Danke dir für den Link. 🙂
Aber wieder aus Kundendenkweise gesehen und auch aus wirtschaftlicher Sicht, und damit in einer Betrachtung für die nächsten 10 Jahre voraus, habe ich gleich mehrere Bendenken. Uff, das würde wieder ein langer Text werden. Da wäre wohl eine mehrseitige Ausarbeitung zu einem PDF hilfreicher. 🙈
grob, nicht abgeleitet und unvollständig:
Und es geht natürlich ums Verramschen. Wie soll ich denn als professioneller Qualitätsanbieter dann dem Kunden erklären, dass diese eine Vorstellung jetzt das Gleiche Kostet, wie ein ganzes Monatsabo von Cinfinity? Das setzt so dermaßen unter Druck, dass man Investitionen faktisch aussetzen muss, personell auf die unterste Ebene gehen muss und und und… Es kann mir Keiner erzählen, dass dann die Besuchersteigerung in % über mehrere Jahre so ausfällt, dass sie bis zu 50% der Ticketeinnahmen kompensiert. Was sollte das für eine Rechnung sein? Abo ja, ggf. mancherorts, aber mit ner 2 vorne. Letztendlich kann man dann nur versuchen, sich so überdeutlich abzusetzen, dass der Kunde merkt, dass man fürs Abo u. U. nur unterstes Niveau bekommen kann und ständig draufzahlt. Und gegenhalten mit eigenen Kundenbindungsprogrammen, die nur an die eigene Flotte binden.
Ich ziehe mir was an, ich reserviere mir nen Platz, ich informiere mich über die Darbietung, ich gehe vielleicht noch was essen… dafür braucht es kein Abo, das ist ein technisch, organisatorisch, atmosphärisch und personell aufwändiges Event/Freizeiterlebnis und keine alltägliche Heimbespaßung. Wer häufig kommt, erhält Kompensationen und wird umworben/beduddelt und hat verschiedene Optionen…
12,90 Euro ist Verramschung aufs aller Übelste und damit zukünftig enorm geschäftsschädigend. Und der Typ mit der Mitgebrachten Cola und dem vollen Rucksack bringt dann 3 Euro pro Ticket und der andere Gast mit der gekaufen Ware 6 Euro.
Ich habe die 5,99 Euro - Zeiten im XX genau beobachtet und das war noch krasser, als hier beschrieben. Xenonlampe mit ü 5000h (faktisch Darstellergesichter teils nicht mehr erkennbar, keine Saalreinigung mehr, alle Rucksäcke voll, Müll im Saal zu 90% Fremdmüll… Da kann man mit dem Abo doch gleich schonmal die Formulare für die Insolvenz in 5 Jahren zurechtsuchen.
Abo meinetwegen, aber bitte mind. zum Preis von 2 normalen Vorstellungen am WE abends.