Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.06.2024 in allen Bereichen

  1. Meisterstück, gestriger Zufallsfund auf der suche nach Musik. Monica Bellucci, EnnioMoricone, , Direktor:Guiseppe Tornatore:
    2 Punkte
  2. Paillard. Pour bien filmer https://vimeopro.com/cinemathequesuisse/restauration/video/451515608
    2 Punkte
  3. Also demotivierte Mitarbeiter habe ich erfahrungsgemäß eigentlich nur, wenn drei Leute pro Vorstellung kommen, sie gelangweilt mit dem Handy hinter dem Tresen stehen und sich vielleicht fragen: Wofür verdiene ich eigentlich gerade mein Geld? Klar, manche verlieren bei größerem Andrang manchmal etwas ihre Freundlichkeit, aber i. d. R. erlebe ich bei vollem Haus eher Motivationsschübe und einen gesteigerten Teamgeist, aber das geht jetzt zu weit weg vom Thema. Ich kann deine weiteren Punkte zum Teil nachvollziehen, verstehe aber den Kern der Diskussion dahinter nicht: Kinobetreiber sollten sich also weniger Zuschauer (durch höhere Preise) sogar zum Ziel nehmen, damit das Filmerlebnis qualitativ besser bleibt? Verstehe mich nicht falsch: Du magst recht haben, wenn man das reine Bild-/Ton-Erlebnis betrachtet, und ich möchte mich auch nicht mehr in enge Sitze zwängen und sehe mehr Luxus im Kino eindeutig als Fortschritt, aber mit dieser Geschäftsphilosophie untergräbt man auch den gesellschaftlichen Wert des Kinos und wir sind, überspitzt gesagt, in 30 Jahren wieder beim Pornokino und jeder kriegt für 50 Euro seine Einzelkabine, ungestört mit perfektem Bild und Sound. 😉 Und wenn ich an meine schönsten Kinoerfahrungen denke, waren das immer volle Premieren oder vollere Säle aus Kindheitstagen. Auch ein Typ mit einer raschelnden Chipstüte in einem fast leeren Saal nervt mich manchmal fast mehr als fünf dieser Leute in einem ausverkauften Saal mit entsprechender Massenakustik. In immer mehr Luxus investieren und die Preise alle paar Jahre erhöhen: Das entspricht den Gesetzen des Marktes. Für mich ein klassisches "Weiter so" und auch okay, wenn einem der Besucherrückgang egal ist, solange die Umsätze weiter stimmen. Um dem Trend aber etwas entgegenzusetzen, ist wohl eher ein ungewöhnlicher Schritt mit etwas mehr Kreativität und Risikobereitschaft gefragt - und das Abomodell könnte in meinen Augen genau so etwas sein.
    1 Punkt
  4. Dixi Opera Typ 767. Dieser (in meinen Augen) Exot wurde im März 1956 so beworben:
    1 Punkt
  5. Aus dem Programmheft des Studentischen Filmclubs der Universität Bonn (um (1962)
    1 Punkt
  6. Zach Moore hat ja schon mal fürs Super 8 Magazin geschrieben und hat jetzt angeboten, auch dieses Projekt zu beschreiben. Da können wir schon mal auf die Herbstausgabe gespannt sein. Aber heute erscheint erstmal #11 und geht auf die Reise.
    1 Punkt
  7. Hier sieht S8-Negativmaterial mal so richtig gut aus, nicht so falschfarbig-pastellig wie meistens. In der Super-Facebook-Gruppe schreibt der Filmemacher dazu: I’m really excited to share the first trailer for a documentary feature that I have been working on the past 5 years which is shot entirely on super 8. A Life Across the Street is a film that examines life in its many intricacies through diverse viewpoints. The film focuses on personal experiences that are unique to each of us, while their deeper messages can resonate with all of us and inspire a sense of shared humanity. This film has been shot primarily on Beaulieu 4008 ZMII cameras with various lenses, as well as a Nizo Professional and Nikon R10 using Kodak 50D, 200T, and 500T negative film. Processing by Metropolis Post and scans by Gamma Ray Digital. A big thank you to everyone in this group for being such a valuable resource and great community over the years!
    1 Punkt
  8. Jetzt gefällt er, die bessere Filterung hat sich gelohnt!!
    1 Punkt
  9. Die Farbkorrektur des Farbnegativfilms, den ich euch hier als ersten Test des Single-8-Materials LossauColor 25D vorgestellt habe, war noch nicht so richtig gelungen und etwas grünstichig. Ich habe mir deshalb von einem der Helden dieses Forums erklären lassen, wie man es besser machen kann. Der Film am Beginn dieses Threads ist von mir eben nochmal ausgetauscht worden. Zu den aufgekommenen Fragen: click & surr bietet diese Filme nicht deshalb an, um Filmer von Super 8 weg und zu Single-8 hin zu bringen, sondern um denen, die diese wunderbaren Kameras bereits lange besitzen, überhaupt noch eine Möglichkeit zu geben, die Geräte einzusetzen. Was die Schärfe angeht: Wie bei Super 8 auch, gibt es bei Single-8-Kameras sone und solche. Ich habe diesen Streifen mit meiner Lieblingskamera Elmo 8S800 gedreht, die leider nicht zu den superscharfen zählt. Sie ist meine Lieblingskamera, weil sie klein und leicht ist, einen abnehmbaren Griff hat, motorisch rückwärts filmen kann, eine variable Sektorenblende besitzt und auch Macro im 8-fach Zoom hat. Nach einigen Tests mit unseren neuen Single-8-Kassetten ist nun klar, dass die schärfsten Ergebnisse mit der Fujica ZC1000 und der Canon Single-8 518SV zu erwarten sind. Da folgt also in Kürze nochmal ein Beispiel.
    1 Punkt
  10. Schärfentiefe bei Super8 lt. Tabelle aus dem Fachbuch "Filmen" von David Cheshire: jeweils bei Blende 5,6 und bei Unendlich-Einstellung: Brennweite 48mm 20,39m - Unendlich Brennweite 66mm 36,27m - Unendlich
    1 Punkt
  11. Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. BAD BOYS: RIDE OR DIE 2. GARFIELD - EINE EXTRA PORTION ABNETEUER 3. FURIOSA: A MAD MAX SAGA 4. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM 5. IF - IMAGINÄRE FREUNDE 6. THE FALL GUY 7. THEY SEE YOU 8. TAROT - TÖDLICHE PROPHEZEIUNG 9. CHANTAL IM MÄRCHENLAND 10. THE KING'S LAND Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei knapp 700.000 Besucher liegen.
    1 Punkt
  12. Die E-Kinos in Frankfurt/Main sind für immer geschlossen ... https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Kultur-9/Schliessung-E-Kinos-Das-Ende-einer-Kinoaera-42316.html
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.