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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.01.2023 in allen Bereichen

  1. Und wieder was Neues. Ich habe mal mein Material geschnitten, was ich letzten Mai während der Reise in Italien gedreht habe. Ich warne ausdrücklich vor: vieles ist schief gegangen. Leichte Temperaturschwankungen in der Entwicklungsdose die sonniges Funkeln bescheren, und alles mit der Hand gefilmt. Trotzdem zu schön, um es nicht zu zeigen. Vielleicht findet der eine oder andere ja Gefallen daran.
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  2. Es wird gerne Brühe getrunken, die zwar nicht wie Entwickler schmeckt, aber wie gut gealterter aussieht. 😁
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  3. Bring doch einfach ein paar Flascherl für alle mit...hier ein paar Vorschläge: + Vajra Barolo Bricco delle Viole DOCG 2017 + Fèlsina Berardenga Colonia Chianti Classico Gran Selezione DOCG 2013 + Château la Conseillante AC Rotwein 2006 + Château Petrus 2005 Zumal man dann den Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Zeit kosten kann. Und je mehr Du mitbringst, desto besser werden die Kopien, der Ton und der historische Rahmen. 😃
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  4. Das kann auch ein Trickfehler im Studio gewesen sein und kein Anamorphot. Oder man borgte sich diese Szene aus einem anderen Film in CinemaScope.
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  5. Ich irrte. Bei 10:19 sieht man den K40. Bei 10:22 sieht man die leeren Superfixflaschen (neben leeren 16mm Spulen). Bei 10:52 sieht man viel Dokumol, geklaut wird aber glaube ich was anderes, ich meine, Mirasol. </nerd>
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  6. Stimmt!! Den habe ich vor Ewigkeiten im Kino gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, entwickeln sie einen K40. Im hellen. Mit einer Flasche Tetenal Superfix. 🙂
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  7. Nun ja all zu viel an guten Filmen kommt ja leider auch nicht mehr aus den Staaten. Aber trotzdem hat eine Netflixproduktion eigentlich absolut gar nichts zu suchen bei einer Oskarverleihung in den Saaten gewidmet echter Kinofilme. Digital bringt ja heute auch jeden Videofilm in die Kinos. Das war in den analogen Zeiten nicht der Fall.
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  8. Ich habe das Bild um ca. 45% vergrößert in Davinci Resolve. Das ist eigentlich ganz annehmbar glaube ich. Da ich 4K Aufnehme habe ich da eigentlich eine gute Auflösung trotz des zuschneiden. Ich habe mal das Original und gecroopte Bild beigefügt.
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  9. Im November 2021 endet der Support von Dolby für die auf dem Dolphin-Board basierenden Doremi DCP-2000/2K4 Server mit HD-SDI Verbindungen zum Projektor. https://dolby.app.box.com/v/Dolby-Product-Lifecycle-Cinema Da damit mit einiger Sicherheit auch die Reserialisierung von Dolphin Boards nach Zertifikatsverlust (Batterie leer gelaufen/Fehler beim Wechsel) unmöglich wird, ist es anzuraten, bis Spätsommer oder Frühherbst nochmal die Batterie im Dolphin Board zu wechseln. Das gibt einem dann nochmal 5-7 Jahre. Wenn bei dem Wechsel was schief gehen sollte, hat man dann immerhin noch einmal die Möglichkeit, bei Dolby ein neues Zertifikat einspielen zu lassen. Danach ist dann halt vorbei. Das Dolphin Board in den DCP-2000/2K4 ist neben den DSS200/CAT862 auch die letzte verbliebende Möglichkeit, noch Serie 1 Projektoren, oder Serie 2 mit HD-SDI/Enigma zu bespielen (die noch älteren DSS100/DSP100 mal außen vor gelassen). Der Doremi/Dolby ShowVault/IMB ist im letzten Jahr aus dem Verkauf genommen worden, zur Zeit hat Dolby für den aber ein Service-Ende in 2025 konzipiert. Ob das dabei bleibt, weiss man aber nicht, bei den DSS220/CAT745 hat Dolby auch gerade ziemlich unerwartet den Stecker gezogen, was bei den notorisch schnell leer laufenden Batterien der CAT745 nicht gerade witzig ist. Durch die Konsolidierung im DCI Herstellerbereich ist das Angebot an Servern extrem reduziert. Und Covid-19 war da auch nicht gerade förderlich. Neu zu kaufen gibt es nur noch IMS - konkret den Barco ICMP-X (der aber nur in einem Teil der Projektoren anderer Hersteller läuft), und den Dolby IMS3000. Christie hat zwar auch noch einen integrierten Server, der läuft aber nur in den eigenen 'Serie-3' Projektoren. GDC ist meines Wissens nach in Deutschland von keinem Integrator je angeboten worden. Vielleicht ändert sich das aber jetzt auch mit dem knappen Angebot.
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  10. @filma Bei den Schmalfilmtagen sollte es einen Wettbewerb für klassische Schmalfilm-Sujets geben, vielleicht jedes Jahr ein anderes Motto, einmal Kinderfilm, dann Urlaubsfilm u.s.w. Da wäre Patricks Film ein heisser Kandidat !
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  11. Mein lieber Patrick, der Film ist perfekt so! Das ist Schmalfilm, Heimkino par excellence! Das klassische Heimkino-Sujet des Urlaubsfilms - durch die kleinen überhaupt nicht störenden technischen Unzulänglichkeiten umso authentischer und trotzdem durch sparsame eingestreute "moderne" Einstellungen und schnelle Schnitte erfrischend zeitgemäß.
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  12. Wäre es Farbe, wäre der passende Soundtrack „Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“ Spaß beiseite: Gute Arbeit! Erinnert hin und wieder an die goldenen Zeiten des Italienischen Films (Fellini & co lassen grüßen)
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  13. Hallo Björn, Ich meine mich zu entsinnen, dass vor vielleicht 20 Jahren zum Abfilmen von Super 8 und auch Normal 8 mit den damaligen Videokameras ein 60mm Projektionsobjektiv für Diaprojektoren als "Nahlinse" verwendet wurde. Ein Freund von mir hat das mal gemacht, um den "Familienschatz in N8" seinen Geschwistern zugänglich zu machen. Damit würde der "Crop-Faktor" in Deiner gezeigten Konstellation ggf. entfallen können. Der Freund hatte eine Fassung eines ausgeschlachteten Schraubfilters an das Gehäuse des Projektionsobjektivs (bei der Frontlinse, das Projektionsobjektiv also quasi in Retrostellumg) geklebt und dieses am Objektiv seiner Videokamera angeschraubt. Die Ergebnisse waren für den damaligen Stand der Technik mehr als brauchbar! Versuch macht kluch! Ulrich
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  14. Vor allem in - älteren - Krimis konnte man oft eine edle Nagra als Requisit sehen, wenn eigentlich nur ein stinknormales Tonbandgerät gebraucht wurde. Ich hab mir dann immer die Diskussionen mit dem Tonmann vorgestellt, der das kostbare Gerät aus der Hand geben sollte...
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  15. Warum aber verwendete man hier einen Anamorphoten da ja sowieso kein Film in CinemaScope? Wollte man da etwa vielleicht das gesamte Panorama der Berge abfilmen in Vollbild? So etwas sah ich auch schon oft bei mehreren Filmen. Ein verzerrtes Bild in einigen Szenen.
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  16. Das Hypergonar als Grundlage von CinemaScope wurde vom französischen Physikprofessor Henri Chrétien 1926 in die Welt gesetzt.
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  17. Alöha, im Grunde habt ihr beide ein bisschen recht. Die Netflixfilme sind üblicherweise irgendwann nicht mehr im Verleih, mal früher mal später. Bei den meisten Titeln ist man bei 24Bilder an der richtigen Adresse, die einfach nach der Frist fragen. Glass Onion gab es zum Beispiel wirklich nur ne Woche, Im Westen nichts neues ist hingegen noch bis zum 30.06. verfügbar. Und um hier wieder zu den Nominierungen zurück zu kommen, Guillermo del Toro’s Pinocchio (ebenfalls Netflix), der ja als Animationsfilm nominiert ist, ist noch bis 30.04. bei 24 Bilder.
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  18. Aber die gab es doch von Dwaynes Labor bei den letzten K40 Filmen, oder irre ich? Das wäre ja noch fast authentisch. Im Tatort hatten sie eine Bulljöh im Bild und schwafelten von Zeiss Movikon.
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  19. Sieht gut aus! aber du hast doll gecroppt, oder? Auf dem letzten Bild sieht es aus als würdest du nicht mal 1/4 des Sensors füllen... oder täusche ich mich?
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  20. Ich rate den Leuten, denen so eine einmalig gute Veranstaltung wie die Börse in Deidesheim und die eigenständig organisierte, freudebringende Abendveranstaltung nicht passt, einfach Zuhause zu bleiben, oder selbst was besseres auf die Beine zu stellen, anstelle die Spaßbremse und der Miesepeter zu sein. Danke @friedemann und @Jürgen Lossaufür Eure Statements in diesem Kontext. Und DANKE an ALLE Organisatoren, ob Börse oder Abendveranstaltung, ob gross oder klein, dick oder dünn, ob mit Bart oder ohne Bart. Entscheidend ist an dieser Stelle, dass sich in Deidesheim und der Abendveranstaltung gleichgesinnte Enthusiasten des analogen Filmformates zusammen finden. Und ehrlich gesagt ist es auch egal, wer denn eigentlich konkret von den Organisatoren gemeint war. Die Räumlichkeiten haben ihren individuellen Charme. Et Rheinische Jrundjesetz sagt dazu: Et es wie et es. Also entweder die Filmbörse mit Abendveranstaltung genießen und sich freuen, oder doch lieber zu Männerabend und swing dein Ding gehen.
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  21. Gebastelt hatte eigentlich R. A. Harris 1987, es war allerdings der englische Ton. Der noch schlimmere, irreparable Fehler passierte während dieser Rekonstruktion bei der Erstellung der neuen Intermediates.
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  22. Sich hier über den angeblichen "Kellerbunker" negativ auszulassen, ohne je dagewesen zu sein, finde ich reichlich frech und anmaßend. Ich kann mich da Friedemann nur anschließen: Bitte einfach nicht kommen und den anderen nicht die gute Laune verderben. Was manche Forenten hier öffentlich von sich geben, ist einfach nur erbärmlich.
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  23. Das hatte ich auch schon vorgeschlagen hier in diesem Thread. Finde selbst diesen Kellerbunker einfach nur furchtbar auf den Fotos. Absolut nicht gastfreundlich und eine schreckliche Filmprojektion. Vor allem total ungeeignet bei CinemaScope. Vielleicht findet der Filmabend dort statt wegen dem Filmmuseum. Mich sebst interessiert dieser Filmabend gar nicht es ist nur schade das interessierten Sammlern der Eintritt verweigert wird aus Platzgrund. Will ja hier auch nicht kritisieren und war meinerseits auch nur ein Vorschlag.
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  24. Das ist bestimmt die korrekte Tonfassung an welcher nicht gebastelt wurde mit digitalen Signalen so wie auf Disc. Bildformat war absolut korrekt bei dieser Fernsehausstrahlung. ( 2.20:1 ) Das finde ich sehr lustig aus dem letzten Beitrag. ( Mediathek & DCP O Matic )
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  25. Doch und auch noch dieser Film. ( Geronimo An American Legend ) Korrekt denn es gab davon keine einzige Installation hier im Land. Genau so ist es und der war auch sogar in acht Kanal. Aber nur wenn die Tonanlage auch korrekt eingestellt war in solchen Kinos ansonsten leider nur ein grausam blecherner lauter Ton. Nicht ganz richtig denn analoge Tonnormen hatten auch einen perfekten Klang so wie zum Beispiel dieser Film. ( Terminator 2 Judgment Day German Dolby SR ) Das hier ist ein Testfilm zur Anfangszeit dieser Tonnorm.
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  26. Die Version in der Mediathek ist 1:2,19.
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  27. Du bitte zuerst die von Dir festgestellten Klangunterschiede zwischen den unterschiedlichen SDDS Codecs. exakt mit Kinobesuch und Film:
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  28. Dem kann ich nur zustimmen — hab's mir auch noch bestellt gehabt und heute kam es an. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal einen Direktvergelich mit meiner Pingpongball-Ulbrichtkugel machen. 🙂
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  29. Gibt es da in eurem Weinkeller unter dem Filmmuseum wenigstens eine Kostprobe? Weinkultur aus Deidesheim mit Entwicklungswassergeschmack!
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