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Nein dieser Film hat keinen Titelvorspann. Film war nur in der englischen Fassung mit dieser Tonnorm. ( SDDS 8 Channels ) Die anderen Sprachfassungen hatten nur diese Tonnorm. ( Dolby Stereo Type A ) Da geht auch so richtig die Post ab bei der englischen Fassung mit diesem Tonformat. ( SDDS 8 Channels ) Und ich hoffe irgendwann auf die siebziger Filmkopie bei einem Festival in der Schauburg. ( Dolby Stereo Type A )7 Punkte
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5 Punkte
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So ein Quatsch… 🙈 ein Kinobesuch ist ein Theaterbesuch und so sollte es auch aus Betreibersicht verstanden werden. Leider ist das nur selten der Fall. Das Angebot ist doch nicht nur der Filmtitel selbst! „Wir haben ja schließlich auch die Säle renoviert und neue Stühle!“ So denken wirklich die meisten Kinobetreiber! Wer anders denkt und das als unzureichend erkennt, wird für ungeeignet erklärt. 3D, Wackelstühle, Wandprojektion - ja, kann man mal mit anbieten, gibt es aber auch im Freizeitpark und dort sehr sehr viel besser. 23,40 Euro im Monat und dann so viele Filme, wie gewünscht? Damit werbe ich doch vor allem regelmäßige Stammkunden zum Abo und verliere und verliere… Beispiel: Ich gehe jede Woche ins Kino für 8 Euro und lasse dort an Ticketumsatz im Schnitt 32 Euro/Monat. Jetzt könnte ich aber das günstigere Abo nutzen. Was mache ich wohl? 😉 Wer glaubt, dass ich dann jede Woche noch überteuertes Popcorn, das Tage in Säcken gelagert wurde kaufe, der hat sich aber sehr verschätzt! Leute, schafft endlich mal ordentliche und kreative Kundenbindungskonzepte, dann braucht ihr kein (Verlust-)Abo!!!🙈5 Punkte
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Das ist ja auch ein Teil dieses Themas deines Threads und definitiv nicht geschmacklose Kommentare von halbwissenden Filmkritikern.4 Punkte
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4 Punkte
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Du hast Recht denn nach meiner gestrigen Unterhaltung mit dem Projektionsleiter eines Kinos kann das auch am Tonprozessor liegen oder an verschiedenen Kabeln.4 Punkte
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Nein ich bin in vielen Kinos ein beliebter Stammgast und ich hoffe doch sehr Du benimmst dich mit deinen Besuchern respektvoller als hier im Forum.2 Punkte
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Danke @Salvatore Di Vita. Über Inhalte und Tonmischung lässt sich immer diskutieren. Es ist jetzt auch nicht mein Lieblingsfilm. Wobei der im Film auftauchende BWR und das Orpheum Theater, 842 South Broadway, downtown Los Angeles schon meinen Geschmack treffen. Letztlich floppte der Film auch gegen Jurassic Park. Er war ja als Mega Blockbuster angekündigt und sogar die NASA hatte auf einer Trägerrakete, laut Medienberichten, eine Werbebotschaft auflackiert. WItzig ist auch, das man am "Sony Pictures Plaza in Culver City" gedreht hat. Ob man sich damit schon, mit der 4 Jahre zuvor ausgeführten Übernahme, filmisch verewigen wollte? Beantworten hätte das nur Norio Ōga können. - Mir ging es nur um die Vollständigkeit einer US Kopie eines US Bekannten, der die wohl in den Fingern hielt. p.S. Danke Cremers Claus für die Toninfo.2 Punkte
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Neuraler Transceiver defekt und damit keine Verbindung zum Kollektiv? Vielleicht hat 7 von 9 noch Ersatzteile ...2 Punkte
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Ich würde hier lieber manche Hirnaussetzer klären. Allerdings weiß ich ziemlich sicher, wo da das Problem liegt.2 Punkte
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Weiss jemand noch, ob der SDDS Klassiker "Last Action Hero" eine "echte" Titelsequenz hatte? Ich finde nur diesen "Film-in-Film" Titel "Jack Slater". Einen Titel "Last Action Hero" finde ich am Anfang nicht. Und waren alle ausgelieferten Fassungen in SDDS?1 Punkt
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Manchmal gibt es kurze Tonaussetzer in den Kinos. Entweder im Werbeblock oder Trailer. Und auch bei Hauptfilmen. Woran liegt hier das Problem? Beispiel Der Gestiefelte Kater Der Letzte Wunsch Tonaussetzer im Abspann kurz bevor die Schrift von unten nach oben steigt auf der Bildwand.1 Punkt
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Ja. Stattdessen Spiralen der Kannibalisierung - man muss nur den Film "Oeconomia" begriffen haben. Besonders herzig: goldige Stream-Dienste. Wie hier: https://ceecee.cc/begleiterscheinungen/ "Filmliebende" in ihrem Element. -> Erst Digitus, dann Virus, nun Exitus.1 Punkt
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Ich denke, dass das eher ein Problem des Budgets war. Hinzu kommt natürlich, dass die wenigsten Kinos das Original 7-Kanal Layout wiedergeben können.1 Punkt
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Laut David Strohmeier in Karlslruhe auf meine Frage warum "nur" 5.1 Mischung bei Die WW der Gebrüder Grimm? Er meinte, eine 7.1 Mischung hörte sich nicht besser an, als die 5.1. Möglicherweise waren auf Halblinks und Halbrechts die gleichen Signale wie auf Links und Rechts außen wie das oft auch bei 70mm Kopien in der Tonmischung festzustellen ist.1 Punkt
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Ich habe eine 70mm Kopie in sehr guter Blow-Up Qualität und Dolby A Sound auf einem 70mm Festival in Krnov vor ein paar Jahre gesehen. Toller Soundtrack in der Originalfassung und total überzogene Action mit viel Humor. Schön war auch das alte Kino mit dem Vorführraum.1 Punkt
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Sorry @DC: Aber dieser Film ist das beste Beispiel dafür, daß einige Leute sich wirklich jeden Müll ansehen, sofern nur das Tonformat stimmt. SDDS wurde aber erst mit neuem Codec wie z.B. bei U-571 wirklich gut. Davor üble Minidisc-Qualität. Viel Spass trotzdem bei diesem Film, für mich ist der jedoch "unerträglich". Viele Grüße Salvatore1 Punkt
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...und genau hier verbirgt sich ein herber Fehler im obigen Schaltplan: Es muss unbedingt ein 74LVC14 statt einem 74HC14 verwendet werden. Dies nur als Warnung, falls schon jemand am Nachbauen sein sollte. Der 74x14 wird ja mit 3.3V betrieben, kriegt von den "Augen" aber ggf. bis zu 5V Input. Hier können die Eingangsdioden dann die 3,3V-Leitung auf 5V ziehen... was wiederum eine Menge Folgeschäden nach sich ziehen kann. Ich habe mir so einen meiner Raspis komplett und irreparabel frittiert. 74LVC14 ist 5V-safe, pinkompatibel und shiftet die Level entsprechend. Ich rate mit dem Nachbau eh noch lieber etwas abzuwarten, denn es ist auch eine nette kleine Platine in Arbeit, und auch sonst hat sich noch einiges getan (wie zB eine automatische Endabschaltung für unbeaufsichtigten Betrieb). Korrigierter Schaltplan folgt dann auch bald.1 Punkt
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Zum Wochenende gibt's einen zweiten Film aus der Agfa-Gevaert-Serie. Diesmal wird es so lehrreich wie psychedelisch! https://www.filmkorn.org/super-8-agfa-ein-farbbild-entsteht/1 Punkt
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Abb. Filmstreifen TRI-Ergon (mit fraglicher Perforation) und Lichttonabtastung. Die Premiere im Alhambra am Kurfürstendamm lief noch einwandfrei, später aber häuften sich Pannen am Nollendorfplatz, wonach sich die Ufa von diesem Verfahren zurückzog. -> TRI-Ergon: Guter Ton, relativ rausch- und klirrarm von 50 bis 10 000 Herz.1 Punkt
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Dann verrate doch bitte diesen Fehler da bestimmt auch hilfreich anderer Kinobetreiber.1 Punkt