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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.03.2024 in allen Bereichen

  1. Schade, die Filmhersteller wollen nicht begreifen, daß niedrigempfindlicher Schwarzweißfilm fehlt. Ein 25-ISO-Material wäre weit nützlicher und befriedigender, wenn es mit feiner Körnigkeit herauskommt.
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  2. Ich bezweifle, Panther, daß es so was wie eine sinnvolle Besetzung überhaupt gibt. Es ist zwar durchaus erbauend, daß sich einige Menschen auch um den Erhalt von Kulturgut Gedanken machen, um Teilhabe an kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, aber erfahrungsgemäß gibt's das auf diese Art nicht ohne schwerste Nebenwirkungen. Eine quer... quietsch... "queer-feministische Gruppe", wenn ich sowas schon höre. Eine Übersetzung auf Deutsch wäre mal ein freundlicher Einstieg. Dabei hätte ich wohlgemerkt nichts dagegen, wenn diese Gruppe im Kino lesbische Gruppensex-Partys feierte, oder Vagina Monologe auf der Bühne rezitierte, oder nach einer Suche mit dem Raster-Elektronenmikroskop tatsächlich noch einen Verstoß gegen die Gleichberechtigung in Deutschland fände (Mir fällt da zumindest kein Beispiel ein). Aber darum wird's kaum gehen. Eher um die Klischeepflege, als Frau zwangsläufig von Horden grunzender, alter, weißer Männer umgeben zu sein, die allesamt seit Anbeginn der Zeit Kinos benutzen, Frauen zu knechten. Und nur eine feministisch-kommunistische Weltrevolution kann uns alle retten. Zugegeben, das ist ein bisschen Spekulation meinerseits, aber wenn man über solche Denkweisen jahrzehntelang stolpert, und sich dabei gewisse Muster wieder und wieder und wieder wiederholen, dann schmiegt sich Spekulation zwangsläufig irgendwann an Gewissheit. Ob nun in einem Kinosaal Hausfriedensbruch begangen wird, oder in Wohnhäusern einer Hafenstraße, und die Polizei steht wie verschüchterte Schuljungs daneben, das führt uns keinen Schritt weiter. Es verbessert weder das Kulturangebot, noch wird es auch nur eine sogenannte "Luxussanierung" verhindern. Ich darf nicht mal 10 Quadratmeter einer Parkverbotszone besetzen, ohne sofort von der Politesse abgestraft zu werden. Dann kann man wohl erwarten, daß auch eine Frauengruppe ihr eventuell vernünftiges Anliegen auf anständige Art formuliert.
    3 Punkte
  3. Hier noch der ergänzte Schaltplan: Hier das "neue" Detail (da steht noch 40V, der ersetzte hat aber 63V):
    1 Punkt
  4. Hallo Sonic. Da Du selbst schreibst, es haben einige Prints schon Rotstich und Perfo-Schäden, sei bitte fair. Fange mit einem Preis von 50 Euro Mindestgebot an und einem Sofort-Kauf-Preis von 75 Euro, falls Du vor hast, sie in "der Bucht" anzubieten. Das empfinde ich als angemessen. Als ich damals meine ganzen Trailer und Werbetrailer auf 35mm abgestoßen habe, wollte ich nur den Preis für die Metalldosen wiederhaben, in die ich sie gesteckt habe, da diese zum größten Teil noch neuwertig waren. Die Filme aber habe ich (fast) alle für Umme damals abgegriffen. Grüße vom Panther
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  5. Wenn das neue Messwerk noch funktioniert, Du Deine Nikon R10 häufig nutzt, spricht nichts dagegen. Vermutlich ist eine Wartung des Messwerkes erforderlich und im Preis enthalten.
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  6. Hoffentlich wird auf Social Media begleitend dokumentiert, wie die Gruppe engagiert Kino und Foyer instandsetzt, Sanitäranlagen repariert, sich Geheimnisse der Haustechnik zupackend aneignet, Feuer und Flamme für Brand- und Arbeitsschutz wird. Alles viel zu wichtig, um des den "AWM" zu überlassen, keine Kompromisse mit dem Patriarchat! 🙂
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  7. Mein Vater hatte ihn 1973, da kostete er noch mehr als 1000 DM. Buchstäblich aus dem Vollen gefräst, solide und stabil. Seine ersten Tonfilme hat er damit realisiert, auf Pistenton, die habe ich alle noch. Später hat er ihn verkauft und dafür einen Bauer T 525 (?) angeschafft. Schöne Erinnerung...
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  8. Das 35 - 65mm Objektiv sollte reichen. Wenn Du aber ein 20 - 60 mm Objektiv hast, dann darfst Du das gern mitbringen 🙂
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  9. Hallo an alle Forenmitglieder und -leser. Ich bin der "Lichtspieler", und lese seit ein paar Jahren mit. Ich find's toll, daß es so ein Forum gibt, das auch sich auch stark mit den technischen Aspekten des Filmgenusses befaßt. Weil, Foren über das Talent von Charlie Chaplin oder den Antrieb von Darth Vader's Raumjäger gibt's ja schon genug. Heute hab ich mich entschlossen, nicht mehr nur passiv reinzugucken, sondern ab und zu mitzumachen. Beruflich gesehen bin ich Laie, berufungsmäßig so 'ne Art "Technik-Kurator". Wenn ihr Kinobetreiber und Andere also von Umlaufblende sprecht oder HFR, von Sproßenschrift und Technicolor, Perspekta oder Dolby Atmos, Kohlenvorschub und Laserprojektion, Bolex oder Christie, kann ich was damit anfangen. Ich werde ab und zu Fragen haben, um Wissenslücken aufzufüllen, weil ich natürlich nicht persönlich am Drehort, Kopierwerk, oder Projektionskabine dabei war oder bin. Ich werde auch mal an kaum bekannte oder total unbekannte Technikaspekte erinnern. Ich kenne vermutlich noch keinen Teilnehmer persönlich, aber ein Herrn Lossau z.B. wird sich freuen, daß er schon jetzt in meinem Bücherregal steht. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche. 🙂
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  10. Dann komme ich mit dem Panzerwagen um das kostbare Stück zu beschützen.
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  11. Ja, weil wieder irgendwas am Forum herumgebastelt wurde, ist mir heute auch schon aufgefallen. Ständig verändern sich die technischen Normen hinter Foren, das hat nichts speziell mit dem Filmvorführerforum zu tun, das geschieht bei allen möglichen Foren und weltweit. Dabei gibt's hier nicht mal Werbung, was das ganze also soll steht in den Sternen. Manche Foren oder Seiten sind überhaupt nicht mehr vernünftig zu benutzen oder zu öffnen, weil sie sich hinter einem Wall undurchsichtiger und überflüssiger Phantasieprogramme und Erweiterungen verschanzen. Der Betrieb kostet Geld, die ständige Umprogrammierung auch, und am Ende gibt's durch Aussperrung keine Nutzer mehr, und auch kein Geld, z.B. durch Werbeeinblendungen. Die Digitalisierung treibt schon manch absonderliche Blüte.
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  12. Je größer der Brennweitenbereich, desto flexibler die Entfernung (Projektionsabstand) 🙂
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