Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 25.08.2023 in allen Bereichen

  1. Zum Thema; ich bin ja so kurz davor, ein oder zwei Röllchen zu kaufen. Für die D8L einerseits und für die Agfa Movex andererseits. In beiden Kameras hatte ich noch nie Farbmaterial. Überhaupt N8 und Farbe...
    2 Punkte
  2. Es entsteht der Eindruck, @cinerama drückt sich vor der Beantwortung der fachlichen Fragen.
    2 Punkte
  3. Drei ganz einfache Fragen: Warum sollte ein Kunde auf ein Lt/Rt-Printmaster verzichten wollen und damit das Risiko eingehen, daß das Lichtton-Negativ, welches nicht gelöscht werden kann, in die Mülltonne muß? Wie haben Eure Kunden es geschafft, daß die Firma Dolby mit dieser Arbeitsweise einverstanden war? Welche Filme wurden, ohne den Zwischenschritt eines Printmasters, "direkt codiert"? Muß bzgl. Frage Nr. 3 auch keine vollständige Liste sein, aber an vielleicht 10 Filme, für die @cinerama das Dolby-Lichtton-Negativ ohne Lt/Rt-Printmaster erstellt hat, sollte er sich doch erinnern können.
    2 Punkte
  4. Ich habe aus den verschiedenen Angeboten von Gauge Film sowie Click&Surr der letzten Jahre noch einiges an E100 in N8 im Kühlschrank. Ich müßte mal wieder ein Farbprojekt machen….😏
    1 Punkt
  5. Nein, das war CHS 100 II. Dem trauere ich immer noch nach. Unerreicht geil.
    1 Punkt
  6. Teilzerlegung, Fett Genügt das als Antwort? Ich übernehme solche Arbeiten gerne, dann ist es auch richtig gemacht.
    1 Punkt
  7. Das hat Warner ja lange angekündigt. Da man ca. 2 Monate vor Start in die Promo gegangen wäre, musste man nun verschieben. "Wonka" will Warner nicht verschieben, damit sie überhaupt einen Film zu Weihnachten im Programm haben. Da ist ihnen die Promo wohl nicht so wichtig, da der Titel den Film schon verkaufen soll. Bleibt jetzt nur die Frage, was mit "Aquaman 2" wird. Ohne Promo soll der Film auch nicht kommen. Aber da hat man ja nun noch einen Monat um zu schauen, ob doch noch rechtzeitig eine Einigung erfolgt.
    1 Punkt
  8. Bitte vergiss es. Manche Leute hier sind so engstirnig, dass sie eiigentlich mit einem Auge auskommen müssten. Viele Kunden können sich, was die Qualität von Encodierungen (nicht codierungen @Salvatore), ohnehin nicht um Qualtiät geschert haben, wenn man sich die zahllos miserablen Dolby Tonspuren etlicher deutsch synchronisierter Streifen ins Gedächtnis ruft. Würden sich etwa Werkstätten immer an die Herstellervorgaben halten, so wären Reparaturen oft unbezahlbar und in 3. Welt Ländern würde kein einziges Flugzeug fliegen... Hat es eine solche Vorgehensweise damals in Cineramas Kopierwerk gegeben? Ich war nicht dabei, die anderen User, welche dies seit etlichen Jahren anzweifeln, aber leider auch nicht. Das Theater was um diese Geschichte entstanden ist, kann man wohl kaum noch als normal bezeichnen und beweist, dass manche Zeitgenossen augenscheinlich schon weit drüber sind...
    1 Punkt
  9. An dieser Stelle möchte ich höflich empfehlen, das diesbezügliche Ausgangsposting zu überprüfen. Natürlich ohne jemanden zu als unnötig empfundener Recherchearbeit nötigen zu wollen.
    1 Punkt
  10. Wie schafft man es, die Dolby Labs. zu erinnern, wenn Kenntnisse über Lichttonherstellung kaum noch vorhanden sind? Siehe hier: Nachdem man dort (trifft dort den Nagel auf den Kopf) nicht weiterkam, sucht man sich den nächsten Spielplatz.
    1 Punkt
  11. Alles nur Nebelkerzen! Konkrete Nachfrage: Warum sollte ein Kunde auf ein Lt/Rt-Printmaster verzichten wollen und damit das Risiko eingehen, daß das Lichtton-Negativ, welches nicht gelöscht werden kann, in die Mülltonne muß? Wie haben Eure Kunden es geschafft, daß die Firma Dolby mit dieser Arbeitsweise einverstanden war? Welche Filme wurden, ohne den Zwischenschritt eines Printmasters, "direkt codiert"?
    1 Punkt
  12. Nein, der kommt direkt so von Kodak als Special Order — ebenso wie die DS8-Filme von on8mil. Ein Jammer, dass in Deutschland keiner mehr sowas vertreibt.
    1 Punkt
  13. Nach dem gestrigen (Start-)Donnerstag ... same procedure as last week ... keine Änderungen bei den ersten Fünf. Bester Neustart PONYHERZ auf Platz 7 ... erfreulich PAST LIVES auf Platz 10
    1 Punkt
  14. Danke schon mal für all' die Antworten! Um die Projektion geht es gar nicht so sehr. Der Kleine steht einfach total auf Mechanik, Kurbeln, Knöpfe, so was halt. Ob die Projektion nun hell ist oder nicht, ist zweitrangig. Einschalten, Ausschalten, Kurbeln... Das reicht völlig. An 16mm hatte ich gedacht, weil das nicht ganz so fummelig ist. Außerdem hätte ich dann auch ne Aufgabe - nämlich Feuerwehr- und Müllautos auf 16mm drehen, damit er was zu gucken hat 🙂 Ich glaube, ich halte mal nach einem Noris Magica Ausschau - die gibt's ja oft für kleines Geld. Genießt die Sonne, Gruß, Sebastian
    1 Punkt
  15. https://www.heise.de/news/Dune-Part-2-wegen-Hollywood-Streik-nach-hinten-verschoben-9284795.html
    0 Punkte
  16. Man räsoniert über Doppel- und Dreifachaccounts und bunte Buchstaben, um sich konkreten Fragen nicht stellen zu müssen. Aber wenn's gewünscht wird: Quelle: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/prankt.shtml Das mit dem Irrenhaus ist nicht verkehrt. Auf meiner Seite haben die Fenster Griffe.
    0 Punkte
  17. Willkürliche (!) Unterstellungen und Doppel-Accounts sprechen doch für sich? Große Troll-Debatte, auf S. 2 wortwörtlich der Vorwurf des "Terrors"; Hier auf S. 2 nur noch bunte Buchstaben: Dort prankt: THE SHOW MUST GO ON! Also ein Irrenhaus?
    0 Punkte
  18. Mirko Böddecker belagern, bis er Adox CMS 20 als 15,95 mm breite Streifen liefert
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.