Zum Inhalt springen

TK-Chris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    141

Über TK-Chris

  • Geburtstag 03.12.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist n Spam-Account um Werbung für den Beamer zu platzieren - ähnlich wie bei den Fragen für den Stepper-Motor 😉
  2. Also für ein aus dem Vollen gefrästes Teil inkl. der Anbauteile find ich den Preis eher noch günstig. Schaut mal die Konkurrenz an: Da kostet eine Schwalbenschwanzführung für Objektivhalter (ein gefrästes 18mm Alu mit Führungsnuten und 5 Gewindebohrungen) 2500,-
  3. TK-Chris

    R.I.P.

    Am 10.12. ist Wolfgang Weber, Kinobetreiber und -Sammler mit einem einmaligen Heimkino leider verstorben. Viele ältere aus dem Forum haben ihn gekannt und geschätzt. Ruhe in Frieden, lieber Wolfgang! https://www.berliner-woche.de/kladow/c-leute/wolfgang-weber-hat-einen-einzigartigen-fundus-an-filmen-plakaten-kameras-und-projektoren_a387604
  4. Ich denke, in Indonesien ist es die Letztauswertung, da war die Digitalisierung wesentlich später dran als bei uns, da dürfte es noch massig Kopien geben. Die China-projektoren sehen auch noch recht neu aus. Mal sehen, wie lange die den Einsatz dort überleben. Zu Afghanistan fällt mir nur ein, dass das schon wieder historisch sein dürfte. Jetzt sind dort wieder die Steizeit ausgebrochen und Filme sind nicht "Haram" Im BWR dort sieht man auch gut die alte Klangfilm-Verstärkeranlage, vor der Steinzeitmenschen-ära waren da wohl auch Bauer-maschinen gestanden, zumindest an der letzten verbliebenen Fallklappe sieht man noch das Bauer-Logo. Sehr erdrückend was diese "Religion" so alles anrichten kann....
  5. Naja, mit MP3 arbeitet im Studio niemand, das ist eher PCM ohne kompression oder ähnliches. Es gibt aber noch Studios die auf Wunsch alles analog fahren (der normale "Weg" is da natürlich auch Digital)
  6. Auch von mir aus ein herzliches Dankeschön für den Link und den schönen Filmbeitrag dahinter. Ich habe in meiner Sammlung noch einige Blick in die Welt Wochenschauen auf 35mm, die lagen im hiesigen Kino auf dem Dachboden, jedoch sind das sehr frühe Ausgaben, die Rosenheimer Kinos haben die Wochenschauen wie auch die Kulturfilme bereits in den 70ern abbestellt, dafür liefen dann ab 22 Uhr die "Sondervorstellungen - Titel an der Kasse zu erfragen" Viele Grüße Christian
  7. Nochmal: Die FP30e kann Softwaremäßig KEINE 48 B/S. Ich weis ja nicht, wer Dir das erzählt, aber es ist falsch. Die FP30e kann in der Standard Wald-und Wiesenausführung 24/25 Bilder vorwärts. NUR die EQ / ES Versionen können neben Vorwärts auch Rückwärts und bis 100 B/S im Sichtbaren Betrieb: https://www.yumpu.com/de/document/read/48879919/fp-30-38-e-q-reference https://www.yumpu.com/en/document/read/44494762/fp-30-38-e-s-reference-kinoton Wir hatten für sowas zwei FP38 EC II im Kopierwerk, das ist die etwas aufgehübschte Version der EQ mit ein paar Zusatzfeatures (Szenenwiederholung etc.)
  8. Showscan mit 60 b/s auf 70mm Film. Standen auch in der Bavaria, wurde wegen dem Herbig-scheißdreck verschrottet. Die in Neuseeland lief meines Wissens nach mit 30 b/s und Dreiflügelblende.
  9. Nur passt der Motor sicher nicht an eine 16 BL, da meint er die 16M. Von Arri selbst gabs auch nen gequartzten Motor für die ST/M Baureihe, kam recht spät auf den Markt - ungefähr mit der 16BL EQ (Electronic Quarz) und hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft, weil Sackteuer.
  10. Die FP30E kann das nicht. Dazu bräuchte man eine FP30 EC (II) und die, die es in D zu kaufen gab, sind mitlerweile ALLE weg. (da gabs nicht so viele, drei davon hat Mondt aufgekauft, eine ist in Berlin in privater Hand, eine in Düsseldorf, eine bei mir - die verbliebenen 2 Stück stehen noch im Einsatz in einem Filmarchiv) und auch die EC schaltet ab 44 Bilder um auf kontinuierlichen Filmlauf und hebt dafür die Andruckplatte ab. Die EC II konnte auf wunsch bis 100 B/S. Es gab dann noch eine FP30 EQ, die rangiert bis 50 Bilder sichtbar. 48+ Bilder mit Maltheserkreuzgetriebe halte ich auf Dauer für schwierig, der Verschleiß ist da einfach zu groß. Erst recht bei einer FP30 mit dem wenigen Ölinhalt im Getriebe, Die packen 30 B/S aber konstruktiv war es das dann auch schon. Den Arri Locpro gibts noch, der kann das auf Dauer aber der ist mehr oder weniger ein Betrachtungstisch mit Projektionsmöglichkeit. Von Sondor und MWA gab es die von Simon angesprochenen Prismenprojektoren.
  11. Den Qualitätsverlust hast du immer, bei jedem Kopiervorgang. Bei 35mm fällt das durch die größere Bildfläche nicht so auf wie bei kleineren Formaten, aber auch da ist sie vorhanden. Ich habe seinerzeit mal auf 25ASA Material gedreht und das dann wetgate Kopiert, DA kommt Qualität raus, das kennt man von der normalen Kinokopie, die ja schon die 4. Generation ist, gar nicht.
  12. Juhu, wieder so ein "Hotspot" der ohne subventionen nicht überleben kann.
  13. TK-Chris

    Kinoton FP 23

    Nein, nein. Ist ein neueres Kino jwd. Da waren fp30 mit Reverse scan verbaut plus Cat.701 und angeschlossen war nur analog, und der war nicht mal in der A Kette eingemessen... Umgehen konnte auch niemand mit den Maschinen, wie gesagt, abends von M nach X um dann festzustellen dass fast kein Öl drin ist. Vorher natürlich noch zwei Vorstellungen mit nicht im Zapfen eingehängter Kufe gefahren und und und.... Gottseidank jetzt digital.
  14. TK-Chris

    Kinoton FP 23

    Wenn er weg ist, kippe die Leitrollen noch ein wenig in Projektionsrichtung, sodass die obere Rolle auf Höhe des dunkelgrauen Führungsstückes des Folienlesers ist, das beruhigt bei Polyesterfilmen das Schlagen der Schlaufe ungemein, die Maschine ist dann in etwa so laut wie ein Bauer P8. Mit der genauen Stellung musst du ein bisschen herumprobieren, der Unterschied ist deutlich hörbar.
  15. TK-Chris

    Kinoton FP 23

    Oh wunderbar 🙂 lauft auch schön leise, zumindest ohne film. Ist der Folienleser der da verbaut ist denn zwingend notwendig? Den würde ich sonst schleunigst entfernen, der kann, wenn er eingelaufen ist, massive Kratzer verursachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.