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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.09.2024 in allen Bereichen
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Hmhh. Es wird eine sehr persönliche Geschichte erzählt, mit - aus meiner Sicht - wohlüberlegten Bildern und Einstellungen. Technisch realisiert mit einfachsten Mitteln, einer S8-Kamera und einer Kassette. Authentischer kann Super8-Film kaum sein, hier passen Milieu und gewählte Bildsprache perfekt zusammen. Wie schon gesagt, zu Recht gewonnen.4 Punkte
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Montage und physischer ✂️"Schnitt" sind zwei Paar Stiefel. Es gibt Filme, die wurden in 10-Minuten*-Takes gedreht, z.B. "Cocktail für eine Leiche" (Hitchcock), oder eine zentrale Szene in "Jonas..." von Alain Tanner. Die Montage erfolgt durch die Aktion der Darsteller, Kamerabewegungen oder gar Kulissenschieben (Hitchcock). (* max. Rollenlänge 1000ft2 Punkte
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Ich finde das Konzept des Kassette rein, filmen und dann so wie es ist herzeigen reichlich unfilmisch, wo doch die Montage die eigentlich kuenstlerische Angelegenheit beim Filmemachen ist. Das waere ungefaehr so, als wuerde man einen Kochwettbewerb veranstalten, wo mit dem Einkauf oder dem Heranschaffen der Zutaten dann Schluss ist (mit der Argumentation, mann koenne alles auch so wie es ist, essen).2 Punkte
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Der Nizo-Rapider ist ein wenig anders. Wir sollten mal alle Lader, Kassetten und Magazine zusammentragen. Ich mache einen Anfang: TEK Serra, Stahlblechlader für 30 Meter 35-mm-Film, 1918 Pathé-Baby-Lader, Bakelit und Stahlblech, 9 Meter 9½-mm-Film, 1923 Agfa-Movex 16, 12-Meter-Kassette, 1928 Stahlblechlader für 30 Meter 35-mm-Film zur Kamera Le Blay, 1930 Kodak Simplex Magazine, Stahlblech, 50 Fuß 16-mm-Film, 1930: Irwin, Simplex Pockette, B. & H. 121 Schmalfilmkassette zu Siemens-&-Halske-Kinokamera, 1931 Ciné-Kodak Magazine, Stahlblech, 50 Fuß 16-mm-Film, 1934 Cassette zu Siemens & Halske C 8, Bakelit, 25-Fuß-Tageslichtspulen eingelegt, 1936 Agfa-Movex 8, Stahlblechkassette, 10 Meter 8-mm-Film, 1937 Ciné-Kodak Eight Magazine, 25 Fuß Doppelachtfilm, 1940 Kodak-Pathé-Magazin für Pathé WEBO A, Stahlblech, 15 Meter 9½-mm-Film, 1946 Meopta Somet 8, 1947 25-Fuß-Kassetten zu Bolsey 8, 1955 Rapider zu Nizo-Exposomat R, Leichtmetalldruckguß, 25-Fuß-Tageslichtspulen eingelegt, 1957 Krasnogorsk-10-Meter-Lader, 1958 Pentacon-Lader zur Pentaflex 8, 25-Fuß-Tageslichtspulen eingelegt, 1960 Kodak Duex 8 Cartridge, 25 Fuß Doppelachtfilm, 1962 Bell & Howell Autoload Cartridge, Kunststoff, 25-Fuß-Tageslichtspulen eingelegt, 1963 Super-8- und Single-8-Einwegkassetten, Kunststoff, 1965 Kodak Ektasound, Super-8-COMMAG-Einwegkassette, Kunststoff, 1973 Kodak-200-Fuß-Kassette für Supermatic-Sound-Kamera, Kunststoff, 1974-751 Punkt
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Ach herrje, war zwar schon länger nicht mehr in den USA, aber alle meine Erfahrungen bzgl. Fotografie von 6x6 bis Großformat in 4x5 waren die allerbesten. Die Großformatkamera war ein Türöffner, und das dazu erforderliche Stativ nie ein Problem. Macht kein Aufsehen damit, die Menschen in den USA sind offen und unglaublich hilfsbereit, mehr als hierzulande, und wenn es mal klemmt, wird man freundlich darauf hingewiesen und läßt es dann einfach - extrem selten.1 Punkt
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Ich bin ein Gegner von ,,Wir veramschen alles für 5 €´´ und das war´s. Schön dass der ein oder andere Verleiher Previews angeboten hat, etwas was Gäste ins Kino lockt war nicht dabei. 2022 haben wir nicht mitgemacht - und dann kamen überraschenderweise einige telefonische Nachfragen ob wir auch daran teilnehmen. 2023 haben wir dann teilgenommen und der Erfolg war mäßig. Durch Austritt aus HDF haben wir 2024 dann nicht mehr teilgenommen - es kamen aber auch in diesem Jahr keinerlei Nachfragen ob wir teilnehmen. Für mich also - Kinofest ja - verramschen nein. Da gehört einfach mehr dazu.1 Punkt
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Also ehrlich gesagt muss ich zugeben dass das erste Bild dramatisch und das zweite fad wirkt. Vermutlich sind beide ein Stück weit von der Realität entfernt. Auf der Leinwand war das obere Bild etwas heller (von den Vignettierungen hab ich nix gemerkt) und der Kontrast nicht ganz so stark. Aber mir ist auch schon aufgefallen dass das Analoge Bild eigentlich etwas heller sein dürfte. Ich schätze eine drittel- oder halbe- Blende würde guttun. Das will ich bei zukünftigen Aufnahmen berücksichtigen.1 Punkt
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Nein, es ist eine Originalfassung Kopie aus dem Jahre 1999 auf Kodak Vision mit SRD Ton und deutschen UT.1 Punkt
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Liebe Leute, im Lager eines Kunden muss etwas Platz geschaffen werden. Es gibt einiges an Dingen, die abgeholt werden können, falls das wer gebrauchen kann. Eine kleine Spende nach eigenem Ermessen für den Verein ist gern gesehen, wer will. Ich hänge nochmal hier Schnappschüsse an. Nicht auf den Bildern sind zwei gebrauchte Meoclub 16II, ein CP55, 1800m-Meospulen, Rectimascope in allen Größen…usw Standort ist Erfurt, Versand wäre zu viel Aufwand VG an Alle 🙂1 Punkt
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Ich würde den Film dort kaufen (eh günstiger) und entwickeln lassen und mit dem Labor vereinbaren, dass sie dir den Film zurückschicken. Je nachdem wie schlechtgelaunt (weil unterbezahlt) der TSA Agent ist an diesem Tag, wird er eine Handdurchsuchung verweigern. https://www.negativelandfilm.com/ https://www.metrofilmworks.com/ Kodak Film Lab New York 37-18 Northern Blvd Suite 101 Long Island City, NY 11101 US Phone: +1-718-606-9263 www.kodak.com/go/labs1 Punkt
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Beim Filmfest in Weiterstadt gab es dieses Jahr nicht nur den traditionellen S8-Wettbewerb, sondern auch einen off2-Filmabend:1 Punkt
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Ich denke, dass ich ab hier nichts weiter Nützliches beitragen kann. Ich sehe derzeit eine Projektmöglichkeit (Neubau) und hoffe, dass nach Konsenz aller Beteiligten und bei bleibendem Finanzierungsrahmen sich hier eine kleine Möglichkeit bietet, ein paar positive Anregungen für Alle erlebbar zu machen... Daumen drück!1 Punkt
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Ich habe 2015 Obama mit einer Canon Scoopic 16M gefilmt. Hatte niemanden interessiert.0 Punkte