Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 07.06.2024 in allen Bereichen

  1. Hier ein kleines Filmchen, gedreht mit der Elmo Single-8 8S800 und dem neuen LossauColor 25D Single-8-Farbnegativfilm. Den Film gibts hier: https://clickundsurr.de/products/kopie-von-lossaucolor-25d-single-8-incl-processing-scan-2k?_pos=1&_sid=2fa381253&_ss=r
    3 Punkte
  2. Das ist Quatsch. Eine Brandgefahr gab es früher mal durch explodierende nichtselbstlöschende Entstörkondensatoren in Fernsehern. Siehe den Spiegel von 1981: https://www.spiegel.de/wirtschaft/leichter-puff-a-44244b04-0002-0001-0000-000014332537 Und selbst wenn die Bude nicht in Brand gerät, ist ein alter hochgehender Entstörkondensator mit einem Knall und einer sehr unangenehmen Duftwolke verbunden. Es können ohne den Kondensator in erster Linie Einschaltknapse in Audiogeräten in der Umgebung entstehen oder empfindliche Elektronik gestört werden. Deshalb sollte man den Kondensator erstetzen. Aber als Sofortmaßnahme, weil man dringend auf das Gerät angewiesen ist und nicht aufs Ersatzteil warten kann oder um weitere Tests bzw. Fehleranalysen vor der Reparatur durchzuführen, arbeitet ein Gerät auch notfalls ohne den Entstörkondensator.
    3 Punkte
  3. Die Relevanz individueller Kopien ergibt sich nicht allein aus der Bewahrung der 'definitiven Urfassung' (die es in diesem Fall sowieso nicht gibt) im Sinne einer normativen Filmgeschichtsschreibung. Allein der Fakt, dass die konkrete Methode der Vervielfältigung sich sichtbar in die Kopie eingeschrieben hat, ist für die Erforschung von Vorkriegspornografie und deren spätere Rezeption bereits von Interesse.
    3 Punkte
  4. nunja, einen 8mm Film zu belichten und ihn dann digital abtasten und am Bildschirm anschauen, das ist für mich wie vegane Bratwurst😝, sorry.
    2 Punkte
  5. Bitte dabei nicht vergessen, daß diese Truppe das Kino doch gar nicht mieten wollte. Wieso sollte der Eigentümer unter diesen Bedingungen etwas für Leute tun, für die er (aus ihrer linken Sichtweise) eh ein Kapitalist ist, den man bekämpfen muß? Bis jetzt hatten sie nur Hausbesetzer und davor einen Mieter, der (lt. Zeitungsberichten) nicht mehr gezahlt hat. Da hätte ich auch nichts mehr gemacht. Nö, der Äppler ist ein Kulturgut der Gesellschaft des alten weißen Mannes und der Rest ist nicht vegan. Bitte, lieber DC, etwas mehr Einfühlungsvermögen.
    2 Punkte
  6. Eben bin ich auf diese Werbung von Mitte 1959 gestoßen. Zwei Marken, die beide nicht mehr das zu sein scheinen, was sie einst waren...
    1 Punkt
  7. Wers mag... Solang mein Projektor schnurrt mach ich Projektion. Wenn ich digital will nehm ich Digitalkamera. Einen Negativfilm für S8 würde ich mir eh nie kaufen.
    1 Punkt
  8. 🤯 Wie anders soll man den hier zeigen? Du übersiehst außerdem, daß die, die projizieren in der absoluten Minderheit sind und die große Mehrheit der Filmkäufer im Schmalfilmbereich es genau so machen, Negativfilm verwenden und das Postprocessing findet nur digital statt.
    1 Punkt
  9. @UlliTD @Salvatore Di Vita Vollkommen richtige Sichtweise von Euch beiden. Daher dazu: Es gab mal den Malorca Film (absichtlich falsch geschrieben). Zitat aus dem Film: "Endlich mal normale Leute" Leider musst Du aufgrund deren Aktivitäten im Berger wohl den gesamten "blauen Bock" leertrinken, damit Du deren Handlungen noch einigermaßen überstehst. Aber beides hat dann gleiche Wirkung: Extremes Kopfweh. 😀 Ich sag jedenfalls GUDE (zum guten Bembel), nicht zum Chaos dort. Ich hab mich doch schon bemüht ruhig zu bleiben. Aber klar, ich bitte um Verzeihung für meine Rekelei.😄 @Salvatore Di Vita Alles gut, hab es auch positiv verstanden. Lg DC
    1 Punkt
  10. @Salvatore Di Vita Oh, ich wollte den Eigentümern auch nix schlechtes. Ist aber vielleicht so rübergekommen. War jedoch nicht beabsichtigt;) Ich würde als Eigentümer auch nur investieren wollen, wenn sich das lohnt. Das Besetzer-"konzept" steuert da absolut in das Gegenteil!!! ... Ach, so ein schöner Ebbelwoi wär auch mal wieder was für mich!! Bei Feinkost Albrecht (Süd) gab es vor kurzem etwas in die Richtung. War aber ungenießbar für uns.... Ich müßt halt mal nach Frankfurt fahren für ein paar Kisten. Aber... nu kann man ja nicht mal mehr das Berger "besichtigen" mit den Besetzern 🤣
    1 Punkt
  11. @KoolKiller Kleiner Tipp: In den 70er Jahren wurden ja über Erotikshops und einschlägige Versandunternehmen Super-8 Erotikfilme offeriert. Dazu gehörten nicht nur kuriose Zeichentrick Filme. Auf einer der noch guten Filmbörsen der 80er im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhallen (oder war es gar in der "Stimmgabel") lagen dann diese Streifen gebraucht zum Verkauf. Darunter gab es auch so Erotik aus der "Kintop Zeit". Ggf. ist also auch genau sowas auf Super-8 veröffentlicht worden. Dies rein als freundlicher Hinweis gedacht. Lg DC P.S. Weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit! Spannendes Thema jedenfalls.
    1 Punkt
  12. Auch eine eigentlich zuverlässige Kamera, die ich in und auswendig kenne, kann spontan "die Grätsche machen". Deshalb finde ich es keinen übertriebenen Luxus auf Reisen eine zweite Filmkamera dabei zu haben. Optimal finde ich eine, die die Hauptkamera ergänzt. Bei mir ist es meist die Canon 310XL. Zum einen trägt sie im Gepäck kaum auf und zum anderen ist ihre Lichtempfindlichkeit eine gute Ergänzung.
    1 Punkt
  13. Der Preis gibt mir auch "sehr" zu denken. Und wenn da Disney und andere Majors bereitwillig mitmachen und ihre Filme für hergeben - dann wundert mich dies und warum es dann überhaupt noch eine "MG" gibt - wenn auf den Wert einer Kinovorstellung als soche (tut mir leid, aber da finde ich kein anderes Wort für) geschissen wird. Wer sich da noch bemüht "Kino" als was Besonderes darzustellen - und nicht seine Auswahl an Nachos, Popcorn und Getränken in den Vordergrund stellt - kann da einfach nur den Kopf schütteln und diesem Projekt alles Pech dieser Welt wünschen - tut mir Leid für die Kinokollegen, die sich das ausgedacht haben - aber so eine Ankündigung macht mich einfach nur wütend. Der Ausverkauf hat begonnen - rette sich wer kann. Jörg
    1 Punkt
  14. Und genau das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Heavy User die das Abo gerne nutzen kaufen am Ende eher weniger Concession. So hatten wir es bei sämtlichen Vergünstigungen, Gutscheinaktionen etc. Wenn gespart werden soll dann richtig. Und Stammkunden die regelmäßig kommen sind auch weit davon entfernt die Menge an Concession zu kaufen die andere ordern, die einmal im Jahr ins Kino gehen. Für mich ist das Preisdumping der bei 2,50€ die man als Kino nachher in der Tasche behält pro Eintritt ruinös ist. Ein Abomodell in Ehren, alles gut, aber nicht zu dem Preis. Billiger als Netflix...Aua
    1 Punkt
  15. Ganz im Gegenteil: Bei uns liegen fast ausschließlich Kopien, die andere Institutionen oder Privatleute vernichten wollten. Die einzigen anderen Fälle wurden von Filmemacherinnen gespendet oder noch speziell für die Sammlung gezogen. Der Hinweis mit den Synchronkopien ist spannend. Gibt es dafür eine gute Quelle?
    1 Punkt
  16. Du bist mit der Geschichte/Historie von Filmen aus diesem Genre vertraut und hast genug Ausbildung und Wissen, das objektiv einschätzen zu können? Dann lege doch mal die Grundlage Deiner Qualifikation als "Historiker" offen und begründe bitte Deine Aussage. Dies könnte auch dem TE helfen, nicht unnötig Zeit und Geld zu investieren.
    1 Punkt
  17. Das ist in diesem Fall aber ein eindeutiges Problem des Nachrichtenempfängers. 🙂 Wenn von Deiner Seite darüber noch Gesprächsbedarf besteht, schreib mir bitte ne PN, es stört hier den Thread. Danke.
    1 Punkt
  18. Schau doch mal, wie dieser Dialog angefangen hat und auf welche Aussage ich geantwortet hatte, sowie was Du selbst geschrieben hast. Wer Zweifel an der Notwendigkeit der Erhaltung des Materials und dessen Inhaltes hat, könnte den TE ja einfach nach den Hintergründen/der Motivation fragen.
    1 Punkt
  19. Vielleicht sollte man erst abklären, ob OCN und/oder andere Kopien vorhanden sind, der Zugriff auf diese möglich ist und wie deren Zustand ist, bevor man hier so tolle Hinweise wie wegwerfen abgibt. 🙂 Hast Du Hinweise zur Materiallage?
    1 Punkt
  20. Soo laaaaang ist der Artikel in der Wikipedia nun nicht, daß man vor der Stelle aufgeben müsste, die den Grund für den Erhaltungswunsch nennt.
    1 Punkt
  21. Kannst ihn dir ja zwischen den Fingern gegen das Fenster anschauen. Mit Senf und Sauerkraut.
    0 Punkte
  22. Ich bin ein Gegner von Archiven an Universitäten. Unis waren und sind immer ein Spielball diverser politischer Strömungen und im Zweifel NIE neutral (siehe derzeitige Diskussionen über für- und wider pro-palästina "demos") Schnell wird da unliebsames "verbannt" bzw archivalien Vernichtet, das war leider schon öfter in diesem Lande der Fall und passiert gerade an vereinzelten Orten leider wieder. Deshalb bitte ein unabhängiges Archiv abseits irgendwecher universitären Verbandlungen aufbauen, solche Projekte gibt es bereits einige in Deutschland und diese haben teils professionelle Lagerstätten in Betrieb. Im übrigen exestieren von jedem Porno der in D synchronisiert wurde, eine Archivkopie die derzeit bei 6Grad gelagert wird, das ist ein ganzer Hangar voll.
    0 Punkte
  23. Das verstehe ich! Die Frage stellt sich aber, ob diese (schlechte) Kopie wegen ihrer Entstehung nun von historischer Bedeutung ist, oder, ob es dann nicht besser eine digitale Lösung besser täte?
    0 Punkte
  24. Du verstehst den Unterschied zwischen historischer und persönlicher Notwendigkeit der Erhaltung dieser Kopie nicht? Historisch nein, persönlich ja (offensichtlich).
    0 Punkte
  25. Dunkel Deiner Rede Sinn ist junger Padavan😀
    0 Punkte
  26. Ich empfehle nicht das Wegwerfen (kann ja jeder zuhause lagern, was er möchte), kann aber keine historische Notwendigkeit zur Erhaltung sehen, eher eine ganz persönliche… (wenn das die einzige Kopie wäre, hätte der OP das wohl kommuniziert 😉)
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.