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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.09.2024 in allen Bereichen

  1. Für mich eher Spielgruppe. Was für eine kindische Gesellschaft.
    2 Punkte
  2. Man macht selten etwas falsch, wenn man bei seiner "alten Liebe" bleibt. Für diesen Kundenkreis war und ist die Kodak Super 8 Kamera doch auch gar nicht gedacht. Das wurde hier ja nun schon mehrfach debattiert. Zu Punkt 7 und 8 würde ich allerdings meine Zweifel anmelden. Nur weil eine Kamera aufbereitet ist, heisst das nicht, dass sie wieder "neuwertig" ist. Wir haben bei click & surr genügend Kameras gesehen, die nach einem Service wieder störanfällig wurden - und nun andere oder dieselben Probleme wie vorher hatten. Viel Geld in eine "Alte" zu stecken, ist nicht immer sinnvoll.
    2 Punkte
  3. gesucht zu Mega-Preis: Amadeus DC Hamlet Branagh Heavens Gate
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  4. Wie toll, Danke dafür. Tangentialfund von hier, WEBA-Nähmaschinen: Damit liegen die Leute, die Nähmaschinen in Perforatoren umbauen, also gar nicht so weit daneben. 🙂
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  5. Großartig, danke.
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  6. BUKO dürfte hier vielen ein Begriff sein - bisher bin ich aber noch nie über Printwerbung gestoßen. Die Ausnahme bzw. den Anfang macht diese Anzeige von Mitte 1968:
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  7. Du hast mit Orthofilm eine andere Anmutung weil rote Sachen wie Busse, Verkehrsschilder wie schwarz rüberkommen, was einen leicht fremdartigen Effekt ähnlich der frühen Stummfilmzeit erzeugt. Und die Filme haben weniger Korn und sind etwas kontrastreicher (offenbar auch weil logischerweise mehr schwarz drin ist), knackiger, siehe auch meine Screenshots vom Sonic 12 weiter oben.
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  8. Alter, erster Versuch ohne die S8-Kamera, sozusagen Beginn des Sowohl-als-auch. https://vimeo.com/manage/videos/590572899
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  9. Und dagegen wehre ich mich. Wir sind ja mit dem Kinofest neue Wege gegangen, wir haben ja Agenturen beschäftigt, es wurden zig Mitgliederkonferenzen dazu abgehalten und Feedback zusammen getragen. Vor dem Kinofest gab es gar keine gemeinsame Aktion, jetzt haben wir endlich mal eine gemeinsame, auch wenn nicht für alle optimal. Das gilt es jetzt zu verbessern. Alte Denkmuster sind aufgebrochen worden, deswegen halte ich die Unterstellung für zu leicht gesagt. Vielleicht überraschend, aber auch ich war bei der Organisation des ersten Kinofestes gegen die fünf Euro. Auch heute finde ich diesen Eintrittspreis zu günstig. Mein Vorschlag sind bis heute 7,00€ pro Ticket für das Kinofest. Ich wurde demokratisch überstimmt, es gab viel Argumentationen dafür und dagegen. Es galt, erst einmal das Fest ans laufen zu bekommen, der Preis wird ziemlich sicher steigen. Dann, so die Hoffnung sind auch die Verleiher bereit höherwertige Ware für das Kinofest auszugeben, weil die Mindestabrechnungspreise erreicht werden. "5€ und das wars"... Ne, alle die mitgemacht haben waren aufgefordert auch selbst etwas zu leisten. Das geht beim klassischen Glücksrad mit kleinen Gewinnen rund ums Kino, über Bands die vor und in Kinos gespielt haben, über Kinderschminken, Moderationen im Saal und vieles mehr. Man kann ja schlecht ein Aktionswochenende veranstalten und keine Preisnachlässe geben und nur Filme zeigen, das gibts ja nirgends. Tag der offenen Tür oder Jubiläen anderer Geschäfte im Einzelhandel "verramschen" sich ja auch nicht wenn es dann Rabatt auf Produkte gibt und Aktionismus vor Ort herrscht. Das klärt man vorher, bei Bestellung des Films und damit einhergehender Vertragsunterzeichnung. Was ist, wenn dieser Film nicht gut besucht ist? Dann hat man die Antwort ob ein Filmeinsatz Risiko ist oder nicht. Das ist im Übrigen eine interessante Erkenntnis und kann ich auch für meinen Standort bestätigen. Gerade die Filme wie "Alles steht Kopf" oder "Nur noch ein einziges Mal" waren rappelvoll. "Horizon" oder "Zwei zu eins" mäßig. Verständlich, die Bekanntheit kann nur durch stetige Wiederholung wachsen. Hier sind alle gefordert mit zu machen, umso schneller kommen wir in interessante Spähren. Bezüglich Marketingförderungen ist der HDF seit Jahren an der FFA dran. Es ist leider politisch wenig bis gar nicht gewollt, solche Maßnahmen finanziell zu unterstützen. Dabei wäre ein großes Marketingbudget für die Branche Kino ein Gamechanger. Dann könnte man auch mal einen Spot vor der Tagesschau laufen lassen, sowohl pro Arthouse als auch Mainstream und andere Kanäle dauerhaft mit der Marke Kino füttern. Es ist alles eine Budgetfrage. Das es gerade uns Kleineren am schwersten fällt zusätzliche Aufwendungen zu stemmen liegt auf der Hand. Ich hoffe dass wir im nächsten Jahr einen großen Sponsor bekommen und den Eigenanteil von derzeit 80€ pro Leinwand weit reduzieren können. Umso wichtiger, je mehr mitmachen, einmal im Jahr, umso schneller wächst das Fest und die Aufmerksamkeit. Allen muss aber klar sein, eine Plakatierung oder Werbung in der Kleinstadt wird es nicht geben, dafür bräuchte man fürs Bundesgebiet mehrere Millionen. Wie soll man die zusammen bekommen? Auch möchte ich einem Punkt entgegen halten, weil dieser immer wieder fällt. Die Großen haben es nicht leichter als die Kleinen dieses Fest zu kompensieren. Diese sind naturgemäßg mit viel höheren Betriebskosten belastet. Ein Kampf Klein gegen Groß darf es hier nicht geben, denn nur gemeinsam schafft man die Reichweite die das Fest benötigt und die Rückmeldungen zeigen, dass man nicht pauschalisiert sagen kann dass es in der Großstadt besser als in der Kleinstadt lief. Das ist eher das übliche Gefälle zu Bundeszahlen eines Filmstarts. Ich nehme die vier größten Kritikpunkte mit: - Eintrittspreis von 5,00€ ist zu überdenken - Datum des Kinofest um einige Wochen nach hinten schieben um schlechteres Wetter und bessere Filmware auszunutzen - Wenn eine Kino teilnimmt und das andere nicht, dann hat der Nichtteilnehmer das Nachsehen - Marketing verbessern und kleinere Orte besser bedienen
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  10. Leider fehlt auch beim Europäischen Kinotag - der ja mehr auf Arthauspublikum geprägt ist - ein einigermaßen größerer Bekanntheitsgrad. Im Gegensatz zum Kinofest - das mal in der lokalen Zeitung jetzt mehrfach erwähnt wurde, sogar letztes Jahr im Kulturteil, ist der Europäische Kinotag eine totale Unbekannte beim Publikum. Kann sein, dass das in Berlin, Hamburg, München anders aussieht - aber hier bei uns hat dieses Event leider keinerlei Bedeutung, weil es nicht außerhalb der Kinos beworben wird. Da sollte man vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, ob es beim Zukunftsprogramm Kino nicht nur um Geld für neue Kinoausstattung gehen sollte, sondern vielleicht mal mehr Geld daraus in gemeinsame Kampangen oder überhaupt in Maketingaktionen für "kleinere Filme" gesteckt wird - gerne kann dafür auch ein neuer Topf auf gemacht werden. Ach und bitte nicht dafür die gleichen Agenturen benutzen, die für die bisherigen online Kampangen zustädig waren - sondern Leute, die sich auch in ein intelligentes Publikum hinenversetzen können, die nicht nur Popcorn, Natschos und preiswerten Eintritt haben wollen, sondern sich für den Inhalt eines Films interssieren - darum ging es nähmlich bei keiner dieser Kampangen -wir werben immer am Hauptprodukt Film vorbei und ich verstehe nicht warum die Filmverleiher da nicht längst mal auf die Barrikaden gesprungen sind - denn deren Produkt ist da, was dadurch großen Schaden erleidet. Da selbst Hollywood kein zweiten "Barbieheimer" dieses Jahr parat hat und eigentlich nur Filme im Familienbereich (also Kinderfilmprogramm) und ein wenig Filme aus den Blockbusterbereich - ein Millionen Publikum in die Kinos locken - bräuchte es mal wirklich neue Impulse und damit meine ich keine Ramschaktion, auch keine Lösung durch Flatrate-Tickets sondern einfach mal, dass wir es schaffen, die wirklich "guten" Filme, die eigentlich ein Publikum verdient hätten, mal besser aussehen zu lassen und damit auch die Kinos, die sie spielen. Mir fehlt da als Ein-Leinwand-Kino mit 45 Plätzen leider die Marktkraft. Sorry. Jörg
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  11. Im HDF Zoom wurde mehr oder weniger bestätigt, dass das Kinofest im Mainstream-Bereich funktioniert hat, im Arthouse Bereich nicht so. Bei regulären Preisen von 10-15€ im im Center- und Multiplex-Bereich sind die 5€ natürlich auch deutlich attraktiver als bei den kleineren Kinos, die normalerweise vielleicht nur 7-8€ nehmen. Und wie im richtigen Leben zieht Mainstream nunmal einfach auch mehr Besucher, außerdem haben die großen einfach auch mehr Ressourcen, um so ein Event über den Preis hinaus aufzupeppen.
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