Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.09.2024 in allen Bereichen

  1. Also nochmal gesagt: Ich schätze den großen Aufwand an Werbung und Einbidung vieler Kinos und vor allem auch der Verleiher sehr, das war sicher super viel Arbeit und Mühe! Das muss wirklich mal gesagt werden, da es ein Kinderspiel ist, hier einfach mal so in zwei Minuten über solche Aktionen zu meckern und dabei den Ganzen Aufwand dahinter und auch den Willen etwas Gutes zu erreichen, in den Hintergrund zu drängen und indirekt klein zu machen. Ich finde es nur unendlich schade, wenn die einzige Idee einer sehr großen Marketingkampagne fürs Kino ist: "Wir machen es mal für ein Wochenende ganz billig und hoffen, damit neue relevante Kundenkreise zu schaffen." Das ist ähm ja, wie soll ich sagen etwas naja, ich finde da keine richtigen Worte... dünn. Das ist weder zuende gedacht, noch logisch, kreativ oder werbepsychologisch funktionell. Nun waren am Wochenende die Schnäppchenfüchse mit vollen Rucksäcken, die "den Film" wohl sowieso schauen wollten im Kino und in den Tagen danach rollen mancherorts die Strohballen durch die leeren Kinofoyers im Grillenzirpen... Solchen Aktionen können eher schnell mal dafür sorgen, dass nicht teilnehmende Kinos dann ggf. an diesen Tagen weniger Besucher haben... tja, die haben dann wohl Pech, "Die hätten ja schließlich auch mitmachen können!", oder wie? 🙈 Des Einen Freude kann des Anderen Schaden sein. Ich war in Berlin ebenfalls im Kino, hatte das Kinofest aber garnicht so auf dem Schirm. Wir waren in einem Multiplexkino, dass sich in einem alten Brauereigelände befindet. Dort im Saal 1 saßen wir mit anderen Gästen und durften bewundern, wie der Stoff sich von den 20 Jahre alten dreckigen Stühlen löst, die Wandlampen teils halb lose hängen und die fetten Staubflusen von vor mind. 10 Jahren an den sich teils lösenden und welligen Wandstoffen beleuchten. Der Ton konnte mit einer fetten Brummschleife aus den alten KCS-Lautsprechern "begeistern", die Luft roch alt und muffig. Allen Gästen im Saal war klar: Mehr als 5 Euro ist das hier nicht wert. Concessionprodukte hatte keiner erworben. Wie man es anders und möglichst besser machen kann? Die Beantwortung dieser Frage ist eine Consultingaufgabe, sprich ein Arbeitsvorgang von dem Menschen durch Bezahlung leben.🙈 Alleine die kritischen Zuschriften der Teilnehmer hier können von Wert sein, da im Rahmen eines Consultings die kritscihe Betrachtung auch ein Unterpunkt wäre. Da aber eine selbstkritische Hinterfragung nicht unserer deutschen Mentalität entspricht, läuft es halt so weiter und in Dresden strürzt vielleicht noch eine Brücke ein... Wir haben es alle nicht nötig, uns belehren zu lassen oder frische Ideen/neue Blickwinkel aufzunehmen, ob im Kinobereich oder in der Verwaltung, Politik, Lebensmitte/Autoindustrie usw... Ein genereller Abwärtstrend ist da wohl in jeglicher Hinsicht unvermeidlich, wenn man das mal globaler betrachtet. Ich und Andere versuchen es wenigstens ab und an Dinge positiv zu beeinflussen (und schaffen auch durchaus auch mal Erfolge, wenn es zugelassen wird), auch wenn man oft nur belächelt wird. Mal schauen, wie lange man sowas duchhält, bis die Luste vergeht. Da fehlt mir die Lebenserfahrung.
    3 Punkte
  2. habe hier den o.g. Projektor für ein Kundenauftrag komplett revidiert und restauriert und mir wichtige Unterlagen selber erstellt die ich hier gerne als Info-Material hier mal ins Forum stellen möchte, Schaltbild TK16 Projektor wo der Motor auf 110V geschaltet ist, dieser ist über das TK35 Schaltgerät als Doppelanlage nutzbar sowie die 220V Motor Version die über mein selbstgebautes TK35 Schaltgerät als kompakte 19 Zoll Pultversion was ich hier mal vorgestellt habe. Und die Belegung der Anschlusskabel aller TK16 Varianten wie mit den 7pol Bakalitstecker, 6pol Großtuchelstecker TK16 Schaltung für externes Schaltgerät ohne Vorwiderstand & Verkabelung Motor 110V.pdfTK16 Schaltung für externes Schaltgerät ohne Vorwiderstand & Verkabelung Motor 110V.pdf TK16 Schaltung für externes Schaltgerät ohne Vorwiderstand & Verkabelung Motor 220V.pdf Tk16 Anschlußnetztecker 7pol und 6pol Großtuchel.pdf
    3 Punkte
  3. Eindrucksvoll. Zu Recht in Cannes gewonnen.
    2 Punkte
  4. Die heutige Universum Film AG hat nicht mehr viel mit der alten Ufa zu tun. Die Filmmaterialien und Rechte am Filmbestand vor 1945 liegen heute bei der Friedrich-Wilhelm-Murnau Stiftung in Wiesbaden (in einigen Fällen auch von Filmen bis in die 1960er Jahre). Die Filmkopien werde in Wiesbaden und beim Bundesarchiv-Filmarchiv in Koblenz un Berlin gelagert. Allerdings durfte so ziemlich jedes Filmarchiv weltweit Kopien von Ufa Filmen beherbergen. Ein Papierarchiv gibt es sicher auch. Siehe hier... https://www.murnau-stiftung.de https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung Ich nehme an, Du kennst dieses Buch über Kaskeline... https://herma-kennel.de/buecher/als-die-comics-laufen-lernten/ Das DEUTSCH INSTITUT FÜR ANIMATIONSFILM in Dresden ist vielleicht auch eine Anlaufstelle, oder eine der anderen Filmmuseen in Deutschland... https://www.diaf.de https://www.diaf.de/forschung/chronologie-zum-animationsfilm-in-deutschland/chronologie-zum-deutschen-animationsfilm-1930-39/ THE TIMELINE OF HISTORICAL FILMCOLORS hat einige scans originaler Nitratkopien seiner Filme. Tolle Farben... https://filmcolors.org/galleries/zwei-farben-1933/ https://filmcolors.org/galleries/palmenzauber-1933/ https://filmcolors.org/galleries/und-jetzt-die-ganze-welt-1933/ https://filmcolors.org/galleries/marchen-vom-orient-1934/ https://filmcolors.org/galleries/perlen-1940/
    2 Punkte
  5. Hier ein Straight8-Film der anderen, ernsteren Art:
    2 Punkte
  6. Ein tolles Wochenende, und die Tage danach und evtl. auch davor fallen hier die Vorstellungen aus… bravo! O-Ton eines Gastes: „ Siehst du, es geht auch für fünf Euro. Da sieht man mal wie die Kinos einen abzocken mit ihren normalen Preisen. Die verdienen sich dumm und dämlich und machen dann noch Cola und Popcorn so teuer.“ Ich halte vom Kinofest schlicht garnix! Neue Zuschauerkreise gewinnt man anders!
    2 Punkte
  7. Wir schreiben das Jahr 1966. Der Ledermann war noch nicht einmal eingeschult, aber das war nun wirklich kein Problem: Egal ob man spontan eine Lederumhüllung für die Kompaktknipse oder für sein Atomkraftwerk brauchte - Adam Kostecki war zur Stelle und lieferte preiswert.
    1 Punkt
  8. Eigenwerbung mit S8-Kamera eines Klamottenherstellers (ist aber offensichtlich lediglich eine ungenutzte Requisite, da beim angeblichen Nutzer ja nur „Videographer“ steht)
    1 Punkt
  9. Ich denke, dass ich ab hier nichts weiter Nützliches beitragen kann. Ich sehe derzeit eine Projektmöglichkeit (Neubau) und hoffe, dass nach Konsenz aller Beteiligten und bei bleibendem Finanzierungsrahmen sich hier eine kleine Möglichkeit bietet, ein paar positive Anregungen für Alle erlebbar zu machen... Daumen drück!
    1 Punkt
  10. @ Jean: Hmmm, ich weiß nicht was ich da jetzt alles auf die eigenperspektivischen Umformungen meiner Ausführungen antworten soll: Zum Einen suche ich mir die Filmvorführung nach Filmtitel und Uhrzeit aus, wenn ich an einem spezifischen Abend noch Lust auf DIESEN Film habe und Freunde sich diesen ebenfalls wünschen, nicht nach Kinobetrieb. Ein ganz normaler Kinokunde ohne Firma, FFA-Nummer und diversen Positionen am Kinomarkt bin ich wohl nicht, aber ich erlaube mir tatsächlich auch privat in verschiedene andere Kinos zu gehen, um dort Filme zu schauen, zusätzlich zur beruflichen Seite und das manchmal auch noch ganz spontan und kurzfristig. Was das für mich mit der Brücke in Dresden zu tun hat, habe ich beschrieben und nein das sind nicht Äpfel und Birnen, sondern "Gloria" und "Gala" - artverwandt. Es geht hier um Denkmuster und nicht darum, professionellen Fachkräften vorzuwerfen, dass sie keine Ahnung hätten. Im Gegensatz zu einigen Kollegen, ist für mich die Kundensicht die Essenz/Quelle jeglicher Marketingstrategie oder Betriebsausrichtung. Und es gibt nunmal einen Zwiespalt zwischen dem Wunsch hier im Forum konkrete Vorschläge auszuarbeiten, um konkrete Wege aufzuzeigen und der Zurückhaltung dessen, da man auch von diesem Arbeitsfeld normalerweise lebt.
    1 Punkt
  11. Mal abgesehen davon, daß das hier kein Kinobetreiberforum ist, sondern das Filmvorführer-Forum, fehlt vielen Kinobetreibern genau diese Kundensicht. Sebastian hat seine Meinung sehr gut begründet. Auf seine Argumentation gehst Du jedoch überhaupt nicht ein und machst Dir nur Gedanken darüber, ob er ein eigenes Kino hat. Die Richtung stimmt, es wird wärmer ... 🙂 Das sind doch treue Kunden, die kommen nächstes Jahr bestimmt wieder, inkl. eigener Verpflegung. 🙂 Vielleicht muß man mal die Frage stellen, was eine Kinokarte kosten müsste, damit genug Geld für Reparaturen und Modernisierung da ist. Viele gehen heute ins Kino und spielen nur mit dem Handy und labern rum. Das kostet wirklich am Kino interessierte Kunden. Was wäre, wenn man perfekte Technik, Sauberkeit, freundliches Personal (auch im Saal anwesend) usw. anbieten würde? Dafür würde man die Leute nicht mit grausamer Werbung nerven, technische Probleme würde das Personal selbstständig erkennen und beheben usw. Es wäre etwas Besonderes, wie z.B. ein Besuch im Theater/Oper. Warum waren Anfang der 90er Jahre die Multiplexe so erfolgreich? Warum wollten die Leute damals alle wieder ins Kino, nicht jedoch in die alten UFA-Hutschachteln? In Konkurrenz mit der heutigen Medienwelt würde ich es im Kinobetrieb nicht über den Preis versuchen.
    1 Punkt
  12. Ich glaube keineswegs, dass die so wahllos waren. Lippensynchron? Nein. Passend? Absolut. Ich finde hier zählt allein das Ergebnis, nicht der Aufwand, eine Bildtonschere um jeden Preis zu vermeiden. Mir sind nicht mal die Farben sehr negativ aufgefallen. Ist halt einfach ein mieser Scan, vermutlich mit nur einem Base-Grading. Egal. 🙂
    1 Punkt
  13. Das ist (vielleicht bewusst 😉) etwas verwirrend: das Festival de Cannes/Filmfestspiele Cannes und Straight 8 teilen sich zwar Stadt und, glaube, auch Austragungszeit. Mehr Überschneidungen gibt es, soweit ich weiß (!), aber nicht. Straight 8 ist ja ein wirklich sehr schöner Wettbewerb mit knüppelhartem Konzept: Super 8 Kassette rein, Kassette belichten, entwickeln lassen und DIREKT ab auf die Leinwand. Kein Schnitt, nicht ein einziger! Das kann beim Dreh natürlich einiges an Aufwand nach sich ziehen! ENS8FF aus der Schweiz geht ja den gleichen Weg. Dieser obige Film allerdings, verfolgt ja ein eher banales Konzept: wahllose Bilder werden unterlegt mit einem Interview. Damit führt dieser Film das Straight8- und ENS8FF-Konzept ganz schön an der Nase herum. Im Vergleich zu den sonstigen qualitativ teils wirklich hochwertigen Filmen „aus Cannes“ würde ich diesen daher eher als reichlich mau bewerten wollen! So verschieden können Urteile ausfallen 🤷‍♂️ Dass das dort beschriebene Schicksal, sei es real oder fiktiv, für die Betreffenden natürlich tragisch ist, steht außer Frage! Hier kann man übrigens alle schauen: https://www.straight8.net/2023-livestream
    1 Punkt
  14. Es ist ein Film mit stillem Pathos, der unter die Haut geht. Gerade das "Handgemachte" verleiht ihm Intimität und Poesie. Chapeau.
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Bei uns hat das Kinofest – im Gegensatz zum Vorjahr – leider gar nicht funktioniert. Das Wetter war ja gar nicht so viel anders als 2023, und unser Programm vom Aufbau her auch sehr ähnlich (aktuelles Programm und viele Vorpremieren). Woran es genau gescheitert ist… keine Ahnung. Die Kampagne war leider für unser Gefühl ziemlich deutlich an unserer klassischen Arthouse-Zielgruppe vorbei (wobei das auch letztes Jahr auch schon so war), und auch die KI-generierten Motive passen einfach nicht zu uns. Insgesamt war "gefühlt" auch deutlich weniger Wumms dahinter - ich habe außerhalb unserer Kinobubble gar nix vom Kinofest mitbekommen, und so wird's auch vielen unserer Gäste gegangen sein. Und man merkt, dass unsere Besucher deutlich weniger preissensibel sind, also "nur 5 Euro" nicht der ganz große Aufhänger sind, das Kino für sich (neu) zu entdecken. Die gehen dann doch lieber ihren Wein in der Abendsonne trinken und nächste Woche für 12 Euro ins Kino. Wir müssen das für uns analysieren, ob wir nächstes Jahr wieder mit dabei sind – ganz aktuell würde ich das eher verneinen.
    1 Punkt
  17. Hier mal ein Artikel zum Thema Autokino 🤗 https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/erzgebirge-nachrichten/sachsens-letzte-autokinos-trotzen-der-leinwand-krise-3316591
    1 Punkt
  18. 40 x 60cm Blechschild. Natürlich gleich bestellt, kommt zu meiner Garagengalerie.
    1 Punkt
  19. Das wäre aber echte Zauberei! Das Korn ergibt sich ja aus den Farbschichten des Films und der Entwicklung. Es hat nichts damit zu tun, wie scharf oder weniger scharf das aufgenommene Bild darauf gezeichnet wird. Oder hast Du eine englische Hogwarts®-Andruckplatte verwendet? 🙂
    1 Punkt
  20. Trauer um US-Schauspieler James Earl Jones https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/earl-jones-darth-vader-100.html
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.