
Bertainment
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
23 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Bertainment
- Geburtstag 01.01.1970
Profile Information
-
Interessen
Kino, Fussball, Rudern, Frauen
-
Aber jetzt mal ohne blöd. Wie wäre es denn mal so eine Richtliniensammlung zu erarbeiten und die Verleiher zu bitten, diese den Kopien beizulegen? Oder lachen die sich nur scheckig, wenn man die 35mm-Kopien besser behandelt wissen will...? Bin mir da selbst nicht so sicher :roll: . Mir ist übrigens mal wieder eine Kopie mit Kopienlaufkarte ins Haus geflattert. Von einer Filmhochschule. Jetzt weiß ich wenigstens ohne gucken zu müssen, dass der erste Akt Laufstreifen auf der Glanzseite hat...
-
sowas gibts?! :shock: Oh ja!!! Da hast du das Endband vom dritten Akt als Startband vom ersten. Hatte ich vor gut zwei Wochen. Außerdem war die Hälfte der Akte auf Anfnag und die andere Hälfte auf Ende. Dachte ich spinn.
-
Gibt's eigentlich sowas wie einen Ehrenkodex in unserem Beruf? 1. Ich klebe Start- und Endband wieder an die Akte an 2. Ich breche keine Klebestellen, sondern ziehe das Klarsichtband ordentlich vom Film ab und reinige gegebenfalls die Klebestelle 3. ICH SCHNEIDE KEIN BILD VOM FILM AB ODER RAUS. Nieder mit dem Filmfraß!!! 4. Ich hinterlasse weder meine Fingerabrücke, noch Stücke meines Mittagsessen auf dem Film 5. Ich spule Akte immer auf Anfang 6. Ich vertausche nicht Start- und Endband. Und schon gar nicht ziwschen den einzelnen Akten!!! Gibt es so ein Regelwerk? Ich meine ein vollständiges? Und ernst gemeintes? Normalerweise sagt einem das ja der gesunde Menschenverstand... Aber was für Kopien ich schon in den Händen halten musste :cry: ... Echt zum heulen. Sei es eine Sneakkopie, die zwei, drei Vorspieler hatte oder eine Archivkopie. So eine Kopienlaufkarte wäre eine feine Sache. Aber da die Verleiher eher drüber nachdenken, wann wohl alles digital sein wird... Vergessen wir's. Denen sind die 35mm - Kopien sowas von scheißegal.
-
Also... bei uns übersteuert nix bei Heinefilm. Dennoch hält man es im Saal kaum aus. Man spürt dieses Brummen im ganzen Körper, im Kopf und kriegt einen Druck auf die Ohren, wow. Der Spot danach hört sich an als ob er nicht richtig abgemischt wäre. Viel zu leise. Dabei ist der völlig in Ordnung wie man in anderen Sälen hören kann, in denen kein Heinefilmspot vor ihm läuft. Ich habe auch schon Zuschauer gesehen, die sich da die Ohren zuhalten. Ob das Sinn der Sache ist??? :roll:
-
Brauche Hilfe bei "Reine Chefsache"
Bertainment antwortete auf HdGehres's Thema in Allgemeines Board
Dem schließ ich mich voll und ganz an. Hatten bei einer Preview auch immer nur eine Kopie, selsbt wenn der Film in mehreren Sälen läuft. Und wenn alle Umlenkrollen fest sind und der Vorführer kein Trottel ist, dann ist Inerlock echt kein Problem. -
Brauche Hilfe bei "Reine Chefsache"
Bertainment antwortete auf HdGehres's Thema in Allgemeines Board
Spielen wir da nicht Interlock? -
Spielt Ihr auch Klassiker, ggf. schwarz/weiss?
Bertainment antwortete auf ToddAO's Thema in Allgemeines Board
Klassiker spielen wir auch in unregelmäßigen Abständen. Wenn man das ganze richtig bewirbt, sind die auch super besucht (500+). Am besten Werbepartner suchen. Manchmal erlebt man da richtige Überaschungen. Da sind dann Filme bei denen du unter 50 Leute erwartest hast auf einmal restlos ausverkauft. Außerdem macht es richtig Spass mal etwas altes und wunderschönes vorzuführen, oder? -
Also Handschuhe verwenden wir jetzt nicht, aber man kann ja auch so arbeiten, dass man den Film nicht antatscht. Wenn mir ein Bekannter Fotos zum anschauen gibt, benutze ich ja auch keine Handschuhe, sondern fasse die halt auschließlich am Rand an. Und ihr solltet mal die Putzpläne für unsere BWRs sehen. Der Hammer. Vor allem seit wirklich vorschriftsmäßig gereinigt wird. Bei uns könnt ihr operieren. Da ist es so sauber, da verhungern sogar die Bakterien. Außerdem bin ich mir sicher, dass so mancher bei von uns vorgespielten Kopien der Meinung ist, dass die neu sind. Im Gegensatz zu den Frechheiten, die uns manchmal so ins Haus flattern. Habe ungelogen mal eine Kopie gehabt, bei deren Abbau der Vorspieler 100%ig ein Salamibrötchen gegessen hat. Voll mit Bröseln und den fettigsten Fingerabdrücken. Musste die Kopie grundreinigen. :evil:
-
Der Film ist der reinste Pudding. Klammern sind bei uns Pflicht. So was hatten wir die letzten zwei Jahre nicht mehr. Ist eine Frechheit.
-
"Sagen Sie mal, geht's Ihnen noch gut?" "Da kriegt man ja einen Tinitus!" "Das ist ja kein Kino sondern die reinste Folterkammer!" "Sie sollten sich wirklich mal einem Hörtest unterziehen!". Aber klar, Mr Brid, wir spielen den auf nem Dolby Level von 7. Steht da auch irgendwo die Adresse von dem Affen? Für die Beschwerdebriefe? Außerdem ist n CP 650 eh lauter als z.B. n CP 500. Wie will der bitteschön einen Level festlegen? (Oder gibt's da einen Standart den ich nicht kenne?)
-
Wir hatten das regelmäßig bei Riddick... War echt zum kotzen. Da hattest du mal fünf Minuten und hättest eine rauchen können und dann rennen die Leute schreiend und protestierend aus dem Saal.
-
Toll Collect hat ja auch behauptet sie könnten das Mautsystem ruckzuck umsetzen. Und ich denke (hoffe) digitales Kino ist etwas komplexer und es dauert hoffentlich noch 100 Jahre bis das vernünftig klappt! Dann ist's mir nämlich wurscht.
-
Jaja, es gibt ja sogar heute schon Massen an Zuschauern, die sich wundern wenn man mal einen Film durchs Foyer trägt. "Was ist denn das? Ich dachte das kommt alles von DVD". Selbst Bekannte von mir sind zum Teil noch fest davon überzeugt, dass ich einen sehr einfachen Job habe (Was muss du denn groß machen? Ne DVD einlegen und Start drücken...). Den meisten Zuschauern ist es wirklich egal, ob der Film via Satelit oder in einem 40x40x40 cm großen Karton ins Kino kommt. Digitales Kino hätte sicher auch Vorteile. Stellt euch mal vor wie einfach die Trailer- Werbefilmwechseln dann sind. Oder das mit der FSK. Vor 18 Uhr Resident Evil als ab 16 Version und später ab 18. Andereseits sind wir dann wahrscheinlich alle arbeitslos und müssen stempeln gehen... :cry: Aber ich denke das wird alles noch etliche Jahre auf sich warten lassen. Die sind ja nicht mal in der Lage ein Sateliten gestütztes Mautsystem zum Laufen zu kriegen :D . Wie wollen die dann digitales Kino machen????
-
Lieber Interlocker, da magst du ja zum Teil gar nicht so unrecht haben. Grade was das Bild angeht. Aber ich glaube nicht, dass ein Knacken im Ton beim konvertieren in mp3 oder aif oder sonstiges versehentlich wegzukriegen ist. Vor allem, wenn sich der (hoffentlich) dumme Raubkopierer nicht bewusst ist, dass das eine Methode zum Rückverfolgen ist. Wahrscheinlich sind es nur Kratzer und wir Projektionisten sind in unseren einsamen Kabuffs etwas paranoid geworden... Hahaha ... ihr seid soch alle nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.... ;-)
-
Na Stein sei dank (die atheistische Version von 'Gott sei dank'). Mir stinkt es ja schon immer, dass die ganzen DVDs 'bisher unveröffentlichte Szenen' haben. Und so ein Film muss einfach blutig und uncut sein. Danke Constantin.