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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 08.05.2023 in allen Bereichen

  1. Naja, auf Youtube überschlagen sie sich ja und sind am sabbern, lediglich einer schrieb, nichts geht über das Original. Aber gut das scheinen alles nur Fans zu sein. Ich hoffe nur, das der dann nicht auch noch im Radio gedudelt wird, aber mir schwant fürchterliches.
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  2. Treffende Zusammenfassung: https://www.danisch.de/blog/2023/05/07/like-scheiss-in-the-sunshine/
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  3. Da geb ich den Panther recht, die alten Spots aus den 80er machten gute Laune und Lust auf Eis...bei den neuen Spot kommt mir eher was hoch, als das ich Lust auf Eis hätte, aber vielleicht war der neue Spot ja als Rausschmeißer gedacht🤭
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  4. So sieht das ganze an einem P8 aus.
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  5. Nunja, ich hielt es zumindest für eine Werbung. Denn man sieht das Langnese-Logo zu Beginn und irgendwann kommt tatsächlich auch so ein- oder zweimal eine Eistüte im Clip vor. Der Satz "Langnese gibt's auch hier im Kino" muss ja nicht unbedingt darin vorkommen. Trotzdem finde ich es einfach nur grottig schlecht. Die Macher haben sich mit diesem Remake leider keinen Gefallen getan. Das war, wie man so schön sagt, "ein Griff ins Klo". Wenn man das Teil im Kino spielen würde, würde das Publikum schon vor dem Hauptfilm einschlafen. Die alten Spots waren für mich stehts das Highlight des Vorprogramms. ich vermisse diese Zeit sehr...
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  6. Na ja, es ist Werbung. Was erwartet ihr ? In den 80ern, als das Original lief, gehörte das auch schon zu den Ausnahmen der unterhaltsamen, einigermaßen intelligenten Werbung. Habt ihr schon Frau Sommer mit dem Kaffee-Fetisch vergessen ? Den Staubbeutel, der über Persil referiert ? Die Tante mit der Goldkante, die aus jedem Heim im Nu ein Altersheim macht ? Auch 40 Jahre später ist Werbung in Deutschland keineswegs besser geworden. Da passt es ja, daß man nun nicht weiß, ob für Wassermelone geworben wird, für Feministinnen, die sich im Urlaub fortbilden, oder für Sänger, die den Strand leersingen. Andernorts ist es auch nicht besser. Da möchte uns Werbung weis machen, daß Deutschland nur noch aus dem einen Prozent Veganer bestünde, oder daß es "elektrisierend" sei, wenn man ohne Strom mit dem 50.000 Euro E-Mobil liegengeblieben wenigstens noch über die Dachantenne dauerüberwacht wird. Gute Werbung, sofern man sich auf diese konzentriert, kommt nur alle Jubeljahre aus Deutschland.
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  7. Ein Spot der unkreativ und lau warm aufgewärmt ist. Den Agenturen fällt nichts mehr kreatives ein. Retro ist zwar in, aber bitte doch nicht so.- Demnächst kommt dann der Düsseldorfer Altbierspot mit 150BPM. (Ihr kennt ihn alle, der mit dem Wellenflug Karussel und dem 16mm Bell und Howell im Hintergrund.)
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  8. Die muss man nicht abdrehen lassen. Die kann man auseinanderschrauben. Ein Objektiv in eine Drehbank einspannen machen nur Grobmotoriker! Hier ein Beispiel für ein Schneider Xenon/Cinelux mit Anamorphot kombiniert. Der Alu-Adapter für die Projektor-Objektivaufnahme ist von mir angefertigt. Einer ist übrigens noch da.
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  9. Ist ja auch kein Werbeclip, aber ja ich hab auch auf den Sprecher am Ende gewartet mit Werbetafel 😅 Ich find auch furchtbar wie aktuell Songs der 80er&90er wieder aufgepfuscht werden 🫣..... wers mag
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  10. Ray Harryhausen Filme, Fliegende Untertassen..., Die Zeitmaschine usw., Alles in der lokalen US Libary erhältlich gewesen. Die hatten es gut. Nun, manch ein Bildstellenleiter in Deutschland hat sich ja auch "Die Wildgänse kommen" in 16mm ins Regal gelegt. Komisch war nur, dass gerade diese Titel innerhalb von 10 Jahren nur 3 Verleihtournaments durchlaufen haben (gemäss Begleitkarte). Auch abendfuellende Zeichentrick Klassiker lagen dort. Kaufpreis lag 1992 bei ca. 5000 DM, laut Katalogpreis. Und natürlich waren die nicht in orangefarbigen Dosen, sondern von anderen offiziellen Lieferanten. Die Kinder des Leiters hat es sicher gefreut. 😁 Und sicher waren die immer verliehen, wenn sie jemand projezieren wollte
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  11. Auch ich kam ab und zu in den Genuß einer schulischen Filmvorführung. Das waren dann immer 16 mm Filme. Damals hatte ich mich noch nicht so für Filmtechnik interessiert (War ja auch nicht taschengeldkompatibel), aber in meiner Erinnerung waren es silberne, langweilige Kisten. Klingt nach späten Bauer Modellen. Bei den heutigen Fernsehredaktionen gehört ein Lehrer vermutlich schon zu den inflationär präsentierten "Experten", aber den Experten von damals musste in der Hälfte der Fälle unter die Arme gegriffen werden. Lampenschaltung, Bildstrich, Lautstärke (Auch in der Videotechnik), dazu hatten Schiller und Jesus nun mal kein Wort gesagt. An Filmschäden kann ich mich immerhin nicht erinnern, an besonders interessante Filme aber auch nicht. Weder gab es bei uns "Alien" zu sehen (Thema Xenoflora & -fauna), noch "Wenn der Klempner ein Rohr verlegt" (Thema Filmkunde für die 5. Klasse). In einer Freistunde aber hatten wir uns mal in einem Lagerraum die Videoausrüstung geschnappt, und uns "Star Trek der Film" angeschaut (In der frühen deutschen, hoffnungslos unterbelichteten Geisterbahn Version). Insgesamt aber waren wir doch recht schlecht mit Filmen versorgt. Eine Filmvorführung war eine seltene Ausnahme. Wenn ich hier lese, daß es tausende Titel gab... wer hat die zu sehen bekommen ? Und wenn ich erst an Amerika denke, da gab's sogar Filme wie "Wie feiere ich eine Party", "Wie werde ich beliebt", "Wie fährt man ein Auto mit 7 Liter V8 Motor"... Wenn ich nun hier von Filmreparaturen mit der Heftklammer lese, wundert mich aber nichts mehr. Welcher Projektor sollte denn sowas überleben...
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  12. Sorry, dass hat überhaupt kein Charme und warum muss ein Sänger wie der, so einen Song aus den 80ern neu interpretieren...da finde ich das Original 1.000 mal besser, aber die Generation von Heute kopiert lieber alte Hits als selber was neues zu kreieren....ohne Worte, passt zu den Infaulenzerwelt von Heute....
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  13. Ich komme halt noch aus einer Zeit, als Kino wie ein Theaterbesuch war. Anständig angezogen in Theaterähnlichen Ambiente, hat man sich beim verlassen nach dem Film nochmals kurz umgedreht, um sicher zu sein, nichts hinterlassen zu haben. Heutzutage wähnt sich wohl ein Teil der Besucher in einem Wettbewerb, bei dem es gilt, wer in kürzester Zeit den grössten Misthaufen hinterlassen kann.
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