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  1. Also doch lieber analog von damals in der EA Fassung. Danke Dir @tomas katz!
    3 Punkte
  2. 1957: Ein Blick in die ferne, weite Welt.
    2 Punkte
  3. Eine Anzeige für Auricon-Bach 16-mm-Kameras mit Direkttonaufnahme. Diese Kameras fanden breite Verwendung im Industrie- und Dokumentarfilm sowie beim US-Fernsehen. Quelle: American Cinematographer Nr. 8/1959
    1 Punkt
  4. Ich sage jetzt ganz frech, dass das das Brummen der Perfo ist, die durch die Geschrumpfte Kopie nun in den Lichtspalt der Tonoptik ragt (und diese wiederum nicht exakt justiert ist) so addieren sich die Fehler und es kommt zum Brummen.
    1 Punkt
  5. Es ist schon drei Jahre alt, aber ich hab‘s hier im Forum noch nicht gesehe, will das aber natürlich auch nicht für mich behalten. Ein Film über die Produktion bei Arri wohl nach 1965 (leider sehe ich kein Datum)
    1 Punkt
  6. Danke demjenigen für den Daumen nach unten. Sag uns doch bitte, was dann deiner Meinung nach gegen (wegen dem Daumen nach unten) die EA spricht? Ich würde es gern verstehen. Daher bitte um Erläuterung der Reaktion. Danke Dir Unbekannter!
    1 Punkt
  7. Erledigt: Ein sehr netter Forumsteilnehmer konnte mir helfen. Herzlichen Dank!
    1 Punkt
  8. Der Beaulieu hat als einziger mir bekannter Projektor eine mikrometrische Schärfenverstellung über Gewindespindel, wie es bei unseren großen Normal- und Breitfilmbandoriginalmaschinen öfters verwendet wurde. (Bauer, Dresden, Kinoton, Philips usw.) Ich hatte mal einen, der ein bißchen defekt war. Bißchen war gut, der Verkäufer hat mich gehörig übers Ohr gehauen. Kam übrigens aus Ahaus, falls es jemanden interessiert. Bruch der Hauptplatine, einige Teile abgebrochen Gehäuse verschrammt, gammeliger Zustand. Trotzdem konnte man erahnen, daß es sich nicht - obwohl ich immer ans Gegenteil dachte - um einen Superprojektor handelte. Eher kam in dessen Innereien das kalte Grausen auf. Für micht bleibts halt beim GS1200. Der ST ist deutlich Langzeitstabiler, in der Wiedergabequalität aber nicht so gut. Der Chinon soll sehr gut sein, wenn er funktioniert (Lux Stereo 80). Aber ich habe mir sagen lassen, daß man noch nicht mal vernünftig die Filmbahn reinigen kann. Bauer T600 hab ich einmal gahabt. Auch grausame Kiste. Schwer zu reinigen (Tonkopfbereich) und Schlaufenformer macht sofort Perforationsschäden. Keine Empfehlung! ELMO! ELMO! ELMO! ELMO! ELMO! Gruß MArtin
    1 Punkt
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