Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 05.07.2023 in allen Bereichen

  1. Der M8 ist also auch ein Bell&Howell?
    2 Punkte
  2. Davon besitze ich die Werberolle 1995 👍 Schon ein bisschen verrückt, dass am Ende ein Werbespot für ein Kombiplayer für CD und Bildplatte in einem Super-8-Film vorkommt, das hat was 😁
    1 Punkt
  3. Hier alle Werberollen auf super acht Film. http://www.super8rezensionen.de/rezent-p.htm Drei von diesen Werberollen auf dieser Seite brachte ich damals raus auf super acht Film. Ich besorgte mir die Spots auf verschiedenen Filmbörsen und schnitt das gesamte Material zsammen im Kino. Dann gingen die fertig zusammengeschnittenen Werberollen zum Rainer nach München. Von dort schickte er die Vorlage nach Derann oder Andec. Die ersten beiden Werberollen kopierte Derann auf Polyester. Dritte kopierte Andec auf Fujiacetat. Rainer musste alle drei Werberollen sogar nachkopieren lassen wegen der grossen Nachfrage. Kein einziger Sammler gibt diese aus der Sammlung. Man findet sie auch nie bei Ebay. Die von mir drei erstellten Werberollen. Werbespots 1994, Werbespots 1995, Werbespots 1997 Eintrag mit Werbespots 1987 ist falsch denn es war 1994 aber dort richtete man sich nach dem Marlborospot aus den achtziger Jahren.
    1 Punkt
  4. Leitz Kinowerke (Tonfilmaufsatz + Werkstatt um 1920)
    1 Punkt
  5. ja so ist es, die große Bildwand ist 22m breit und wird für das Hauptprogramm samt Lautsprecher von der Decke runtergefahren. Zuschauen kann man nur vom 2ten Balkon, der sehr steil abfällt aber circa 1200 Personen fasst. Ein sehr schönes Nostalgiekino mit Super Sound bei der Grobildprojektion
    1 Punkt
  6. Aus dem Archiv von Bosch (60er Jahre Fertigung Projektoren)
    1 Punkt
  7. Weltpremiere OPPENHEIMER am 11.07. im Grand Rex Paris (vor dem eigentlichen Vorhang wurde für 70mm-Projektion, so erinnere ich mich noch von damals her, eine größere Bildwand für LE GRAND BLEU von der Decke gerollt: flach und auch nicht gigantisch groß. Vermutlich sind alle Kopien identisch, also kein Show- oder Studio Print. (Aber bei diesem Film ist ja die Narration interessant und nicht so sehr Bild- oder Tonkomposition. Zudem dominiert wieder eine sinnfreie Durchmischung der verschiedensten Formate und Kameras [die Kamera wird somit zum Hauptdarsteller, anstatt das Geschehen vor der Kamera "für sich selbst sprechen" zu lassen]. Am Ende sieht wieder keiner den Unterschied, was womit gedreht ist. Außer in Prag und London vielleicht bei der IMAX Kopie.)
    1 Punkt
  8. Sehr schöne Bilder aus Varnsdorf! Bitte gern mehr davon für alle, denen Zeit fehlt, zum Festival zu fahren.
    1 Punkt
  9. Somerville Theatre, Boston: DARK CHRYSTAL, 2001: A SPACE ODYSSEY (Und in 35mm laufen THE LONGEST DAY so wie THE FALL OF THE ROMAN EMPIRE: in USA scheinbar in 70mm nicht mehr greifbar): https://www.somervilletheatre.com/repertory-programs/70mm-and-widescreen-fest/
    1 Punkt
  10. correction: Polygonprisma (mwa), nicht Spiegelkranz (Mechau). Entschuldigung. Auftakt war die in Kiev kopierte Dokumentation "Spartakiade1965" als Vorfilm zu "Vysoká modrá zeď" (Foto). Hohe Besucherzahlen bei "Hunt for Red Octobre". Deutlich weniger bei "55 Days at Peking". Showrolle von "The Abyss" im Foyer auf der Favorit 70 bereits eingelegt.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.