Na ja, es ist Werbung. Was erwartet ihr ?
In den 80ern, als das Original lief, gehörte das auch schon zu den Ausnahmen der unterhaltsamen, einigermaßen intelligenten Werbung. Habt ihr schon Frau Sommer mit dem Kaffee-Fetisch vergessen ? Den Staubbeutel, der über Persil referiert ? Die Tante mit der Goldkante, die aus jedem Heim im Nu ein Altersheim macht ?
Auch 40 Jahre später ist Werbung in Deutschland keineswegs besser geworden. Da passt es ja, daß man nun nicht weiß, ob für Wassermelone geworben wird, für Feministinnen, die sich im Urlaub fortbilden, oder für Sänger, die den Strand leersingen.
Andernorts ist es auch nicht besser. Da möchte uns Werbung weis machen, daß Deutschland nur noch aus dem einen Prozent Veganer bestünde, oder daß es "elektrisierend" sei, wenn man ohne Strom mit dem 50.000 Euro E-Mobil liegengeblieben wenigstens noch über die Dachantenne dauerüberwacht wird.
Gute Werbung, sofern man sich auf diese konzentriert, kommt nur alle Jubeljahre aus Deutschland.