bzw. haben sich so eingebürgert. (wobei mir persönlich weißer Vorspann am liebsten ist) Bei den größeren Formaten gibt/ gab es Normen/Vorschriften mit unterschiedlichen Farbcodes, je nach Aktrolle - so daß man als Vorführer gleich anhand der Vorspannfarbe wußte, mit welchem Akt man es zu tun hat. Und dabei war Rot auch als Vorspann vorgesehen, soviel ich weiß . Unsere Profis im Forum wissen hierzu sicher mehr. Noch zur Verwendung von schwarz belichtetem Altfilm aus Vorspann: Ich habe schon Filmprojektoren erlebt (Super8, kein N8), die beim automatischen Einfädeln mit dem speziell dafür vorgesehenem weißen Vorspann deutlich besser zurechtkommen als mit normalem Filmmaterial. Vielleicht liegt das an der speziellen Steifigkeit des weißen Leaders....
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  16. THE WILD BUNCH ist wohl eine der besten 70 mm-Kopien, die von einem 35 mm-Negativ gezogen wurden und meines Erachtens immer sehenswert. Das Meisterwerk von Sam Peckinpah. (Es gibt noch eine Wiederaufführung aus den 1990er Jahren mit einer neueren Kopie, aber einige amerikanische Besucher berichteten, dass im Szenenausgleich die Farben und Lichter hin und her sprangen. Erreichte nie den europäischen Kontinent.) * 27.1.2023 - 20:00 Uhr im Kino Arsenal - Institut für Film und Videokunst, Berlin GODFATHER III - O.V. Blow Up von 35mm, Aspect Ratio 1 : 1,85 (Hatte den Titel vor 30 Jahren einmal vorgeführt zur Berlinale in der Kongresshalle, allerdings auf 35 mm und als Direktkopie. Schöne Kameraarbeit!).
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  17. Endlich wissen wir, wie es James Bond gelingt ständig die Welt zu retten: Er trinkt brav jeden Tag sein Glas Milch. Oder schafft er es dadurch nur ständig neue Miezen ins Bett zu locken ? Weil er brav jeden Tag sein Glas Milch trinkt ? James Bond - Liebesgrüsse aus der Molkerei. 🔫
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  18. Commercial Milk Roger Moore 35MM
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  19. Vermutlich die Produktion, genauer das Produktionsverfahren und den -prozeß.
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  20. Er kann sie ja ORIGINAL WOLFEN nennen 🙂
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  21. https://www.filmvorfuehrer.de/topic/33187-unerwartetes-von-bauer-8-und-88/
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  22. Fand ich zu grün und flau. CGI war damals sehr niedrig gerendert. 2K D.I. (erst bei SPIDER MAN II [Raimi] ein 4K D.I.).
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  23. Wenn ich @showmanship richtig verstanden habe, tritt die Störung nicht bei anderen Kopien mit analogem Dolby SVA nicht bei anderen Triacetatkopien aus den 1990ern auf. Wäre es da nicht sinnvoller, die Ursache zu erforschen anstatt ein anderes Abspielgerät zu finden?
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  24. Die ersten Kopiergenerationen dieser Trilogie waren erste Sahne. Lord Of The Rings https://www.youtube.com/watch?v=dz8y8si7IV0
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  25. Aber wie? Wenn die Fallanalyse "Reversescan oder Weisslicht" an dem Übersprechen gar nichts ändert?
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  26. Ich habe diesen Film damals wochenlang gestartet im Kino. Und das schrieb ich hier auch passend zu diesem Thema. Er hat auch eine perfekte Tonmischung. Nur entfernte man leider schon wieder einmal nur sinnlos mein Geschreibe.
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  27. Ich möchte Euch bei Eurem Streit ja nicht stören, aber so ganz unwidersprochen möchte ich Deine Aussagen nicht stehen lassen. Warum ist die Zulassung der Klage "selbstverständlich bekloppt"? Punitive damages sind ein in den USA vorgesehenes Rechtsmittel, ob es uns gefällt oder nicht. Das Gericht ist sogar verpflichtet sie neutral zu prüfen und dann zuzulassen, wenn die Prüfung keine Gründe dagegen ergeben hat. Was auch völlig korrekt ist. Punitive damages gibt es bei uns nicht, weshalb ein deutsches Gericht dies auch nicht zulassen kann. Damit gibt es aber keine Bewertung ab wie z.B., daß das "bekloppt" sei. Du kannst die Tatsache, daß das von einem deutschen Gericht abgeschmettert würde, nicht als Belegt dafür nehmen, daß eine solche Klage in den USA "bekloppt" sei. Kann es sein, daß Du die Welt nur duch Deine Brille betrachtest? Ana de Armas ist in den USA nun nicht gerade unbekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ana_de_Armas Wenn ich einen Trailer sehe, in dem z.B. John Cleese als "Q" angekündigt oder gezeigt wird, möchte ich auch nicht im fertigen Film Katja Riemann als "Q" sehen. Besonders dann nicht, wenn ich wegen John Cleese die Karte gekauft habe. Wir können jetzt nachtürlich über die Vorteile/Nachteile der Rechtssysteme in den USA/Deutschland diskutieren und auch darüber, ob punitive damages sinnvoll sind oder nicht. Wenn ein Trailer "Werbung" ist, so hat der Richter die Zulassung der Klage begründet, dann gelten auch die Anforderungen an Werbung. Vielleicht sollten wir das Urteil und die Urteilsbegründung abwarten und dann erst weiterdiskutieren. Viele Grüße Salvatore
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  28. Habt Ihr alle das hier auf dem Schirm? Ich melde alles von CC, was irrelevant ist als irrelevant. Wenn vier weitere das tun, ist Ruhe ... In diesem Thread hier hat es entweder funktioniert oder ein Moderator hat manuell eingegriffen?!
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