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tomy

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  • Geburtstag 01.01.1970
  1. @ Stefan2: Dass es Anti-Piracy Coded Kopien gibt, lese ich auch schon seit Jahren auf den Schachteln, wusste jedoch nicht, was es damit auf sich hatte. Da ich die Punkte erst seit kurzem, dafür immer wieder, sehe, dachte ich an eine neue Art Technologie. Es ist eben wie im Link von dh3ben beschrieben - wenn man diesen Mist mal sieht, kriegt man es nicht mehr weg. Wie bei den Ueberblendungszeichen, die jedoch viel weniger nerven. Immerhin haben die einen Sinn! @ dh3ben: Vielen Dank für den Link - ist interessant. Insbesondere Frank Angel hat mir gut gefallen. Zudem war mein "wild guess" über die Funktion der Punkte goldrichtig. Da kann ich doch richtig stolz sein drauf. Grüsse tomy
  2. Nein - natürlich nicht die Überblendungszeichen. Diese Punkte sind in der _Mitte_ des Bildes und bilden ein Muster aus ca. 5 bis 10 Punkten, wobei ein solcher Punkt ca. ein drittel so gross wie ein Ueberblendungszeichen ist. (Und das mitten in einem Akt.) Gruss tomy
  3. Guten Tag Hat jemand schon die gelben Punkte gesehen, die ganz kurz in diversen neuen Filmen aufblitzen? Ich sah sie bisher in "T3", "Pirates of the Caribbean", "The Matchstick Men" und "Seabiscuit". Weiss jemand, was es mit denen auf sich hat? Will die MPAA so gewisse Infos codieren, um z.B. die Suche bei Raubkopien einengen zu können? (Mein "wild guess".) Jedenfalls nerven die. Grüsse
  4. Gut Tag Filmpiraterie ist ein Übel, das die amerikanische Filmindustrie verdient hat. Die kurzfristig denkenden geldgieigen Manager machten ihren ersten Fehler, als sie ihr Fundament - die Klassiker/Geldmacher - verscherbelten (VHS, Cable, Kirch-Katalog, ..........) und sie haben nie dazugelernt. Möglichst schnell Kohle, aber von Kultur keine Ahnung. Klar macht Home Entertainment heute bereits mehr Umsatz als das Kino, aber ich wage die nicht überprüfbare Behauptung, dass mit Kino alleine noch mehr gemacht werden könnte. Anyway - ich bin ein Kinofreak und Videopiraterie schadet dem Kino kaum, sondern der Video- und Fernsehindustrie und das ist mir eigentlich schnuppe. (Weshalb liefen sonst LotR 2, Bond, und HP2 so gut. Oder wieso schlug "Hero" in Peking alle Rekorde, obwohl es schon Wochen vorher Kopien auf dem Schwarzmarkt gab?) Letztendlich haben die wenigsten Menschen ein Heim, indem sie sich Filme mit dutzenden anderen anschauen können. Selbst wenn jemand das hat, wird sie/er trotzdem ins Kino gehen, denn es wird immer Menschen geben, die gerne in den Ausgang gehen und das kann man zu Hause per Definition nicht. Mindestens dieses Element wird das Kino noch lange am Leben erhalten. Cheers
  5. Barbara Falls ihr von einem Open-Air mit Kinotechnik schreibt (nicht Beam), dann heisst die wichtigste Technik "Sponsoring" - sowieso, wenn ihr nur 150 Plätze habt... Gruss tomy
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