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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 28.02.2023 in allen Bereichen
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Auf jeden Fall alles super fischig. Ich bleib bei Kodak. Mr Seal hat sein Vertrauen verwirkt.4 Punkte
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Laut der Aussage des Kinobetreibers ist es bei dieser Vorstellung aber nicht diese Filmkopie.2 Punkte
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Kein Ding. So ist das nun mal. Dem/der einen gefällt‘s und dem/der anderen gefällt‘s nicht, dass es Dir nicht gefällt 🤪2 Punkte
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die letzten 10 kinobesuche (davor fehlt mir die erinnerung) waren eher spaerlich mit publikum gefuellt, was einem beim heutigen filmangebot auch nicht wundert. wir suchen immer den am wenigsten abstossenden film aus, ist trotzdem garantiert eine enttaeuschung. so schlecht wie derzeot waren die filme noch nie!1 Punkt
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Ich kann ja nicht die ganze Welt zu mir ins Wohnzimmer zum Filmabend einladen, auch wenn das viel netter wäre. Und wenn alle Kinder auf dem Schulhof Fußballbilder tauschen, macht man halt mit. Auch wenn man nie die glitzernden kriegt.1 Punkt
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Eigentlich sollte der Beitrag noch garnicht hier erscheinen. Hier nun der Link: https://photos.app.goo.gl/HEyZ4DpocRWQ6o8M91 Punkt
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Ich habe diesen Film vor einigen Jahren auf 35mm in der Schauburg gesehen - in einer wundervollen Technicolor-Kopie mit 4-Kanal-Magnetton.1 Punkt
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wer von euch hat den film gesehen? im original? was fandet ihr gut an dem schinken und warum? das blosse vorkommen von schmalfilmkameras kanns ja nicht gewesen sein😉1 Punkt
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http://www.olafs-16mm-kino.de/bauer.htm Hier gibt es alle Anleitungen, inklusive Explosionszeichnungen usw.1 Punkt
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Ich habe ein Orwo T-Shirt. Das wurde auch innerhalb weniger Tage geliefert (ich würde durchaus auch ein click&surr-Shirt tragen, wenn's das gäbe, oder ein "super 8" Shirt passend zur Tasse 😉)1 Punkt
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Es bleibt, wie am Anfang beschrieben: bizarr. Sehr schade. Das einzig Gute, was man sagen kann, ist, dass es eben auch heute noch Firmen gibt, denen die Neufertigung eines Farbfilmmaterials gelingt. Und das sogar in Deutschland. Bleibt zu hoffen, dass sie an der Qualität des Materials weiter arbeiten.1 Punkt
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Aber vielleicht gefällt dir noch 'ne schicke Tragetasche!? Die können sie schnell liefern! Und du kannst trotzdem "undercover" mit Kodak unterwegs sein...1 Punkt
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Bin seit Mitte der achziger Jahre ein super acht Filmsammler und habe immer noch denselben Projektor. Bis heute noch keine einzige Reparatur und kein einziger Laufstreifen auf meinen Filmkopien egal ob selbstgefilmtes Material oder professionelle Filme. Nur das Leuchtmittel wurde immer neu ersetzt nach einer bestimmten Zeit. Mir reicht dieser Projektor auch nur mit einer normalen Filmprojektion.1 Punkt
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Nachdem ich tatsächlich frischen 3383 geliefert bekommen habe, musste ich ja noch meinen von der Kamera versauten Pacentro-Film fertig machen. Ich habe (wie schon weiter oben angekündigt) das Gate meines Kopier-Projektors verkleinert und habe im Original nun unten und oben weiße Streifen. Ein aggressiver Fussel hat sich immer noch die Ehre gegeben, aber so ist es nunmal. Vision3 Negativfilm ist auch ganzschön empfindlich und die diversen Durchläufe durch diverse Projektoren haben das Material ziemlich leiden lassen. Des Ergebnis ist somit ein streifiges Vergnügen mit dem einen oder anderen Staub. Sieht dann halt aus wie Oppas alte Urlaubsfilme aus den 70ern. Und wer schonmal in den Abruzzen war: So viel hat sich auch nicht geändert... P.S. Der Film ist natürlich für die Projektion gemacht. Im Scan kommt er nicht ganz so nett rüber.1 Punkt
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Ein Gigant der Hollywood-Filmindustrie. Das Kino wäre um einiges armer dran, hätte es ihn nicht gegeben!1 Punkt
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DERSU UZALA ("Uzala der Kirgise"). Regie: Akira Kurosawa. UdSSR/Jap 1975 Am 28.03.2023 im Kino Arsenal in Berlin um 19:00 Uhr. Ein stiller Film, ein kleines Sujet - und doch einer der größten Filme aller Zeiten. Synopse: "Das von Akira Kurosawa („Die sieben Samurai“) [...] erhielt den Auslands-Oscar. 1902 unternimmt der russische Wissenschaftler Wladimir Arsenjew (Juri Solomin) eine Expedition durch die Taiga. Der kirgisische Nomade Dersu Uzala (Maxim Munzouk) dient ihm als Pfadfinder und rettet Arsenjew mehrfach das Leben. Acht Jahre später kehrt der Forscher zurück. Uzala ist alt geworden und droht zu erblinden. So nimmt er Arsenjews Einladung an, zu ihm in die ferne Stadt zu ziehen. Aber in der Enge eines Hauses glaubt der naturgebundene Uzala zu ersticken… In betörenden Panoramabildern erzählt Japans Meisterregisseur Akira Kurosawa vom Raubbau an der Natur und von der Begegnung zweier letztlich unvereinbarer Kulturen." Zit. aus: https://www.cinema.de/film/uzala-der-kirgise,1310565.html1 Punkt
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Wir haben jetzt von beiden Extremen gelesen: "Alles aufbewahren, bis wir im Müll ersticken." und "Kaufen für die Müllhalde.". Wie so oft liegt die Wahrheit wohl dazwischen. Natürlich erwartet niemand, die Menschheit im Müll der Großeltern ersticken zu lassen. Es fordert aber auch kein Kunde Ware, die nach einem Jahr defekt sein muß, sonst Klage bei Gericht. Es geht mehr darum, das Gespür zu wecken was "Wert" eigentlich ist. Ein moderner Fernseher, der nach 5 Jahren ständig abstürzt, oder dessen Bild beginnt zu flimmern, und der nicht repariert werden kann oder soll, und dann sind 1000 Euro im Arsch, hat keinen "echten" Wert. Er verkörpert gerade mal einen "spekulativen" Wert, dessen Fehlspekulation vom Hersteller gewollt ist, und die ein Kunde beim Kauf bereits befürchten muß. Und ein 30 Jahre alter Spielfilm für hunderttausende Dollar war nie so wertlos, daß man ihn in Hollywood in einer Blechhütte bei 60 Grad im Hochsommer einlagern musste. Die scheinbare "Wertlosigkeit" war doch in Wirklichkeit nur eine Kombination aus mangelnder Geschäftskreativität, Blindheit für geschichtlichen und emotionalen Wert, und mangelnde Geduld, bis der richtige Zeitpunkt kommt, und alle Welt "London after midnight" doch noch mal sehen will. Aber ups... zu spät, inzwischen ist die letzte Kopie verbrannt, mitsamt des potentiellen Verdienstes. Wie gesagt habe ich auch so eine Essigkopie. Ich muß aber bestimmt nicht anbauen, nur um sie irgendwo liegen zu lassen oder sie zu verschenken. Sie stört nicht, wenn sie rumliegt. Vielleicht ist sie sogar die letzte ihrer Art, es ist nämlich ein Werbefilm für Geschäftskunden, für einem begrenzten Kreis von Interessenten. Vielleicht dient sie einst einem Erben oder Käufer von Erbmasse als Einstieg ins Thema, auch wenn sie nicht mehr als rotes Bild zu bieten hat. Es werden nun mal keine neuen Kopien angefertigt, sie wird also ganz automatisch selten. Und vielleicht fasziniert sie auch allein durch ihre technische Nachvollziehbarkeit, so daß aus dem Käufer selbst dereinst ein Archivar, Restaurator oder Zelluloidfilmer wird !? Alle müssen mal klein anfangen. Ich denke also schon, daß sie "Wert" hat, auch wenn sie mich nicht zum Millionär machen wird, oder Frauen bei ihrem Anblick dahinschmachten. Ich will niemandem zu nahe treten, nur daran erinnern, wir wären als Menschheit aufgeschmissen, wenn nie irgendwo irgendjemand was aufgehoben hätte, oder wir kein Interesse hätten zu archivieren und aus unserer Geschichte zu lernen. Sogar ich selbst wäre vielleicht nicht in diesem Forum, wenn ich nicht selbst einst mit "wertlosem" beschenkt worden wäre. 🙂1 Punkt
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Hallo, TK Chris es ist nicht der Filzring. Das Problem liegt woanders. Es könnte der Nadelfreilauf sein. Mal hakt er ein mal nicht. Aber wo befindet sich das Bauteil? Bitte nur antworten, wenn du es weisst.alles andere macht einen nur verrückt0 Punkte
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ok, es koennte natuerlich sein, dass ich in den 5 minuten, in denen ich, da ich pinkeln musste, den saal verlassen und die 5 anderen kinobesucher sich selbst ueberlassen musste, den hoehepunkt dieser spielberg-schmonzette verpasst und deswegen die genialitaet dieses schon wieder in vergessenheit geratenen films einfach nicht gesehen hatte. bitte vielmals um entschuldigung.0 Punkte
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Dreihundertsiebenundneunzig Kinos = Dreihundertsiebenundneunzig Kopien Bundesstart erst ohne Zusatzkopien. Falls es damals Zusatzkopien gab von diesem Film. Ein recht kleiner Verleiher zur damaligen Zeit. Aber immerhin bot er auch Filme in Dolby.0 Punkte