Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 09.05.2023 in allen Bereichen

  1. Drohnenflug mit Super 8-Kamera: Mehr dazu: https://petapixel.com/2023/05/08/photographer-puts-super-8-camera-on-fpv-drone-magic-results/
    3 Punkte
  2. Weil die Magneten schlecht halten, die Streifen sich verheddern wenn sie länger als 30 cm sind, 50W Heizleistung auf Dauer zu viel ist, der weiße Kunststoff chronisch Staub anzieht, und vor allem weil längere Szenen einfach so ins Nichts (bzw. in Staubbund Dreck) hängen. Sowas finde ich Welten besser: https://www.filmkorn.org/filmsortierbrett-fur-klassischen-filmschnitt/
    2 Punkte
  3. Kreativer Nachwuchs ist vorhanden, aber es muß ja "leider" alles "PC" sein. Wäre das schön, wenn "political correctness" nicht alles erdrücken würde: https://www.youtube.com/watch?v=bEME9licodY#t=00m11s PS. Ohne es rechtlich bewerten zu können, es wäre (für mich) ein "geiler Werbefilm", wenn es denn ein Werbefilm wäre ...
    2 Punkte
  4. Daß man Rohfilm-Material aus Kleinbildpatronen zusammensetzt, erscheint mir nicht überzeugend. Man müßte im Dunkeln Naßklebestellen anfertigen, denn Trockenklebestellen sind für das Greiferwerk von professionellen Filmkameras ungeeignet. Auch hätte man bei der Kopierung vom Negativ später alle paar Sekunden einen Sprung und natürlich das Schmutzproblem. Mit Sicherheit wurde aber hin und wieder 35-mm-Meterware aus der Kleinbildfotografie für Kinofilme eingesetzt, da gab es immerhin 18- oder 30-Meter-Rollen. Zum Beispiel hat man für Godards AUSSER ATEM das Fotomaterial Ilford HPS mit 400/800 ASA verwendet, das in 18m-Rollen verfügbar war. In einer einfachen Arriflex oder Caméflex lief auch die KS-Perforation (statt BH-Negativperfo) durch, mit einer modernen Produktionskamera und Sperrgreifern möchte man das vielleicht nicht probieren. Ich habe vor vielen Jahren mit einer Arriflex IIA eine Rolle AGFA RS50 Diafilm verdreht, das klappte gut.
    1 Punkt
  5. Ich bin mir sicher, Tetenal ist nicht insolvent, sondern hat nur aufgehört zu produzieren. Frei nach Robert Hobeck
    1 Punkt
  6. Dolby: 'Hi everyone, Dolby does use short-term (approximately three months) licenses for Doremi server upgrades/patches. We do this to ensure that the release can be controlled if a severe bug/issue is detected, preventing broader use in the field. We generally regenerate all the licenses and post them two weeks before expiration. So, expect the FTP site to be refreshed soon. Mike'
    1 Punkt
  7. Na ja, es ist Werbung. Was erwartet ihr ? In den 80ern, als das Original lief, gehörte das auch schon zu den Ausnahmen der unterhaltsamen, einigermaßen intelligenten Werbung. Habt ihr schon Frau Sommer mit dem Kaffee-Fetisch vergessen ? Den Staubbeutel, der über Persil referiert ? Die Tante mit der Goldkante, die aus jedem Heim im Nu ein Altersheim macht ? Auch 40 Jahre später ist Werbung in Deutschland keineswegs besser geworden. Da passt es ja, daß man nun nicht weiß, ob für Wassermelone geworben wird, für Feministinnen, die sich im Urlaub fortbilden, oder für Sänger, die den Strand leersingen. Andernorts ist es auch nicht besser. Da möchte uns Werbung weis machen, daß Deutschland nur noch aus dem einen Prozent Veganer bestünde, oder daß es "elektrisierend" sei, wenn man ohne Strom mit dem 50.000 Euro E-Mobil liegengeblieben wenigstens noch über die Dachantenne dauerüberwacht wird. Gute Werbung, sofern man sich auf diese konzentriert, kommt nur alle Jubeljahre aus Deutschland.
    1 Punkt
  8. Bei einem zu großen Tubus Durchmesser muss man abdrehen. Wie bitte schön soll denn ein Objektiv mit größerem Tubus ohne Verkleinerung des Tubus Durchmessers in die Halterung vom P8 passen? Dein Objektiv hat anscheinend einen kleineren Tubus, als das Originalobjektiv für den Bauer. Und wenn es bei Dir klappt, dann freu Dich doch.- Grobmotorik stimmt einfach nicht. Es kommt nur darauf an, wer die Sache abdreht. Anfänger können sich das natürlich sparen. Du musst nur Profis arbeiten lassen, wenn Du es selbst nicht kannst. Mein Feinmechaniker hat jedenfalls seinerzeit erstklassig gearbeitet. Und es gab weder Kratzer oder Schrammen, noch Staubreste. Einen grobmotorischen Industrieschlosser würde ich natürlich die Optik nicht in die Hand geben, der auf einer Standardwerkbank arbeitet. Trotz alledem Lob für Deine Konstruktion. Außerdem wollte ich dem Forenden nur den Tipp geben. Muss ja jeder selbst wissen, was er will und macht.
    1 Punkt
  9. Die 24mm von Schneider habe ich, nur, behalte ich auch. Leider ist die Vergütung der Eintrittslinse weg, hat einer meiner Techniker mal mit 7kW Kolben zu lange fürs Justieren gebraucht. Jens
    1 Punkt
  10. Ist das Bild denn nicht etwas zu dunkel bei diesem selbstgefilmten kurzen Schwarzweissfilm?
    1 Punkt
  11. Beim Prado universal, aber auch bei allen anderen Pradovits kann ( und muss man) je nach verwendetem Objektiv die lampenfernste Kondensorlinse anpassen bzw. wechseln, sonnst gibt es in der Tat eine ungleichmäßige Ausleuchtung des projizierten Bildes. Beim Elmaron 35 und 50 ganz besonders, die längeren Brennweiten sind eher unkritisch. Der Bauer P7, P8 hat keinen Kondensor, ich meine, nur die ersten Modelle des P6 hatten einen oder zumindest eine Linse. Je nach exakter Positionierung der Halogenlampe im Kaltlichtspiegel ( und die sind nun wirklich nicht alle bestens eingegipst!) kann es auch mit den empohlenen Objektiven Ausleuchtungsunterschiede geben. Da lohnt es sich, ohne Film mal die Schrauben der Lampenhalterung zu lösen und bei laufendem Projektor die beste Lampenposition zu finden - für jede Lampe nach dem Wechsel. Übrigens auch bei Super 8.
    1 Punkt
  12. Habe ihm mit dem Schnittprogramm etwas mehr Belichtung verpasst und schon erkennt man ein sichtbares Bild. Aber keine Sorge denn es dient nur zum reinen privaten Zweck.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.