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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 24.04.2023 in allen Bereichen

  1. Ein bemerkenswertes Detail zur Börse möchte ich noch zur Sprache bringen: Mir ist (bei mehr als einem) Händler aufgefallen, dass die Filme (es handelte sich um 16mm Spielfilmkopien) zwar zu Premiumpreisen angeboten wurden, allerdings zum Zustand gar keine Aussage gemacht werden konnte. Das ist für mich schon ziemlich verwunderlich, bei Preisen im mittleren dreistelligen Bereich erwarte ich eigentlich eine ausführliche und ehrliche Beschreibung des Zustandes. Evtl. erwarte ich auch zuviel, vielleicht kann mir einer der Kollegen dieses Geschäftsmodell einmal näherbringen. Nun, immerhin habe ich an dieser Stelle Geld gespart und konnte es für Neuerwerbungen bei anderen Ausstellern verwenden. 😎
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  2. Lass doch mal die Rassismus-Keule stecken wo sie hingehört! Meine Güte, der Spiderman ist nun mal schwarz und eine Trickfigur. Das ist kein Rassismus sondern Fakten. Die Meinung kann man ja wohl vertreten das den kaum einer in der HV sehen will.
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  3. Gut, dass die meisten Zuschauer der Zielgruppe weniger rassistisch und aufgeschlossener gegenüber dem Medium Animationsfilm sind, als du.
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  4. Sie heißt Ingrid. Hatte mich schon gewundert, sie auf einem Bild gesehen zu haben, aber nicht beim Filmabend. Dann wünsch ich gute Besserung!
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  5. Da bin ich mit Dir einer Meinung. Bekam man früher einen Disney-Trickfilm auf 16mm für 200 bzw. 250 Euro ("101 Dalmatiner"), so sind wir jetzt schon bei 400 Euro (für "Arielle die Meerjungfrau") angelangt. Für den Spielfilm "Angeklagt", wollte ein anderer Händler denselben Preis haben. Gut, den letztgenannten Film wollte nicht ich, sondern ein anderer Sammler haben. Aber er fragte mich nach meiner Meinung, ob der Preis gerechtfertigt sei. Ich sagte eindeutig und sofort Nein, das ist der Film nicht wert. Bei Arielle kann man darüber streiten. Aber ich persönlich hätte für beide Film nicht mehr als 250 hingelegt. Der Arielle war, genau wie die anderen Filme an diesem Stand, nicht nur in Dosen, sondern auch noch in transparenten Mülltüten verpackt. So nach dem Motto: Kaufen ja, vorher prüfen nein. Als ich dann aber meinen Fund machte ("Als Lachen noch Trumpf war") war ich nicht nur über den niedrigen Preis von gerade mal 150 Euro positiv überrascht, sondern auch über den guten Zustand der Kopie. Es gibt noch Händler, die gute Ware zu einem guten Preis anbieten. Das hatte mich an diesem Morgen außerordentlich erfreut und ich hatte sogar ein richtiges Glücksgefühl dabei 😉 ☺️😀.
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  6. OK. Vielleicht lohnt es noch, etwas nachzuschärfen und Helligkeit und Kontrast zu optimieren, ohne zu übertreiben. Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass 2K mehr als ausreicht, weil S8 diese Feinauflösung einfach nicht hat. Da sind die obigen Stellschrauben wirkungsvoller.
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  7. Genau so soll es sein. Bitte im Forum nicht Gendern, es liest sich sonst einfach schlecht. Im übrigen gab es bezüglich des Filmabends tatsächlich keine *innen 😉
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  8. Nur so als Hinweis noch eine Ergänzung, weil ich in Deidesheim am Freitag dann noch mal von zwei oder drei Leuten darauf angesprochen wurde. Die Schachteln für 15 m: https://www.natuerlich-verpacken.de/Faltschachtel-8-x-8-x-2-cm-Deckel-Chromokarton Die Schachteln für 30 m (Super 8 und 16 mm) : https://www.natuerlich-verpacken.de/Weisse-Faltschachtel-104-x-104-mm-mit-Deckel-Chromokarton Schachteln für 120 m Spulen (mit ordentlich Luft drumherum) : https://www.natuerlich-verpacken.de/Faltschachtel-205-x-205-x-25-mm-Weiss-Deckel Möglicherweise auch tauglich für 16 mm, leider hab ich keine 120 m 16 mm Spule zum Testen Schachteln für 180 m: https://www.natuerlich-verpacken.de/Faltschachtel-weiss-220-x-220-mm-Deckel-Kraftkarton Sollten sowohl für S8 und auch für 16 mm gehen, 30 mm Höhe - getestet habe ich es nicht. Aber der Durchmesser passt für 180 problemlos. Unter Vorbehalt: Die Schachteln, in denen 60 m Spulen etwas stramm drin sitzen: https://www.natuerlich-verpacken.de/Schachtel-128-x-128-mm-weiss-mit-Deckel-Premiumkarton Die sind eigentlich 1-2 mm zu klein, aber hey, es ist Karton, der ist ein bisschen flexibel. Die Schachteln für 80 m Super 8 Spulen (diese schwarzen auf denen sich die 65 m Fassungen der piccolo Disney Trickfilmklassiker oft befinden) : https://www.natuerlich-verpacken.de/Weisse-Faltschachtel-156-x-156-x-25-mm-Deckel Echte 90 m Spulen gehen da nicht rein, da fehlen gefühlte 5 mm oder mehr. Alle Größen gibts neben weiß auch in braun und schwarz.
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  9. Ein Artikel über die Börse vom Samstag: https://www.super8.tv/de/
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  10. Wie Du meinst........... Ich für meinen Teil kann nachvollziehen wenn jemand Zweifel am Erfolg in der HV hat, wenn der Spiderman kein Spiderman ist wie man ihn "kennt" und zusätzlich noch als Trickfilm läuft. Hoffe ist verständlich was ich meine. (Ich kenne mich und weiß von mir das ich kein Rassist bin) Ich sehe auch nichts frauenfeindliches darin zu sagen, das James Bond von keiner Frau gespielt werden sollte. Nur mal so als (vielleicht schlechter) Vergleich. Ich denke aber, das ich genug OT im Faden der Neustarts von mir gegeben habe. Vielleicht lassen wir die Diskussion einfach sein, auch wenn ich es sehr begrüße wenn überhaupt noch diskutiert wird.
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  11. Lieber Joachim, ich fand Deine Idee mit den Aufklebern toll und ich habe damit jetzt meine Projektoren-Abdeckhauben ein bischen "aufgepeppt" :
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  12. Der Köder soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler....
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  13. Also mit "durch" meine ich, dass, die Reihen überreizt und eigentlich "Tod" sind.. Also auf mich bezogen, würde ich weder für Galaxy noch für Fast Geld ins Kino tragen.. Insbesondere die "Fast" Reihe finde ich außerordentlich ausgelutscht...aber irgendwie muss weltweit damit offenbar immer noch Geld zu verdienen sein...
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  14. (Ähem. Anne, Laura und Eberhards Frau (deren Namen mir gerade nicht einfällt) fallen mir jetzt auf Anhieb ein...)
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  17. Das Programm des 5. Technicolor Festivals im Schauburg-Cinerama, Karlsruhe steht ... 26. - 29. Mai 2023 (Pfingst-Wochenende) https://www.in70mm.com/news/2023/technicolor/index.htm Link zum Vorverkauf der Festivalpässe findet Ihr auf der o.a. Web-Seite oder hier wie folgt: Tickets: • Festival-Pass gültig für alle vier Festivaltage • Festival Tages-Pass for Samstag 27. Mai • Festival Tages-Pass for Sonntag 28. Mai • Festival Tages-Pass for Montag 29. Mai (Forumsmitglieder wählen bitte "ermäßigt)
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  18. Könnte man noch mehr zu sagen, aber der Einfachheit halber: - der digitale Ton im Kino wird grundsätzlich mit 24Bit Quantisierung gespeichert/wiedergegeben. Hat also schonmal mehr technische Dynamik als typisches 16Bit CD Audio. - anders als übliche Musikmischungen ist im Kino ein Headroom definiert, der, flapsig gesagt, für explodierende Todessterne und ähnliche Situationen vorgesehen ist. Sprich, der Durchschnittspegel liegt bei der Kinowiedergabe deutlich unter dem möglichen Maximalpegel. Sowas gibts in der Musikproduktion nicht - da wird meistens, zumindest in der U-Sparte, mit Vollaussteuerung gearbeitet, es gibt keine standardisierten Aussteuerungsreferenzen außer Vollaussteuerung (von der verbreiteten/inflationären Nutzung von Kompressoren/Loudnessmaximizern im Bereich populärer Musik mal ganz abgesehen). Wenn Du eine typische Audio-CD mit den gleichen Gain-Parametern wie den Filmton in einem Kino wiedergibst, wird das brüllend laut sein, weil Du damit eben im Lautheitsbereich von Weltuntergängen liegst. Das ist, nebenbei, ein relativ typisches Problem, wenn man als Kinobetreiber z.B. seine eigenen 'DCPs' (digitale Filmdateien) erzeugt und unter das Bild (z.B. ein Standbild) Musik aus üblichen Quellen (CD, MP3, etc.) unterlegen will. Diese Musik wird in der normalen Lautstärkeeinstellung der Kinotonanlage für Filme dann viel zu laut wiedergegeben - man muss sie typisch um 15-20dB absenken, damit die Lautheit halbwegs kompatibel mit den üblichen Filmpegeln ist. Analog dazu, 'Musik' im Film, liegt typisch ebenso weit unter Vollaussteuerung. Die Lautsprecher würdest Du damit nicht schädigen, die müssen das üblicherweise abkönnen, dafür sind sie ausgelegt, und deine Ohren würdest Du auch nicht schädigen (jedenfalls nicht, solange Du dich auf Stereo beschränkst und der Kinotonprozessor auf einer Standardeinstellung steht) - aber es wäre definitiv scheisselaut. Das Besondere im Kino ist, dass es hier eine Norm für die Lautheit gibt. Einem konkreten digitalen Pegel des Audiomaterials wird eine spezifische Lautheit im Kinosaal zugeordnet. Dafür werden die Kinotonsysteme bei der Installation respektive bei hoffentlich durchgeführten Wartungen mit SPL-Metern eingemessen. Im Kino wird typisch mit einer konstanten/fixierten Wiedergabeverstärkung gearbeitet - eine standardisierte Einstellung ('Fader Level') am spezifischen Kinotonprozessor. Die typische sprachlastige Komödie wird bei der gleichen Einstellung gespielt wie der Action-Blockbuster. Die Komödie wird also vollständig weit unter Vollaussteuerung des Systems abgemischt sein (sofern es keine SciFi-Komödie ist, an deren Ende ein Todesstern explodiert).
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  19. Ich glaube kaum das man abends einen schwarzen Zeichentrickjungen als Spiderman sehen will.
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  20. Schöner Artikel! Gut das bereits jetzt schon der nächste Termin bekanntgegeben wurde. DB ist mir persönlich zu unzuverlässig und unbequem. Früher gab es sogar in Nahverkehrszügen der Deutschen Reichsbahn (DR) bequeme Federkern-Ledersofa. Wenn man jetzt für den 12. April 2024 ein DB-Sparticket bucht, bekommt man dann bei einem DB-Streik, die Kosten erstattet? Corona ist hoffentlich Geschichte. DB- und Hotelproblematik bleibt weiterhin bestehen. Da hilft wohl nur noch ein Wochenendausflug mit dem Wohnmobil 🙂 Ich freue mich, dass ihr alle Corona psychisch und physisch überstanden habt. ___________________________________________________________________________________________________________________ Filmbörse Waghäusel/1. Nomos-Filmwettbewerb 2004: Bei meinem 2. Waghäusel-Filmbörsenbesuch habe ich damals mit einem Kompagnon in meinem damaligen VW Golf II übernachtet, bei strömenden Regen. Es war sehr bequem, da sich die Sitzlehne komplett in eine horizontale Position verstellen ließ. Auf einem Rastplatz bei Hannover übernachteten wir wieder im Auto, da wir die Heimreise über Köln und Dortmund antraten. Die Kälte weckte uns, ich startete den Motor und wir fuhren bei Sonnenaufgang der Heimat entgegen. Ein Jahr später fuhr ich zu einem Hamburger Kurzfilmabend, wo ich den Forenten Gizmo und seinen ungarischen Fite 16mm-Projektor traf. Ich war so begeistert von diesem Fite 16mm-Projektor, dass ich mir auch einen besorgen musste. Sein 16mm-Film zum Thema Parkplatz war auch sehr gut. Ich übernachte wieder in meinem VW Golf II mitten im Hamburger Bahnhofsviertel St. Georg vor einer Mädchenschule. Es war Samstag 😉
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  21. Silas besagter Händler hatte unzählige 16mm Spielfilme auf dem Tisch, aber teilweise waren auch falsche Filme in den Dosen, die dann ausgetauscht wurden, wenns auffiel...viel hat er nicht verkauft, bei teils 700 Euro für einen Film ohne genaue Zustansbeschreibung kein Wunder....
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  22. Meine Anne wollte zwar kommen, musste aber leider wegen einer Erkältung des Hotelbett hüten. So waren es nur Laura und Eberhards Frau.
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  23. damit meine ich filme, die haupsaechlich vom spektakel leben. filmschnitt war noch recht primitiv, auch bildsprache und eben das, was sich dann in den 20er jahren herauskristallisiert hat . im uebertragenen sinn sind wir jetzt wieder bei lumieres eisenbahnzug, der geradewegs ins unterschichtspublikum hinein rast.
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