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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.10.2023 in allen Bereichen

  1. Here we go again ... Do - Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. TAYLOR SWIFT - THE ERAS TOUR 2. WOCHENENDREBELLEN 3. PAW PATROL - DER MIGHTY KINOFILM 4. CHECKER TOBI UND ... 5. THE NUN 2 6. THE CREATOR 7. DER EXORZIST - BEKENNTNIS 8. DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER 9. THE EQUALIZER 3 10. HAUNTING IN VENICE Könnte auf ein Wochenende (Do-So) mit insgesamt 1,1 Millionen Besucher hjnauslaufen ...
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  2. wer bei Facebook ist - es gibt dort die Gruppe >B&Wreversal< ( Standbild-Fotografie). Dort habe ich schon gelungene Beispiele für Umkehrentwicklung von Ilford FP4 gesehen.
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  3. LUF Kino GmbH https://www.lufkino.com/
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  4. Ich frag mich ja auch, was für eine Dmax ein Film mit einer so besonders dünnen Schicht denn erreicht... Hast Du je mit dem gearbeitet, @Film-Mechaniker? Und wie war die Dmax beim Copex-Gigabitfilm?
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  5. Naja, geht ja nach Umsatz und bei diesen Eintrittspreisen für Taylor, ist es doch klar dass er auf der 1 sitzt.
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  6. Kann mir auch nicht vorstellen, dass, der in kleineren Orten läuft. So weit, wie ich mich erinnern kann, waren da auch viele Termine gefordert, bzw. die Tage vorgegeben. Als Einzeltermin wäre es für uns auch ne Überlegung wert gewesen, aber so... Wo steht der denn von den Zahlen - wenn er Platz 1 ist. Zeigt für mich wieder die Schwäche vom Rest...
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  7. Hat denn jemand den CMS20 überhaupt schon mal umkehrentwickelt? Negativentwicklung für KB und früher auch 120er kenne ich gut, ein Freund von mir macht das regelmäßig mit außerordentlich guten Ergebnissen. Ohne eine Entwicklungsmöglichkeit bei Andec oder Bruinsma wird das nix. In meinem Kühlschrank schlummert immer noch eine unbelichtete 30m-Rolle des BW40, den bis heute wohl kein Labor außer FPP selbst (in USA) entwickeln kann oder will. Ob Adox überhaupt noch einmal Super8 konfektionieren will steht zudem in den Sternen, selbstkonfektioniertes N8 oder DS8 gab er m.W. eh‘ noch nie von Adox. Adox scheitert aber derzeit schon daran, den CMS20 auch nur in 120 anzubieten (trotz m.E. signifikanter Nachfrage), da wird S8/N8/DS8 noch viel weiter weg sein.
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  8. Das ist in meinem Fall auch das Problem, da ich nicht selbst entwickle und auf jeden Fall projizieren möchte. Wenn das ein Labor entwickeln würde, wäre ich sofort mit großem Hurra dabei!
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  9. Ein hervorragender und phänomenaler Super8-Film von Günter Stark über den Selbstbau eines 35mm-Projektors inklusive Malteserkreuzgetriebe. Anschauen und staunen: Vielen Dank an Olaf Carls, der den Film auf meinen Wunsch hochgeladen hat.
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  10. So, nach 10 Jahren mal wieder diesen Thread nach oben pushen, denn es gibt ja einige neue User hier. R.I.P. Günther Stark
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  11. Da hat Simon ja auch recht. Einer der Gründe, die den Begriff "Video" mit "billig" verbindet, ist das mangelnde Korn, das sofort an Aufnahmen im Fernsehstudio erinnert, oder an Ferienfilme aus den 90er Jahren. Man kann über die Gründe spekulieren. Eigentlich sollte man meinen, je unveränderter das Naturbild, desto besser der Eindruck beim Zuschauer. aber es spielen wohl auch psychologische Aspekte mit hinein, nicht nur optische. Man stelle sich auf großer Kinoleinwand die Aufnahme eines üppigen, aber menschenleeren Gewächshauses mit Videokamera und Laserprojektion vor - völlig statisch, kein Korn, nicht mal Bildrauschen. Der Zuschauereindruck wäre wohl der eines toten, unwichtigen Objektes, das keiner besonderen Aufmerksamkeit würdig wäre. Korn verleiht auch einer unbewegten Aufnahme ein unterbewußtes Gefühl von Lebendigkeit. Aber einer künstlerisch eingefangenen Wirklichkeit, so wie auch ein Maler die Wirklichkeit mit dem Pinsel einfängt. Video erinnert dagegen an eine Dokumentaraufnahme, die so viel Realität ausstrahlt, daß es erschwert, sich als Zuschauer auf die Erzählung einer fiktiven Geschichte einzulassen. Zudem erinnert Filmkorn an die Haptik entsprechender feinsegmentierter, angenehmer Oberflächen, wie zum Beispiel Samt. Video erinnert da eher an den Stahl eines Obduktionstisches, oder im Falle eines instabilen VHS Bildes an eine Plastikfolie. Video lässt eben unterbewußte emotionale Qualitäten vermissen (Und seine Farb- und Helligkeitsdynamik sowie -ausgeglichenheit ist auch bei den besten Kameras noch immer als Rückschritt gegenüber Film zu betrachten). Es gibt auf Youtube nachbearbeitete Aufnahmen aus dem 70 mm Reisefilm "Flying Clipper - Traumreise unter weissen Segeln", auf denen das Korn völlig weggefiltert wurde. Die Aufnahmen vom Rennen in Monte Carlo mit Rennwagen der 60er Jahre wirken entsprechend wie gestern mit einer digitalen Videokamera eingefangen. Ein interessantes Gefühl chronologischer Widersprüchlichkeit stellt sich beim Zuschauer ein, denn wie konnte ein Straßenrennen in den 60er Jahren mit einer Videokamera von 2023 aufgenommen werden !? Teste doch mal, wie diese Aufnahmen auf Dich wirken, Regular 8.
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  12. na jetzt wirds interessant! Du musst sofort den Druck das Magazins stoppen und den Artikel korrigieren! 😉
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  13. TERENCE DAVIES (10.11.1945-7.10.2023) Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler https://www.filmdienst.de/artikel/63204/terence-davies-nachruf https://www.bfi.org.uk/news/terence-davies-obituary
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