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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 05.10.2023 in allen Bereichen

  1. Wie schon im vorherigen Post angedeutet, wird es jedem Tag eine Festival Speisekarte geben. Festival-Pass Inhaber zahlen nur den ermäßigten Preis. (sh. Karte) Auf Anregung eines Forenten werden wir auch eine Straßenkarte vorbereiten, in der empfehlenswerte Restaurants/Pizzerien in Laufnähe des Kinos gekennzeichnet sind.
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  2. Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du die Freimachung im inneren Abschnitt der 5mm Bahn. Das hängt wohl mit der Bearbeitung zusammen. Daher der Begriff Freimachung. Die Höhe beträgt 2 mm (siehe senkr. Maße 10,2 und 7,2. Leider ist in der Zeichnung die korrekte Darstellung im Ausdruck verloren gegangen. Das angehängte Bild ist 3D ungerendert. Evtl. sieht man da die Freimachung besser. Falls Du Zeit un Muße hast, treffen wir uns im Alexa bei cinerama und gehen mal die Daten durch. Kontakt über PN.
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  3. Kurz dazu, die verfügbaren ORWO-Kopien waren zahlenmäßig für alle möglichen Leihgeber (Bezirksfilmdirektionen, bewaffnete Organe usw.) vorhanden und deren Verlust auch ausgleichbar. Die teuren Importkopien, insbesondere die, die nicht selber kopiert wurden, waren dann doch sehr wertvoll. Leider gab es auch schwarze Schafe (nur einige) unter den Filmvorführern, insbesondere die, mit einer schlampigen 'Arbeitsmoral'. Daher sollte zumindest in der ersten Umlaufphase der Film diesem Abnutzungsrisiko nicht ausgesetzt werden. Es zeigten sich aber lt. der Eintragungen immer mehr Verstöße gegen das Gebot (in der DDR gab es keine Korruption sondern nur Vitamin 'B'). Bei 'Krakatoa' handelte sich es sich wohl wirklich um die einzigste Kopie, da von Süd nach Nord alle FT versorgt wurden. Am Anfang Berlin, dann die südlichen Bezirke, dann nördliche Bezirke und letztendlich der Umlauf in den Land- und Campingspielstätten. Würde die Kopie gleich zum Anfang durch die beweglichen Anlagen gejagt, wäre, wie stefan2 meinte, der Verschleiß oder gar der Verlust erheblich. Die Kopie wäre dann nicht mehr umlauffähig und z. B. im Tal der Ahnungslosen nie angekommen. Der Film lief auch in 70 mm. Da hatten dann die Spielstätten in den Bezirkshauptstädten und evtl. noch andere zumindest was davon. Nun hatte die 35 mm-Kopie es damals doch im Umlauf wieder nach Berlin geschafft. Das ist das für mich eben das Erstaunlichste gewesen. Hätte es mehr Kopien davon gegeben, wäre diese schon aus den Verkehr gezogen worden. Es gab Importkopien, die wurden mehfach beschafft und es gab Importkopien, die wurden als Negativ erworben, in der DDR synchronisiert und im DEFA-Kopierwerk in Berlin-Johannisthal in erforderlicher Menge kopiert. Übrigens wurde bei den bewaffneten Organen, zumindest im kulturellen Truppenbetreuungsbereich nie ein Film mit Überlänge gezeigt. Zumindest zu meiner Zeit nicht. Die AA sollten ja pünktlich ins Bett kommen. Kino war immer erst ab 20.00 Uhr. Evtl ist das Anfangs der 80'er Jahre anders geworden, ich denke, eher nicht. Ich denke, wir verlaufen uns hier zum o. a. eigentlichen Thema. also ff filmuwe
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  4. Für SW-Prozesse sind auch antiquarische Dunkelkammer-Handbücher (z.B. das von Theo Kisselbach, 1962) eine erbauliche Lektüre.
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  5. Also sozusagen der Wolf im Schafspelz....🙂
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  6. Das ist ein neueres Modell, hat aber einen Handregelmotor, der frisst im Prinzip ab 6v alles bis 18v, der Versuchsaufbau sollte funktionieren. Bitte auch unbedingt vor Kauf einen Vertrag zur Veräußerung von Bundeseigentum aushändigen lassen (VEBEG oder ähnliches) - ansonsten ist die Kamera rechtlich gesehen Hehlerwahre und kann im Nachgang für mächtig Ärger sorgen. Auch sollte die Kamera unbedingt vor Gebrauch einen Service erhalten, bzw abgeschmiert werden, denn die stand wohl schon länger. Die Arris reagieren recht empfindlich, wenn die Greifersteuerbahnen trocken laufen, dann ist der Bildstand im Eimer.
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  7. Also mit Werbung für "Trolls" wird man zumindest in den Social Media Kanälen bombadiert. Überhaupt scheint sich die Werbung mittlerweile überwiegend in dem Bereich zu bewegen. Aber auch da kommen nur die großen Starts zum Zug.
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  8. @Alex35 Ja, ich bin da voll bei dir, was die Marketinggeschichte betrifft. Wir, als Kinobetreiber, gucken die Startliste rauf und runter dabei beachtet man schon einiges nicht. Das macht der gemeine Kinobesucher aber nicht - er bekommt den Impuls ins Kino zu gehen, weil was interessantes kommt entweder im Fernsehen oder aber anhand von Plakaten oder Trailer n im Internet. Große Bedeutung hat nach wie vor noch das "Trailer Spielen" vor dem Hauptfilm. Da hab ich oft die Reaktion, den müssen wir gucken..Aber ansonsten ist die Präsenz in den Medien nicht vorhanden. Nach wie vor steht und fällt ein Film mit der Publicity die er bekommt. Ich habe oft den Eindruck, dass Filme eigentlich eher ins Streaming gehen soll (3,4 Wochen nach Kinostart) als dass man sich an der Kinokasse was ausrechnet. Der Flop wird hingenommen und kalkuliert...Hat denn jetzt jemand schon mal was von "Trolls" gesehen, der in 14 Tagen startet? Ich nicht...und es ist der größte Herbststart... Uns als Kinobetreiber wird es über kurz oder lang das Genick brechen. Man kann nicht davon Leben, wenn man 12-15 Wochen im Jahr Filme hat die laufen und man Geld verdient und der Rest krautert sich auf niedrigen Niveau durch..und eine rote Zahl steht am Ende des Monats.. Ich vergleiche das Kino immer gerne mit einem Obsthändler der nur faules Obst zum Verkauf zur Verfügung hat, der wird auch nicht mehr lange da sein. Am Ende kann es auch nicht die Lösung sein, dass die Kinos nur mittels "Förderung" am Leben gehalten werden...
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  9. Zur Info ... Seit Festival #2 im Jahre 2006 haben wir immer an jedem der drei Festivaltage eine Gratis-Diner für alle Festivalpass Inhaber vor dem Abendvorstellung angeboten ... 16 Jahre lang war das eine liebgewordene Tradition, an der man sich zusammensetzte, über die Filme gesprochen, neue Kontakte geknüpft und die Künste unserer Küchencrew genossen und nicht selten auch gelobt hat. Mittlerweile sind wir hierbei aber an die Grenzen des Machbaren gekommen. Wir haben nun mal keine Großküche und auch nicht die erforderliche Anzahl an Sitzplätzen, um der ständig steigenden Besucherzahl des Festivals gerecht zu werden. Auch kennt jeder von uns aus seinem privaten Leben die explosionsartig steigenden Kosten an allen Fronten. Wer letztes Jahr dabei war hat zudem die langen Schlangen an der Ausgabe gesehen und für dieses Jahr scheint sich (erfreulicherweise) ein neuer Besucherrekord abzuzeichnen. Daher haben wir uns entschlossen, diese Tradition erstmal einzustellen. Es muss jedoch keiner verhungern, denn wir bieten natürlich trotzdem Alternativen an. Wir hoffen auf Eurer Verständnis.
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  10. Nun mal nicht frech werden, @k.schreier🙂 🙂 🙂 es ist eine Bauer im Mäntelchen der Marke Revue mit geilem Bügelgriff und 8-fach Zoom. Wie die Nizo auch, hat die Bauer/Revue ihr Objektiv von Schneider Kreuznach. Mehr zum Thema im nächsten Super 8 Magazin, das Ende Oktober erscheint. www.mysuper8.net
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  11. Paw Patrol, Saw Patrol. Klingt halt schon sehr ähnlich... Und im Exorzist kommt doch ein Kind vor, also Kinderfilm...
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  12. Ich habe aus den Facebook-Fotos des Bremer Filmfestes mir jetzt die Infos rausgezogen und noch ein bischen recherchiert: 3.Platz Dieser Film wurde schon vor geraumer Zeit mal durch super8tv vorgestellt und auch hier im Forum besprochen: https://www.super8.tv/de/video/jeden-sommer-im-juli/ 2. Platz https://morenahenke.jimdofree.com/audio-visual/ 1.Platz https://shorts-offenburg.de/filme/advena/ Man beachte die entsprechend der Rangfolge abgestufte Wertigkeit der Kamera-Preise (ein fetter Nizo Silberling für den Gewinner!) @Jürgen Lossau Um welche Kamera handelt es sich eigentlich beim 2ten Preis ?
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  13. Wieso sollte ich? Ich höre die Lautsprecher, da brauche ich kein Bild davon und wer sie nicht hört, sollte nicht über Filmton sprechen ...
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