Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.07.2023 in allen Bereichen

  1. Die "Gegner" des Kinos sind weiterhin die immer kürzeren Fenster zur Freigabe im Streaming und die Nachwirkungen der Pandemie (soweit ich das aus Betreibersicht beurteilen kann). Völlig unabhängig von Farben und Geschlechtern. Äußerst Wenige (die auch hier natürlich, im bis vor nicht allzu langer Zeit sehr lesenswerten Forum, jedes Thema dazu benutzen immer wieder ihre Sicht zu beschreiben) bleiben dem Kino fern (oder auch nicht, um sich selbst zu bestätigen), weil dieser oder jener Charakter nicht ihren Vorstellungen entspricht. Ich habe auch Einblicke in die Fördergeldvergabe und hier gilt auch weiterhin: ist der Stoff gut, oder hat man die richtigen Hände geschüttelt, wirds auch was mit der Förderung.
    2 Punkte
  2. Friedemann - Du hast KEIN Bolex-Poster über dem Bett ?! 🙃
    1 Punkt
  3. ja so ist es, die große Bildwand ist 22m breit und wird für das Hauptprogramm samt Lautsprecher von der Decke runtergefahren. Zuschauen kann man nur vom 2ten Balkon, der sehr steil abfällt aber circa 1200 Personen fasst. Ein sehr schönes Nostalgiekino mit Super Sound bei der Grobildprojektion
    1 Punkt
  4. Aus dem Archiv von Bosch (60er Jahre Fertigung Projektoren)
    1 Punkt
  5. und foerderungen und noch mehr foerderungen. um die abgreifen zu koennen, muss man natuerlich wiederum all die woken geschichten mitmachen. das erklaert wiederum einiges...
    1 Punkt
  6. Puh....... die letzten Stunden habe ich gerade Die Fabelmans auf BD geschaut. Großartig! Wollte nur mal kurz reinschauen und bin hängen geblieben. Klar, wer Kameras zerlegt, Filme in Waschkübeln selbst entwickelt, Bolexposter über dem Bett hängen hat.....für den war der Film nix. Ich halte es wie der Kritiker Joey Magidson von awardsradar.com: Der Film habe fast alles, was man sich in einem Film wünscht. Er sei lustig, er sei traurig, und er sei hoffnungsvoll. Man durchlaufe als Zuschauer die ganze Bandbreite der Emotionen, und Spielberg habe in Höchstform gearbeitet. Es sei eine Freude, diese Besetzung in Aktion zu sehen. Gabriel LaBelle sei eine Entdeckung und Offenbarung, während Michelle Williams einem das Herz breche. Paul Dano habe zwar die am wenigsten auffällige Rolle, finde aber stille Würde in der väterlichen Figur. Judd Hirsch sei zwar nur in wenigen Szenen zu sehen, doch sein langer Monolog über das Showbusiness sei ein absoluter Hingucker. Spielberg habe womöglich die unterhaltsamste Filmtherapiesitzung der letzten Zeit geschaffen, und The Fabelmans sei die Krönung für einen legendären Geschichtenerzähler.
    1 Punkt
  7. Weltpremiere OPPENHEIMER am 11.07. im Grand Rex Paris (vor dem eigentlichen Vorhang wurde für 70mm-Projektion, so erinnere ich mich noch von damals her, eine größere Bildwand für LE GRAND BLEU von der Decke gerollt: flach und auch nicht gigantisch groß. Vermutlich sind alle Kopien identisch, also kein Show- oder Studio Print. (Aber bei diesem Film ist ja die Narration interessant und nicht so sehr Bild- oder Tonkomposition. Zudem dominiert wieder eine sinnfreie Durchmischung der verschiedensten Formate und Kameras [die Kamera wird somit zum Hauptdarsteller, anstatt das Geschehen vor der Kamera "für sich selbst sprechen" zu lassen]. Am Ende sieht wieder keiner den Unterschied, was womit gedreht ist. Außer in Prag und London vielleicht bei der IMAX Kopie.)
    1 Punkt
  8. Hallo Bino08, ich nochmal. Kennst Du schon den Hokushin SC 10? Der ist nicht nur technisch raffiniert, sondern macht auch optisch was her:
    1 Punkt
  9. Kino in Indien 2005: Die Clips gab es auch mal auf Super 8 zu kaufen. Einen davon habe ich noch im Archiv. Ich habe Zigarettenwerbung eigentlich immer sehr gerne gesehen und gespielt. Zumal sie zum einen meist witzig war und zum zweiten, brachte sie pro Spielwoche das meiste Geld ein. Aber zum Rauchen hat sie mich nie animiert. Die besten Spots kamen von Camel, Lucky Strike und natürlich die legendären HB-Spots mit Bruno, dem HB-Männchen. Wir hatten auch Spots von der Marke West. Einmal war da ein Clip dabei, der mich beim ersten Mal spielen regelrecht erschreckte. Denn mitten in dem Spot hört man plötzlich, wie der Ton zu leiern anfängt und dann fängt auch noch das Bild zu flimmern an. Schließlich ist die Leinwand weiß und man hört und sieht im ersten Moment nichts mehr. Sofort dachte ich damals an einen Filmriss und lief zur Maschine hin. Dem war aber nicht so. Das war tatsächlich so im Spot drin "verarbeitet". Dann hört man eine Off-Stimme (es handelte sich dabei um den Vorführer im Spot), der folgendes durch die Lautsprecher sagt (ich zitiere jetzt frei aus dem Gedächtnis): "Ja Hallo, wir müssen jetzt eben mal hier die Reklame unterbrechen... Da ist ein junger Mann mit einer Nietenhose und 'ner rosa Schirmmütze so, der gerade ne West gekauft hat. Und der soll nochmal zur Kasse runterkommen, er kriegt nämlich noch Geld zurück. Die rote West kostet doch nur vier Mark 15. Äh, Danke". Die ganze Zeit über bleibt die Leinwand dabei weiß und schließlich sieht man einen "Schatten" auf der Bildwand aufstehen und dieser geht dann durch die Reihe nach links (oder rechts) aus dem Bild raus. Das war ein echt schräger Clip 🤪
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.