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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 08.04.2023 in allen Bereichen

  1. Wir freuen uns! Das Super 8 Magazin hat mächtig zugelegt und hatte noch nie so viele Abos wie jetzt. Und hier kommen die neuen Themen: Zwei Tests zu einem neuen Film: ORWO NC500 Wann kommt schon mal neues Farbnegativ-Filmmaterial auf den Markt? Jetzt ist er da, der NC500 in 16mm, der sich nicht ORWO nennen darf. Unsere Tester aus den USA und aus Deutschland haben den Streifen unter die Lupe genommen. Ist die Entwicklung besser in ECN-2 oder in C-41? Wie unterscheidet sich der NC500 von Kodak-Filmen? Eignet sich das Material zum Selbstentwickeln? Der Durchleuchter Künstler Max de Esteban aus Spanien hat sich Filmkameras und Filmprojektoren genau angesehen. Er zerlegt sie in Schichten, sprayt sie weiß an, fotografiert sie und fügt sie schließlich zu speziellen Röntgenbildern zusammen. Warum tut er das? Andreas Marschall: Filmemacher auf der dunklen Seite Monster, Mythen und Neurosen – die Filmwelt von Andreas Marschall aus Berlin. Schon über 100 Musikvideos hat er gedreht, viele davon auf Super 8. Und einige Spielfilme. Doch begonnen hat alles mit Plattencovern und Filmplakaten, die er gezeichnet hat. Ein Interview über seine Arbeit und das neueste Projekt, das in Russland entstand. Auf Fomapan. Thriller auf 150 Super-8-Kassetten Ein Super-8-Film im Kino? Emil Ink aus den USA hat genau das realisiert. Ein Streifen, der auf 150 Kassetten im Super-8-Format entstand – und für den er einen bekannten US-Schauspieler gewinnen konnte. Jetzt läuft der Thriller in den USA an. Noch ein Spielfilm: Single-8 Wer erinnert sich an den von J.J. Abrams realisierten und von Steven Spielberg produzierten Spielfilm Super 8 aus dem Jahr 2011? Etwas Ähnliches ist jetzt in Japan entstanden: der Spielfilm Single-8. Darin gibt es auch Szenen zu sehen, die tatsächlich auf Single-8 entstanden sind. Und eine Story mit Jugendlichen, die 1978 mit Single-8-Tonfilmkameras drehen. Kampf dem Kassetten-Klemmer! Was tun, wenn der Film nicht richtig durch die Super-8-Kassette läuft? Die Eumig Nautica und das Skelett Ein Film, der unter Wasser entsteht: Das Eumig-Museum in Österreich inszeniert ein Schauermärchen im Tümpel nebenan. Echter Filmlook in 2K Die Berliner Abtastschmiede screenshot hat den neuesten Scanner von MWA erworben, Nova genannt. screenshot-Chef Mario Loose berichtet über die Erfahrungen mit dem Gerät: „Endlich echter Filmlook“ ist sein Fazit. 3x Single-8 Jetzt liefert click & surr insgesamt drei Materialien in der Single-8-Kassette: zweimal in Schwarzweiß mit ISO 100 und 200, einmal in Farbe mit ISO 200. Das Beste daran: Die Preise wurden um über 20 Prozent gesenkt. Alle Schwarzweißfilme kosten jetzt mit Entwicklung unter 50 Euro. click & surr ist mittlerweile der einzige Anbieter für Single-8-Filme weltweit. Hier geht's zum Abo und zur neuen Ausgabe: https://www.mysuper8.net/shop/
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  2. @ Chris, dass ist doch mal ein direktes Statement und Konsequente Rückmeldung gegenüber dem Verband(Wir sind da kein Mitglied). Wieso soll man für etwas zahlen, hinter dem man als Kino nicht steht? Also ich persönlich fand die Kampagne "Kino fühlst du" auch völliger Quatsch, als ob man damit mehr Leute in die Kinos zieht. Plakate - Aufkleber - toll! Auch beim Kinofest habe ich nicht teilgenommen...Keine special Filme, sondern es ging letztlich nur um den "Dumpingpreis von 5€ je Ticket" da war alles drauf ausgerichtet. Aber gut, wer da Lust hat beim einmaligen "Strohfeuer" mitzumachen, solls machen. Fakt ist, man bekommt die Leute nur mit Attraktiven Filmen ins Kino, mit nix anderem oder tollen "Kampagnen" - wie man jetzt wieder beim Mario sieht. Wochenlang war Flaute - jetzt traut sich endlich mal wieder nen Studio aus der Deckung und zack Kino voll. Wir haben in 3 Tagen so viele Besucher gemacht wie in den letzten knapp 3 Wochen zusammen.
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  3. Das mag wohl stimmen. Ich kenne da so ein paar Spezies..., denen fällt nicht mal auf, wenn in einem 4:3 Bild, auf 16:9 gestreckt, die Menschen im Fernseher zu flachgeklopften Schnitzeln werden. Oder wenn ich an die Anfangszeit der digitalen Fernsehausstrahlung denke... Wie oft war ich versucht die Polizei zu rufen, um Entlaufene aus der Irrenanstalt in den Sendeanstalten wiedereinzufangen, in denen sie 16:9 Inhalte in ein 4:3 Bild packten, das sie in einem 16:9 Bild ausstrahlten. Ergebnis: Ein winziges Bild mit schwarzen Rändern rundum, so dick wie die Wurstfinger von Bud Spencer. Inkompetenz, Anspruchslosigkeit, und geradlinige Dummheit bei Kunden UND bei Profis lassen wundern, daß jahrzehntelang überhaupt professionell gemachte Bilder entstanden sind, und daß die Zuschauer von heute an ihrem Super-Handy mit eingebautem Küchenmixer und Staubsauger überhaupt noch das Knöpfchen zum einschalten finden.
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  4. Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der am 31.03.2023 beschlossenen Sonderumlage kündigen wir per sofort unsere Mitgliedschaft im HDF. Unsere Mitgliedsnummer lautet XXX XXXXX. Ich möchte Sie in diesem Zuge auf das Urteil des Bundesgerichtshofes vom 24.09.2007, welches unter dem Aktenzeichen II ZR 91/06 zu finden ist, hinweisen. Ich bitte mir den Austritt unseres Kinos aus dem HDF umgehend zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen
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  5. Aus der Satzung ergibt sich mir nicht das jede Leinwand eine Stimme hat. Kann natürlich sein das dem so ist. Zu der Frage ob es rechtens ist würde ich nein sagen. Gemäß § 5 Abs. 3 ist die Zahlung einer Sonderumlage gedeckt. Allerdings habe ich ein Urteil entdeckt was dem in dieser Form widerspricht. Dieses ist bei google unter BGH-Urteil vom 24.09.2007, Aktenzeichen II ZR 91/06 zu finden. Ich habe meine Mitgliedschaft gestern fristlos gekündigt. Mir geht es da aber auch ums Prinzip. Wenn ich kein Geld habe oder nicht weiß wie es finanziert wird kann ich auch nix kaufen. Das hat der HDF aber gemacht! Außerdem habe ich an den Kampagnen wie z.B. dem Kinofest nicht einmal teilgenommen. Ach und warum ich Mitglied war/bin - wegen der Gema.
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  6. Leider, leider... Wenn der Standort des Objektes angegeben ist, einfach um Namen und Adresse bitten, man habe in jenem Ort einen Bekannten, der sich das Teil anschauen könne. Reaktion zeigt dann ob Fake oder nicht. Ernst
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  7. Für 16mm gab es damals überall die komplette, etablierte Infrastruktur. Natürlich konnte man auch 8mm irgendwie MAZen, wenn es als "Amateurmaterial" gesendet werden musste. Es gab jedoch kein robustes 8mm-Equipment, das ein zuverlässiges und rationelles Arbeiten 24/7 sichergestellt hätte. Zu piepsig im gesamten Handling. Wie gesagt, war Film bei szenischen Außendrehs Anfang der 70er wohl die einzig realistische Möglichkeit. Ein Beispiel von 1986 (also viel, viel später), als eine sendefähige, mobile elektronische Außenproduktion in Minimalkonfiguration, also ohne Ü-Wagen, möglich war: - tragbare 1"B MAZ Bosch BCN 21, Anschaffungspreis 88.000 DM - Dreiröhrenkamera Ikegami, 125.000 DM IIRC - Licht und sonstiges Gerümpel nach Bedarf - Außer der üblichen Crew noch ein Bildtechniker/Operator für die MAZ Video war also nicht gerade eine billige Option. Bei der elektronischen Berichterstattung - EB - ging es etwas schlichter zu, auch was die Bildqualität betraf.
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