Zum Inhalt springen

WhiteEagle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über WhiteEagle

  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Hi Manfred. Deinen Vorschlag mit dem "Monster Thread" unterstütze ich! *ggg* Was die Notbeleuchtung angeht: Bei uns im Haus ist es so, dass der Vorführer zu Beginn alle Kinos aufschließt und möglichst ins Kino geht, um dort die Lichter einzuschalten. Somit hat er einen direkten Überblick in den Saal, kann Lampen, bzw. Leuchtmittel überprüfen usw. Weil im Notfall ein solches "Notlicht" Leben retten kann und Panik vermeiden kann. Außerdem kontrollieren wir jede Vorstellung mehrmals, wobei ein kurzer Blick auf diese "Leuchten" dann wohl kein zusätzlicher Aufwand! Jedenfalls nicht für mich!!! Was die Sache mit dem "die anderen sind faule Schweine" von Kollegen angeht (keine Ahnung wer von der unterschiedlichen Arbeitseinstellungen gesprochen hat): Bei uns ist das weniger so. Jeder macht seinen Teil des Jobs, bei Problemen klären wir das und dann ist gut! Also ich läster nicht über unseren Festangestellten oder meine Kollegen! So, ich muss mal weiter! Man sieht sich! CU Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  2. Hallo zusammen! @x-ander: Wenn ich dich richtig verstehe ist euer TL eine Strohpuppe, die eh keinen Plan vom Kino hatte, bzw. hat. Bzw. So stellst du die meisten TL's dar. Ich möchte dir da aber auf heftigste Wiedersprechen! Unser TL hat serwohl Ahnung und müsste sie sich nicht erst "erarbeiten"! Wenn unser TL den Mund aufmacht, dann sollte man mal zuhören, da man dann noch was lernen kann!!! Deine Worte kommen irgentwie etwas respektlos rüber! Als habe ein TL keine Ahnung und auf die Vorführer, bzw. TLA extrem angewiesen. Logisch sind sie das, aber das letzte Wort und wohl auch sehr viel Verantwortung und Ahnung, haben sie wohl auch!!! Soviel zum Thema "Größenwahn unter Vorführern"! Falls ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid. Kann ich mir aber nicht vorstellen. CU Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  3. Hallo! Also bei uns gab es schon Beschwerden, wegen der Pause im HDR! Und ganz ehrlich: Die Pause will ich nciht machen um die Einkünfte zu erhöhen, sondern weil der Film sonst extrem viel Sitzfleisch fordert. Sorry, aber Umsatz ist doch Angelegenheit der TL's. Wenn die uns sagen: Pause, ist das OK. Aber als Vorführer mache ich mir wenig Gedanken um Umsätze! Logisch, sollen wir unsere Arbeit so machen, dass Eispausen etc. gut machbar sind. Aber sich über die Einnahmen Gedanken zu machen, ist glaube ich nicht unsere Aufgabe! Oder? Cu Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  4. Hi zusammen! Da ist man mal ein paar tage nicht da und schon überschlagt ihr euch: Also gut, kurz und knapp: Thema eins: Wenn es geht, dann helfe ich mit aus. Ich weiß seler. Du hast dir aber ein Extrembeispiel ausgesucht. Am ersten WE HDR wird ein Vorführer nciht aushelfen könne. Aber dann solten die TL's auch genug Service Leute einplanen!Aber an einem normlen WE kann man schon helfen! Was die Pausen angehen: Ich finde es persönlich angenehm eine Pause zu haben. Niemand kann mir sagen, er vergesse alles in den Paar Minuten oder so! OK, wenn man arbeitet ist eine Pause schon schrott, aber da muss man durch! Zum Wohl des Kunden. So ich geh pennen! Schreibe morgen mehr! CU! Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  5. Hallo MasterHeinen! Also wie bereits gesagt bin ich sowohl Service, als auch Vorführer. Nicht zeitgleich, sondern an verschiedenen Tagen. Und ich finde schon, dass wir Vorführer das "Bodenpersonal", vor allem die Serviceleute, unterstützen können und sollten! Hierbei geht es nicht um einen Montagabend oder so! Aber am ersten Wochenende Herr der Ringe oder ähnlich starke Filme bedeutet schon viel Streß. Für die Vorführer bleibt es aber (ähnlich) viel Arbeit. Und dann sollte es doch möglich sein, dass der Vorführer, soweit es sein Zeitplan möglich macht, beim Kinoaufräumen etc. helfen kann. Wie gesagt bin ich selber Service und weiß, wie groß eine solche Hilfe sein kann. Hier setzt meiner Meinung nach die Teamarbeit ein. So sollten an solchen Abenden aber auch Kasse und das sonstige Team "teamfähig" sein. Dann macht ein solcher Abend mehr Spaß als die anderen Tage zusammen! So, man sieht sich! CU Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  6. Hey MasterHeinen. Ich denke du kennst meine Meinung. Ich finde es aber auch super Unkollegial. So fummelt ein Vorführer an der Maschine rum und verstellt alles. Der Kollege, der nach ihm dann vorführen muss ist der gear....te! Und das gibt dann natürlich noch Ärger. Ich spreche da ausdrücklich NICHT aus Erfahrung!!!! Aber eine verstellte CP500 z.B. kann nicht, wenn sie aus Spielerei verstellt wurde, kann nicht während oder vor einer Vorstellung wieder eingestellt werden, vor allem #, wenn man selber keinen Plan hat. Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht? Weil das sollten sich mal die "Krösuse" mal überlegen! Auf der Projektionsebene geht es eben nur miteinader. Das abe ich an eigenem Leib lernen müssen! Also bis denne! Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  7. Hallo zusammen. Ganz ehrlich habe ich von dieser Methode noch nix gehört. Sehe ich es richtig, dass eine Filmkopie mit einer Flüssigkeit behandelt wird? Aber dann mal ne andere Frage: Wie sieht's denn aus, wenn ihr eine Kopie abzieht und sie dann "nass zurückschickt" Kommen da keine Beschwerden von anderen Kinos? Oder reinigt ihr die Filme wieder von der Flüssigkeit? CU Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  8. Hi erstmal: Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache ;-) muss ich euch leider etwas wiedersprechen! Ich finde die Kopie von "der Anschlag" eigentlich ganz OK. Arack Attack habe ich erst einmal gesehen, halte aber das Bild dieses Films nicht für das Optimum! Und seid ihr sicher, dass es am Material liegt? Ich kenne mich da weniger aus, aber kann es ncht auch an der Kombination aus Projektor und Kopie zu tun haben. Nicht jeder verwendet die gleiche Technik und die Kopierwerke können doch nciht jede Kopie auf jeden typen abstimmen? Oder liege ich da falsch? Also biss denne! Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  9. Mal ne Frage: Warum lassen eure TL's das denn zu, dass das Saalpersonal and er Technik rumfummelt, wenn sie keine Ahnung davon haben?????? CU Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  10. OK, nun melde ich mich nochmal! Erstmal zu dem Start durch "Bodenpersonal". Davon halte ich wenig! Wir sind die Vorführer, wir bekommen den Anschiss, wenn was schief läuft. Also will ich auch den Mist verbocken!!!! Ich muss anmerken, dass ich sowohl Vorführer, als auch "Bodenpersonal" bin! Was die technischen Kenntnisse unserer Serviceleute angeht: Das ist sehr unterschiedlich! Aber die meisten denken sie hätten Ahnung und brechen den Film gerne mal ab oder schließen den Vorhang ("dann gehen die schneller raus"). Aber das wurde denen schnell abgewöhnt! In unserer Steuereinheit im Saal besteht nur die Möglichkeit um Licht einzuschalten und die Schärfe bzw. Bildstriche zu korrigieren. Aber dem neuen Servicepersonal wird heftigst eingebleut, dass sie nur Licht namahcen dürfen und das erst, wenn alle Kunden raus sind!!!!! Von der Automatik halte ich wenig! Da ich gerne nochmal alles Kontrolliere (Rollenführung etc.) Und wie gesagt habe ich wenig Lust auf Pannen, die ich noch nichtmal verborchen habe! Bei uns wird das Problrm mit BArechend er Filme(alle Kunden draußen, neue Warten schon) dadurch gelöst, dass man den Vorführer anruft. Ist auch kein Problem!!!! baer "Unwissende" sollen bloß die Finger von den Schaltern lassen! Unsere Projektionseben ist ebenfalls abgeschlossen, das heißt nur die Vorführer und Chef kommt auf diese Ebene und somit ist das tehnische Verstehen unserer "Bodenkräfte" auch ncht so ausgeprägt. Was die Anzahl an Saalpersonal angeht: Wir haben nur einen Service Nachmittags und dann meistens zwei für die Abend-/Spätvorstellung für sieben Säle. Also haben die garnicht die Zeit um die Filme zu kontrollieren bzw. zu starten! Die haben schon genug mit anderer Saalkontrolle zu tun (Füße oben, mutwillige Zerstörungen, Popcornschlachten usw.) Also sind unsere Vorführer für die Bildkontrolle alleine zuständig! Und dieses Prinzip funktioniert auch! Wofür gibts denn sonst Vorführer? Zum Vorführen der Filme! Und dazu gehört eben auch das Einlegen, starten und kontrollieren! Und es macht mir auch Spaß!!!! Sowohl als Bodenpersonal, als auch als Vorführer. Diese Kombination gibts sonst eher selten(hab sie noch nicht erlebt) Also antwortet mir!! CU Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  11. Hallo zusammen! Hab nicht viel Zeit, möchte aber auchmal meinen Senf dazugeben! Also die Kopien werden wirklich immer schlechter! Bin zwar noch nicht so lange Vorführer, aber die unschärfe vieler Filme ist selbst mir schon aufgefallen. Betses Beispiel dafür war wohl Episode II. Wir haben bei uns in regelmässigen Abständen eine Sondervorstellung von älteren Filmen (ca 1960). Wenn man mal einen solchen Film in der Hand hatte, wundert man sich schon, warum eine solche Qualität heute nichtmehr alltäglich ist! Der Film ist mehr als 40 Jahre alt und noch immer ohne Probleme spielbar! Oder ein weiteres Beispiel ist Windtalkers! Spitzenfilm, nur die etwas grobkörnige Ansicht gibt zwar manchmal einen Eindruck von "Kriegsberichterstattung" Nervt aber ein geschultes Auge sehr! Also bis denne! Euer Eagle -- Filme sind (fast) mein Leben!
  12. So ich bin neu, gebe aber auch meinen Senf zum Thema! Erstmal Master: Ich kann deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen. Ein toller Abend im Kino wird als Standart abgetan: "Das muss immer so sein!" Egal wieviel Schweiß man am Abend lässt! Sobald aber auch nur der kleinste Fehler auftritt ist man der Ar... vom Dienst! Vor allem regen mich die Kunden auf, die null Ahnung haben, aber meinen einen auf "ich habe bezahlt und deshalb sind pannen nicht hinzunehmen!!" Ich arbeite sowohl im Service, als auch auf der PE, habe daher auch direkten Kundenkontakt. Aber auch die Unwissenheit der (vor allem weiblichen) Mitarbeiter ist an einem bescheidenen Abend nciht unbedingt hilfreich. Typische Szene: Mein Telefon klingelt: " Da stimmt was mit dem Ton nicht!" tuut tuut .... Super, also runterlaufen, hören, hoch rennen, Fehler beheben! Naja und was den Lob der TL angeht: Ab und zu ein Loebendes Wort baut mehr auf als ein "natürliches" empfinden (s.o. das ist doch normal) Also würde mich freuen etwas von euch zu hören. CU euer Eagle
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.