Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.08.2023 in allen Bereichen

  1. Der digitalisierte Ben Hur hat das Forum von 2011 bis 2015 bewegt, mit letzten Zuckungen bis 2019. Diese Laufzeit wird der Bavaria kopierte Mann nicht schaffen.😎
    2 Punkte
  2. ein netter und angenehm kurzer Kurzfilm. Und ich mag, wie das belichtete Filmende am Filmende verwendet wird:
    2 Punkte
  3. Wir hatten vor 8-9 Jahren schon 2.0:1 und 2.2:1 im digitalen Kino, und zwar bei Blockbustern und im Arthaus-Bereich. Jedes Jahr seitdem waren 2-3 solcher DCPs dabei. Genug Zeit, sich diese Formate einzurichten oder einrichten zu lassen. Auf einer unmaskierten Multiplex-Bildwand ist das freilich unnötig. In der Regel haben die Verantwortlichen solche Bildwände wohl auch im Kopf, wenn sie sich für eines dieser von Scope oder Flat abweichenden Formate entscheiden. Bei 'Oppenheimer' hatte Nolan mit solchen Überlegungen freilich nix im Hut, der filmt halt in 70mm, und da ist die 2.2:1 eben mehr oder weniger zwangsläufig das Format der Wahl.
    1 Punkt
  4. Dem Thema seit 7. Januar nach zu urteilen, ist dieser Mann nicht nur "bewegt", er bewegt auch, wie deutlich zu lesen ist. Vielleicht liegt's auch an Til Schweiger selbst ? Der soll ja ganz schön nuscheln.
    1 Punkt
  5. Eine "Normung" sagt nich zwingend etwas über die Qualität aus. Mit Cat. 222 und Cat. 300 kann ein CP65 bis zu 4-Kanal diskreten Magnetton in Dolby A. Mit Cat. 222 und Cat. 350 kann ein CP65 2-Kanal Dolby A und 2-Kanal (echtes) Dolby SR, was per 4:2:4-Matrix für 4-Kanal Dolby Stereo (A/SR) ausreicht. Mit nur einer Cat. 222SR/A, das war nach der Entwicklung dieser Karte die billigste Ausstattung des CP65, kann der CP65 nur Dolby A richtig wiedergeben, Dolby SR wird (lt. Untersuchungen auf Film-Tech) per 3x angepasstes Dolby S simuliert. Man muß aber auch erwähnen, daß der Sony DCP-1000 und der Sony DCP-3000 Dolby SR nicht richtig dekodieren können, der DCP-1000 noch nicht mal Dolby A. Deshalb meine Frage, ob man den Film mal über einen CP65 abspielen könnte. Cat. 300/350 dabei selbstverständlich vorausgesetzt. Viele Grüße Salvatore
    1 Punkt
  6. https://vimeo.com/849882770?share=copy Dieses Mal als akustische Beigabe, was in dem Video zu hören ist. Ich bitte um Vergebung fürs verdrehte Bild, fürs Bildformat und für die mangelhafte Ausleuchtung. Pro und Contra Cine-Kodak Showtime 8.pdf Einer angeregten Diskussion entgegensehend seid alle herzlich gegrüßt.
    1 Punkt
  7. ... wie schon gesagt... der Wahnsinn geht weiter🤷‍♂️und mal ehrlich: wer hat die Zeit, Maske, Kasch und auf die dämlichen Formate einzustellen??? Leute,Leute Leute... ich wünsche mir ein einheitliches Format, wer 4:3 abspielt, kann doch nicht behaupten, das er seine Leinwand oben und unten "aufblasen"kann, somit ist das Bild doch viel kleiner... und die Fernseher werden immer größer...armes KINO. Habe soeben den Film ACHT BERGE zu Hause im Privatkino laufen. Seitenverhältnis 4:3 ☹️Ich komme damit nicht klar, tolle Landschaftsaufnahmen die man in 16:9 (FLAT) doch zeigen könnte oder sogar in SCOPE auf großer Leinwand... aber was wollte uns der Produzent damit mitteilen ??? Im Kino wäre ich wieder raus gegangen...
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.