Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.11.2024 in allen Bereichen

  1. Danke dir für den Link. 🙂 Aber wieder aus Kundendenkweise gesehen und auch aus wirtschaftlicher Sicht, und damit in einer Betrachtung für die nächsten 10 Jahre voraus, habe ich gleich mehrere Bendenken. Uff, das würde wieder ein langer Text werden. Da wäre wohl eine mehrseitige Ausarbeitung zu einem PDF hilfreicher. 🙈 grob, nicht abgeleitet und unvollständig: Und es geht natürlich ums Verramschen. Wie soll ich denn als professioneller Qualitätsanbieter dann dem Kunden erklären, dass diese eine Vorstellung jetzt das Gleiche Kostet, wie ein ganzes Monatsabo von Cinfinity? Das setzt so dermaßen unter Druck, dass man Investitionen faktisch aussetzen muss, personell auf die unterste Ebene gehen muss und und und… Es kann mir Keiner erzählen, dass dann die Besuchersteigerung in % über mehrere Jahre so ausfällt, dass sie bis zu 50% der Ticketeinnahmen kompensiert. Was sollte das für eine Rechnung sein? Abo ja, ggf. mancherorts, aber mit ner 2 vorne. Letztendlich kann man dann nur versuchen, sich so überdeutlich abzusetzen, dass der Kunde merkt, dass man fürs Abo u. U. nur unterstes Niveau bekommen kann und ständig draufzahlt. Und gegenhalten mit eigenen Kundenbindungsprogrammen, die nur an die eigene Flotte binden. Ich ziehe mir was an, ich reserviere mir nen Platz, ich informiere mich über die Darbietung, ich gehe vielleicht noch was essen… dafür braucht es kein Abo, das ist ein technisch, organisatorisch, atmosphärisch und personell aufwändiges Event/Freizeiterlebnis und keine alltägliche Heimbespaßung. Wer häufig kommt, erhält Kompensationen und wird umworben/beduddelt und hat verschiedene Optionen… 12,90 Euro ist Verramschung aufs aller Übelste und damit zukünftig enorm geschäftsschädigend. Und der Typ mit der Mitgebrachten Cola und dem vollen Rucksack bringt dann 3 Euro pro Ticket und der andere Gast mit der gekaufen Ware 6 Euro. Ich habe die 5,99 Euro - Zeiten im XX genau beobachtet und das war noch krasser, als hier beschrieben. Xenonlampe mit ü 5000h (faktisch Darstellergesichter teils nicht mehr erkennbar, keine Saalreinigung mehr, alle Rucksäcke voll, Müll im Saal zu 90% Fremdmüll… Da kann man mit dem Abo doch gleich schonmal die Formulare für die Insolvenz in 5 Jahren zurechtsuchen. Abo meinetwegen, aber bitte mind. zum Preis von 2 normalen Vorstellungen am WE abends.
    4 Punkte
  2. Leute, bitte beim Thema bleiben.
    2 Punkte
  3. Sind zwar fast tausend Seiten, aber ich habs in langen Nächten verschlungen: https://kinogucker.wordpress.com/2024/11/25/der-deutsche-film-aus-den-archiven-der-deutschen-kinemathek/
    2 Punkte
  4. Danke @triPod für die netten Zeilen. Die Sache mit dem Filmclip fürs Single-8-Buch ist bei mir und meinen zahllosen Mails wohl so durchgerutscht als ich gerade frustriert über die wenigen Vorbestellungen war. Das hat sich ja glücklicherweise etwas gebessert, nur 10 fehlen noch zur Finanzierung der Druck- und Layoutkosten. Wird schon:). Das neue Super 8 Magazin geht vermutlich am Freitag zu den Abonnenten auf die Resie.
    1 Punkt
  5. Finde das 20-60er Kiptaron am Bauer unübertroffen. Bei kleineren Räumen spielt die geringere Lichtstärke von 1,8 auch nicht so die Rolle, oder soll auf 180x240 projiziert werden? Super ist auch ein Elmaron 35 für den Leitz Pradovit, nur f2,8, aber knackscharf bis in die Ecken. Die Astros unter 50mm sind grauslich.
    1 Punkt
  6. Hier ist der Lampenfilter, der ist als PNG korrekt bemaßt. Hat knapp über A4 Länge - man kann den trotzdem maßstabgetreu auf eine A4-Seite ausdrucken, muss dann je nach Druck- oder Grafikprogramm das schmale Stück links einfach im Druck etwas abschneiden und beim Zuschnitt wieder z.B. um einen Zentimeter verlängern. Ist nicht sonderlich kritisch diese Stelle, darf ruhig etwas überlappen. Ich hatte dieses Problem nicht, weil wir nen A3 Drucker haben. Man benötigt zwei dieser Lampenfilter, sind rechts und links identisch. Wie gesagt, an dieser Stelle keine höherwertigen Feinfilter verwenden, die filtern nur die Luft über die Lampen, G4, F5, Filtermatten für Ablufthauben etc. reichen.
    1 Punkt
  7. Hallo an die Schmalfilmer, wer hat Interesse an Kleberollen für diese Formate? Nutzbar bei Klebepressen von Cattozzo oder ähnliches. Achtung sind nicht perforiert. Gesamtlänge auf einer Rolle sind 24 Meter. Durch einen Sonderposten sind fabrikfrische Rollen lieferbar. Preis pro Rolle beträgt 3,49 EUR. Bei Interesse bei mir per PN melden, ich werde dann Sammeln und bestellen. Lieferung kann noch vor Weihnachten erfolgen. Grüße Mario
    1 Punkt
  8. Du hast uns noch nicht geschrieben welchen Projektor du verwendest. Je nach Projektor haben Objektive verschiedene Durchmesser. Alte Projektoren, z.B. von B&H, hatten eine Durchmesser von 1.156" = 29.3mm. Elmo hat eine ungewöhnlichen kleinen Durchmesser von 40mm. Am verbreitesten sind wohl Bauer, Siemens, Eiki, und die neue Hokushin Baureihe (z.B. SC-210), die 42.5mm Durchmesser haben. B&H, Meopta, und andere haben 52.5mm Durchmesser. Die alte Hokushin Baureihe (i.e. SC-10) hat einen eigenen Durchmesser von 44mm. Fuer 29.3mm, 42.5mm und 52.5mm Durchmesser werden Objektive mit 25mm Brennweite immer mal wieder angeboten, e.B. auf eBay. Oft nichtmal so teuer. Manche der Zoom-Objektive gehen auch bis zu 30mm runter. Elmo Objektive passen nur in Elmo Projektoren, d.h. obwohl sich das 20mm Objektiv sehr gut anhört, kann man es nicht so einfach in anderen Projektoren verwenden. Genauso bei den alten Hokushin SC-10 Projektoren, fuer die gab es von Hokushin nur das normale 50mm Objektiv und einen Zoom-Konverter. Allerdings kann man sich Adapter herstellen lassen, in die man ein Objektiv mit kleinerem Durchmesser einpassen kann; am Besten funktioniert das mit 29.3mm Durchmesser Objektiven.
    1 Punkt
  9. Das mit dem irrsinnigen Aufwand habe ich mir auch gesagt. Das ist ja schon fast eine Lebensaufgabe, die man gar nicht genug würdigen kann. Wenn er das auch noch weitgehend alleine hinbekommen hat, müsste man ihm dafür eigentlich einen Orden, (wahlwelse ´ne Flasche Burgunder, ne Tüte Weingummi oder sonstwas :-) ) verleihen. Wahrscheinlich hat er erstmal alle Kinoadressbücher akribisch abgearbeitet. Vor 12 Jahren hatte er mich mal wegen der Erlaubnis zur Verwendung eines Fotos kontaktiert und wen er als Urheber nennen sollte. Fand ich damals sehr korrekt. Gruß, Schorsch
    1 Punkt
  10. Sehr gut. Der Hintergrund des Betreibers würde mich aus purer Neugier auch interessieren. Der scheint ja so einige Sammelseiten zu betreiben und ein gewaltiger Scanner vor dem Herrn zu sein. Mich wunderte gestern Nacht beim Durchschauen, dass im Artikel über ein schon lange ausser Betrieb befindliches Kino hier aus der Gegend ein Artikel aus der Lokalzeitung von vor wenigen Jahren im Volltext und verlinkt drin war. Wie landet sowas in dem Wiki wenn nicht per manueller Recherche? Das ist doch irrsinniger Aufwand, wenn man auch seine ganzen anderen Sammlungen berücksichtigt? Halte uns mal auf dem Laufenden!
    1 Punkt
  11. Einfach die Abhöre so laut drehen, dass man es nicht hört..,
    0 Punkte
  12. SALE: 35mm feature film: Russian or Ukraine Dubbing 35MM FEATURE FILM - The Da Vinci Code (2006) ENGLISH DTS Disk - 1400$ 35MM FEATURE ANIMATION FILM - How to Train Your Dragon 2 (2014) - UKRAINE DUBBING - 700$ 35MM FEATURE FILM - Dawn of the Planet of the Apes (2014) - UKRAINE DUBBING - 700$ 35MM FEATURE FILM - The Passion of the Christ (2004) + DTS SOUND (CD Disk) - 800$. Original Voice + Russian Subbtitles 35MM FEATURE FILM - The Day After Tomorrow (2004) ENGLISH DTS Disk - 500$ 35MM FEATURE FILM - THE BOURNE IDENTITY (2002) ENGLISH DTS Disk - 400$ 35MM FEATURE FILM - KINGDOM OF HEAVEN (2005) ENGLISH DTS Disk - 400$ 35MM FEATURE FILM - Rise of the Planet of the Apes (2011) UKRAINE DUBBING - 600$ 35MM FEATURE FILM - King Kong (1976) - 500$ - English+Russian Voiceover 35MM FEATURE FILM - The Bodyguard (1992) - 500$ - Russian Dub 35MM FEATURE FILM - King Kong Lives (1986) - 300$ - English+Russian Voiceover 35MM FEATURE FILM - The Medallion (2003) – DTS Track – 400$ 35MM FEATURE FILM - The Sixth Sense (1999) – 700$ 35MM FEATURE FILM - Hellboy (2004) – DTS English Disk – 700$ 35MM FEATURE FILM - A Knight's Tale (2001) – 400$ 35MM FEATURE FILM - Black Hawk Down (2001) – 400$ 35MM FEATURE FILM - xXx (2002) – 400$ 35MM FEATURE FILM - Hitch (2005) DTS Track – 400$ 35MM FEATURE ANIMATION - Turbo (2013) – 350$ 35MM FEATURE ANIMATION - Age: The Meltdown (2006) – DTS English Disk -400$ 35MM FEATURE FILM - Peter Pan (2003) – DTS English Disk – 300$ 35MM FEATURE FILM - S.W.A.T. (2003) – DTS Track – 350$ 35MM FEATURE FILM - Charlie's Angels: Full Throttle (2003) – 300$ 35MM FEATURE FILM - The Rundown (2003) DTS Track – 350$ 35MM FEATURE FILM - Cyborg Cop (1993) Russian Sound VO (Hear original speech) – 300$ 35MM FEATURE FILM - Abraxas: Guardian of the Universe (1990) Russian Sound VO (Hear original speech) – 300$ 35MM FEATURE FILM - Night Terrors (1993) Russian Sound VO (Hear original speech) – 300$ 35MM FEATURE FILM - Spy Hard (1996) – Russian DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - Beastmaster 2: Through the Portal of Time (1991) - 300$ 35MM FEATURE FILM - Double Impact (1991) Russian DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - The Texas Chainsaw Massacre (2003) - Russian DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - Men in Black II (2002) - Russian DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - Night at the Museum: Battle of the Smithsonian (2009) - Ukraine DUB 300$ 35MM FEATURE FILM - Thrashin' (1986) Russian Sound VO (Hear original speech) – 300$ 35MM FEATURE FILM - Misery (1990) Russian DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - Moon 44 (1990) Russian DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - Caligula (1979) Russian Sound VO (Hear original speech) – 400$ 35MM FEATURE FILM - A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge (1985) Russian Sound VO (Hear original speech) – 400$ 35mm Feature Film - Twelve Chairs (12 stulev) (1971) USSR – 400$ 35mm Feature Film - Tarzan's New YorkAdventure (1942) – ENGLISH + Russian SUB – 200$ 35MM FEATURE FILM - GOJIRA VS. MOSURA (ゴジラVSモスラ) GODZILLS VS. MOTHRA (1992) – 500$ 35MM FEATURE FILM - THE TUXEDO (2002) – Russian DUB – 350$ 35MM FEATURE FILM - JURASSIC PARK III (2001) – 450$ 35MM FEATURE FILM - Immoral Tales (Contes immoraux) (1973) A Private Collection : Russian Sound VO (Hear original speech) – 350$ 35MM FEATURE FILM - THE HUNGER GAMES: CATCHING FIRE (2013) – RUSSIAN DUB – 450$ 35MM FEATURE FILM - AVPR: Aliens vs Predator - Requiem (2007) – UKRAINE DUB – 300$ 35MM FEATURE FILM - Vavilon XX (Babylon XX) 1979 Ivan Mikolaychuk – UKRAINE– 300$ 35MM FEATURE FILM - The Legend of the Dinosaurs (恐竜・怪鳥の伝説) (1977) Russina DUB – 300$ My email: s.band1983@gmail.com Delivery included. Payment by PayPal.
    0 Punkte
  13. Dann kommt die ältere Dame aus dem Saal, der es merklich zu laut ist und Sebastian so: "Zieh Leine, das muss so". So geht Kundenbindung von heute!!
    -1 Punkte
  14. Die gesamte Baugruppe lässt sich zum Glück ersetzen. Ich habe das mal gemacht. War eine komplizierte "Herztransplantation". Bei meiner ehem. FP23 saß das Getriebe nämlich auch fest, weil der Vorbesitzer den Ölwechsel nicht vorschriftsmäßig durchgeführt hat. Die FP23 ist das Produkt typischer deutscher Ingenieursentwicklung: Kompliziert und demzufolge teuer Wichtig ist auch, dass die Dichtung zwischen Malteserkreuzgetriebegehäuse und Ölschauglas intakt ist. Bei poröser Dichtung können Rückstände in das Malteserkreuzgetriebe gelangen und dort z.B. den Transportschritt erheblich beeinträchtigen. Schade, dass man den abrupten Stop im Video nicht sieht.
    -1 Punkte
  15. Komisch, zum Erfolg deiner "Reparatur" am FP23 habe ich aber auch anderslautende Meinungen gehört.
    -1 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.