Rangliste
Beliebte Inhalte
Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 24.03.2024 in allen Bereichen
-
Seit kurzem besitze ich einen Hammann Spalter samt Klebepresse für 16mm Film. Um zu verstehen wie ich den Spalter bedienen muss, schaute ich mir dieses Video an, wo Helmut Rings zeigt wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=lJxTXAArvks Die verwendeten Klebepressen haben eine kleine Elektronik verbaut, die nach Ablauf der Klebezeit einen kurzen Signalton von sich gibt. Finde ich cool, möchte ich auch haben. Was soll die Schaltung können: Beim schließen der Klebepresse soll eine Rote LED leuchten und signalisieren, dass der Klebevorgang gerade läuft. Nach Ablauf der einstellbaren Klebezeit piept dann ein Piezo für eine Sekunde und die LED leuchtet Grün (ich werde eine Multi-Color LED verwenden). Nach dem Öffnen der Presse erlischt die LED. Öffnet man die Klebepresse während des Klebevorgangs erlischt die LED und der Piezo wird nach Ablauf der Zeit nicht piepen. Die Klebezeit lässt sich über ein Potentiometer zwischen 20s und 120s einstellen. Die Schaltung rund um den Atiny85 Mikrocontroller wird durch zwei AAA Batterien mit Spannung versorgt. Ob die Klebepresse gerade geschlossen oder geöffnet ist, wird über den verbauten Mikroschalter abgefragt. Für die Schaltung habe ich ein kleines PCB erstellt, welches ich demnächst fertigen lassen werde. Der Programmcode steht bereits und kann auch nach verlöten des Atiny85 über die ISP Schnittstelle geändert werden. Für die LED und den Schalter müssen zwei kleine Löcher in die Klebepresse gebohrt werden. Die Lötanschlüsse des Schalters habe ich verlängert, um ihn beim Zusammenbau genau unter dem gebohrten Loch positionieren zu können. Ich habe die kleinere der Klebepressen, leider ohne Filmklebeleimkante. Was haltet ihr von meinem kleine Bastelvorhaben?3 Punkte
-
Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. DUNE PART 2 2. KUNG FU PANDA 4 3. GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPÜIRE 4. THE ZONE OF INTEREST 5. OH LA LA - WER AHNT DENN SO WAS? 6. MET OPERA: ROMÈO ET JULIETTE (2024) 7. IMAGINARY 8. DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS 9. MILLER'S GIRL 10. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei 1.300.000 Besucher liegen.3 Punkte
-
Diesen Tipp aus meiner Werkstatt wollte ich doch immer schon mal Teilen: https://www.filmkorn.org/sinterlager-richtig-schmieren/2 Punkte
-
Chantal ist recht einfach zu bewerten. Der Cast von Fack Ju Göthe hat mit jedem der drei Filme rund 7 Millionen Besucher gemacht. Jetzt kommt dieser in einer recht originellen und vor allem unterhaltsamen Komödie zurück auf die Leinwand vom erfolgreichsten Regisseur Deutschlands. Constantin bewertet den Film mit potenziell 3,5 Millionen Besuchern, was gemessen an der aktuellen Kinosituation ein Spitzenerfolg wäre. Schauen wir mal ob er das schafft. Der Trailer kommt bei unseren Kunden durchweg gut an, es wird viel gelacht. Die Kommentare im Social Media sind durchweg sehr positiv und es ist nach langer Dursttrecke endlich mal wieder eine Komödie. Die Königsklasse des Kinos wird also wieder bedient. Die Vorverkäufe bei uns sehen ebenfalls gut aus. Den einzusetzen halte ich für eine sichere Bank und wenn er nachher "nur" 2 Millionen macht hat trotzdem jeder was davon. Übrigens spannend zu sehen dass Kung Fu Panda in Woche zwei, bei geforderen Volleinsatz auf einer Leinwand, es immer noch nicht schafft Dune vierte Woche von Platz 1 zu verdrängen. Wenn Universal für die dritte Woche immer noch einen Volleinsatz verlangt wirds langsam pervers mit den Einsatzbedingungen.2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dann schau mal in alte Film-Echos, das waren schon erfolgreiche Filme mit guten Besucherzahlen und z.T. Oscarpreisträger.1 Punkt
-
Wenn die Teile bis dahin noch kommen und ich es rechtzeitig zusammenbauen kann, dann gerne.1 Punkt
-
Wer fährt über München-Pfaffenhofen-Ingolstadt nach Deidesheim. gegen Fahrkostenbeteiligung. Freue mich auf Angebote!1 Punkt
-
Ich denke schon, dass "Chantal" was werden könnte. Natürlich Klamauk erster Güte - und ich persönlich würde mir diesen Film nicht angucken. Aber Fack 1 & 2 war doch direkt das gleiche - "Dumpfsinn & knallbunt" und die Leute sind drauf abgefahren. Ist leichte Unterhaltung die, aktuell in unsere "Gesellschaft passt - auch was die jüngere Generation betrifft. Ich bin mir sicher, Chantal wird deutlich besser als "Ghostbusters"1 Punkt
-
.............und wo ist da ein Blockbuster drunter oder wenigstens ein überdurchnittlich (Besucher) gelaufener Film. Der Belmondo vielleicht. Aber sonst ??1 Punkt
-
Ich will diesen Kurzfilm hier in meiner Sammlung und nicht um ihn zu sehen reisen durch ganz Deutschland aber trotzdem besten Dank zu deinen neuen Informationen.1 Punkt
-
Zum Schöller-Cosmo-Spot fällt mir noch folgendes ein: Schiller brachte diese mit Kokos ummantelt Rumkugeln in weißer Schokolade Anfang 1994 in die Kinos. Diese sollten im Edelkonfektsegment das eigentlich sehr beliebte Produkt "Starlight" ablösen, welches eigentlich als Pendant von Langneses ehemaligem " Happy Kirsch" angelegt war. Da man mit dem Namen aber die Markenrechte Dritter verletzt hatte launchte man in ein komplett neues Produkt, welches man unter dem Namen "Rondo" auf den Markt brachte. Da man ein weiteres Mal gepennt hatte, verletzte auch dieser Produktname Markenrechte, worauf die Kugeln nach wenigen Wochen in "Cosmo" umbenannt wurden (sich aber nie so richtig durchsetzten). Sollte jemand noch den Rondo-Spot haben, wäre der die echte Rarität.1 Punkt
-
Der legendäre Heidi-Spot von MC Donalds Nissan Micra Davidoff Cool Water Levis 501 De Beers - Ein Diamant ist unvergänglich1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hi Cornel, Bei den von Dir genannten Süßwaren auf jeden Fall Take it Easy - Take a Raider bzw. dann der Spot der Erklärte, dass Raider jetzt Twix heißt. Bounty - Try your little Tenderness war schon grenzwertig und ging heute gar nicht mehr, da die sehr freizügig gezeigte Tropenschönheit schon sehr Minderjährig. "Hubba Bubba" erinnere ich mich nicht, ich glaube aber Wrigley Spearmint Gum erinnern zu können. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, da Kinobesitzer aus naheliegenden Gründen Kaugummi ja nicht verkauft, und deshalb vielleicht auch nicht beworben haben. Bei der UFA lief in den 90ern eigentlich alles was es auch (bzw. sonst nicht), zu Kaufen gab: Katjes, Mentos, Chio, Bahlsen, M&Ms, Ferrero. An Spielzeugwerbung kann ich mich tatsächlich gerade nicht erinnern. Vielleicht, weil filmbezogen gebuchte Werbung selten und teuer war, und das Risiko zu Streuen und komplett an der Zielgruppe vorbei zu liegen den Herstellern zu groß war. Dann natürlich die ganzen großen Jeansmarken, Damen- und Herrendüfte1 Punkt
-
Schauburg Cinerama - Karlsruhe 2OO1: A SPACE ODYSSEY (2OO1: Odyssee im Weltraum) USA 1968 Regie: Stanley Kubrick Darsteller: Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester, Leonard Rossiter. Buch: Arthur C. Clarke, Stanley Kubrick Kamera: Geoffrey Unsworth Spezialeffekte: Stanley Kubrick, Douglas Trumbull Musik: Richard Strauss, Györgi Ligeti, Joh. Strauß 149 Minuten ab 12 Jahren neue 70mm Filmkopie Ostermontag, 1. April 2024 Matinée um 13 Uhr deutsche Sprachfassung in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft Mittwoch 1. Mai 2024 Matinée um 13 Uhr englische Originalfassung mit deutschen UT in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft1 Punkt
-
Hallo, hier schreibt wieder das Neumitglied Andreas. Nachdem ich nun Opa geworden bin und langsam wieder in ruhigeres Fahrwasser gerate, habe ich meine Beaulieu MR 8 zum ersten mal mit Fomapan s/w ISO 100 getestet. Gestern kam der entwickelte Film. Wow, ich war platt. Tolle Zeichnung, exakte Belichtung. Einfach toll. Die Kamera arbeitet butterweich. Nochmals ein Dank an Jacquestati.1 Punkt
-
1 Punkt
-
0 Punkte
-
Achteinhalb (Fellini) The Artist Die amerikanische Nacht (Truffaut) Ed Wood (Tim Burton) Ein irrer Typ (Belmondo) Der lange Tod des Stuntman Cameron Living in Oblivion Nickelodeon The Player (Robert Altman) Singin' in the Rain Die Verachtung (Godard)0 Punkte