
pete
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Hallo Dirk, wenn Du mir Deine Faxnr. übermittelst kann ich Dir den Klemmenbelegungsplan schicken. frohes Schaffen! Peter
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Hallo, ich habe vor ein paar Jahren mal einen Xenonspiegel durch einen Anbieter aus dem Oldtimer-Restaurationsbereich für Scheinwerfer neu beschichten lassen. Er war selbst skeptisch, ob die Beschichtung die Hitze aushalten würde. Ich habs trotzdem gewagt - Beschichtung war klasse, nur nach ca 1 Woche löste sie sich vom Rand aus wieder ab. - schade- frohes Schaffen! pete
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Hallo, bei den High Efficiency Kolben passt die Einschraubschutzhülle leider nicht über den Kolben weil die Pumpspitze nicht mehr am Lampenschaft sitzt sondern fast in der Mitte des Kolbens und daher der Durchmesser hier zu groß ist. Zum Ein- und Ausschrauben dieser Lampen habe ich mir einen eigenen Montageschlüssel gebaut. frohes Schaffen! pete
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Hallo, wahrscheinlich ist das Kugellager in dem Zahnriemenrad des Riemenspanners hinüber. Das ist "leicht" unterdimensioniert und bei stärkerer Riemenspannung zerlegt es sich gerne. Das komplette Zahnriemenrad bei Ernemann oder CP ordern oder selbst nur das Lager wechseln. Es hat die Bezeichnung 618/6 Frohes Schaffen! pete
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Hallo Matthias! Guckst Du hier: www.qscaudio.com/support/technical_support/schems1.htm Frohes Schaffen! pete
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Hallo, wenn Du auf der Frontseite den dip-switch nr.3 einschaltest hast Du "Mic Phantom Power ON" und der Pegel müsste vorhanden sein. frohes Schaffen! pete
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Hallo Juan! Wie ich auf den Bildern sehe sind drei Kabel falsch aufgesteckt. 1. Das dicke blaue Kabel ist bei Dir auf 230V in der vorderen Anschlußleiste:es muß bei 230V auf die hintere Anschlußleiste. 2. Das dünnere blaue Kabel (ist das Kabel direkt von der Netzzuleitung) ist bei Dir auf 230V in der hinteren Anschlußleiste ( da wo richtigerweise das dicke blaue Kabel hingehört). Dieses Kabel wird auf der vorderen Anschlußleiste auf 110V aufgesteckt. Nur mit diesem Kabel findet die Spannungseinstellung statt. 3. Das dicke gelbe Kabel steckt bei Dir auf 240V in der Vorderen Anschlußleiste; es muß bei 240V auf die hintere Anschlußleiste. frohes Schaffen! pete
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Hallo Juan! Hast Du den Trafo neu eingebaut und hast überhaupt keine Anschlußbelegung? Die beiden orangen Kabel kommen ganz rechts an 10V , eins auf den vorderen und eins auf den hinteren Kontakt. Die beiden roten Kabel kommen an 29V, das sind die 2.Kontakte von rechts, eins auf den vorderen, eins auf den hinteren Kontakt . Ich denke bald haben wir´s. frohes Schaffen! pete
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Hallo Juan! Auf den Anschluss "0V", ganz links, wird das dicke, weiße Kabel aufgesteckt, das vom Haupt-Knebelschalter kommt. Dort ist es verbunden mit einem schwarzen Kabel, das zum Sicherungshalter "Main" führt. Am anderen Kontakt dieses Sicherungshalters ist direkt das braune Kabel des Netz-Anschlußkabels angelötet. Auf den Anschluß "110V" wird das dünnere, blaue Kabel aufgesteckt. Dieses ist die andere Ader des Netz-Anschlußkabels. Frohes Schaffen! pete
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Hallo Juan! Ich habe mal bei meinen Elmoten 16CL nachgeschaut - Die älteren mit fest angeschlossenem Netzkabel haben einen Trafo mit Anschlüssen sowohl für 110 als auch 220V (mit entsprechgenden Abgriffen 100, 110,120,125V und 220,230,240V). Auf dem Typenschild steht da: AC 110V, 220V. Die neueren mit eingebautem Kaltgeräte-Netzstecker haben einen Trafo nur für 220V.(mit Abgriffen 220,230,240V). Auf dem Typenschild steht da: AC 220V.. Wenn Du ein neueres Modell hast kannst Du es an anderer Netzspannung leider nur mit Vorschalttrafo betreiben. Frohes Schaffen! pete
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Hallo Uto! Die Kettenräder bekommst Du auch ausgebaut, wenn Du die 4 Schlitzschrauben löst, deren Köpfe vor dem 1. Kettenrad auf einer Metallscheibe sitzen. Aber: Die dazugehörigen Schraubenmuttern befinden sich hinter dem Zahnrad für den Blendenantrieb und sind etwas fummelig zu erreichen. Wenn die 4 Schrauben raus sind kannst Du die Metallscheibe, die Kettenräder und Alubuchsen nach vorn abziehen. Frohes Schaffen! pete
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Hallo, wenn beide Kontroll-LEDs nicht mehr leuchten erhält das Netzteil evtl. keine 230V Netzspannung mehr. Wahrscheinlicher ist aber, daß eine Lötstelle der Trafoanschlüsse auf der Platine nicht mehr ok ist. Habe ich schon 2x erlebt; der Trafo versorgt sowohl Laser- als auch DD-LED Stromversorgung. Löte mal alle Lötstellen auf der Platine nach - wenn Du Glück hast, war´s das. Fohes Schaffen! pete
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Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung wie jensg mit Laser-Netzteilen gemacht. Bei mehreren Exemplaren traten Lötstellenbrüche auf der Platine auf, die zu Tonausfällen führten. Vor allem bei den Anschlußstiften des Netztrafos. Die Brüche sind schwer zu erkennen, deshalb auf Verdacht alle Lötstellen nachlöten. Frohes Schaffen! pete
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Hallo, wenn es um Kohlen mit den Maßen 16mmx8mm für den Motor mit angebauter Bremse (Bauer Esslingen) geht, da habe ich noch welche .Bei Bedarf auch diverse Bauteile aus einem geschlachtetem Domic-Turm! Frohes Schaffen pete
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Hallo, noch eine Möglichkeit für Gleichlaufschwankungen beim Cinemeccanica-Tongerät ist der Dämpfer nach der Tonrolle. Hier prüfen, ob noch Öl drin ist und ob die Menge stimmt, auch muß der Dämpfer bei laufendem Film gleichviel Spiel nach oben und unten haben. Die Vorspannung des Dämpfers kann man mit einer Einstellschraube verändern; diese befindet sich unterhalb des beweglichen Teils des Dämpfers in Richtung Tonrolle. Frohes Schaffen! pete