Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 25.01.2023 in allen Bereichen

  1. Ich bin sehr für Beibehalten in den Räumen des Museums, im bekannten kleinen Rahmen. Wer es dort "unzumutbar" findet oder Organisatoren "nicht duldet" (Hä?) soll doch bitte einfach nicht kommen. Umso besser wird der Abend! Ich freu mich auf das gemütliche Gewölbe und die bekannten Gesichter meiner Filmfreunde. ich hab auch schon ein Highlight zum Mitbringen. 🙂 Danke @TK-Chris fürs Organisieren, und lass Dich von den Nörglern nicht unterkriegen!
    10 Punkte
  2. Sich hier über den angeblichen "Kellerbunker" negativ auszulassen, ohne je dagewesen zu sein, finde ich reichlich frech und anmaßend. Ich kann mich da Friedemann nur anschließen: Bitte einfach nicht kommen und den anderen nicht die gute Laune verderben. Was manche Forenten hier öffentlich von sich geben, ist einfach nur erbärmlich.
    9 Punkte
  3. Das ist bestimmt die korrekte Tonfassung an welcher nicht gebastelt wurde mit digitalen Signalen so wie auf Disc. Bildformat war absolut korrekt bei dieser Fernsehausstrahlung. ( 2.20:1 ) Das finde ich sehr lustig aus dem letzten Beitrag. ( Mediathek & DCP O Matic )
    6 Punkte
  4. Ich rate den Leuten, denen so eine einmalig gute Veranstaltung wie die Börse in Deidesheim und die eigenständig organisierte, freudebringende Abendveranstaltung nicht passt, einfach Zuhause zu bleiben, oder selbst was besseres auf die Beine zu stellen, anstelle die Spaßbremse und der Miesepeter zu sein. Danke @friedemann und @Jürgen Lossaufür Eure Statements in diesem Kontext. Und DANKE an ALLE Organisatoren, ob Börse oder Abendveranstaltung, ob gross oder klein, dick oder dünn, ob mit Bart oder ohne Bart. Entscheidend ist an dieser Stelle, dass sich in Deidesheim und der Abendveranstaltung gleichgesinnte Enthusiasten des analogen Filmformates zusammen finden. Und ehrlich gesagt ist es auch egal, wer denn eigentlich konkret von den Organisatoren gemeint war. Die Räumlichkeiten haben ihren individuellen Charme. Et Rheinische Jrundjesetz sagt dazu: Et es wie et es. Also entweder die Filmbörse mit Abendveranstaltung genießen und sich freuen, oder doch lieber zu Männerabend und swing dein Ding gehen.
    5 Punkte
  5. Hi, Wir können doch froh sein, dass Herr Ritter uns das Museum zur Verfügung stellt, was in den ersten Jahren als ungezwungener Filmabend startete, muss halt Heute aufgrund der vielen begeisterten Filmfreunde ( ob Film Seher oder Filmer 😀) mit etwas Weitsicht geplant werden, denn ich finde man sollte JEDEM die Möglichkeit geben einmal oder auch wieder diese schöne Atmosphäre zu erleben dass es anscheinend dieses Jahr voll oder etwas mehr Leute sind als in den vergangenen Jahren ist doch begrüßenswert, dass zeigt doch das Interesse an den Analogikern 😀 ähh, Hobby Zelluloid besteht, ich ( und meine Frau) würden sich über neue Leute freuen, die mit ihren Themen das Ganze doch interessant machen, in diesem Sinne hoffe ich das Beste und zwar für Alle! Gruß Michael CSFan
    4 Punkte
  6. Zuerst einmal: Ich war noch nie dabei, aber alleine vom Mitlesen habe ich den Eindruck, dass alles top organisiert ist - v.a. ohne dass monetäre Interessen dahinterstecken! Wer es also nicht mag, kann ja mithelfen, etwas besseres zu organisieren anstatt sich zu beschweren. Bei mir passt es wohl - wiedereinmal - nicht in meinen Jahresplan, obwohl ich ja hin und wieder nach Karlsruhe komme, was nicht weit weg ist. Mal sehen wie die nächsten Monate laufen. Wenn das Platz im Programm hat und interessiert, wäre es auch möglich, Euch einen meiner Filme (kurz, 3min) zu schicken für den Abend?
    4 Punkte
  7. Gebastelt hatte eigentlich R. A. Harris 1987, es war allerdings der englische Ton. Der noch schlimmere, irreparable Fehler passierte während dieser Rekonstruktion bei der Erstellung der neuen Intermediates.
    3 Punkte
  8. Ich habe bisher nur die Restaurants „organisiert“, den eigentlichen Filmabend organisiert @TK-Chris 👍
    2 Punkte
  9. Das hatte ich auch schon vorgeschlagen hier in diesem Thread. Finde selbst diesen Kellerbunker einfach nur furchtbar auf den Fotos. Absolut nicht gastfreundlich und eine schreckliche Filmprojektion. Vor allem total ungeeignet bei CinemaScope. Vielleicht findet der Filmabend dort statt wegen dem Filmmuseum. Mich sebst interessiert dieser Filmabend gar nicht es ist nur schade das interessierten Sammlern der Eintritt verweigert wird aus Platzgrund. Will ja hier auch nicht kritisieren und war meinerseits auch nur ein Vorschlag.
    2 Punkte
  10. Die Version in der Mediathek ist 1:2,19.
    2 Punkte
  11. https://www.spiegel.de/kultur/kino/oscar-nominierungen-2023-im-westen-nichts-neues-als-bester-film-nominiert-a-9775b40c-12c2-4a25-977a-a48fa466da64 https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2023
    1 Punkt
  12. Das Hypergonar als Grundlage von CinemaScope wurde vom französischen Physikprofessor Henri Chrétien 1926 in die Welt gesetzt.
    1 Punkt
  13. Sieht gut aus! aber du hast doll gecroppt, oder? Auf dem letzten Bild sieht es aus als würdest du nicht mal 1/4 des Sensors füllen... oder täusche ich mich?
    1 Punkt
  14. Februar in Düsseldorf: Dawn of the mummy / Die Mumie des Pharao Zombie 2 / Woodo - Die Schreckensinsel der Zombies Das Mädchen mit dem Mini Teufelscamp der verlorenen Frauen La montagna del dio cannibale / Die weiße Göttin der Kannibalen Furankenshutain tai chitei kaijû Baragon / Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht The Devil’s Rain / Nachts, wenn die Leichen schreien …4 …3 …2 …1 …morte / Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall Gabbeh Auch Zwerge haben klein angefangen Ein ganzer Kerl Menschen, Tiere, Sensationen Der Tieger Akbar Der Mann aus Marmor Naked / Nackt https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt41-214/filmmuseum/Kino_Februar/BB_2_23_Webversion_web_bf.pdf Gruß Marcus
    1 Punkt
  15. Darf ich fragen warum? Hab' ihn morgen im Programm und bestellt wurde der ganz normal über 24Bilder.
    1 Punkt
  16. Doch und auch noch dieser Film. ( Geronimo An American Legend ) Korrekt denn es gab davon keine einzige Installation hier im Land. Genau so ist es und der war auch sogar in acht Kanal. Aber nur wenn die Tonanlage auch korrekt eingestellt war in solchen Kinos ansonsten leider nur ein grausam blecherner lauter Ton. Nicht ganz richtig denn analoge Tonnormen hatten auch einen perfekten Klang so wie zum Beispiel dieser Film. ( Terminator 2 Judgment Day German Dolby SR ) Das hier ist ein Testfilm zur Anfangszeit dieser Tonnorm.
    1 Punkt
  17. War nicht Last Action Hero, wie auch In the line of the fire Phase 1 ? Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Abspielbasis in der BRD ziemlich nah an 0 gewesen sein. Ob es da je irgendwelche Vorführungen außerhalb Industriepräsentationen gegeben hat? Richtig promoted wurde sdds von uns ja erst mit MIB 1997.
    1 Punkt
  18. Die Mehrheit in diesem Forum ist halt an Kino interessiert und nicht an TV-Sendungen. Aber wenn es Dir Freude macht ... 🙂
    1 Punkt
  19. @sir.tommes: Diesmal ist das Zitat nötig. Achtung: Triggerwarung! @Cremers Claus: Ja, das ist ernst gemeint. Eine Beschreibung von Dir würde mich interessieren, auch wenn ich dann vielleicht den Kopf schüttel. Ist aber doch mein Kopf ... 🙂
    1 Punkt
  20. Es gibt keine SDDS-Codecs, SDDS verwendet ATRAC, wie auch die Minidisc. "U-571" war der erste SDDS-Film (den ich gesehen habe) ohne die bekannten ATRAC-Artefakte (Einschwinger/PerRinging im Bassbereich). APTX-100 (DTS) kennt das Problem prinzipbedingt nicht. Die Unterschiede in der Funktionsweise sind Dir bekannt? So, nun aber mal zu den von RebelClaus gehörten Unterschieden. Ich bin gespannt ...
    1 Punkt
  21. ...und genau hier verbirgt sich ein herber Fehler im obigen Schaltplan: Es muss unbedingt ein 74LVC14 statt einem 74HC14 verwendet werden. Dies nur als Warnung, falls schon jemand am Nachbauen sein sollte. Der 74x14 wird ja mit 3.3V betrieben, kriegt von den "Augen" aber ggf. bis zu 5V Input. Hier können die Eingangsdioden dann die 3,3V-Leitung auf 5V ziehen... was wiederum eine Menge Folgeschäden nach sich ziehen kann. Ich habe mir so einen meiner Raspis komplett und irreparabel frittiert. 74LVC14 ist 5V-safe, pinkompatibel und shiftet die Level entsprechend. Ich rate mit dem Nachbau eh noch lieber etwas abzuwarten, denn es ist auch eine nette kleine Platine in Arbeit, und auch sonst hat sich noch einiges getan (wie zB eine automatische Endabschaltung für unbeaufsichtigten Betrieb). Korrigierter Schaltplan folgt dann auch bald.
    1 Punkt
  22. Nun ja all zu viel an guten Filmen kommt ja leider auch nicht mehr aus den Staaten. Aber trotzdem hat eine Netflixproduktion eigentlich absolut gar nichts zu suchen bei einer Oskarverleihung in den Saaten gewidmet echter Kinofilme. Digital bringt ja heute auch jeden Videofilm in die Kinos. Das war in den analogen Zeiten nicht der Fall.
    0 Punkte
  23. Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn sich eine Möglichkeit finden ließe, wieder im Nebensaal (Kino) der Stadthalle einen Filmabend zu veranstalten, weil dort wesentlich mehr Platz ist. Das Filmmuseum Deidesheim bietet zweifelsohne ein außergewöhnliches, beeindruckendes und insbesondere passendes Ambiente, jedoch war die Raumgröße für ca. 20-30 Leute unzumutbar.
    0 Punkte
  24. Hallo DC, mir ist schon klar was Du sagen möchtest, aber der Film ist doch gar kein CinemaScope-Film. Viele Grüße Salvatore
    0 Punkte
  25. Leider wieder falsch. dts-6 (mit apt-x100) hat nichteinmal eine lineare Tonspur bzw. getrennte Tiefbaßspur bei 882kbit im Kino. Nicht einmal die Tonkanäle sind zu 100% vollständig voneinander getrennt, da es bei 882 kbit ein Einkreischen der Kanäle in andere gibt, wenn auf dem anderen Kanal ein hoher Signalpegel anliegt. SDDS kennt diese Probleme alle nicht und hatte sehr wohl unterschiedliche ATRAC Codecs. Sämtliche SDDS Versionen sind dem dts Verfahren im Kino deutlich überlegen. Auch die Erste.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.