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Über moses
- Geburtstag 10.04.1969
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Ton-, Film- & Videotechnik allgemein
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Hallo, so eine Maschine stand auch bei der Berliner Synchron in der Mischung 6. Hab selber ein paar Jahre im Rangierbetrieb an der gearbeitet. Zum Schluß stand die Arber nur noch rum und wurde ziemlich selten für Abnahmen genutzt.
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Naja, die Canon XL1 ist kein simpler Consumer Camcorder sondern war damals ein (semi-)professionelles Gerät. Die XL1 hat viele Funktionen die in Consumerbereich nicht üblich sind. Und was vollkommen selten damals in diesem Bereich war ist die Tatsche das es für die XL1 Wechseloptiken gibt. Die XL1 ist sehr viel eher ein Vorläufer der heutigen Canon C-Serien Kameras als ein Camcorder.
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Hallo Zusammen, diese Aussage würde ich mal so wie sie da steht doch Stark bezweifeln. 1. Kleiner Sensoren waren/sind in der Herstellung günstiger. Früher sogar mehr als heute. 2. Viele Cineobjektive waren/sind für S35 gerechnet. Andere Sensorgrößen bringen also gar keine Vorteile. Es gibt also schon nachvollziehbare Gründe für S35 in Digital.
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Hallo Jörg, nein das sind nicht einfach "Tonschnipsel aus dem Film". Das geht schon mal einfach deshalb nicht weil die Trailer zT deutlich vor dem Film bearbeitet werden. Ausserdem ist es oft so das der Originalton aus dem Film nicht zum Trailer passen würde. Oft ist die Betonung, Textlänge, der Text selbst etc pp anders. Zumindest ist dies im Synchronbereich so. Bei Originalproduktionen kann das durchaus anders sein. Gerade was die Sprachverständlichkeit angeht sieht es da ja recht oft unterirdisch mit aus. Und damit meine ich nicht nur deutsche Produktionen.
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Hallo, zumindest aus dem Bereich Synchron her kann ich sagen das der Aufwand im Verhältnis zur Laufzeit bei Trailern höher ist als beim Film dann selbst. Da hab ich schon manchmal den Eindruck das der Trailer das Hauptprodukt ist und nicht der Film. 🤪
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Disney-Zeichentrickklassiker - für Kinder ungeeignet?
moses antwortete auf magentacine's Thema in Nostalgie
Die üblichen Verdächtigen stellen die Freiheit zu sagen das 2 + 2 = 4 ist mal wieder in frage. Und wie schon mal wollen sie das mittels Zwiedenk und Neusprech erreichen. Allerdings bin ich mir sicher das es auch dieses mal nicht klappen wird. 😎 -
Eher nicht. Da sind meist die Gagen der Darsteller mit drin die wiederum vom (erwarteten) Einspielergebniss abhängen. Das selbe gilt dann auch für Regie, Produzent etc pp.
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Weil Disney in den drei Monaten bis Ende Juni unterm Strich ein Verlust von 4,7 Milliarden Dollar eingefahren hat. Und die Verantwortlichen in Hollywood daher der Meinung sind das ein Kinostart mehr Geld kostet als er einbringt. So einfach ist das.☝️
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Doku über analoge Filmsynchronisation aus dem Jahr 1994
moses antwortete auf hawkeyelinz's Thema in Nostalgie
Hallo, nein die MAGMA war nicht ihn Lankwitz. Kann sein das die durchaus mal ein Studio dort gemietet haben. Dann hätte aber an der Tür garantiert nicht "Magmasynchron" gestanden. 😉 In Lankwitz waren so weit ich weiss die ARENA, TELESYNCHRON, ANTARES, CINEPHON und KISTNER SYNCHRON als Untermieter. Und natürlich bis 2017 die BERLINER SYNCHRON die dann nach Schöneberg zog und mittlerweile IYOUNO GERMANY heisst. Im Foyer dort steht übrigens ein Bauer Linksprojektor mit Magnettonlaufwerk, dürfte es auch so nicht allzuoft geben. Bei 6:35min wird aber nicht vom Aufnahmeleiter das Dialogbuch zerschnipselt sondern die Tagesdispo. Sprich die Liste wann welcher Sprecher welche Takes spricht. Kann man sicher neu ausdrucken oder halt zerschneiden und neu zusammenstellen. Achja, hier noch ein etwas älterer Film zum Thema Synchron: _laeuft_in_deutscher_Sprache.mp4 -
Hallo, ich habe 1987/88 in Berlin "Landfilmvorführungen" mit TK35 in Altersheimen, Kindergärten etc gemacht.
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Doku über analoge Filmsynchronisation aus dem Jahr 1994
moses antwortete auf hawkeyelinz's Thema in Nostalgie
Naja, für Synchron brauchbare DAWs kamen mMn erst Mitte/Ende der 1990er raus (AUGAN OMX/ FED System). Und die damalige Textverarbeitung am Rechner war im Studio bei der Aufnahme eher nicht zu gebrauchen. -
17,5mm SEPMAG zu 16mm Bild würde mich aber wundern. 17,5mm SEPMAG gab es eigentlich (nur) im Postproduktionsbereich wie Synchron etc. Nein, 17,5mm lässt sich nicht mit einem 16mm Laufwerk abspielen.
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Hallo, also wenn es solche Rollen sind: https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=1OSVU91d&id=CA7637FC2A2DC59D40D61FD2C4C7205388672732&thid=OIP.1OSVU91d82qmC6vVnZNQrwHaFj&mediaurl=https%3a%2f%2fupload.wikimedia.org%2fwikipedia%2fcommons%2fc%2fcf%2fSchmalfilm16mm.JPG&exph=600&expw=800&q=16+mm+synchron&simid=607986834143775129&selectedIndex=28 dann brauchst du einen Magnettonläufer wie diese hier: https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=yB274L62&id=A68EBCA3368B4D029CFC7976F20403040F06C217&thid=OIP.yB274L62GKRPWmBYnzah3AHaGP&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.fktg.org%2fsites%2fdefault%2ffiles%2falbrecht115-2.jpg&exph=1011&expw=1200&q=16+mm+synchron+film&simid=608016641228868264&selectedIndex=110 Die gibt es auch als 16mm/17,5mm Kombigeräte. Gab/gibt auch Projektoren mit angebautem SEPMAG Laufwerk, von Bauer zB. Solche Sachen wurden bei uns vor 3 Jahren alle verschrottet.
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Der 7.1 Mix ist mWn nur für Dolby Vision.
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Kinobesuch Frkr. fast doppelt so hoch wie Dtld.
moses antwortete auf cinerama's Thema in Allgemeines Board
Die spielen halt noch auf 35mm ... ?