Wer seine Kundschaft mit derartigen Nazi-Methoden drangsaliert, muß sich nicht wundern, wenn aus den statistischen 0,8 Kinobesuchen pro Jahr dann schnell mal 0,1 oder 0,0 werden. In Zeiten der Krise sollte man froh sein, wenn ueberhaupt Besucher kommen!
Ich halte es fuer das Wichtigste, daß der Zuschauer nach dem Kinobesuch mit einem rundum positivem Gesamterlebnis nach Hause geht und da vermag auch die beste Technik nichts auszurichten, wenn er vorher von empathiefreiem Personal gemaßregelt wird. Ein Kino ist eine Vergnügungsstätte, wofür die Menschen Geld bezahlen, um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Ganz bestimmt würden sie dieses Geld aber nicht ausgeben, wenn sie wueßten, daß Ihnen vor Betreten des Saals ein Spießrutenlaufen durch ein Erziehungslager erwartet.
Im übrigen: bevor man die vermeintlichen "Schmuggler" vergrault sollte man sich immer vergegenwärtigen, daß kein Mensch grundlos handelt. Und wenn jemand einen Rucksack voller Essen dabeihat, dann hat auch dies seinen Grund: vielleicht lebt er von Hartz IV oder kommt sonst nicht ueber die Runden? Wir wissen es nicht und es geht uns schlichtweg auch nichts an. Solche Menschen in Ruhe zu lassen, hat etwas mit Takt zu tun und ihr Verhalten (legitim hin oder her) ist eine Randerscheinung, die das Kino ganz sicher nicht ruiniert. Viel verheerender ist es fuer das Image eines Kinos, dies mit den Kunden zu diskutieren.
Schonmal etwas von Koenig Kunde gehört?