Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.08.2024 in allen Bereichen

  1. Ich finde die Farbwiedergabe des 100D (v.a. 7285) meist wesentlich besser als die des K40. Die grünen Himmel des Sommer-K14... nee danke. 🙂 Der 7285 hat übrigens ein Gamut, dass selbst hochwertige Digitalkameras ins Schwitzen bringen kann.
    1 Punkt
  2. Das Ergebnis ist für rebafilm natürlich sehr frustrierend bei dem doch erheblichen finanziellen Aufwand. Zum Glück hat er wohl auch digitale Erinnerungen gefertigt. Die beklagten Farbprobleme könnten natürlich auch an der Entwicklung liegen.... zu meinen K40 Zeiten bekam ich während der Sommerferien eingesandte Filme gelegentlich farbstichig-blaeulich aus Stuttgart zurück, da dort wohl die chemischen Entwicklungsbäder bis zum Anschlag ausgereizt wurden. Rebafilm sollte mal ein Digifoto oder kurze Sequenz der bemängelten Stelle hier posten, damit wir einen Eindruck bekommen. An Verfälschungen durch Projektor (Lampe, Objektiv) glaube ich nicht, da seine vormaligen Filme ja kontrastreich, scharf und farblich i.O. gewesen sein sollen. Fazit: Wer heute farbig S8 als Umkehrfilm nutzen will geht mM erhebliche Qualitaetsrisiken ein...kameraseitig, kassettenseitig (Klemmer) und filmseitig... Da heißt es sich für wichtige bzw unwiderbringliche Ereignisse jedenfalls digital abzusichern. Ernst
    1 Punkt
  3. ...dann hast du irgendwas falsch gemacht.
    1 Punkt
  4. Die Kamera ist wohl weniger das Problem, aber vielleicht solltest Du Dir zwei gute Akkus und ein passendes (Solar-) Ladegerät anschaffen und vor dem nächsten Trip die Ausrüstung checken ...🙂
    1 Punkt
  5. Fr. 14.09.1962 Sa. 15.09.1962 So. 16.09.1962 Mo. 17.09.1962 Di. 18.09.1962 Mi. 19.09.1962 Do. 20.09.1962 Fr. 21.09.1962 Sa. 22.09.1962 So. 23.09.1962 Mo. 24.09.1962 Di. 25.09.1962 Mi. 26.09.1962 Do. 27.09.1962 BAMBI LICHTSPIELE STUTTGART - STAMMHEIM 19.30 15.00 + 19.30 15.00 + 19.30 19.30 19.30 CASTELL LICHTSPIELE STUTTGART - BAD CANNSTATT 19.30 19.30 FEUERSEE FILMTHEATER STUTTGART - WEST 15.00 + 19.30 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 GLORIA FILMTHEATER STUTTGART - MÖHRINGEN 20.00 16.00 + 20.00 16.00 + 20.00 20.00 20.00 20.00 HEIMAT LICHTSPIELE STUTTGART - ZUFFENHAUSEN ROT 19.00 14.00 + 19.30 14.00 + 19.30 19.00 19.00 19.00 LÖWEN FILMTHEATER STUTTGART - WEILIMDORF 19.30 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 19.30 THEATER IM GIEBEL STUTTGART - WEILIMDORF 19.30 19.30 LUXOR FILMTHEATER STUTTGART - DEGERLOCH 20.00 16.00 + 20.00 16.00 + 20.00 20.00 20.00 NECKAR LICHTSPIELE STUTTGART - MÜNSTER 20.00 20.00 15.00 + 20.00 20.00 20.00 20.00 PALETTE STUTTGART - FEUERBACH 20.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 19.00 19.00 19.00 19.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 19.00 19.00 19.00 19.00 SCALA FILMTHEATER STUTTGART - BOTNANG 20.00 15.30 + 20.00 15.30 + 20.00 20.00 20.00 20.00 SCHAUBURG LICHTSPIELE STUTTGART - OST 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 SCHILLER THEATER STUTTGART - VAIHINGEN 19.00 15.30 + 19.30 15.30 + 19.30 19.30 19.30 19.30 SONNEN THEATER STUTTGART - UNTERTÜRKHEIM 19.30 15.30 + 19.30 15.30 + 19.30 19.30 19.30 19.30 KAMMERSPIELE KORNTAL 19.30 15.30 + 19.30 15.30 + 19.30 19.30 19.30 19.30 FILMTHEATER GERLINGEN 20.00 20.00 15.00 + 19.00 20.00 20.00 20.00 FILMTHEATER BERNHAUSEN 19.30 FILMTHEATER DITZINGEN 20.00 20.00 15.15 + 19.45 20.00 20.00 20.00 FILMTHEATER ECHTERDINGEN 19.30 19.30 15.00 + 19.30 19.30 19.30 19.30 KORALLE KORNWESTHEIM 19.30 15.30 + 19.30 19.30 19.30 15.30 + 19.30 19.30 19.30 15.30 + 19.30 15.30 + 19.30 19.30 ARISTON NEUHAUSEN 19.45 19.45 15.00 + 19.45 19.45 19.45 19.45 ASTORIA PALAST SUTTGART DÜRRLEWANG 14.30 + 19.00 14.30 + 19.00 19.00 19.00 19.00 Kinothek STUTTGART - OBERTÜRKHEIM 19.00 19.30 19.30 19.30 19.30 SILLENBUCH 19.00 14.00 + 19.00 14.00 + 19.00 19.00 19.00 19.00 19.00 22 31 38 19 21 22 4 6 9 10 6 3 3 3
    1 Punkt
  6. Ich tippe auf eine Einheit für Lochstreifen, oder eine Einheit für Microfilm. Anscheinend und leider, fehlen einige Anbauteile u.a. Führungsrollen. Daher ist es schwierig die genaue Funktionsweise zu entziffern. Auf den Bildern des Gehäuses kann man auch keine Ein- oder Ausgänge (bis auf die Stromversorgung) erkennen. Sonst hätte ich auf eine Reinigungseinheit für Microfilm getippt. Die sehen zumindest ähnlich aus. Das okerfarbige Band dient sicher dem Transport des Trägermaterials. Es scheint in einer Schleife gesetzt zu sein. Ähnlich einem Fliessband. Durch den Zug dürfte das Material soweit an das Band angepresst worden sein, dass das Band es transportieren konnte. Bei Lochstreifen bleibt die Frage nach Funktion. Ohne "In und Out" bleibt nur Prüfung auf mechanische Fehler. Aber dafür so ein Aufwand? Glaube ich nicht so recht dran. Die Abwickeleinheit sieht aber sehr verdächtig nach Lochstreifenanwendung aus. Daher wäre "Lochstreifen" final mein Tipp. Allerdings ist mir schleierhaft, welche Funktion es dann hatte. Wenn ich Ausgänge sehen würde, dann könnte ich auf einen Elektronischen Morseschnellgeber oder auch Elektronischer Lochstreifen-Zeichenumsetzer tippen. Aber ich sehe diese Ausgänge nicht. Ggf. sind oder waren die aber vom Unterboden zugänglich und fest verdrahtet mit einer nachgelagerten Pereferie. Die Bedienelemente würden die These unterstreichen, da bei einem Elektronischen Lochstreifen-Zeichenumsetzer auch nur die gleichen Bedienelemente notwendig sind. Wenn keine elektrische Verbind nach aussen möglich ist, dann bliebe noch ein Moseschallschreiber. Aber da fehlt dann entsprechendes Equipment am Gerät. Es bleibt spannend. Danke Dir @magentacinefür dieses interessante Rätsel!
    1 Punkt
  7. Liebe Filmfreunde, weder an meinen Kameras noch am Projektor ist irgendwas kaputt, die Lampe ist fast neu. Ich habe ja auch gesagt dass mir die Farben weiss, rot und schwarz gut gefallen, nicht aber die Wiedergabe von blaugrünem Gewässer oder Wiesen und Gebüsch; was ist daran so schwer zu verstehen? Es wird wohl niemand ernsthaft behaupten wollen dass die Farbwiedergabe des 100D gleich ist wie beim K40. Wenn man Früher mal auf den 160er Ektachrome wegen Lichtmangel zurückgreifen musste waren die Farben ja auch nicht so toll, der Unterschied zum K40 war immer sofort erkennbar. In den 90er Jahren haben viele Fotografen die Fuji Diafime genutzt weil sie diese pastellartigen Farben mochten. Mir war Kodak lieber, das ist doch auch normal, die Geschmäcker sind verschieden. Als ich den ersten 100D Film testete war eben zufällig kein Gewässer und kein Grünzeug bildwichtig drauf und ich war zufrieden. Deshalb hatte ich etwas zu hohe Erwartungen. Ich hatte gehofft dass öfters ein Woweffekt eintritt: so etwa nach dem Motto: die Aufnahmen sind so toll, da lohnt es sich zu filmen. Ist leider nicht passiert. Bitte macht euch keine Sorgen um mich😄. Bei wenigen Anlässen werde ich vielleicht wieder mal Film einlegen, ansonsten bin ich derart froh um meine alten Aufnahmen, die noch nicht alle geschnitten sind. Wenn ich also noch einen Titel benötige nutze ich den aktuellen 100D auch. Vielleicht lege ich mir auch einen Beamer zu weil mir das große Bild auf der Leinwand gefällt und schau mir zukünftig auch Digitalaufnahmen so an. Viele Grüße rebafilm
    0 Punkte
  8. Farben sind ja auch Geschmacksache. Ich hab mir Digitalaufnahmen vom selben Motiv nochmal angesehen und das Meer sieht so aus wie ich es in Erinnerung habe. Beim 100D eher wie Tinte bei ansonsten richtiger Belichtung. Und jetzt erinnere ich mich wieder an den Filmtest von Klick und Surr. Da war bei den ersten Aufnahmen immer Gebüsch im Vordergrund und die grünen Farben sind auch nicht so toll. Bei meinem Testfilm hatte ich in Nördlingen Dampfloks gefilmt, da wurde das Rot und Schwarz sehr schön wiedergegeben.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.